EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Vielleicht kann man nur ein Profil pro Anschluß schalten, also entweder Entertain 1 mit so und soviel gleichzeitigen HD/SD + entferntes Abspielen, oder Entertain Plus.... ?


@prophaganda schrieb:

...

Das Speichermedien schon mal genutzt werden können (auch wenn sie nur RO gemountet werden), ist ja mal ein gutes Anzeichen, dass evtl. auch andere USB-Geräte erkannt werden könnten. - In wie weit sie dann nutzbar sind und es auch funktioniert? - Versuch macht klug Zwinkernd


Hätte ich noch Entertain, dann könnte ich das locker mal für dich testen @prophaganda. Tja, die Telekom hätte vorab eben mal Leute testen sollen, die sich wirklich dafür interessier(t)en. Aber unsere phpman hat dankenswert schon paar Flyer hochgeladen. Als ich die Hardware Details jetzt gesehen hab, ja nu anno 2016 kann ich sowas nicht guten Herz kaufen. Mehr schreibe ich dazu aber nicht, soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

@Mr.Darcy

Da beide Plattformen parallel laufen, sollte auch ein paralleler Betrieb der Receiver möglich sein.

Nein, so funktioniert Entertain nicht.

Du musst Dir die Entertain-Plattform als eine Einheit vorstellen, bei denen die Receiver Clients sind, die sich am Server anmelden. Dieser entscheidet dann, welcher der zugewiesene Videorecorder und welcher nur das Zweitgerät, welche Sender Du gebucht hast und der Server ist auch für das Streammanagement verantwortlich. Das funktioniert nicht plattformübergreifend. Daher entweder alt oder neu.

Gelöschter Nutzer

Ich hatte die Pressekonferenz mir angesehen und die von @Nanor verlinkte Seite https://www.entertaintv.de/#freiheit

sowie die hier erwähnte https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv?samChecked=true mal überflogen.

Für mich sind da folgende Punkte erst einmal positiv:

+ 1080p

+ Fernbedienung ist keine Klinge mehr

+ ARD Mediatheken

+ Youtube jetzt dann auch am alten TV (das Kind würde sich freuen)

+ Anscheinend keine neuen Kosten

+ Restart und Replay wenn es funktioniert

 

Und nu? Wechseln? Ich kann irgendwie noch nicht blicken, wie das mit den Gerätemietverträgen/Kündigungsfristen etc. aussieht...


@Hubert Eder schrieb:

@Mr.Darcy

Da beide Plattformen parallel laufen, sollte auch ein paralleler Betrieb der Receiver möglich sein.

Nein, so funktioniert Entertain nicht.


Aber nur, weil die Telekom es so will. Nicht, weil es technisch unmöglich wäre. Aber egal. Erstmal abwarten, was die ersten Beta-Tester ab Mai sagen. 


@jm2c schrieb:

Aber unsere phpman hat dankenswert schon paar Flyer hochgeladen. Als ich die Hardware Details jetzt gesehen hab


@jm2c

Ööööhm:

Aber "Leistungsstarker Dual-Core Prozessor mit 1,3 MHz" kann da entweder nur ein Druckfehler oder ein verspäteter Aprilscherz sein

 

 

 

 

 

 

 

@Mr.Darcy

Aber nur, weil die Telekom es so will. Nicht, weil es technisch unmöglich wäre.

Vieles wäre technisch möglich. Nur wer bezahlt das am Ende?

Würdes Du auf Entertain Plus umsteigen, wenn es monatlich 100 Euro kosten würde?

Würdest Du, ja oder nein?

Gelöschter Nutzer

@prophaganda schrieb:

@jm2c schrieb:

Aber unsere phpman hat dankenswert schon paar Flyer hochgeladen. Als ich die Hardware Details jetzt gesehen hab


@jm2c

Ööööhm:

Aber "Leistungsstarker Dual-Core Prozessor mit 1,3 MHz" kann da entweder nur ein Druckfehler oder ein verspäteter Aprilscherz sein

 

 

 


Mit Linux läuft selbst mein alter P3 supi, hatte bis vor ein paar Jahren noch einen 486er mit Linux am laufen Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer

Mit ner Slackware und selbst kompilierten Kernel hatte ich da auch noch bis vor Kurzem einen 486DX40 am laufen... aber der hatte wenigstens 40MHz, und keine 1,3MHz Zwinkernd

@prophaganda

Aber "Leistungsstarker Dual-Core Prozessor mit 1,3 MHz" kann da entweder nur ein Druckfehler oder ein verspäteter Aprilscherz sein

Downsizing ist doch in der Automobilbranche schon gang und gäbe. Warum sollte das bei Mediareceivern haltmachen? Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

Vielleicht hat das Dingelchen ja eine 'Turbo-Taste'.

@Hubert Eder

Downsizing mag ja gut und schön sein, aber bei 1,3 MHz CPU-Takt möcht ich nicht wissen, mit welchem Takt der FSB läuf Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@prophaganda schrieb:

@Hubert Eder

Downsizing mag ja gut und schön sein, aber bei 1,3 MHz CPU-Takt möcht ich nicht wissen, mit welchem Takt der FSB läuf Zwinkernd


Vielleicht ein Abschreibfehler... hier Dezimalzeichen!

Hatte letztens den Fall, da wurde mal wieder die f** amerikanische Billion mit unserer Billion gleichgesetzt... nunja.

Also, könnten ja 1300 MHz bzw. 1.3 oder 1,3 GHz sein?

 

Ich vermute auch mal, dass 1,3GHz gemeint sind, deshalb habe ich ja auch "Druckfehler" erwähnt...

Für die Pressemappe jedoch schon ein kleiner aber peinlicher Fehler...

Und irgendwie wohl noch Niemenandem aufgefallen....

Gelöschter Nutzer

@prophaganda schrieb:

Ich vermute auch mal, dass 1,3GHz gemeint sind, deshalb habe ich ja auch "Druckfehler" erwähnt...

Für die Pressemappe jedoch schon ein kleiner aber peinlicher Fehler...

Und irgendwie wohl noch Niemenandem aufgefallen....


Ist doch alles Wurscht, die MR Dinger haben sogar HDMI Eingänge, habe ich hier gelesen:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv?samChecked=true

Auf Grund der Receiver Sache bin ich auch raus mit entertain plus. Habe 2 Kauf Receiver hier in Benutzung. Diese kann ich wegwerfen. Verkauf geht ja schlecht. Kann ja kaum noch jemand dann benutzen. 

Und dann monatlich 15 Euro Miete ? Never. 

Daher bleib ich bei den normalen. Instant restart brauch ich eh nicht. 

Zumindestens in der Bedienungsanleitung unter "Technischen Daten" ist es richtig:

Broadcom BCM7241 1,3 GHz Dual Core

Gelöschter Nutzer

Ist den ein Upgrade auf Entertain TV Plus ein Grund seinen im Januar 2016 gemieteten MR303 zurückzugeben ohne Strafzahlung?

Ja, du kannst ihn zurücksenden/austauschen. Je nachdem, wie lange du ihn schon zur Miete nutzt musst du entsprechend der Restlaufzeit einen Betrag entrichten der allerdings die 25 € nicht überschreiten wird

Hallo zusammen,

 

die Neuerrung finde ich gut. Wichtig für mich wäre nur die Frage, was passiert mit meinem jetzigen Receiver und ist es möglich diesen Auszutauschen? Ich habe jetzt knapp 1,5 Jahre den Receiver zur Miete. Wenn da mal Infos kämen wäre echt super. Danke schonmal Fröhlich

Ja, du kannst ihn austauschen. Je nachdem, wie lange du ihn schon zur Miete nutzt musst du entsprechend der Restlaufzeit einen Betrag entrichten der allerdings die 25 € nicht überschreiten wird

@Gelöschter Nutzer
Ist den ein Upgrade auf Entertain TV Plus ein Grund seinen im Januar 2016 gemieteten MR303 zurückzugeben ohne Strafzahlung?
Bei einem Technologiewechsel des Anschlusses entfällt die Vertragslaufzeit für die Endgeräte-Servicepakete. Du darfst nur nicht den online-Regelprozess verwendet, sondern den Tausch via Kundenberater durchführen, sonst wird Dir die Restlaufzeit berechnet.

Da die Telekom ruckelfreies Fernsehen garantieren möchte und nicht weiß, mit wie vielen endgeräten Du im wlan bist, wird die LAN Verbindung zwingend vorausgesetzt. Nein, Wlan-Verbindung wird es nicht geben Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Stephan6 schrieb:

Ja, du kannst ihn austauschen. Je nachdem, wie lange du ihn schon zur Miete nutzt musst du entsprechend der Restlaufzeit einen Betrag entrichten der allerdings die 25 € nicht überschreiten wird


Eine so undifferenzierte Info ist kein Kudo wert.

Da wir hier von 2 völlig voneinander getrennten/unabhängigen Plattformen sprechen funktioniert die jeweilige Plattform nur mit den entsprechenden Endgeräten. Also MR302 für die alte, MR400 für die neue Plattform