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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
28.04.2016 13:20 Zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 14:09 durch den Autor
Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.
Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:
Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt.
Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.
Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.
Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.04.2016 11:04 Zuletzt bearbeitet: 24.05.2016 15:36 von Inga Kristina J.
Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:
Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?
Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.
Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?
Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.
Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?
Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.
Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?
Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.
Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?
Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.
Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?
Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.
Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.
Liebe Grüße
Jennifer B.
27.05.2016 15:34
Schade, noch F20311... ist ja auch noch nicht der 01.06.
27.05.2016 18:17
@Nordlicht1 schrieb:Schade, noch F20311... ist ja auch noch nicht der 01.06.
Da kann es einer aber nicht mehr erwarten
28.05.2016 08:40
Doch, ich schon , Kind hat übers Wochenende Besuch... und möchte wohl mal das 'neue' anschalten, Youtube auf dem alten Sharp probieren, der ist noch nicht smart..
28.05.2016 09:14
28.05.2016 10:23
Gestern hatte ich auch massiv Probleme mit SOD, da sollte dringend was gemacht werden. Der Receiver war für ca. 5 Minuten eingefroren und nix ging mehr
28.05.2016 10:52
Hallo Inga Kristina J,
sorry ds ich mich erst jetzt antworte. ich war auf einer Geschäftsreise.
Ja ich habe alles deinstalliert und alles neu installiert.
Leider keine Besserung.
Der Suppoert hat sich auch noch nicht zurück gemeldet.
Bedauerlich ist es wenn man so wie ich sehr viel unterwegs ist und als einer Hauptgründe überhaut diesen Carrier nutzt um WLAN to go zu nutzen, aber man bekommt kein access über WLAN to go. Ich bin ein überzeugter DeTAG Carrier nutzer, aber das geht doch garnicht!!!
Sehr schade !!!
28.05.2016 10:54
Hallo Inga Kristina J,
sorry ds ich mich erst jetzt antworte. ich war auf einer Geschäftsreise.
Ja ich habe alles deinstalliert und alles neu installiert.
Leider keine Besserung.
Der Suppoert hat sich auch noch nicht zurück gemeldet.
Bedauerlich ist es wenn man so wie ich sehr viel unterwegs ist und als einer Hauptgründe überhaut diesen Carrier nutzt um WLAN to go zu nutzen, aber man bekommt kein access über WLAN to go. Ich bin ein überzeugter DeTAG Carrier nutzer, aber das geht doch garnicht!!!
Sehr schade zumal man noch dafür zahlen muß für einen Dienst den man nicht nutzen kann!!!
28.05.2016 11:00
@mfirewall schrieb:
Bedauerlich ist es wenn man so wie ich sehr viel unterwegs ist und als einer Hauptgründe überhaut diesen Carrier nutzt um WLAN to go zu nutzen, aber man bekommt kein access über WLAN to go.!
Was bekommst Du denn für Fehlermeldungen beim Anmelden am Telekom oder Telekom_FON Hotspot?
http://www.hotspot.de/content/zugangsdaten.html
Gruß Ulrich
28.05.2016 11:06
Hallo Ulrich,
Leider garkeine, denn soweit komm ich ja garnicht.
Nach den zeiten Buchstaben beim LogIn des Benutzernamens hängt sich das System immer auf so das man kein kompl. LogIn ausführen kann.
HG
28.05.2016 11:06
@mfirewall schrieb:Hallo Inga Kristina J,
sorry ds ich mich erst jetzt antworte. ich war auf einer Geschäftsreise.
Ja ich habe alles deinstalliert und alles neu installiert.
Leider keine Besserung.
Der Suppoert hat sich auch noch nicht zurück gemeldet.
Bedauerlich ist es wenn man so wie ich sehr viel unterwegs ist und als einer Hauptgründe überhaut diesen Carrier nutzt um WLAN to go zu nutzen, aber man bekommt kein access über WLAN to go. Ich bin ein überzeugter DeTAG Carrier nutzer, aber das geht doch garnicht!!!
Sehr schade zumal man noch dafür zahlen muß für einen Dienst den man nicht nutzen kann!!!
Was für einen Speedport hast Du? Stellst Du selber WLAN to go Zuhause zur Verfügung? WLAN to go können nur die neueren Speedports (724, Hybrid etc.) - der 920 kann es, glaube ich, noch nicht.
Ich nutze den Online-Manager und melde mich dort mit meiner Email-Adresse, die auf meiner Zugangsnummer liegt und meinem Webkennwort an. Das klappt super.
28.05.2016 11:10
@mfirewall schrieb:
Nach den zeiten Buchstaben beim LogIn des Benutzernamens hängt sich das System immer auf so das man kein kompl. LogIn ausführen kann.
Welches System? Der Browser im Laptop/Tablet/Smartphone?
Gruß Ulrich
28.05.2016 12:25
Was haben denn jetzt Probleme mit WLAN-to-Go in diesem Thread zu suchen?
Um auf das Thema dieses Thread zurück zu kommen, eine Frage an @Jennifer B. oder sonst jemand von den Teamies:
Wie ist eigentlich dir richte Einschaltreihenfolge, wenn z.B. nach Initalisierungsproblen o.ä. mehrere Receiver noch eingebunden werden sollen?
Bei Entertain 1.0 war da doch erst nacheinander die MR 102 in Betrieb nehmen und ganz am Schluss dann den MR 303.
Nun habe ich für Entertein 2.0 schon mehrfach gelesen, erst den MR 400 in Betrieb nehmen und dann nacheinander die MR 200.
Ist das richtig so?
28.05.2016 12:31
Zuerst sollte der MR400 ran, weil die Platform den ersten Receiver wohl automatisch als Hauptreceiver zuweist.
Wenn man es anders gemacht hat, dann geht es aber auch über die Funktion "Einstellung, alle Geräte, Hauptreceiver zuweisen".
Wenn z. B. Timeshift nicht funktioniert, könnte die Ursache darin liegen, dass zuerst ein MR200 angeschlossen wurde und der MR400 deshalb nicht der Hauptreceiver ist....
28.05.2016 12:33
@Ludwig II: Ich habe auch bisher immer zuerst den 303 gestartet.. hat so funktioniert
28.05.2016 12:38 Zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 12:47 durch den Autor
@Ludwig II: war die Reihenfolge bislang wirklich ein Thema? Unter Entertain 1.0, da war ich von Anfang an dabei, galt es, bei Schwierigkeiten folgende Reihenfolge einzuhalten:
Mehr galt es eigentlich nicht zu beachten, auch nicht erst Slave- und dann Master-MR.
Gruß Ulrich
28.05.2016 12:47
Tja, deshalb ja meine Frage an die Teamies.
Ich hatte in der Vergangenheit mal das Problem, dass ein MR102 nicht mehr funktionierte.
Es kam immer die Meldung: Initialisierungsfehler
Aufgrund meiner Störungsmeldung wurde ich mit einem Techniker verbunden.
Der Techniker gab mir dann folgende Hausaufgabe:
Alle Receiver am rückseitigen Netzschalter ausschalten.
Die MR 102 einzeln wieder einschalten. Den neuen MR 102 immer erst einschalten, wenn das aktuelle Gerät online ist und funktioniert.
Wenn alle MR 102 funktionieren, dann auch den MR 303 einschalten
So habe ich das dann auch gemacht und es hat alles wieder funktioniert.
Diesen Rat habe ich auch schon hier in einem Thread weitergegeben und auch bei dem User führte diese Vorgehensweis zum Erfolg.
Den selben Rat bekam ich übrigens auch, als ich mal meinen MR 303 austauschen musste.
Deshalb meine "Verwirrung"
Ok Entertain 1.0 ist Windows-System und Entertain 2.0 ist Linux.
Aber grundsätzlich würde mich richtig Vorgehensweise interessieren.
Solche Dinge speicher ich immer in einer "Erste-Hilfe-Liste" ab.
28.05.2016 12:53
@UlrichZ: Das war bestimmt der gleiche Techniker, der weiß, daß LAN 3+4 für Entertain reserviert sind
28.05.2016 12:59
Die neuen MR haben nur einen USB hinten? Wie praktisch.
28.05.2016 13:08
@Gelöschter Nutzer: Ja, leider! Für die neuen Media Receiver gilt leider nicht das kluge Design-Motto form follows function,
Gruß Ulrich
28.05.2016 13:11
Lasst uns doch einfach die Antwort vom Telekom-Team abwarten!
28.05.2016 13:35
Na Mahlzeit 120 Euro Entertain Rechnung, 60 Euro Gutschrift fehlt, doppelt gelieferter Mediareceiver 200 wird auch noch berechnet obwohl er am 12.05 wieder bei der Telekom war ( Rückversand) , gemäß Mietportal ist er nochnicht ausgebucht.
28.05.2016 13:39
Lässt sich doch leicht mit einem USB-Verlängerungskabel ausgleichen.
Da lässt sich der USB-Stick auch gefällig platzieren wie vorn in der Frontplatte eingesteckt.
28.05.2016 13:41 Zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 15:03 durch den Autor
Gerne antworte ich auf die offenen Fragen.
@mfirewall: die bereits gestellten Fragen, wie zum Beispiel von katinka_ würden mich auch interessieren.
@Ludwig II: Generell empfehle ich beim Hauptreceiver anzufangen. Aber wie heißt es so schön, auch hier können Ausnahme die Regel bestätigen.
@SKueckNMS: Das mit der Miete hat sich sicherlich noch überschnitten. Sollte auf der nächsten Rechnung dann korrekt sein. Darfich mir das mit der fehlenden Gutschrift einmal näher ansehen?
Viele Grüße
Jennifer B.
28.05.2016 15:13
Hallo zusammen,
ich verabschiede mich für heute und wünsche euch ein schönes Wochenende. Meine Kollegin Sabine J. ist ab sofort für euch da. Gebt gerne Bescheid, wenn wir helfen können.
Schöne Grüße
Jennifer B.
28.05.2016 15:15
@Jennifer B. Ja gerne im ersten Auftrag war die Gutschrift drin , dieser ist aber auf Fehler gelaufen und musste manuell gebucht werden man wollte die Gutschrift manuell gutschreiben scheinbar ist dies schiefgelaufen . Der 2te MR 200 wird mir immernoch im Bestand angezeigt.
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