EntertainTV mobil und macOS High Sierra - nur weißer Bildschirm

Gelöst

Hallo zusammen!

Habe das neue Betriebssystem macOS High Sierra installiert.

 

Auf meinem iMac 27" bekomme ich leider nur einen weißen Bildschirm, wenn ich ein TV-Programm mit "EntertainTV-Mobil" (unter http://mobil.entertaintv.de) abspielen möchte.

 

Ich nehme mal an, dass das Entertain Plugin für Safari 11.0 angepasst werden muss?

Mein iMac nutzt übrigens eine "NVIDIA Geforce GT 755M 1GB".

 

Mit meinem MacBook Retina 12" (auch auf macOS High Sierra aktualisiert )kann ich übrigens EntertainTV mobil problemlos schauen.

 

Am iMac - wie gesagt - bekomme ich einen weißen Bildschirm mit Ton abgespielt.

 

Gruß

Crisu

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Heute wurde eine neue Version des Players angeboten. Jetzt funktionieret bei mir (iMac 27" von 2014) wieder alles.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

***WORKAROUND***

 

Mit Freigabe durch Ingo F. hier der Link zum Download für die Version 6.23.0.27.

 

https://www.dropbox.com/s/n5v6c5ksg2r9hsw/EntertainTV_mobil_plugin_6.23.0.27%20OK.zip?dl=0

 

Die Datei EntertainTV mobil.plugin gehört in den Ordner 

/Library/Internet Plug-Ins/

 kopiert - nicht installiert. Dort liegt auch schon die neue Version - diese einfach überschreiben.

 

Nach starten dann nicht updaten bis die Telekom eine Lösung hat und eine neue funktionierende Version postet. Die Version 6.30.0.25 funktioniert nicht am iMac 27".

 

Grüße, Thorsten

 

*EDIT* Bei dieser "Lösung" handelt es sich um einen Workaround, bis das neue Plugin zur Verfügung steht 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@MacDuke hab dir eine private Nachricht mit einem Link zur älteren Plugin-Version geschickt. Viel Erfolg! Gib mal bitte Rückmeldung ob es geklappt hat.

kannst du mir bitte den link zum älteren plugin auch schicken? danke dir Fröhlich 

@Serky Erledigt, nenn mal deine Systemkonfiguration und das Ergebnis.

Genau so sehe ich das auch😡
Telekom hilft Team
Hallo @MacDuke,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, ich werde Deine Daten an das Ticket mit dranhängen.

@Arclight an dieser Stelle einmal meinen herzlichsten Dank das Du fleißig das alte Plugin verteilst.

Gruß,
Ingo F.

Hallo an alle Leidensgenossen,

 

erstmal bedanke ich mich recht herzlich bei Arclight für das ältere PlugIn.

 

Nun möchte ich auch nicht das Ergebnis schuldig bleiben. Als ich es gestern installiert habe und einen Sender (egal welchen) wählen wollte, drehte sich das rote Rad zweimal und es passierte nichts. Ich habe es gerade nochmal probiert und was soll ich sagen - es funktioniert! Es wirkt zwar instabil und ruckelt hin und wieder mal kurz - aber es funtioniert!!! Ich kann jedoch nicht auf "Meine Liste" zugreifen, die Informationen werden auch nicht vollständig angezeigt. Es wurde nun aber auch einmal eine Meldung eingeblendet:

 

"Space-checking failed, PVR task cannot be create."

 

Habe EntertainTV mobil in Safari neu gestartet und habe nun wieder den roten Ladekreis und es können keine Sender gestartet werden. Es läuft demnach recht instabil, was jedoch an dem veralteten Plugin liegen dürfte. Grds. scheint dieses Plugin jedoch keinen weißen Bildschirm zu produzieren und das Grundproblem somit zu eliminieren.

 

Da sollte es doch nun kein all zu großes Problem mehr sein eine allgemeine offizielle Lösung zu finden und bereit zu stellen?!

 

Viele Grüße

MacDuke

Telekom hilft Team
Hallo @MacDuke,

vielen Dank für die Rückmeldung, diese habe ich direkt weitergeleitet.

@pixxel @Crisu @Silvia49 @holger_t @Serky @broeseldaniel @Jens26 @mai-kellermann @charkower @Arclight @Has @sylviaaa

Auch habe ich eine E-Mail von den Kollegen erhalten, mit der Bitte noch ein paar Daten abzufragen.

Kann bei der Verwendung des aktuellen Plugins, Version 6.30.0.25:
- VOD (Videoload) genutzt werden? Bitte nicht mit Trailern testen. Zwinkernd
- Wenn der VOD-Player läuft und der Fehler tritt auf, bitte versuchen, zwischen dem Fullscreen- und dem Window-Mode zu wechseln. Was passiert? (Zwischen den beiden Modi kann über die beiden Pfeile unten rechts im Player gewechselt werden.)
- Sind wirklich alle LiveTV-Sender betroffen?

Die Kollegen würden sich freuen, wenn Ihr uns hier weiter unterstützen würdet.

Gruß,
Ingo F.

- mit dem neuen Plugin geht VOD nicht!! Im Vollbild weißer Bildschirm, im Fenstermodus graues Fenster

- mit dem neuen Plugin geht kein Live-Sender

- mit dem alten Plugin geht alles

 

mfg

Wolfgang Mai-Kellermann

Langsam komme ich mir schon etwas versch... vor. Gibt es denn bei der Weltfirma Telekom keinen iMac mit High Sierra auf dem das Problem reproduziert werden kann. Bei kleineren Firmen hat das innerhalb weniger Tage funktioniert. Sie haben mitgeteilt: der Fehler konnte auf unserem Computer reproduziert werden, wir arbeiten an einer Lösung. Die Lösung kam nach einer Woche, ohne das man noch zusätzlich belästigt wurde.

 

Die Telekom hat es innerhalb von fast 5 Monaten noch nicht einmal geschafft, den Fehler, der nachweislich bei vielen Kunden vorhanden ist, zu reproduzieren. Unvorstellbar und sicher bald ein Fall für die Medien.

 

Hier nochmals die Antwort auf die Fragen:

- Beim Start einer Sendung im Entertain TV mobil Browser in Safari erscheind nur der Vollbildmodus. Ein umschalten in einen anderen Modus ist nicht möglich.

- Ton wird empfangen, sonst nur weißer Bildschirm. Es sind alle Sendungen betroffen.

- Altes Plugin funktioniert bei mir nicht.

 

Ich hoffe nicht, dass ich das nächste Mal den iMac einschicken muß!!!

@Ingo F. Ist bei mir genauso wie bei @mai-kellermann

 

Das aktuelle Plugin ist ein Totalausfall.

Telekom hilft Team

@mai-kellermann @Arclight @charkower

Vielen Dank für die erneute Rückmeldung, ich habe diese gerade weitergeleitet.

@charkower, ich kann Dich schon verstehen, aber ich sammle hier nur die Informationen und gebe diese an die Kollegen weiter. Ich habe hier auch keinen iMac, sonst würde ich Euch nicht soviel fragen, sondern selber testen.


charkower schrieb: Hier nochmals die Antwort auf die Fragen:
- Beim Start einer Sendung im Entertain TV mobil Browser in Safari erscheind nur der Vollbildmodus. Ein umschalten in einen anderen Modus ist nicht möglich. 

LiveTV startet immer im Vollbild und kann auch nicht im Fenstermodus dargestellt werden, das ist richtig. Die Frage war auf den VOD-Player abgezielt, also Inhalten von Videoload. Dort ist es möglich zwischen Vollbild- und Fenstermodus zu wechseln.

Gruß,
Ingo F.

Heute gebucht und gleich geflucht. Weisses Bild, Ton geht. Telekom - ich google und finde da diesen Thread und meine:

 

Der Kunde ist nicht euer Betatester. Kauft euch einen iMac, entwickelt das anständig und dann lasst das Produkt auf die Kunden los.

 

Am iPad Pro, iPad mini und iPhone X gehts tadellos aber am imac OSX HighSierra (was älter ist als das iPhone X) kriegt ihr es nicht gebacken? Da lach ich grad als Endwickler und sehe hier auch im Thread dass es nur Hinhaltephrasen und sinnlose Vertiefungen in der Kundenbeschäftigung hagelt - aber LÖSUNGEN bringt ihr keine. Traurig sag ich nur !

@Arclight ich finde ums verrecken keine PN Funktion - ist wohl so gewollt...

Würdest du mir auch das alte Plugin zur Verfügung stellen? Danke schon mal vorab.

 

 

Herzlichen Dank @Arclight - das funktioniert mit dem alten Plugin. Danke hier auch dafür.

HD ist zwar "was anderes" aber es funktioniert.

 

So liebe Telekom - die Lösungsansätze sind gegeben - nun macht mal bitte endlich was draus.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

es gibt eventuell einen neuen Workaround zu diesem Fehlerbild, an einer finalen Lösung wird inzwischen gearbeitet:

Möglicher Workaround:
- öffnen der Safari-Einstellungen -> WebSites -> Plugins -> EntertainTV mobil:
- Webseiten erlauben, dieses Plug-In mit folgenden Einstellungen zu verwenden: Von „EIN“ auf „FRAGEN“ stellen.
- Einstellungen schließen
- Refresh der Seite (nicht Safari schließen)
- LiveTV funktioniert

Beendet man Safari, muss dieser Vorgang leider wiederholt werden

Viele Grüße
Dustin R.

Danke aber diese Variante wurde schon mehrmals ausprobiert. Leider ohne Ergebnis!

Vielleicht hat Dustin R.  nicht den ganzen Topic gelesen aber das neue Plugin

EntertainTV mobil.plugin_6.30.0.25

unter High Sierra am iMac läuft DEFINITIV nicht.

Das alte Plugin

EntertainTV_mobil_plugin_6.23.0.27

funktioniert.

Aber was soll man noch an Feedback liefern, jetzt sollte Telekom langsam mal den Softi aktivieren die Bugs auszubauen Zwinkernd 

Genau, funktioniert bei mir auch überhaupt nicht. Leider kein Workaround.

Ausserdem hat man nach bejahen des "fragen" dies bestätigt und allen Ernstes - nur zum Glotze schaun jedesmal so einen Aufwand abzuverlangen ist schon krass. Was machen nur all die Kunden die "nicht so versiert" sind? 

Mein Workaround ist dass ich am angeklemmten iPad die Appduet (Displayerweiterung auf iPad vom Mac) starte was aber das iPad solang sperrt und ich es nicht anderweitig verwenden kann.

 

Dann lieber das alte Plugin wieder reinkopiert und die Updatefrage beim Start verneinen, geht einfacher als jedesmal durch die Einstellungen vom Safari zu navigieren.

 

Aber ich denke das war nur wieder einer der "Einwurfspostings" der Telekom um uns hier auf Trab zu halten. Manchmal meine ich da sitzen nur Bots und posten bei denen Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich dachte, ich zeige eventuell noch eine Möglichkeit auf, die mir heute ins Postfach geschlittert ist. Wenn Sie nicht greift, okay, dann bleibt immerhin noch ein Downgrade.

Der Bot sagt:
Das Fehlerbild ist uns bekannt und unsere Techniker setzen aktuell alles daran, damit eine Lösung gefunden wird... Zwinkernd

Viele Grüße
Dustin R.

Das Problem ist in diesem Thread seit dem 25.0.17 bekannt und ein Entwickler sollte sich einfach mal auf die Grafikumsetzung stürzen, denn das Problem tritt "nur" bei iMacs auf die eine NVIDIA GeForce GTX 780M 4 GB haben - ein Techniker wird da wohl wenig nutzen, ein Softi muss da ran (Stichwort Grafiktreiber). 

 

Das mit dem Bot war ein sarkastischer Scherz weil über die Monate hier seitens der Telekom eigentlich immer dasselbe gepostet wird. Zwinkernd 

Die NVIDIA 675 MX mit 1 GB ist ebenfalls betroffen.

mir auch, bei Powerbook Pro 15" High Sierra ist es kein Problem, scheint daher tatsächlich die Grafikkarte zu sein

Heute vor 4 Monaten wurde das Problem mit dem weißen Bildschirm hier zum ersten Mal angesprochen. Glückwunsch zum Jubiläum. Eine Lösung scheint mir nach wie vor in weiter Ferne.

Was 100-prozentig funktioniert, dass ab 1.1.18 für Entertain TV mobil bezahlt werden muß. 

Service stelle ich mir anders vor. Böse Zeitgenossen, zu denen ich nicht zähle, könnten auch von Abzocke reden.

Ja so ist s. Ich bin ehrlich entsetzt über diesen Service der keiner ist.