Antworten
Gelöst

EntertainTV mobil und macOS High Sierra - nur weißer Bildschirm

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 81 von 226

Hallo an alle Leidensgenossen,

 

erstmal bedanke ich mich recht herzlich bei Arclight für das ältere PlugIn.

 

Nun möchte ich auch nicht das Ergebnis schuldig bleiben. Als ich es gestern installiert habe und einen Sender (egal welchen) wählen wollte, drehte sich das rote Rad zweimal und es passierte nichts. Ich habe es gerade nochmal probiert und was soll ich sagen - es funktioniert! Es wirkt zwar instabil und ruckelt hin und wieder mal kurz - aber es funtioniert!!! Ich kann jedoch nicht auf "Meine Liste" zugreifen, die Informationen werden auch nicht vollständig angezeigt. Es wurde nun aber auch einmal eine Meldung eingeblendet:

 

"Space-checking failed, PVR task cannot be create."

 

Habe EntertainTV mobil in Safari neu gestartet und habe nun wieder den roten Ladekreis und es können keine Sender gestartet werden. Es läuft demnach recht instabil, was jedoch an dem veralteten Plugin liegen dürfte. Grds. scheint dieses Plugin jedoch keinen weißen Bildschirm zu produzieren und das Grundproblem somit zu eliminieren.

 

Da sollte es doch nun kein all zu großes Problem mehr sein eine allgemeine offizielle Lösung zu finden und bereit zu stellen?!

 

Viele Grüße

MacDuke

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 82 von 226
Hallo @MacDuke,

vielen Dank für die Rückmeldung, diese habe ich direkt weitergeleitet.

@pixxel @Crisu @Tuffy49_1 @holger_t @Serky @broeseldaniel @Jens26 @mai-kellermann @charkower @Arclight @Has @sylviaaa

Auch habe ich eine E-Mail von den Kollegen erhalten, mit der Bitte noch ein paar Daten abzufragen.

Kann bei der Verwendung des aktuellen Plugins, Version 6.30.0.25:
- VOD (Videoload) genutzt werden? Bitte nicht mit Trailern testen. Zwinkernd
- Wenn der VOD-Player läuft und der Fehler tritt auf, bitte versuchen, zwischen dem Fullscreen- und dem Window-Mode zu wechseln. Was passiert? (Zwischen den beiden Modi kann über die beiden Pfeile unten rechts im Player gewechselt werden.)
- Sind wirklich alle LiveTV-Sender betroffen?

Die Kollegen würden sich freuen, wenn Ihr uns hier weiter unterstützen würdet.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 83 von 226

- mit dem neuen Plugin geht VOD nicht!! Im Vollbild weißer Bildschirm, im Fenstermodus graues Fenster

- mit dem neuen Plugin geht kein Live-Sender

- mit dem alten Plugin geht alles

 

mfg

Wolfgang Mai-Kellermann

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 84 von 226

Langsam komme ich mir schon etwas versch... vor. Gibt es denn bei der Weltfirma Telekom keinen iMac mit High Sierra auf dem das Problem reproduziert werden kann. Bei kleineren Firmen hat das innerhalb weniger Tage funktioniert. Sie haben mitgeteilt: der Fehler konnte auf unserem Computer reproduziert werden, wir arbeiten an einer Lösung. Die Lösung kam nach einer Woche, ohne das man noch zusätzlich belästigt wurde.

 

Die Telekom hat es innerhalb von fast 5 Monaten noch nicht einmal geschafft, den Fehler, der nachweislich bei vielen Kunden vorhanden ist, zu reproduzieren. Unvorstellbar und sicher bald ein Fall für die Medien.

 

Hier nochmals die Antwort auf die Fragen:

- Beim Start einer Sendung im Entertain TV mobil Browser in Safari erscheind nur der Vollbildmodus. Ein umschalten in einen anderen Modus ist nicht möglich.

- Ton wird empfangen, sonst nur weißer Bildschirm. Es sind alle Sendungen betroffen.

- Altes Plugin funktioniert bei mir nicht.

 

Ich hoffe nicht, dass ich das nächste Mal den iMac einschicken muß!!!

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 85 von 226

@Ingo F. Ist bei mir genauso wie bei @mai-kellermann

 

Das aktuelle Plugin ist ein Totalausfall.