EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo

Bin wieder da.

So gesagt Hab ich den MR400  am Tag nur so 4 Stunden an, und erlich gesagt was soll das heißen ich soll die Box rebooten nach einer Woche (Das habe ich mit Geräten vor 5 Jahren gemacht.

Mein iPad oder mein TV muss ich auch nicht jede Woche neu Rebooten.

Mir kommt das so vor als hätte die Telekom die Ansprüche der Kunden an die Box unterschätzt und nicht mit so viel Interesse der Kunden an der Verbesserung der Box.

Jetzt werden IT Leute gesucht die das richten sollen bis zur Ifa.

 


@Kia2012 schrieb:
und erlich gesagt was soll das heißen ich soll die Box rebooten nach einer Woche (Das habe ich mit Geräten vor 5 Jahren gemacht.

Mein Vorschlag "Reboot tut gut", war nur ein Hinweis, um einen möglichen Fehler auszuschließen oder zu identifizieren.

 

Warum schreibst Du überhaupt über den Fehler, wenn keine Hilfe zur Fehlersuche gewünscht ist.

 


@Kia2012 schrieb:

Mein iPad oder mein TV muss ich auch nicht jede Woche neu Rebooten.


Mach, was Du willst, aber hier im Haushalt werden Geräte, die nicht genutzt werden ausgeschaltet. Ja, das ärgert vielleicht die heimischen Stadtwerke, schont aber deutlich den eigenen Geldbeutel.

 

Gruß Ulrich

Bei mir ist es Räumlich bedingt so das ich den MR nachts immer ganz ausschalte und er dadurch zwangsläufig die Software automatisch neu lädt,aber wahrscheinlich habe ich genau aus diesem Grund die wenigsten Probleme.


@alter sachse schrieb:

Bei mir ist es Räumlich bedingt so das ich den MR nachts immer ganz ausschalte und er dadurch zwangsläufig die Software automatisch neu lädt,aber wahrscheinlich habe ich genau aus diesem Grund die wenigsten Probleme.


okay, aber sollte ein Gerät, dass 2016 auf den Markt gebracht wird, nicht auch ohne vom Strom genommen zu werden ein Update durchführen bzw. anders formuliert nicht anfangen zu streiken, wenns mal länger in Betrieb ist?

Sollte man annehmen und verlangen dürfen,o bwohl ich bei den Aussetzern bei längeren Betrieb eher mal die Fehler auf eine evtl.Ueberhitzung schieben würde.

Wollte niemand kränken, bin auch dankbar für die Antworten.

aber sind wir doch mal ehrlich 2016 sollte so eine Technik besser laufen,und das Was super läuft ist ja das Normale TV. Der Rest muss halt noch kommen.

 


@alter sachse schrieb:

Bei mir ist es Räumlich bedingt so das ich den MR nachts immer ganz ausschalte und er dadurch zwangsläufig die Software automatisch neu lädt,aber wahrscheinlich habe ich genau aus diesem Grund die wenigsten Probleme.


Es gibt vermutlich viele bzw. die Mehrheit die keine Probleme haben. Die liest man natürlich nicht hier. Auch Radio und sky on demand läuft bei mir z.B. fehlerfrei. Ich habe erst letzte Woche z.B. Pixels in HD geschaut und hatte weder Aussetzer noch Hänger.

Also es geht auch anders und ist kein generelles Problem. (Habe übrigens einen 16MBit Anschluss) 

 

edit: Rechtschreibkorrektur

Benutzt du den Standby oder Energiespar Modus?

Ich bin Standby Nutzer da mir sonst der Startvorgang zu lange dauert. 

Nutze ich den Energiespar Modus habe ich ebenfalls gefühlt keine Probleme mit dem Webradio und SoD. 

 

Allerdings ist das für mich keine Lösung. 

Guten Abend in die Runde,

zum Thema Maxdome und watchever App: Unsere Partner sind für das Angebot bzw. die Apps selbst verantwortlich und sind bereits mit Hochdruck dabei nach einer Lösung für dieses Fehlverhalten zu suchen, um dieses zu beseitigen.

Auch wir sind bemüht, Fehlverhalten schnellstmöglich zu beseitigen.

@berndb1:

@ berndb1 schrieb:
Es gilt offenbar das Motto, die gut zahlenden Bestandskunden haben wir ja schon, die können ruhig warten.


Besonders Neukunden sind wegen Umzug oder dem Ablauf von Vertragslaufzeiten oftmals auf eine frühzeitige Bereitstellung angewiesen. Vor diesem Hintergrund kann die Bereitstellungsdauer bei Neu- und Bestandskunden variieren. Wir geben unser Bestes, um unsere Kunden möglichst schnell in den Genuss des neuen Fernsehens zu bringen.

@Chico80de: Wegen dem hängenden Sky On Demand und dem anschließenden Einfrieren des Media Receivers, benötige ich Ihre Daten, um es intern für Sie prüfen zu lassen. Mögen Sie mir die Profilfelder in Ihrem Profil ausfüllen http://bit.ly/Kundeninfos ?

Euch allen noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Florian Sa.

@StephanH-71:

Wenn Die Frage an mich ging:

Der Hauptreceiver ist im Standby-Modus und die beiden anderen (also Zweit- und Drittreceiver) sind im Energiesparmodus. 


@Florian Sa. schrieb:

@Chico80de: Wegen dem hängenden Sky On Demand und dem anschließenden Einfrieren des Media Receivers, benötige ich Ihre Daten, um es intern für Sie prüfen zu lassen. Mögen Sie mir die Profilfelder in Ihrem Profil ausfüllen http://bit.ly/Kundeninfos ?

Euch allen noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Florian Sa.

@Florian Sa. nein sorry, möchte meine Daten hier nicht hinterlegen.

Das ist auch kein Problem nur von mir, sondern schon häufiger auch hier von Anderen gelesen!

Wie @Kia2012 ja aber auch von Maxdome berichtet hat, würde ich dann mal stark auf den Fehler bei Eurer Plattform/Zusammenspiel mit den Apps tippen.

 

@buenni

habe als 1. Film über SOD Ant-Man geschaut, war alles ohne Probleme.

Habe dann 2 Tage zum Schauen für "A World Beyond" gebraucht, weil der Receiver einfach mehrfach eingefroren war und an einem Abend mit 6mal neustarten einen dann natürlich die Lust vergeht.

 

Was aber @StephanH-71 erwähnt hat, müsste ich auch mal nachprüfen. Habe nämlich von Energiesparmodus auf Stand-By Modus gewechselt, damit man von Unterwegs Aufnahme planen kann und diese sofort an den Receiver übermittelt werden.

Guten Abend zusammen,

heute war es ja so richtig ruhig hier.

@Chico80de: Das muss ich so hinnehmen, das ist Ihre Entscheidung. Da will ich auch nicht dran rütteln. Leider weiß ich nicht, wo der Fehler zu suchen ist, aber ich habe Hoffnung, dass er behoben wird.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Nacht bis morgen.

Grüße
Florian Sa.

Folgender Fehler tritt bei mir regelmässig auf, wenn ich auf Neustart klicke.

Fehler F104056.

Die Sendung kann dann nicht neu gestartet werden.

Eben probiert auf RTL 2 und auf nickelodeon.

Kennt jemand diesen Fehler?


@Chico80de schrieb:

Folgender Fehler tritt bei mir regelmässig auf, wenn ich auf Neustart klicke.

Fehler F104056.

Die Sendung kann dann nicht neu gestartet werden.

Eben probiert auf RTL 2 und auf nickelodeon.

Kennt jemand diesen Fehler?


Hast du deine Receiver auch schon mal ohne deinen Switch Zyxel GS-105b

getestet?

 
Gelöschter Nutzer

Mal so als Frage, wird das noch eingebaut, daß wie ET 1 man in der Mediathek mit seiner Pin so lächerliche Dinge wie den Tatort freischalten kann?

 


@Ludwig II schrieb:

Hast du deine Receiver auch schon mal ohne deinen Switch Zyxel GS-105b getestet?


 Ehrlich gesagt nein. Müsste ich mal testen

Gelöschter Nutzer

Moin, also nach dem ersten Testen funktionieren die Dinge die wir nutzen ganz gut.

Folgende Funktionen habe ich getestet:

  • Live TV mit dem 400 und 200
  • Aufnahme von 4 HD am MR 400, beim Wechsel des Kanals wird der 5. Stream automatisch in SD dargestellt, mit entsprechender Meldung am TV. Fein.
  • Replay (Qualität?)
  • Restart (Qualität?)
  • Radio
  • Rote Taste für direkt Auswahl Mediathek
  • Menue: Über die Hometaste alles ein bischschen zu ruckelig
  • Navigation etwas flexibler, z.B. mit 2x Pfeil nach oben in die Einstellungen.
  • Zur 1. Sortierung der Programme und Erstellung der Favoritenliste schreibe ich mal nicht viel... positiv ist dabei die Eingabemöglichkeit der Platznummer sowie die Möglichkeit, Favorit/Sichtbar von Oben nach unten schnell abarbeiten zu können. Großes Plus ist die Übernahme auf die Zweitreceiver.
  • Youtube App
  • Ton endlich lauter!
  • Fernbedienung ist keine Klinge mehr, kann sogar ich halten, jedoch die dreht auf dem Tisch, spielen die Programmierer Flaschendrehen mit der FB?

Bisher kann ich mich nicht beklagen, es gibt natürlich immer Spiel nach oben.

Hattest Du die Receiver hierbei über deine WLAN-Bridge Fritz!WLAN 1750E mit dem Router verbunden?

Gelöschter Nutzer

@Chico80de schrieb:

@Ludwig II schrieb:

Hast du deine Receiver auch schon mal ohne deinen Switch Zyxel GS-105b getestet?


 Ehrlich gesagt nein. Müsste ich mal testen


Mach doch mal...

Guten Abend zusammen,

@Chico80de: Wie der Test ohne den Switch Zyxel GS-105b verläuft, interessiert mich auch.

@Gelöschter Nutzer: Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe und die Zeit genommen haben, uns Ihre ersten Erfahrungen zu schildern. Sie haben recht Spiel nach oben ist immer - wir sind dran.

Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Abend.
Florian Sa.

Ich habe leider immer noch ein Problem, was scheinbar keiner lösen kann: Sobald ich mit einem meiner beiden Receiver (200 und 400) auf den Erotikbereich 18+ zugreifen möchte, kommt nach Eingabe der (richtigen) Eingabe der Erwachsenen-PIN eine Fehlermeldung: "not applicable for ngtv". Danach erhalte ich dann auch eine Sms mit dem Zugangscode, aber nach der Fehlermeldung kommt man nicht weiter.

 

Habe das Ganze auch schon als Störung gemeldet, leider ist außer ein paar Anrufen nichts passiert. Woran kann das liegen und wie kann man das Problem lösen ?

Telekom hilft Team

Hallo und einen schönen Tag in die Runde,

@msber: Die Fehlermeldung "not applicable for NGTV" befindet sich weiterhin im zuständigen Bereich in der Analyse. Ich kann momentan nur um Geduld bitten.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir die Profilfelder in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos ausfüllen würden, damit ich für Sie, zusätzlich eine interne Meldung erstellen kann.

Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.

Ok erledigt !