EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Was sagt dann die Flusskontrolle? Zwinkernd

Default ist ja deaktiviert.

@Gelöschter Nutzer: Versuch macht klug, werde sie mal testweise für die betreffenden Ports aktivieren.

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

@UlrichZ: Und das ist es! Ich habe die nicht selber aktiviert. Das hat das Switch-Dingelchen gemacht.

Ich vermute, weiß es aber nicht, vielleicht bei einem von mir angestossenen Leitungstest im Menue vom Netgear...

Hallo @UlrichZ

habe jetzt auch mal versucht, das Fehlerbild zu reproduzieren, vorweg, es ist mir nicht gelungen.

Allerdings verfüge ich nur über einen MR400.

Folgender Versuch, alles über den Netgear GS108Tv2:

1. MR 400

2. Dreambox (IPTVStream von ET2)

3. VLC Player am PC (IPTVStream von ET2)

 

Alles läuft stabil. Auch nach einem Wechsel auf des Programms.

 

Als "Gegenversuch" den MR 400 direkt an der Fritte, PC und Dream am Switch, auch kein Problem.

 

Vermute nun doch, dass es mit der Umstellung auf SSM zu tun hat, habe ein ähnliches Problem hier schon öfters gelesen, jedesmal waren aber Switche zwischen geschaltet.

 

@Gelöschter Nutzer

Zum Thema Mediathek, das liegt mit Sicherheit daran, dass die ARD diese Restriktion ausübt bzw. ausüben muss. Der MR greift ja über das Internet auf die Mediathek der ARD zurück und da hilft es nix, den Jungendschutz an- bzw. abzuschalten, weil die Beschränkung bereits vom Anbieter kommt. Einzige Möglichkeit, das zu umgehen: "Mediathekview" auf den PC laden, dann greifen die Restriktionen nicht. Da Kannst Du Dir den Tatort auch um 08:00 Uhr morgens herunterladen oder auch online anschauen.

 

Gruss -LERNI-

Unbenannt.JPG

@Gelöschter Nutzer


@Nordlicht1 schrieb:

@UlrichZ: Und das ist es! Ich habe die nicht selber aktiviert. Das hat das Switch-Dingelchen gemacht....


sicher ?

Unbenannt.JPGokay, habe ja keinen zweiten MR, aber bei mir ist das auch ausgeschaltet und läuft.

 

Gruss -LERNI-

Gelöschter Nutzer

Ja, da bin ich mir 1000%ig sicher. Entweder ganz von alleine, oder nach den Leitungstest.

Ich habe da nicht rumgefummelt.

 

Gerade sieht es so aus:

  • Port1 Leitung vom SP724
  • Port2 Leitung zum MR400
  • Port3 Leitung zum Sharp Aquos

flusskontrolle_SwitchEG.PNG

@Gelöschter Nutzer, d.h., Du hast "disabled" und der Fehler war da?

 

Gruss -LERNI-

Gelöschter Nutzer

@Lerni: Nö, ich hatte den Fehler nie, aber bei mir laufen ja auch der MR400 und der MR200 über 2 verschiedene, identische Switches.

Nur, ich habe auch nicht die default Einstellungen geändert.

Ich weiß, einmal gab es ein Problem, da konnte man sogar einige wenige CRC im SwitchEG lesen... was anderes hatte ich eigentlich bisher nicht.

Aber, der Switch am SP724 ist ja auch ein Switch, oder?

@Gelöschter Nutzer und @Lerni: die aktivierte Flow Control hat keinen Einfluss auf den "Fehler".

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

Kann ich schlecht nachbauen, aber wenn Du das sagst...

Achja, Mediatheken: Spulen ist jetzt auch nur noch eingeschränkt möglich?

Mit ET1 konnte ich bei Kabel1 ohne Werbung sehen, jetzt geht das wohl nicht mehr. Außerdem läuft die APP total träge.

Persönliche Konsequenz: Inhalte, die mich verdonnern wollen, Lebenszeit von mir zu verschwenden werden gemieden!


@Chico80de schrieb:

Sooooo.

Folgendes bei der Sky On Demand App gestern erfolgreich getestet, vielleicht liest es ja ein Moderator und gibts weiter:

Film "The Guest" mit der Energiespar-Einstellung Standby gestartet. Nach ca. 15 Minuten ruckeln bis zum totalen einfrieren der App/Receivers.

Receiver mit Energiespar-Einstellung Energiesparen gestartet.

Film lief dann ab Minute 15 bis zum Ende durch, ohne kurz die Quali zu verändern oder zur ruckeln.

Hatte dies auch schon mal mit der Energiespar-Einstellung Energiesparen Plus probiert, aber auch hier war das Ergebnis wie unter Standby.


Hm schade habe es probiert , aber leider funktioniert das bei mir nicht habe den Energiespar Modus umgestellt und einen Film auf  SOD gestartet nach 15min schauen das übliche Standbild nichts geht mehr außer Receiver neustarten. Hat jemand andere Ideen außer das Sky und Telekom  die App mal verbessern.

@Kenobi1969

Hattest du nach dem Umstellen des Energiemodus den Receiver neu gestartet? Er muss den Modus ja erst mal laden, also so ust mein Eindruck....

Hallo,

 

das neue Entertain schein noch sehr abhängig zu sein von der vorgeschalteten Hardware zu sein. Warum auch immer?

 

Router W921 zumindest meiner kein Entertain, W724V Typ C Entertain schauen möglich (ok laut Systemtest nicht :-)), jetzt von einem Freund einen W724V Typ B bekommen und seitdem Systemtest alles im grünen Bereich und auch sonst keine Probleme mehr.

 

Nur muss ich jetzt leider 1Jahr warten bis das ich den W724 Typ C zurückgeben kann.

 

Gruß Gaga

Gelöschter Nutzer

@Voll Gaga schrieb:

Hallo,

 

das neue Entertain schein noch sehr abhängig zu sein von der vorgeschalteten Hardware zu sein. Warum auch immer?

 

...

Gruß Gaga


Scheint so. Ist aber auch ein schöner Schnitt da mit den Multicast.

Gut das man z.B. bei 64bit nicht so rücksichtslos konsequent agiert hat.


@Florian Sa. schrieb:

Hallo und einen schönen Tag in die Runde,

@msber: Die Fehlermeldung "not applicable for NGTV" befindet sich weiterhin im zuständigen Bereich in der Analyse. Ich kann momentan nur um Geduld bitten.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir die Profilfelder in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos ausfüllen würden, damit ich für Sie, zusätzlich eine interne Meldung erstellen kann.

Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.


 

Hallo,

 

@Florian Sa. oder wer zuständig ist: Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst, wie lange soll das noch dauern ??

 

 


@msber schrieb:

@Florian Sa. schrieb:

Hallo und einen schönen Tag in die Runde,

@msber: Die Fehlermeldung "not applicable for NGTV" befindet sich weiterhin im zuständigen Bereich in der Analyse. Ich kann momentan nur um Geduld bitten.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir die Profilfelder in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos ausfüllen würden, damit ich für Sie, zusätzlich eine interne Meldung erstellen kann.

Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.


 

Hallo,

 

@Florian Sa. oder wer zuständig ist: Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst, wie lange soll das noch dauern ??

 

 


Hallo Hallo, ist da noch jemand zu Hause und hat man als Kunde eine Chance auf eine Antwort ?

Telekom hilft Team
Hallo @msber,

sorry für die späte Rückmeldung. Der Fehler kommt in Verbindung mit dem Fehlercode F00553? Ich möchte Sie bitten sich in dem Fall an die Kollegen vom ID-Pass Kundenservice unter 0800 53 55777 (täglich von 8 bis 22 Uhr) zu wenden. Die Kollegen haben die Möglichkeit, diesen "Fehler" zu beheben und die Berechtigung auf das neue Entertain TV freizuschalten.

Gruß
André A.

Nein, ich sehe keinen Fehler F00553, es kommt nur die Meldung "not applicable for ngtv"

Telekom hilft Team
Da war ich etwas schnell mit dem F00553. Der Code wird erst in Zukunft bei dem Fehler angezeigt. Zwinkernd Die Lösung bleibt aber. Sprich hier hilft ein Anruf beim ID-Pass Kundenservice.

Gruß
André A.

Ich habe grade dort angerufen, dort war man mit dem Fehler auch überfordert, aber man kümmert sich drum Zwinkernd

Telekom hilft Team
Halten Sie uns gerne auf dem Laufenden. Die Kollegen sollten wissen was zu tun ist. Zwinkernd

@Jennifer B. schrieb:

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.


 

Für mich wäre es wichtig "als teuer zahlender "Kunde auch auf private externe Medien in HD wie zum Bspl einen Panasonic DMR 725 auf BD Disc aufnehmen zu können und nicht auf werksgezwängte Mediareceiver Festplatten zur wirklichen Privatkopie! 

 

Denn da hat uns der Gesetzgeber selber ein Recht darauf gegeben in der Privatkopieschranke  § 53 Abs. 1 – 3 des Deutschen UrhG

Durch Frau Zypries auf das Recht auf 1-1 Kopie auf ALLEN PRIVATEN TRÄGERN.

Ich hatte das schon mal mit dem Steckfestplatten erwähnt die man ja im T-Shop erwerben könnte..ider besser noch ein Receiver mit Blu Ray Laufwerk..sas sollte das "Fernsehn der Zukunft" sein!!

Greets

Thomas

Hallo @hazel1


@hazel1 schrieb:

Für mich wäre es wichtig "als teuer zahlender "Kunde auch auf private externe Medien in HD wie zum Bspl einen Panasonic DMR 725 auf BD Disc aufnehmen zu können...... 

 

Denn da hat uns der Gesetzgeber selber ein Recht darauf gegeben in der Privatkopieschranke  § 53 Abs. 1 – 3 des Deutschen UrhG

 


Das ist leider Wunschdenken, denn vor allem die Privaten haben vor die "Privatkopie" ihre HD+ Kopierschutzrestriktionen gesetzt. Entsprechend werden die Einspeisungsverträge ausgehandelt und somit untersagt, dass eine "Privatkopie", so wie Du sie möchtest, erstellt werden kann. Die Lizenznehmer (TV-Sender) müssten schlichtweg ein vielfaches an Gebühren an die Lizenzgeber, vor allem die Hollywood-Studios, bezahlen.

 

Aber wenn Du schon von "Wechselplatten" sprichts, hast Du die Festplatte denn schon einmal ausgebaut und über USB an einen mit Linux laufenden PC angeschlossen? Weiter möchte ich in diesem Forum nicht darauf eingehen.

 

Gruss -LERNI-

Gelöschter Nutzer

Deutsche Programmangebot viel viel schlechter als über Antenne !!!

Wenn die Deutsche Telekom endlich mal deutsche Programmangebote aus dem Ausland aufgreifen würde. Egal ob Schweiz, Austria, Ungarn oder Rumänien. Es gibt ein Vielzahl von Sendern und deutschsprachigen Sendungen. Überhaupt ist Auslands-TV nur für wenige Leute begrenzt, welche nach Deutschland emigiriert sind. Man versteckt sich auch immer hinter Ausstrahlungsrechten. Dann bleibts dabei, schade, weil die Satantenne auf Balkon will auch gepflegt u. immer mal auf den neuesten technischen Stand gebracht werden. Dank DVB-T2 HD wird in wenigen Monaten das deutsche Programm Angebot auch ohne Entertainm.-TV in Top-HD zu sehen sein...

Tut endlich was, sonst machen das die Anderen....

Dank Smart-TV habe ich sowieso schon Vollzugriff auf die meisten Mediatheken.