EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

 

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

  • Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.


Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

 

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Chico80de schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb: 

Unterschieldiche Vertriebskanäle unterschiedliche Preise, gibt es überall

 

@Party_Elch Ich sehe den Widerspruch in unseren aussagen nicht?!


Quatsch.

Wenn ich ein Unternehmen habe und die Preise sogar so auf der Homepage stehen, kann nicht im Kundencenter, auf der Homepage, Chat, Hotline etc. ein anderer Preis rauskommen! Das macht micht als Unternehmen ja unglaubwürdig.

Ich will mir den Anschluss ja nicht wie z.B Sky im MediaMarkt holen, sondern bei ein und der selben Firma!


Genauso sieht es aus. Sicherlich auch ein Fall für den Verbraucherschutz, Stichwort irreführende Werbung, Deklarierung etc. Aber nun, Telekom halt. Einmal Chaosladen, immer Chaosladen. Leider.


@Chris_Muc schrieb:

Genauso sieht es aus. Sicherlich auch ein Fall für den Verbraucherschutz, Stichwort irreführende Werbung, Deklarierung etc. Aber nun, Telekom halt. Einmal Chaosladen, immer Chaosladen. Leider.


Sorry, aber dafür sehe ich auch aktuell keine Grundlage.


@StephanH-71 schrieb:

 

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Eine Ausnahme gibt es. Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich. 

Hallo ,

 

 

habe am 02.05.16 eine Tarifwechsel von MagentaZuhause M Entertain Premium auf MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus beantragt. Heute bekam ich per Telefon mitgeteilt das dieser Auftrag erst 2017 durchgeführt werden kann.

 

Wenn ich die FAQ richtig verstehe, sollte ich aber ohne Probleme wechseln können.

 

Wäre nett wenn mal jemand vom Team helfen könnte.

 

Ciao, Stephan

 

 


 


Problem wurde gelöst und der Auftrag erneut angelegt!

 

Danke @Ines Zwinkernd

@ Telekom hilft Team

 

an die nette engelhafte Stimme, mit der ich heute telefoniert habe:

 

Muss ich den alten Receiver extra kündigen oder ist das schon erledigt?

Wenn kündigen, muss ich dann Ablöse für die Restlaufzeit zahlen oder kann man das ohne regeln?

Danke Fröhlich


@alexmd schrieb:

Was ich relativ schade finde ist der viele Elektronik schrott den die Telekom mit zunehmender Umstellung zur neuen Plattform produziert...

 

Ich hoffe man besinnt sich noch ein Update der alten Geräte zu machen, zumindest die letzte Generation...


Da sind sie in guter Gesellschaft, den gleichen Effekt hat die Umstellung auf DVB-T2. Vermutlich noch schlimmer.


@Party_Elch schrieb:

@Chris_Muc schrieb:

Genauso sieht es aus. Sicherlich auch ein Fall für den Verbraucherschutz, Stichwort irreführende Werbung, Deklarierung etc. Aber nun, Telekom halt. Einmal Chaosladen, immer Chaosladen. Leider.


Sorry, aber dafür sehe ich auch aktuell keine Grundlage.

Frag doch mal die Hersteller der Geräte, die sehen dafür auch keine Grundlage.Fröhlich



oliver83 schrieb:

Muss ich den alten Receiver extra kündigen oder ist das schon erledigt?

Wenn kündigen, muss ich dann Ablöse für die Restlaufzeit zahlen oder kann man das ohne regeln?

Danke Fröhlich


Den alten Receiver musst du Kündigen. Dazu einfach im Retourenportal den Rücklieferschein ausdrucken.

 

Gut zu wissen: Geben Sie bitte die Postleitzahl der Anschrift an, an die der Receiver zugestellt wurde.

Auch wenn es mit Entertin TV nicht direkt etwas zu tun hat betrifft es ja doch die meisten hier, die einen alten Media Receiver zurück schicken wollen/müssen. Daher mal der Hinweis ans Telekom-Team, dass bei deren Retouren-Portal nicht alles korrekt konfiguriert ist, bzw. das Zertifikat nicht korrekt ist, hier die Firefox-Fehlermeldung:

 

Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von retoure.telekom-dienste.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

 

retoure.telekom-dienste.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist. Der Server sendet eventuell nicht die richtigen Zwischen-Zertifikate. Eventuell muss ein zusätzliches Stammzertifikat importiert werden. Fehlercode: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER

Browser 7 auch-retoure.jpg

mmm... liegt das aber nicht an der Browser-Engine?

https://support.mozilla.org/de/kb/fehlermeldung-sec_error_unknown_issuer

 

Zitat:

Falls Sie die Fehlermeldung „Diese Verbindung ist nicht sicher” erhalten und Sie nach einem Klick auf „Details” die Fehlerkennung „SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER” sehen, bedeutet das, dass die Webseite ein Zertifikat besitzt, das nicht von einer von Firefox anerkannten Zertifizierungsstelle signiert wurde und dem somit standardmäßig nicht vertraut werden kann.

Gelöschter Nutzer

Moin, zum Thema Preis nach 12 Monaten, ich wusste, irgendwo hatte ich sowas gelesen... dies wird soo im Kundencenter angezeigt, als Fussnote:

 

Also... als erstes möchte die Telekom mich mal richtig wach machen, nach dem Motto... ätsch, haste letztens doch gebucht:

b_neu1.PNG

Der Auftragsstatus gibt dann aber Entwarnung:

b_neu2.PNG

Keine Ahnung, was nun offen ist. Kann man beliebig wiederholen.

 

Die Fussnote:

b_neu3.PNG

b_neu4.PNG

Statisch das Ding, gibt also null Auskunft. Daher mal weiter im Bestellprozess, hoffentlich nicht zu weit:

 

b_neu5.PNG

b_neu6.PNG

 

Soweit passt das hier mit den Preisen.  Oder auch nicht.

Wie soll ich die Preise in der aktuellen Preisliste vom 02.05.2015 verstehen, ist das der Preis vor oder nach 24 Monaten, außerdem bin ich der Meinung, dort stand vorher bei E Premium L mit und ohne Plus der gleiche Preis!?:

Die Fussnote mit den ab dem 13. Monat habe ich auch noch irgendwo anders gesehen gehabt.

Leider gibt das KC keine Auskunft über meine Strafzahlungen wg. 303/102.

Hier noch die eben runtergeladene Preisliste als Ausschnitt:

preisliste.PNG

 

 

 

 

Moin Community,

 

habe ich das jetzt richtig verstanden, das wenn man den neuen Tarif telefonisch bucht die gleichen Kondizionen wie beim alten bekommt?

Sprich der alte Preis bleibt dann?


@Skandaloes schrieb:
habe ich das jetzt richtig verstanden, das wenn man den neuen Tarif telefonisch bucht die gleichen Kondizionen wie beim alten bekommt?

Sprich der alte Preis bleibt dann?


Versuch macht klug! Ein Vertragsabschluss per Telefon kann innerhalb einer Frist widerrufen werden.

 

Gruß Ulrich


@alter sachse schrieb:

Browser 7 auch-retoure.jpg


Lässt sich aber dennoch öffnen.

Einfach durchklicken und wie angeboten eine Ausnahme von der Siucherheitsregel für diese Telekomseite zulassen.

Das Problem besteht offenbar erst seit der neuesten FF-Version 46.0.1

Könnte also auch am Firefox liegen.

Hallo Skandaloes.

So pauschal stimmt das nicht immer.
Kommt natürlich darauf an, was Sie aktuell für einen Tarif haben.

Grüße

Raphaela T.

 @Raphaela T. 

 

Zur Zeit läuft der Magenta Zuhause L Entertain Premium Tarif mit dem MR 303 als Mietgerät.


@Skandaloes schrieb:

Moin Community,

 

habe ich das jetzt richtig verstanden, das wenn man den neuen Tarif telefonisch bucht die gleichen Kondizionen wie beim alten bekommt?

Sprich der alte Preis bleibt dann?


Das weiß ich auch nicht @Skandaloes. Aber zum Glück sind ja Alle so mitteilsam Zwinkernd. Drüben bei DF ist als Bestes zu lesen: Das neue EntertainTV Plus zum alten Premium Preis für 24 Monate, 3 Monate Big TV gratis, EntertainTV Mobil Option gratis und 90€ Bonus-GS. Echt sauber meiner Meinung!

Ja korrekt, dann haben Sie es so richtig verstanden. Beim Premium zum Entertain TV Plus bleibt sich der Preis gleich. Das Mietgerät würde gegen den Media Receiver 400 getauscht. Grüße Raphaela T.

Sofern er jetzt keine Sonderkonditionen bekommt. 


@Raphaela T. schrieb:
Ja korrekt, dann haben Sie es so richtig verstanden. Beim Premium zum Entertain TV Plus bleibt sich der Preis gleich.(...) Grüße Raphaela T.

 

Das stimmt so nicht. Ich habe am Montagmorgen über die Hotline bestellt. Dort wurde auch gesagt, dass der Preis gleich bleibt. ABER...

Da ich noch keine Auftragsbestätigung vorliegen habe, habe ich im Chat nochmal nach der Preiskonstellation gefragt.

Ergebnis: Ich zahle nun 5€ mehr im Monat. Ich weiß noch nicht, ob ich das ganze Rückabwickeln werde. 

Irgendwie sagt hier zu den Preisen jeder etwas anderes.

Vielleicht kann jemand von der Telekom dies mal klarstellen!

 

Grüße, trotsche1507

 

 

 


@trotsche1507_1 schrieb:

@Raphaela T. schrieb:
Ja korrekt, dann haben Sie es so richtig verstanden. Beim Premium zum Entertain TV Plus bleibt sich der Preis gleich.(...) Grüße Raphaela T.

 

Das stimmt so nicht. Ich habe am Montagmorgen über die Hotline bestellt. Dort wurde auch gesagt, dass der Preis gleich bleibt. ABER...

Da ich noch keine Auftragsbestätigung vorliegen habe, habe ich im Chat nochmal nach der Preiskonstellation gefragt.

Ergebnis: Ich zahle nun 5€ mehr im Monat. Ich weiß noch nicht, ob ich das ganze Rückabwickeln werde. 

Irgendwie sagt hier zu den Preisen jeder etwas anderes.

Vielleicht kann jemand von der Telekom dies mal klarstellen!

 

Grüße, trotsche1507

 

 

 


Auch wirklich 1:1 gewechselt.

Hast Du derzeit bereits Entertain Premium?

Falls nein, würde dies den 5€ Unterschied erklären.

Ich bin zufällig direkt von der Telekom. Fröhlich Welchen Tarif haben Sie denn aktuell trotsche1507_1 ?

Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T.

Ich habe von MagentaZuhause M Entertain Premium auf MagentaZuhause M EntertainTV Plus gewechselt. Steht auch in meinem Profil.  Deswegen bin ich ja jetzt etwas verärgert.

Hallo @oliver83

Engelhafte Stimme aus dem Team? Fröhlich
Receiver muss immer extra beendet werden.
Leider fällt auch eine kleine Gebühr an, wenn der Receiver noch keine 12 Monate alt ist.

Grüße

Raphaela T.

Also laut Rechnung liegen die fixen Kosten aktuell bei rund 46€, sprich der Magenta L Premium Zugang plus Receiver.

 

Posten wie die I-Net Schutzsoftware und Nutzungsabhängige Beiträge aussen vor gelassen.

Wird wohl kein normaler Tarif sein, wenn ich das richtig sehe.