EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sooooooo.

Gestern wurde Entertain TV Plus bei uns geschaltet.

Lief trotz 5 maliger Installation gleich an und läuft auch gut, bin auch sehr froh dass ich umgestellt habe.

Die Optionen Neustart und Replay sind einfach geil und sind ja doch bei mehreren Sendern verfügbar als gedacht.

Sky On Demand ist auch richtig gut und Probleme beim Streamen (Ant-Man) gabs keine.

Phonestar funktioniert bei uns auch ohne Probleme.

Verbunden ist es alles über 724V-->Switch-->MR400

 

Was ist nicht so gelungen:

1. Sender programmieren: Dauert über Tablet sehr sehr lange, klar ist auch, dass dies nur einmalig gemacht werden muss.

2. Fernbedienung wirkt auf mich sehr billig verarbeitet und man muss auch sehr oft drücken, dass der Receiver reagiert. Zum Glück besitze ich eine Harmony, da ist das Phänomen nicht, der Code des alten Receivers wird weiter benutzt.

3. Negative am 7 Tage Replay: Es werden auch Sendungen im Replay angezeigt, die ich nur käuflich bei Videoload erwerben kann, obwohl ich auch gar kein Kunde dort bin oder es werden Sendetermine in der Zukunft angezeigt, dass ist dann ja kein Replay mehr.

4. Die Streaming Dienste (bei mir Videoload, Maxdome, Watchever) sollte man generell abschalten können, damit diese nicht berücksichtigt werden.

5. Sky On Demand ist im Hauptmenü abgeschnitten, sollte angepasst werden

20160525_204930.jpg 

Das wars erst mal.... 

Hallo @Chico80de,

vielen Dank für Ihren ersten Erfahrungsbericht. Die positiven Teile lasse ich einfach mal unkommentiert. Fröhlich

1. Wie Sie schon sagen, ja, das Sortieren bzw. Programmieren ist jetzt anders als vorher, aber nachdem man es dann einmal gemacht hat, ist man ja auch durch damit. Und wie immer es ist alles eine Sache der Gewöhnung.

2. Auch über die Optik der Fernbedienung lässt sich sicherlich streiten, mir gefällt Sie besser als noch die von meinem MR300.

3. Um die Funktion 7 Tage Replay für viele Inhalte anbieten zu können, ist es erforderlich auf die bestehenden Mediatheken zuzugreifen, leider können wir dort nicht immer alle Sendungen kostenfrei anbieten, was unter anderem mit Lizenzrechten zu tun hat.

Replay ansich bedeutet folgendes: Mit Replay können Sie ausgewählte verpasste Sendungen bis zu 7 Tage lang erneut abspielen. Dazu gehen Sie ganz einfach im Elektronischen Programmführer (EPG) zeitlich zurück. Dort erkennen Sie am Replay-Symbol, welche verpasste Sendungen Sie in unserem umfangreichen Mediatheken und Video-Angebot wiederfinden und dort erneut abrufen können.

4. Die Aussage verstehe ich nicht ganz, meinen Sie, dass Sie die Apps die Sie nicht benötigen, aus der App Ansicht entfernen wollen?

5. Das ist korrekt, die Ansicht ist derzeit eine Browseransicht von Sky On Demand, ich persönlich hoffe ebenfalls, dass sich die Option der Seite noch verbessert, aber dazu gibt es aktuell noch keine Infos.

Viele Grüße
Stefanie W.


@Stefanie W. schrieb:
4. Die Aussage verstehe ich nicht ganz, meinen Sie, dass Sie die Apps die Sie nicht benötigen, aus der App Ansicht entfernen wollen?

Bei der Suche von Inhalten durchsucht er alles, auch wenn ich diese Anbieter nicht habe...

Die neue Fernbedienung fühlt sich nicht mehr so wertig an,  aber sie lässt sich jetzt besser im dunklen bedienen und muss nicht mehr direkt zum MR gerichtet werden.  Kann ich mit leben. 

 

Die Sky On Demand App müsste angepasst werden. 

Hauptmenü abgeschnitten und was viel wichtiger ist, die STABILITÄT. 

Die Optik der App ist ebenfalls total altbacken,  ok das geht natürlich Richtung Sky. Gleiches gilt für die 720p Auflösung und nur Stereo Ton. 

 

Wenn ich mir Netflix anschaue ist das für mich klar die Referenz,  ebenfalls grottig ist z. B. Amazon Prime. Läuft bei mir per Smart TV. 


@Chico80de schrieb:

Bei der Suche von Inhalten durchsucht er alles, auch wenn ich diese Anbieter nicht habe...


Das nennt sich intelligente Suche und ist auch ein neues Feature 😄

 

Hier wäre es natürlich nett, wenn man die individuell einstellen könnte, worauf die Suche zugreift, aber ich persönlich denke, so rein aus Marketing Sicht wäre das nicht zielführend, weil man dadurch sicherlich auch einen Mehrwert erzielen möchte und von den meisten auch als sehr komfortabel angesehen wird.

 

Viele Grüße

Stefanie W.


@Chico80de schrieb:
(---)

Verbunden ist es alles über 724V-->Switch-->MR400

 

 


Welchen Switch verwendest Du?


@Ludwig II schrieb:

@Chico80de schrieb:
(---)

Verbunden ist es alles über 724V-->Switch-->MR400

 

 


Welchen Switch verwendest Du?


@Ludwig II

 

Zyxel GS-105b


@Stefanie W. schrieb:

@Chico80de schrieb:

Bei der Suche von Inhalten durchsucht er alles, auch wenn ich diese Anbieter nicht habe...


Das nennt sich intelligente Suche und ist auch ein neues Feature 😄

 

Hier wäre es natürlich nett, wenn man die individuell einstellen könnte, worauf die Suche zugreift, aber ich persönlich denke, so rein aus Marketing Sicht wäre das nicht zielführend, weil man dadurch sicherlich auch einen Mehrwert erzielen möchte und von den meisten auch als sehr komfortabel angesehen wird.

 

Viele Grüße

Stefanie W.


Natürlich ist es genau deswegen so, aber ich glaube kaum, dass sich jemand einen Film so aufschwätzen lässt....

Was mir auch noch aufgefallen ist, scheint der Receiver Probleme mit den Netzwerk Ressourcen zu haben.

Wir haben Fiber 200, anzeigen tut mir der Reciever aber folgendes, egal ob direkt mit dem Router verbunden oder über den Switch.

20160526_150040.jpg

Warum sollte er bei einem Stream auch mehr Bandbreite belegen?

Müsste ja für drei bis vier Streams ausreichend sein.

Ich vermute, das ist die  Bandbreite, die der MR 400 für sich reserviert.

Ist vllt. die max. mögliche Bansbreite an an deinem Anschluss.

Du willst ja auch noch telefonieren und surfen.

Und das Einschleifen eines Switches lässt ja auch noch andere Netztverbindungen/-Anwendungen  vermuten.

Ich habe 200 Mbit zur Verfügung....

Des weiteren schrieb ich ja, dass es egal ist, ob mit oder ohne Switch, der Reservierte ändert sich nicht.

Ich benötige ja auch nicht mehr für den Receiver, wundere mich nur, dass er sich nur 50 krallt.

 

@Chico80de

 

Rein aus Interesse...mit welcher Geschwindigkeit Synct dein Fiber Anschluss?

Sind es bei einem 100er Anschluss ebenfalls ca. 42Mbit/s die für Entertain reserviert werden?

 

 

Ach ja. Die Serienaufnahme....

Diese sollte unbedingt verbessert werden.

Habe für täglich 9:50 Uhr eine Serienaufnahme gestartet, nicht manuell.

Seit gestern wurden bereits 4 Aufnahmen gemacht!

Man sollte auch wählen können ob er z.b. nur an einem gewissen Wochentag, mit oder ohne Wochenende etc. aufnehmen soll...

 

Hallo @Chico80de,

mehr Bandbreite wird für EntertainTV im Normalfall nicht benötigt, daher wird auch nicht mehr reserviert. Es würde einfach keinen Sinn machen, mehr als 100 Mbit/s für EntertainTV zu reservieren, weil das in der Praxis nie gebraucht wird.

Bezüglich der Funktion der Serienaufnahmen wurden schon viele Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen weitergeleitet. Daran wird aktuell gearbeitet.

Viele Gürße Inga Kristina J.

@StephanH-71 schrieb:

@Chico80de

 

Rein aus Interesse...mit welcher Geschwindigkeit Synct dein Fiber Anschluss?

Sind es bei einem 100er Anschluss ebenfalls ca. 42Mbit/s die für Entertain reserviert werden?

 

 


wie meinen?

Hat sich erledigt...trotzdem danke.

Gelöschter Nutzer

@Chico80de schrieb:

Was mir auch noch aufgefallen ist, scheint der Receiver Probleme mit den Netzwerk Ressourcen zu haben.

Wir haben Fiber 200, anzeigen tut mir der Reciever aber folgendes, egal ob direkt mit dem Router verbunden oder über den Switch.

20160526_150040.jpg


Ich schätze mal, die Profile sind noch die gleichen, soll meinen, Du bekommst halt max. 3 HD/1 SD am MR 400 und einmal was für entferntes Abspielen, ich glaube 1 HD/1SD oder so ähnlich???

Hallo zusammen,

ich verabschiede mich jetzt schon mal vorzeitig ins Wochenende. Ärgert meine Kollegen nicht zu sehr.
Zwinkernd

Liebe Grüße Inga Kristina J.

Hast du dir verdient. 

Schönes Wochenende.

Die Profile sind nicht die Gleichen. Z.b. hat man bei VDSL 100 4 Gleichzeitig mögliche HD Streams.

 

Beim alten waren es wie bei VDSL 50 3 HD Streams.

 

Also du müsstest zumindest das VDSL 100 Profil haben mit FTTH

Gelöschter Nutzer

Moin, wieviel Tage vor Schalttermin von ET 2.0 sind denn bei euch die Receiver eingedrudelt?

Meine Schaltung soll am 01.06. sein, bisher ist noch nichts da.

@Gelöschter Nutzer

Meiner wurde 3 Tage vorher ausgeliefert. Vorher habe ich noch eine SMS mit der Paketnummer erhalten.

Meiner kam gleich 3 Tage nach der Bestellung mit Paketverfolgung.

Gelöschter Nutzer

Supi, dann weiß ich jetzt ja bescheid, entweder hätten die schon lange da sein müssen, oder sie kommen spätestens am Montag.

Mal noch was: Gibt es in den Mediatheken noch die Entertain Choice Sachen, z.B. der Tatortreiniger, Meuchelbeck? Habe noch nicht alle Folgen geguckt gehabt.

MR 400 und 200 gerade eingetroffen... Überglücklich