EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast Du Dir den Thread durchgelesen?

 

Klingt plausibel, was der TE da schreibt. Wenn Du über ähnliches Equipment verfügst (ja ich weiß, Du hast keine FB), schau Dir das mal bitte an.

 

Gruss -LERNI-

@Lerni: ich hatte mir den ganzen Thread durchgelesen, kann den Fehler hier allerdings nicht nachvollziehen. Ich habe es gerade noch einmal probiert.

 

Andererseits gibt es einen Unterschied! Ich schalte alle meine MR nicht in den Standby sondern in den Energiesparmodus bzw. per schaltbarer Steckdosenleiste anschließend komplett aus, d.h, sie starten regelmäßig neu (Reboot tut gut!). Gerade beim MR 200 ergibt der Standby keinen Sinn, außer des geringfügig schnelleren Starts.

 

Also, ein grundsätzlicher Fehler scheint es nicht zu sein, eher einer, der durch "lange Laufzeit" entsteht.

 

Gruß Ulrich


@NicoFMuc schrieb:

Hallo, hab auch mal bisschen durchgespielt.

 

Ausgangstarif: "Magenta ZuHause M Entertain" (also Comfort, nicht Premium)

 

Habe noch den MR 303 mit Rabattstufe 3.

 

Monatliche Gesamtkosten bis Ende Dezember 2016: knapp 43 €

 

Wenn ich in Magenta M bleibe und eben auf EntertainTV Plus umstelle zahle ich folgendes:

direkt über Kundencenter: 54,89 € (inkl. Receiver)

über Telekom-OnlineShop: 59,89€ (inkl. Receiver)

jeweils für 24 Monate.

 

Mach ich ein Downgrade auf den S mit EntertainTV Plus:

direkt über Kundencenter: 49,89 € (inkl. Receiver)

über Telekom-OnlineShop: 54,89€ (inkl. Receiver)

 

auch für 24 Monate, aber zusätzlich noch 60,01€ Gutschrift wenn ich ein Downgrade mache (über Shop und Kundencenter).

 

Wieso wird man denn für ein Runterstufen des Tarifs belohnt? Zwinkernd

Ja, dürfte wohl dem geschuldet sein, das man in das "Plus" hochstuft.

 

Mich interessiert zwar das neue Entertain, aber das "Plus" ist für mich nur der "Restart" (Private in HD brauch ich nicht). Das ist mir der Aufschlag und ein neues Gerät nicht wert.

 

Wenn ich das richtig gehört habe, soll ja auch für das Entertain Comfort noch was kommen. Aber dann ohne Restart. Mal abwarten.

 

 

 

 

 

 

 

 


So, ich antworte al auf mich selber in diesem Thread Fröhlich

 

Da jetzt meine MVLZ bis 5.12.16 läuft, hatte ich ja damals schon geschaut wegen dem neuen EntertainTV und einer eventuellen Vertragsverlängerung. Irgendwie wäre ja mein Alt-Vertrag auf knapp 50 € gestiegen.

Ich hatte aber keine Lust mehr auf neue 2 Jahre-Laufzeit und inzwischen hab ich mit dem FireTV (und dem TV-Stick eine gute Möglichkeit für unterwegs), das hatte ich jetzt 3 Monate getestet und seit 2 Monaten habe ich nicht einmal den Entertain-Reveiver benutzt. Deswegen habe ich gekündigt, meine Nummern sind schon wegportiert und am 5.12. gehts zu einem Anbieter ohne Vertragslaufzeit und ohne Fernsehen und auch ohne Telefonieflat, obwohl die sogar buchbar wäre.

 

Liebe Telekom

 

Ich hab vorhin mal Spaßenshalber wegen VVL geschaut. Das ist ein heiloses Durcheinander, was man nun bis zum 12. Monat zahlt, nach 12 Monaten, nach 24 Monaten....

 

Um wieder auf den Thread zurückzukommen...inzwischen gibt es wohl nicht nur EntertainTV Plus sondern auch das normale EntertainTV mit der neuen Plattform (in den letzten Monaten hab ich das nicht mehr alles verfolgen können). Ich wäre ja eigentlich neugierig, aber bei diesem Tarifwirwarr und den wieder langen Laufzeiten ist mir die Lust vergangen... Ich gehe zwar schweren Herzens, aber wie ist derzeit ein Spruch... "Wählt doch einfach das richtige...und befreit euch vom Rest... Warum? Darum!" Fröhlich

 

Immerhin bleibe ich der Mobilfunksparte treu Fröhlich

 

 

Gruß

Nico

 

Hallo @NicoFMuc,

wenn Sie wünschen kann ich Ihnen gerne durch den Tarif-Dschungel helfen.

Damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Oliver Br.

Hallo

 

Danke für das Angebot, so hatte ich das eigentlich nicht gemeint. 😄

 

Aber: besteht überhaupt die Möglichkeit in das neue  EntertainTV von meinem derzeitigen "Magenta M zuHause Entertain" zu wechseln (mit Herabstufung auf den Magenta S)

OHNE  Neustart der Vertragslaufzeit?

 

ich bin mir zu 99% sicher das es nicht  ohne Neustart geht. 

Leider. 

 

Gruß

Nico

Hallo Nico (@NicoFMuc),

da haben Sie recht, mit dem Wechsel in das neue EntertainTV gibt es eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten - das lässt sich nicht ändern.

Viele Grüße
Oliver Br.

Ok. Danke für die Klarstellung 😀

 

Gruß

Nico