EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich frage mich halt warum kann die Telekom nicht einfach ein IPTV System mit anderen  Herstellern Teilen?

Sorry frage war falsch gestellt,wurde neu gestellt 

 

Weil es bei dir nicht richtig läuft muss ja nicht gleich die Software neu geschrieben werden.... 


@buenni schrieb:

Weil es bei dir nicht richtig läuft muss ja nicht gleich die Software neu geschrieben werden.... 


Frage war falsch gestellt wurde geändert.

 

Bei geht das System ja, TV-geht, Radio-geht,nur die Extra Sachen wie VoD geht nicht wie auf anderen Systemen!

Da muss die Telekom halt besser mit denn Anbietern zusammen arbeiten für eine App nur für denn MR400 und nicht einfach die Web-in das System übernehmen und nicht meinen Kosten gespart.

@Chico80de

Wie kommst Du auf so eine verrückte Idee, dass bei der Telekom Software geschrieben wird?

Die schreibt der Hersteller. 

So, bin heute seit nunmehr 4 Wochen Betatester der Telekom und ich darf dafür sogar noch das reguläre Geld, in meinem Fall zusätzlich wegen Vertragsumstellung ca. 15,00 € im Monat mehr bezahlen.

 

Sämtliche in diesem Thread von mir aufgeführten, Fehlercodes und Fehlermeldungen treten nach wie vor auf, Serienaufnahmen werden gelöscht, Aufnahmen werden nur 7 Minuten druchgeführt, der Receiver startet immer wieder neu, friert ein, hängt sich auf, startet Selbstdiagnosen, die Apps laufen nicht flüssig etc. etc. Man kann sich ja mal durch diesen Thread, den ich gestartet habe wühlen.

Hilfe oder Infos durch die Telekom? Fehlanzeige, Hotline überfordert, Schema F, (ich nehme die Störung nochmal auf) die Störungen werden dann nach ein paar Tagen einfach ausgebucht und fertig. Ich bin es leid zum 1000. Male zu erzählen, dass ich eine Lan-Verbindung habe und keine Bridge und alles andere flüssig läuft und ich die Software am Receiver schon mehrmals erneuert habe und ich auch vorher schon Entertain hatte, wo alle lief mit einer 16000 er Leitung und das Streaming und Surfen und Telefon auch wunderbar funktioniert und Amazon Fire TV auch und das ich eigentlich auch nicht zu doof bin, diese Technik zu bedienen und Sky gesagt hat, das die Telekom schuld hat und die Telekom gesagt hat, dass Sky Schuld ist und jaaaa, auch mit einem Hybrid Anschluss geht Entertain seit Anfang Mai...... Was denn nun? Passiert was?

Echt nur noch lächerlich...........Schwach....

@kaischmidt: hast Du den Receiver schon einmal getauscht?

 

Gruß Ulrich


@Hubert Eder schrieb:

@Chico80de

Wie kommst Du auf so eine verrückte Idee, dass bei der Telekom Software geschrieben wird?

Die schreibt der Hersteller. 


@Hubert Eder

Stimmt, wie kann man nur auf so eine verürckte und dumme Idee kommen, dass bei einer Viertelmillion Angestellten einer davon für die Software zusatändig ist, lächlerich!

Habe ja gelernt, die arbeiten alle im Shop oder verlegen Dosen......


@Melanie S. schrieb:
@LuckyMR74: Schade, dass Sie von EntertainTV enttäuscht sind. Es ist richtig, dass noch einiges verbessert werden muss, aber die neuen Funktionen sind doch nicht schlecht. Es ist geplant, EntertainTV mobil in einer Web-Variante anzubieten. Allerdings kann ich dazu noch keinen Termin nennen.



Viele Grüße
Melanie S.

Gestern Abend war ich nicht nur enttäuscht.... sondern irgendwann dann auch richtig wütend. Es lief das EM-Spiel Deutschland-Ukraine und Formel Eins zur gleichen Zeit. Ich habe beides programmiert und wollte dann in der Fussball-Pause "mal eben" die angefangene Formel Eins weiter sehen. - Und hier ging es dann mit dem Wütend werden los. Das System hatte sich einen viel zu frühen Unterbrechungspunkt gemerkt (da vorspulen bei HD+ nicht geht, habe ich dann die Aufnahme in SD gesucht (die ich manuell ohne den EPG erstellt hatte (-> weil die Sender jetzt ja zusammengefasst sein (SD/HD nicht mehr getrennt). Diese Aufnahme fand ich dann schließlich, nur nicht so flott wie ich es vom "alten System" gewohnt bin. - Bis ich dann an die richtige Stelle vorgespult hatte, war die Halbzeit auch schon fast wieder vorbei.

 

Die Aufnahme des Fussballspiels hatte sich in der zwischenzeit "still und heimlich" beendet, obwohl die Programmierung noch aktiv, bzw. richtig war.  Und so habe ich den Anpfiff der zweiten Halbzeit verpasst.

 

Nein, nein... so macht das keinen Spass... ich bin froh das ich das "gute alte Entertain" wieder zurück geordert haben.

Wäre mir bloss neu wenn wieder zurückgeschaltet wird.Das soll eben auch nicht gehen.


@Grinch schrieb:

Aber wie auch immer, das sind alles Dinge, die muss der Betreiber der ARD Mediathek oder der fehlende BR dort erklären. Glaube nicht, dass die Telekom da große Aktien hat.


Hallo @Grinch und  @sven321,

 

Anscheinend hat die Telekom hier doch Aktien drin.

Heute kam die Antwort vom BR:

------  Zitat Anfang -------

Das liegt daran, dass die Mediethek des Bayerischen Rundfunks von Telekom nicht eingespeist wird.

Auch wenn Sie den Reiter "Sendung verpasst" wählen, können Sie zwar zwischen verschiedenen Regionalsendern wählen, der BR fehlt jedoch in der Auflistung.

 

Es gibt leider noch rechtliche Auseinandersetzungen mit der Deutschen Telekom, die die Einspeisung betreffen.

Wann die Deutsche Telekom die BR-Mediathek einspeisen wird, ist derzeit leider noch unklar - wir bedauern sehr, dass die rechtlichen Unstimmigkeiten nun auf Kosten unserer Zuschauerinnen und Zuschauer gehen.

------ Zitat Ende -----

 

Jetzt würde es mich wirklich interessieren, warum "rechtliche Auseinandersetzungen" bestehen, wenn doch die BR-Mediathek in ganz Deutschland kosten- und lizenzfrei von jedem Internet-User abgerufen werden kann. Wirklich sehr merkwürdig und ärgerlich!

 

Gruss -LERNI-

Gelöschter Nutzer

Anscheinend hält sich der BR mal wieder für was besonderes... kennt man ja von den Voralpenterroristen. Teufel

Was soll der Mist: BR ist Teil der ARD.

 



Jetzt würde es mich wirklich interessieren, warum "rechtliche Auseinandersetzungen" bestehen, wenn doch die BR-Mediathek in ganz Deutschland kosten- und lizenzfrei von jedem Internet-User abgerufen werden kann. Wirklich sehr merkwürdig und ärgerlich!

 


@Lerni: Mist, jetzt hast Du denen das verraten!

Also die rechtlichen Auseinandersetzungen würden mich ja auch mal interessieren Fröhlich

Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass die Telekom dem BR das Bereitstellen der Inhalte verbieten kann oder sonst rechtliche Schritte einleiten um den BR daran zu hindern - wenn dann eher umgekehrt. Wenn dann könnte die Telekom höchstens (aus welchen Gründen auch immer) die Einspeisung schlicht ablehnen, aber da wäre die Wortwahl der rechtlichen Auseinandersetzungen auch seltsam? Das einzige was mir einfallen würde wäre, wenn der BR irgendwie den Jugendschutz nicht sicherstellen könnte und es deshalb rechtliche Hindernisse gibt, aber das kann ich mir ehrlichgesagt kaum vorstellen.


@Nordlicht1 schrieb:

: BR ist Teil der ARD.


natürlich, aber trotzdem eine eigenständige Rundfunkanstalt des öffenlichen Recht's. So wurden ja auch alle ARD-Anstalten einzeln von Kabel-Deutschland verklagt, weil die ja unbedingt die Einspeiseentgelte haben wollten, was sie bis heute nicht bekommen. Wäre es möglich gewesen, hätten die sich garantiert nur an die ARD gehalten.

 

Ironie ein:

Ich als Münchner fühle mich natürlich auch als Bayer, und wir waren schon immer etwas "Besonderes".

Ironie aus.

 

Gruss -LERNI-

 


@Grinch schrieb:

Also die rechtlichen Auseinandersetzungen würden mich ja auch mal interessieren Fröhlich

Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass die Telekom dem BR das Bereitstellen der Inhalte verbieten kann oder sonst rechtliche Schritte einleiten um den BR daran zu hindern - wenn dann eher umgekehrt.......

 


Wie auch immer, hat denn niemand von euch Kontakte, die das mal nachforschen können. Kann ja gerne den Klarnamen des BR-Mitarbeiters weiter geben. @Grinch Interesse an dem originale E-Mail-Verkehr?

 

Gruss -LERNI-

Gelöschter Nutzer

@Lerni schrieb:

@Nordlicht1 schrieb:

: BR ist Teil der ARD.


natürlich, aber trotzdem eine eigenständige Rundfunkanstalt des öffenlichen Recht's. So wurden ja auch alle ARD-Anstalten einzeln von Kabel-Deutschland verklagt, weil die ja unbedingt die Einspeiseentgelte haben wollten, was sie bis heute nicht bekommen. Wäre es möglich gewesen, hätten die sich garantiert nur an die ARD gehalten.

 

Ironie ein:

Ich als Münchner fühle mich natürlich auch als Bayer, und wir waren schon immer etwas "Besonderes".

Ironie aus.

 

Gruss -LERNI-

 


Die Logik muss mir nicht Bayer auch mal jemand erklären:

Ich mache fett Kohle mit der Arbeit der Anderen die von der Allgemeinheit bezahlt wurde, und bitte dann die bezahlten Arbeiter der Allgemeinheit erneut um Kohle, damit ich der Allgemeinheit erneut die bereits bezahlte Leistung in ziemlich schlechter Qualität anbieten kann?

Oh mann.

Hallo @Gelöschter Nutzer


@Nordlicht1 schrieb:

 


Die Logik muss mir nicht Bayer auch mal jemand erklären....

Das versteht aber ein Bayer genau so wenig wie Du.....

Will mich hier nicht näher, über diesen jetzt englischen Laden, auslassen. Der Service von denen ist echt unterirdisch, zumidest was ich bis jetzt erlebt habe..

 

Gruss -LERNI-

 


@Lerni schrieb:

Ironie ein:

Ich als Münchner fühle mich natürlich auch als Bayer, und wir waren schon immer etwas "Besonderes".

Ironie aus.

 

Gruss -LERNI-

 


aber Hallo...

Biermia san miaBier

 

Naja, das Problem ist ja, dass bei so rechtlichen Dingen immer schnell der Verschwiegenheitsvorhang fällt. Wenn die sich also wirklich irgendwo vor Gericht zoffen, wird man dazu keine Aussage bekommen.

Ich rätsel ja immer noch worüber man sich da rechtlich auseinandersetzen könnte... evtl streiten die auch wegen was ganz anderem und die Mediathek ist nur ein Pfand (so in der Richtung"wenn ihr nicht Hintertupfingen TV HD kostenlos abholt und einspeist, bekommt ihr keine BR Mediathek"). Denn so spontan hätte ich gesagt die Telekom hat das größere Interesse die Inhalte anbieten zu dürfen, um Replay interessanter zu machen, als der BR, der mit der Mediathek eh kein Geld verdient - im Gegenteil.

Kann mir daher auch kaum vorstellen, dass die Telekom da irgendwas vom BR unerfüllbares fordert. Und ich sehe keinen guten Grund, warum man aus rechtlichen Gründen auf die BR-Mediathek verzichten sollte (während man fleissig einige andere ARD Mediatheken anbietet).

Im Rückblick auf die Mediatheken bei Mediaroom und Hinderungsgründe dort, könnte ich mir sonst höchstens noch vorstellen, dass der BR noch irgendwas speziell für die Telekom anpassen müsste (z.B. müssen die Daten ja irgendwie zur Telekom kommen, damit Replay funktioniert) und da streitet man jetzt drum wer es zahlt. Wobei das nicht wirklich eine rechtliche Auseinandersetzung ist (ausser der BR ist wieder auf dem "Wir sind die ÖR, ihr müsst alles für uns kostenlos machen"-Trip, die Telekom hat es abgelehnt und der BR klagt es jetzt ein). Wäre aber mit Blick auf die anderen ARD Mediatheken auch ungewöhnlich, die dürften alle die gleichen Regeln haben.

Naja, am Ende sind das alles wilde Spekulationen.. vielleicht kann ja das Team was in Erfahrung bringen? Erfahrungsgemäß hält man sich zu laufenden Verhandlungen aber ja auch eher bedeckt.
Gelöschter Nutzer

@Grinch schrieb:
...

Naja, am Ende sind das alles wilde Spekulationen.. vielleicht kann ja das Team was in Erfahrung bringen? Erfahrungsgemäß hält man sich zu laufenden Verhandlungen aber ja auch eher bedeckt.

Man hält sich bedeckt? Ey Alter, gegen die Teamis ist jeder, der seit 300 Jahren tot ist, aber sowas von eine Plaudertasche...

Lachend

Moin, könnte ein Engel (ich dachte als Kind immer, Engel sind böse) mal nachsehen, wieso meine Retoure der beiden MR, welche am 03.06. am Zentrum angenommen wurde,  Zieltermin 08.06. der MR102 immer noch als in Bearbeitung da steht?

Ihr macht mich fertisch, ich hatte zwischenzeitlich eine Kündigungsbestätigung aber mit Retoure Aufkleber, und ich sollte die Dinger doch mal zurücksenden.

Dies kam einige Tage nach der Annahme meiner über das Retoureportal organisierten Retoure.

 

Nachtrag: Achja, dann würde ich gerne meinen Avatar mal vernünftig haben, ich bekommen das nicht hin, die Hilfe verweist auf Punkte übgrigens, die es gar nicht zu geben scheint.... was die Bildverwaltung angeht...

@UlrichZ Receivertausch wurde mir durch die Telekom verweigert, daran könnte es nicht liegen, am Netzwerk kann es aber auch nicht liegen und am Router auch nicht. Vermutlich liegt es am gelangweilten Anwender, der für seine 100,-- € im Monat ein funktionierendes Produkt erwartet.

 

wie kannst du nur so über die Telekom reden, so verdienst du nie einen Kudo :)))

Nordlicht1 schrieb:


Man hält sich bedeckt? Ey Alter, gegen die Teamis ist jeder, der seit 300 Jahren tot ist, aber sowas von eine Plaudertasche...

Lachend

Würde ich auch nicht tun, denn heutzutage wird jedes Wort, was irgendwo gepostet wurde, genüsslich wieder rausgeholt. Hat man mal daneben gelegen, mein ich.

Gelöschter Nutzer

Das ist nun mal so, unzufriedene Kunden werden zum Tier.

Sieht man ja auch bei den Serienaufnahmen, da wollte jemand ein Wenig Hoffnung verbreiten, schon wird gemeckert.

Oder auch der Herr, der so freundlich war zu bestätigen, daß es ein Problem gibt... hat sich halt nix geändert: Der Botenjob ist ein undankbarer.

Und selbst so mancher 200 Mbit Kunde meckert.

Ich mecker auch. Aber, das ist dann natürlich immer berechtigt. Doof

Das Thema BR war gefühlt irgendwo schon vor 300 Seiten. Also hatte ich mal in Vodafones IPTV Center mit ARD Mediathek geguckt - und (auch) nichts gefunden. Wusste ich, das Problem wird nicht die Telekom sein.