EntertainTV mobil und macOS High Sierra - nur weißer Bildschirm

Gelöst

Hallo zusammen!

Habe das neue Betriebssystem macOS High Sierra installiert.

 

Auf meinem iMac 27" bekomme ich leider nur einen weißen Bildschirm, wenn ich ein TV-Programm mit "EntertainTV-Mobil" (unter http://mobil.entertaintv.de) abspielen möchte.

 

Ich nehme mal an, dass das Entertain Plugin für Safari 11.0 angepasst werden muss?

Mein iMac nutzt übrigens eine "NVIDIA Geforce GT 755M 1GB".

 

Mit meinem MacBook Retina 12" (auch auf macOS High Sierra aktualisiert )kann ich übrigens EntertainTV mobil problemlos schauen.

 

Am iMac - wie gesagt - bekomme ich einen weißen Bildschirm mit Ton abgespielt.

 

Gruß

Crisu

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Heute wurde eine neue Version des Players angeboten. Jetzt funktionieret bei mir (iMac 27" von 2014) wieder alles.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

***WORKAROUND***

 

Mit Freigabe durch Ingo F. hier der Link zum Download für die Version 6.23.0.27.

 

https://www.dropbox.com/s/n5v6c5ksg2r9hsw/EntertainTV_mobil_plugin_6.23.0.27%20OK.zip?dl=0

 

Die Datei EntertainTV mobil.plugin gehört in den Ordner 

/Library/Internet Plug-Ins/

 kopiert - nicht installiert. Dort liegt auch schon die neue Version - diese einfach überschreiben.

 

Nach starten dann nicht updaten bis die Telekom eine Lösung hat und eine neue funktionierende Version postet. Die Version 6.30.0.25 funktioniert nicht am iMac 27".

 

Grüße, Thorsten

 

*EDIT* Bei dieser "Lösung" handelt es sich um einen Workaround, bis das neue Plugin zur Verfügung steht 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn der Service doch so gut wäre wie die Werbung!!!!!

Man muss aber objektiv bleiben. Der Fehler liegt auch auf der Seite von Apple. Die Einführung von High SIerra hat für viele Probleme gesorgt. So sind schon seit Monaten die meisten Drucker von HP nicht nutzbar, weil Apple etwas bei den Fonts und und der Generierung von PDFs verändert hat, ohne es zu dokumentieren. Angeblich wird MacOs 10.3.4 eine Behebung des Fehlers liefern. So ähnlich könnte es auch bei den Nvidia Treibern der IMacs gegangen sein. Ohne Hilfe von Apple sind HP und wohlauch die Telekom ziemlich hilflos. 

Wenn es so ist, dann sollte man es auch so seitens der Telekom kommunizieren. 

10.13.3 ist das aktuelle HighSierra und komisch dass alle anderen Mediatheken laufen und die Telekom das Entertain Plugin nicht umstricken können in Anlehnung an die Vorgängerversion die ja läuft.

Nene Herr mai-kellermann, da stimme ich mal nicht zu.

Wenn das Betriebssystem eine Änderung erfährt hat der Softwarelieferant anzupassen und das schaffen die oder schafft der eine Magenta-Programmierer nicht. Da liegt der Hase begraben. Chatter haben sie ja anscheinend wie Sand am Meer.

Die Sichtweise ist mir zu eindimensional. Wenn, wie jetzt bei 10.3.3 ein (entpackt) 4 GByte großes Update (ohne Dokumentation seitens Apple) rauskommt, kann man sich leicht die Menge der Änderungen vorstellen. Darauf kann man nicht (schon gar nicht ohne Dokumentation) so mal eben reagieren. Oder die Programmierer bei HP oder der Telekom sind (im Gegensatz zu denen von Apple) völlig inkompetent.

Fakt ist dass Apple und auch HP wesentlich schneller auf "Notwendigkeiten" reagieren als es bei der Telekom der Fall ist. Ein halbes Jahr keine brauchbare Lösung oder Alternative anzubieten ist schon ein Ding.

Dass hier die User die Workarounds erarbeiten und selbst dann monatelang nichts passiert spricht da doch für sich.

HP hat bisher auch keine Lösung für das Druckerproblem unter High Sierra. Ein Firmware-Update ist für Februar angekündigt, auch 6 Monate nach dem Release von High Sierra.

Telekom hilft Team
@MacDuke @pixxel @Crisu @Silvia49 @holger_t @Serky @broeseldaniel @Jens26 @mai-kellermann @charkower @Arclight @Has @sylviaaa @IT-Kron @ferdi48

Hallo zusammen,

die Kollegen haben den Fehler gefunden und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Leider ist der Weg zur Lösung sehr umfangreich, sodass noch kein konkreter Termin genannt werden kann. Die Kollegen halten mich auf dem Laufenden und ich werde Euch entsprechend informieren, wenn es etwas Neues gibt.

Gruß,
Ingo F.

Wow - eine Lösung ist in Sicht. Hoffe, dass wir auch davon in Kenntnis gesetzt werden, wann diese denn kommt. 
Nur weisser Bildschirm ist zwar beruhigend fürs Auge, aber dann nervt der Ton halt zu viel. 
Telekom, deine Kunden sind begeistert über diese schnelle Entwicklung 😄

@Ingo F. Danke für die Info.

"Schaun mer amol" hat Beckenbauer gesagt und ist auch Weltmeister geworden Fröhlich

@Ingo F. Eine Lösung ist für mich mittlerweile irrelevant geworden. Bei mir im Kundencenter steht zwar noch in meinem Mobilfunk Vertragsdaten „MagentaEINS TV Hybrid Vorteil“, aber zum 31.12.2017 wurde die EntertainTV mobil Option laut den Kollegen an der Hotline für alle gecancelt.

 

Ich habe die Produktabkündigung in keiner meiner Mobilfunkrechnungen oder E-Mails mit der Rechnung gesehen!

 

Erst lief EntertainTV mobil schlecht und wackelig in der Bild- und Tonqualität, dann ist mit High Sierra das Plugin seit Monaten defekt und jetzt braucht es niemand mehr, weil man es nicht mehr nutzen kann. Geld würde ich für so eine miserable Leistung nie zahlen! Ein weiterer Punkt auf der Liste „Deutschland verliert den Anschluss an die weltweite Digitalwirtschaft“. Dann eben wieder Netflix, die können nämlich einwandfrei streamen, auf allen gängigen Plattformen.

 

Von daher ist das Thema in jeder Hinsicht von der Telekom schlecht kommuniziert und gelöst worden!

 

Mir ist klar, dass die Mitarbeiter hier im Forum daran keine Schuld tragen, deswegen lasse ich es an euch auch nicht aus. Aber ich bin stinksauer auf den Konzern Telekom und sein Produktmanagement!

 

Es wäre nett, wenn ihr das an das Qualitäts- und Produktmanagement weitergeben könntet.

Da schliesse ich mich @Arclight an und ich HABE es gebucht nachdem die kostenlose Variante für Mobilgeräte (netto statt ein Jahr vielleicht 6 Monate lauffähig genutzt) da ich dachte man kann nun vom iPhone auf TV wiedergeben wie es einem vorgegaukelt wurde nur leider geht auch das nicht ohne den Receiver welchen ich wirklich nicht an meinen 80" TV hängen will der alles erdenkliche an Möglichkeiten zum Empfang abdeckt.

Ich nutz es mitllerweile nur noch als "Besäuselung" am iPad und kaum am iMac - eben wegen der fehlenden Funktion es auf TV abbilden zu können.

 

Auch der immense Zeitaufwand hier die Fehler zu posten, zu testen und andere an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen - die Telekom sieht das als "normal" und man könnte ja auch mal dem Kunden ein Bonbon schenken dass er einem gewogen bleibt.

 

Ja, auch ich bin schwer enttäuscht und quasi theoretisch schon "kein Kunde mehr" - die Praxis könnte auch bald folgen, die nächste Vertragsverlängerung wird wohl abgewogen.

Ich schließe mich den Äußerungen meiner Vorgänger an. Das ist kein Service. Da gibt es weitaus besseres. Und ich habe bisher immer zu den zufriedenen Kunden gehört. Tja das war einmal........Definitiv werde ich meinen Vertrag nicht mehr verlängern.






@IT-Kron schrieb:

Da schliesse ich mich @Arclight an und ich HABE es gebucht nachdem die kostenlose Variante für Mobilgeräte (netto statt ein Jahr vielleicht 6 Monate lauffähig genutzt) da ich dachte man kann nun vom iPhone auf TV wiedergeben wie es einem vorgegaukelt wurde nur leider geht auch das nicht ohne den Receiver welchen ich wirklich nicht an meinen 80" TV hängen will der alles erdenkliche an Möglichkeiten zum Empfang abdeckt.

Ich nutz es mitllerweile nur noch als "Besäuselung" am iPad und kaum am iMac - eben wegen der fehlenden Funktion es auf TV abbilden zu können.

 

Auch der immense Zeitaufwand hier die Fehler zu posten, zu testen und andere an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen - die Telekom sieht das als "normal" und man könnte ja auch mal dem Kunden ein Bonbon schenken dass er einem gewogen bleibt.

 

 

 

Ja, auch ich bin schwer enttäuscht und quasi theoretisch schon "kein Kunde mehr" - die Praxis könnte auch bald folgen, die nächste Vertragsverlängerung wird wohl abgewogen.



Auch für mich steht eine Vertragsverlängerung nicht mehr auf dem Plan. 

Das verwundert mich sehr!!! Ich habe noch heute mit dem Kundenservice gesprochen. Der hat nicht von einer Problemlösung gesprochen. Auf meinem MacBook 12 Zoll läuft Entertain TV mobil einwandfrei. Allerdings auf meinem neuen iMac 27 Zoll nicht. Ich solle doch vielleicht mal bei Apple nachfragen?!?!?

Hallo @Nowak.Daniel,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Da brauchst Du nicht bei Apple nachfragen, die können Dir nicht helfen. Der Fehler liegt im Plugin und die Kollegen sind dabei eine Lösung bereitzustellen, nur leider dauert dies noch etwas. Einen genauen Termin kann ich nicht nennen.

Ich habe mich direkt mit den Kollegen in Verbindung gesetzt und diese mit Informationen aus diesem Thread versorgt und wurde dann über das weitere Vorgehen informiert. Warum diese Information den Kollegen an der Hotline nicht zur Verfügung gestellt wurde, kann ich leider nicht sagen.

Gruß,
Ingo F.

Danke! Die Kollegen an der Hotline wussten wirklich nichts. Ich habe heute noch mit denen gesprochen. Sie haben das jetzt an den Backend Support gegeben... Man hat dann noch versucht, die Schuld vom Plugin wegzureden. Das wäre dann das Problem des iMac. Nach langer Diskussion hat dann der Kollege "eingelenkt". 

Ich hatte heute den direkten Vergleich mit einer anderen Hotline eines großen Musikhauses. Das war eine ganz andere Qualität. Leider nicht zu Gunsten der Telekom.

Hallo @Nowak.Daniel,

dann hoffe ich, dass die Kollegen, die die Störung bearbeiten, besser informiert sind und Du dieselbe Rückmeldung erhältst wie hier. Wenn ich das Ticket abschließen soll, da Du hier ja bereits eine Rückmeldung erhalten hast, fülle bitte in Deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Es gibt bei diesem Fehlerbild aber zwei Varianten, die sich etwas unterscheiden. Wenn Du beim Start zweimal den Ladekreis siehst, kann Dir vielleicht auch schon der Hinweis von @Dustin R. unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-mobil-und-macOS-High-Sierra-nur-weisser-Bil... helfen. Wenn Dir dies nicht hilft, bleibt leider nur auf das neue Plugin zu warten.


Nowak.Daniel schrieb:Ich hatte heute den direkten Vergleich mit einer anderen Hotline eines großen Musikhauses. Das war eine ganz andere Qualität. Leider nicht zu Gunsten der Telekom.

So etwas lese ich natürlich nicht gerne, bedanke mich aber für das Feedback. Ich kann Dir versichern, dass die Telekom stets bemüht ist, ihren Service zu verbessern.

Gruß,
Ingo F.

Die Telekom sollte die Personalstruktur mal ändern - weniger Bespaßer hier beschäftigen und dafür einen fähigen Entwickler einstellen?

 

An all die betroffenen Leute: Installiert euch das alte Plugin und ignoriert beim Start die Updatemeldung - dann funktioniert das auch erstmal. Vielleicht macht die Telekom ja mal einen offiziellen Link zum alten Plugin hier rein damit wir das nicht in der Grauzone verteilen müssen !

 

Abgebucht haben sie den Mist heute pünktlich - ich würd mich mal was schämen. Eine Frechheit sondergleichen eigentlich.

Ich bestells zum nächsten Monat ab und im September dann komplett von der Telekom weggehen werde.

Das Ticket lasse ich offen, da ich ja auf die Antwort vom Backend Support warte... 

Aber danke für Deine Hilfe! Du redest nicht um den heißen Brei herum und sagst deutlich, was Sache ist.

Allerdings haben wir uns aus mehreren Gründen jetzt doch dazu entschieden, Entertain TV ganz zu kündigen. Zattoo ist günstiger und das lief sofort!

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Und warum bekommt man einen solchen Rat nicht direkt von der Telekom???

Da bemüht sie sich aber ziemlich lange😡

Wenn ich doch weiß aufgrund des Feedbacks hier dass die vorherige Version funktioniert - warum muss dann die neue Fehlzündung weiter im Download verbreitet werden???

 

Weg damit und die alte wieder Online und ein neues Release erst wenn man getestet hat denn die zahlenden Kunden sind nicht eure Betatester. Als ob die da keinen iMac haben. Is klar Fröhlich

Jetzt entschuldigt man sich per Mail für EINE Woche Störungen? EIN halbes Jahr war das am wackeln. Ich hab mal den Mailscreenie angehängt, ob das mit unserer Schreiberei hier zusammenhängt wage ich zu bezweifeln - das Plugin ist nach wie vor unbrauchbar !

Telekom hilft Team
Hallo @IT-Kron,

wir hatten am vorletzten Wochenende eine große EntertainTV-Störung, daher haben wir die betroffenen Kunden per E-Mail angeschrieben.
Dies hat nichts mit EntertainTV Mobil zutun.

Dazu hatten wir auch einen Sammelthread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F1...

Viele Grüße
Marita S.
Gelöschter Nutzer

Jetzt bezahlt man für Entertain mobil und dann geht die verdammte Sch.... schon seit fast einem halben Jahr nicht mehr auf dem iMac. Sicherlich ein Grund beim nächsten Termin T-Home zu kündigen. Richtiger Saftladen...