EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

ja ist ne gute Frage... leider ist alles https, d.h. man kann nicht wirklich sehen, was der Receiver da tut. 

@Grinch: ich habe die Frage deshalb gestellt, weil mein MR400 überwiegend nach 82% spätestens nach 95% in eine Endlos-Bootschleife geriet, als ich meinen Switch noch "falsch" konfiguriert hatte, mit dem es aber unter Entertain 1.0 nie Probleme gab.

 

Hier wäre eine Fehlermeldung hilfreich gewesen bzw. besser, statt "abzustürzen" und neu zu booten.

 

Gruß Ulrich

Der 303 geht mit dem EntertainTV Plus nicht mehr. Sie können ihn aber jederzeit verkaufen, da Sie ihn ja käuflich erworben haben.

Hatte heute schon wieder probleme auf Sky Aufnahmen über die APP in SD zu programmieren, scheint ein generelles Probleme zu sein.

ich weiß das ich vielleicht nerve! aber mich würde interessieren was die telekom tut das ich und denen den es noch fehtl mit phonestar machen?

Kann ich Dir sagen was da passiert.Die schieben sich gegenseitig die Schuld zu.

Heute ist mein Bereitstellungstermin.

Kann ich iwo sehen, wann ich starten kann?

Soll ich einfach probieren oder bis 16.00 Uhr warten?

...und falls es noch nicht klappt, bleibt das alte erhalten?

Hallo, 

 

ich habe nach 16:00 angefangen den Receiver anzuschließen. Ging alles problemlos. Wenn noch nicht umgestellt ist, merkst du das. 

Wenn der neue Media Receiver funktioniert, ist umgestellt.

also die Mediatheken im Speziellen Pro7/Sat1 und ZDF "hängen"

also nach 5-10 Minuten Bildhänger, ist so unbrauchbar Traurig

EntertainTV-Bildschirm seh ich, Receiver steht auf "Starten"...

...müsste ich einen Lade-Balken am Receiver sehen?

Ja , es wird die Software geladen. Aber ich denke, dass es jetzt noch zu früh ist. Die Umstellung ist ganz sicher noch nicht geschehen. 


@Silvia49 schrieb:

Ja , es wird die Software geladen. Aber ich denke, dass es jetzt noch zu früh ist. Die Umstellung ist ganz sicher noch nicht geschehen. 


Ich konnte problemlos um ca. 10:30 am Bereitstellungstag (10.05.)meine Receiver in Betrieb nehmen. Offiziell sollte auch erst um 15:59 geschaltet werden.

Einen Ladebalken siehst Du nicht ,eher einen Kreis mit Fortschrittsanzeige. Wie ist denn Dein MR angeschlossen ??

wie? hm, über W724V über Devolo 1200 und an AVR und TV

Hallo zusammen, ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

vorab möchte ich mich bei Euch bedanken, dass Ihr Euch so gut untereinander unterstützt. Dafür - ein dickes Lob und vielen Dank.

@ in die Runde: Der Fehler mit dem Webradio (schwarzes Bild beim Öffnen, der Sender ist momentan nicht verfügbar) ist bekannt. Der zuständige Bereich analysiert den Fehler bereits und arbeitet schnellstmöglich an einer Behebung. Ich hoffe, dass wir schnell eine Lösung finden werden. Bis dahin kann ich nur um Eure Geduld bitten.

@Jacek D: Vielen Dank für das positive Feedback.

Viele Grüße und einen schönen Tag Euch.
Florian Sa.


@floppyfisch schrieb:

wie? hm, über W724V über Devolo 1200 und an AVR und TV


Könnte seindas Du mit dem D-Lan ein Problem hast. Schliess den MR einfach mal ohne TV Direkt an den Roter an Starte ihn ganz Normal und warte mal ob er nach ca. 5  Min die richtige Uhrzeit anzeigt.

@jens.stockel

 


@jens.stockel schrieb:

Wie kann ich jetzt eigentlich Fußball interaktiv aufrufen? Wenn ich die rote Taste drücke kommt nur die untere Infobox.



Fussball interaktiv funktioniert, über die Fernbedienung folgende Tasten drücken.

1. Rote Taste drücken.
2. Zweimal nach links
3. Und dann auf ok klicken

Viele Grüße
Florian Sa.

 


@Silvia49 schrieb:
Der 303 geht mit dem EntertainTV Plus nicht mehr. Sie können ihn aber jederzeit verkaufen, da Sie ihn ja käuflich erworben haben.

Woher weißt Du, das der MR 303 gekauft wurde?

In den  überwiegenden Fällen wird er vernüftigerwiese wohl gemietet sein und dann muss das Gerät zurückgegeben werde.

Alternativ wäre die Miete  weiter zu zahlen, aber das wird wohl niemand bewußt machen.

Woher ich weiß, dass der MR gekauft wurde? Weil das so gesagt wurde😏.

Ich saug mir das ja nicht aus den Fingern......


@floppyfisch schrieb:

wie? hm, über W724V über Devolo 1200 und an AVR und TV


Wenn möglich schließe bei  der Erstinbetriebnahme den Receiver direkt am Speedport an und den TV direkt am Receiver.

Wenn die Installation abgeschlossen ist und EntertainTV funktioniert, dann erst die dLAN-Strecke und den AVR wieder in Betrieb nehmen.

Ist besser zur evtl. Problemfindung.


@Silvia49 schrieb:

Woher ich weiß, dass der MR gekauft wurde? Weil das so gesagt wurde😏.

Ich saug mir das ja nicht aus den Fingern......


...und ich kann mir nicht aus den Fingern saugen, auf welchen Beitrag von welchem User sich dein Beitrag bezieht.Zwinkernd

 

Es wäre daher sinnvoll, wenn Du bei solchen Beiträgen zitieren würdest, damit man auch weis, auf welchen Beitrag zu antwortest.

Es muss ja kein Vollzitat sein, es genügt die Stelle, auf die Du dich beziehst.

 

Gibt es IRGENDWO eine Anleitung zur Nutzung von Entertain Plus?

Ich habe zum Beispiel keine Ahnung, wie ich Restart oder Replay nutze und/oder wie ich erkenne, welche Sendungen für das eine oder andere zur Verfügung stehen. Was bedeutet das "Play" Symbol neben den Titeln mancher Shows im EPG meines Receivers? 

Diese Dinge werden leider nirgendwo erklärt....

Gelöschter Nutzer

Moin, der Grinch hat sich die Mühe gemacht und einige thematische Videos erstellt, Teil 2 wäre jetzt vielleicht das für Dich interessanteste:

http://grinch.itg-em.de/entertain/


@maiknyc1225 schrieb:

Gibt es IRGENDWO eine Anleitung zur Nutzung von Entertain Plus?

Ich habe zum Beispiel keine Ahnung, wie ich Restart oder Replay nutze und/oder wie ich erkenne, welche Sendungen für das eine oder andere zur Verfügung stehen. Was bedeutet das "Play" Symbol neben den Titeln mancher Shows im EPG meines Receivers? 

Diese Dinge werden leider nirgendwo erklärt....


Ist das wieder das Männerphänomen "Bedienungsanleitung?" 

Zwinkernd