EntertainTV mobil und macOS High Sierra - nur weißer Bildschirm

Gelöst

Hallo zusammen!

Habe das neue Betriebssystem macOS High Sierra installiert.

 

Auf meinem iMac 27" bekomme ich leider nur einen weißen Bildschirm, wenn ich ein TV-Programm mit "EntertainTV-Mobil" (unter http://mobil.entertaintv.de) abspielen möchte.

 

Ich nehme mal an, dass das Entertain Plugin für Safari 11.0 angepasst werden muss?

Mein iMac nutzt übrigens eine "NVIDIA Geforce GT 755M 1GB".

 

Mit meinem MacBook Retina 12" (auch auf macOS High Sierra aktualisiert )kann ich übrigens EntertainTV mobil problemlos schauen.

 

Am iMac - wie gesagt - bekomme ich einen weißen Bildschirm mit Ton abgespielt.

 

Gruß

Crisu

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Heute wurde eine neue Version des Players angeboten. Jetzt funktionieret bei mir (iMac 27" von 2014) wieder alles.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

***WORKAROUND***

 

Mit Freigabe durch Ingo F. hier der Link zum Download für die Version 6.23.0.27.

 

https://www.dropbox.com/s/n5v6c5ksg2r9hsw/EntertainTV_mobil_plugin_6.23.0.27%20OK.zip?dl=0

 

Die Datei EntertainTV mobil.plugin gehört in den Ordner 

/Library/Internet Plug-Ins/

 kopiert - nicht installiert. Dort liegt auch schon die neue Version - diese einfach überschreiben.

 

Nach starten dann nicht updaten bis die Telekom eine Lösung hat und eine neue funktionierende Version postet. Die Version 6.30.0.25 funktioniert nicht am iMac 27".

 

Grüße, Thorsten

 

*EDIT* Bei dieser "Lösung" handelt es sich um einen Workaround, bis das neue Plugin zur Verfügung steht 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe auf dem iMac die Installation von High Sierra vorhin erst gestartet und bis die fertig ist, dauert es noch. Mit Safari 11 unter Sierra hat EntertainTV Mobil funktioniert.

Ja, das stimmt. Mit macOS Sierra (10.12) und Safari 11 hat alles funktioniert.

 

Mit macOS High Sierra (10.13) leider nicht.

Habe das Problem aber nur mit dem iMac, mit dem MacBook 12" funktioniert alles.

 

Ich vermute, dass der Grafiktreiber des iMac unter High Sierra mit dem "Entertain-Safari-Plugin" nicht richtig zusammenarbeitet.

 

(Was ich mal ausprobiert habe: habe den iMac im abgesicherten Modus  gestartet, dann bekomme ich keinen weißen Bildschirm in EntertainTV angezeigt, sondern ein ruckliges Bild... Beim abgesichterten Modus wird ja sicherlich ein anderer Grafiktreiber benutzt - und da scheint das Problem zu liegen - das EntertainPlugin unterstützt nicht den GrafikkartenTreiber der Geforce mit High Sierra (macOS 10.13) )

Gelöschter Nutzer

Also bei mir (mac mini Ende 2014) funktioniert es einwandfrei. Gerade mal SAT 1 Frühstücksfernsehen ausprobiert.

 

Der MacMini besitzt ja auch einen Standard-Grafikchip, wie das MacBook 12.... (Intel Grafik...).

 

Der iMac 27" nutzt eine Geforce-Grafikkarte - ich vermute, dass es daran liegt... 

Gelöschter Nutzer

Richtig, so wird es sein.

 

Gibt es schon von der Telekom ein Update für das Problem? Und wenn nein, wann kommt es?


@Crisu schrieb:

Hallo zusammen!

Habe das neue Betriebssystem macOS High Sierra installiert.

 

Auf meinem iMac 27" bekomme ich leider nur einen weißen Bildschirm, wenn ich ein TV-Programm mit "EntertainTV-Mobil" (unter http://mobil.entertaintv.de) abspielen möchte.

 

Ich nehme mal an, dass das Entertain Plugin für Safari 11.0 angepasst werden muss?

Mein iMac nutzt übrigens eine "NVIDIA Geforce GT 755M 1GB".

 

Mit meinem MacBook Retina 12" (auch auf macOS High Sierra aktualisiert )kann ich übrigens EntertainTV mobil problemlos schauen.

 

Am iMac - wie gesagt - bekomme ich einen weißen Bildschirm mit Ton abgespielt.

 

Gruß

Crisu

 

Hallo,  mir geht es genau so!

 

 


 

habe das gleiche Problem. Entertain TV zeigt nur einen weißen Bildschirm mit Ton an.

Habe einen iMac mit einer nvidia Grafikkarte.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die späte Antwort hier im Beitrag.

Aktuell habe ich keine Erklärung, warum es zu einem weißen Bildschirm kommt. Ich habe aber mal bei der Fachabteilung nachgefragt. Leider lässt die Antwort aber noch auf sich warten. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich hier noch einmal Bescheid.

Viele Grüße
Melanie S.

Juhu endlich antwortet jemand vom Telekom Hilft Team.

Also ich habe jetzt schon einiges probiert um das Problem zu beheben. Alles nichts geholfen.

Als letztes habe ich die neuen NVidia Treiber für meinen iMac ausprobiert, hat nichts geholfen. Immernoch weißer Bildschirm mit Ton.

 

Das ist seit High Sierra der Fall vorher hat alles noch wunderbar funktioniert. 

Danke schonmal für die Hilfe.

 

LG 

Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten? Bekomme immer noch den weißen Bildschirm an meinem iMac...

Telekom hilft Team
Hallo @Crisu,

leider gibt es noch keine Neuigkeiten. Ich schreibe auf jeden Fall wieder hier, wenn es etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Melanie S.
Telekom hilft Team
Hallo @Crisu,

ich benötige für eine Analyse des Fehlers bitte die Info, welche Silverlight-Plugin-Version genutzt wird.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo, bei mir, iMac mit macOS 10.13, ist es die Version 5.1.509010.

Hallo @mai-kellermann,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe diese an die Kollegen zur Prüfung weitergeleitet und melde mich hier wieder, sobald es eine Antwort gibt.

Viele Grüße
Melanie S.

Bei mir ist gar kein Silverlight installiert.

 

Wenn ich in Safari unter "Einstellungen", "Websites", "Plugins" gehe, dann ist dort nur folgendes installiert:

 

- Adobe Reader

- AdobeAADetect

- EntertainTV mobil (Version 1.0)

 

Ich hatte OSX 10.13 frisch installiert, und beim Installieren des EntertainTV-mobil-Plugins wurde ich auch nicht dazu aufgefordert, Microsoft Silverlight zu installierne.


@Melanie S. schrieb:
Hallo @mai-kellermann,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe diese an die Kollegen zur Prüfung weitergeleitet und melde mich hier wieder, sobald es eine Antwort gibt.

Viele Grüße
Melanie S.

Ich habe das gleiche Problem, und bekomme seit Wochen keine Antwort auf meine telefonischen Anfragen.

Ich denke das Problem ist, dass das Plugin der Telekom auf den Browsern nicht installiert werden kann, weil sonst die Sicheheit des Computers gefährtet wird.

Die entsprechende Meldung habe ich beigefügt.

Hallo @charkower,

eine Antwort habe ich leider noch nicht. Behalten Sie diesen Beitrag aber gerne im Auge. Ich melde mich, sobald ich neue Infos habe.

Viele Grüße
Melanie S.
Hallo zusammen,

der Sachverhalt ist immer noch in der Analyse. Der Fehler konnte noch nicht weiter eingegrenzt werden und wir benötigen noch einmal Unterstützung. Es werden die Logfiles benötigt, welche auf dem iMac unter :~/Library/WebTV zu finden sind.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo,

hier die gewünschten Informationen. 

Nach der Umstellung auf High Sierra hatte ich mit mehreren Programmen Probleme. Durch einen vorzüglichen Service der entsprechenden Firmen konnten die Probleme schnell behoben werden.

Nicht so bei der Telekom. Ich habe mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert, mehrere E-Mails geschickt  - keine Auskunft, keine Reaktion.

Sie sind wahrscheinlich die einzige Mitarbeiterin der Telekom, die sich ernsthaft um die Lösung des Problems kümmert. Dafür schon mal vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Charkower

Anbei der aktuelle Logfile .... 

 

Habe die Dateiendung in .TXT anstatt .log benannt, um diese Datei hier posten und anhängen zu können.

 

Anbei noch der 1. Logfile vom 18.10.2017.

 

 

Hallo @charkower und @Crisu,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe die Informationen direkt an die Kollegen weitergeleitet.

Viele Grüße
Melanie S.