EntertainTV mobil und macOS High Sierra - nur weißer Bildschirm

Gelöst

Hallo zusammen!

Habe das neue Betriebssystem macOS High Sierra installiert.

 

Auf meinem iMac 27" bekomme ich leider nur einen weißen Bildschirm, wenn ich ein TV-Programm mit "EntertainTV-Mobil" (unter http://mobil.entertaintv.de) abspielen möchte.

 

Ich nehme mal an, dass das Entertain Plugin für Safari 11.0 angepasst werden muss?

Mein iMac nutzt übrigens eine "NVIDIA Geforce GT 755M 1GB".

 

Mit meinem MacBook Retina 12" (auch auf macOS High Sierra aktualisiert )kann ich übrigens EntertainTV mobil problemlos schauen.

 

Am iMac - wie gesagt - bekomme ich einen weißen Bildschirm mit Ton abgespielt.

 

Gruß

Crisu

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Heute wurde eine neue Version des Players angeboten. Jetzt funktionieret bei mir (iMac 27" von 2014) wieder alles.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

***WORKAROUND***

 

Mit Freigabe durch Ingo F. hier der Link zum Download für die Version 6.23.0.27.

 

https://www.dropbox.com/s/n5v6c5ksg2r9hsw/EntertainTV_mobil_plugin_6.23.0.27%20OK.zip?dl=0

 

Die Datei EntertainTV mobil.plugin gehört in den Ordner 

/Library/Internet Plug-Ins/

 kopiert - nicht installiert. Dort liegt auch schon die neue Version - diese einfach überschreiben.

 

Nach starten dann nicht updaten bis die Telekom eine Lösung hat und eine neue funktionierende Version postet. Die Version 6.30.0.25 funktioniert nicht am iMac 27".

 

Grüße, Thorsten

 

*EDIT* Bei dieser "Lösung" handelt es sich um einen Workaround, bis das neue Plugin zur Verfügung steht 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Ganz einfach: Die sind alle im tiefsten Winterschlaf auf Kosten der Kunden welche so dämlich sind und auch noch dafür bezahlen

Dies aber schon sehr lange !!!!!!!!!

Dieses ewige Ausgek..ze  nervt langsam. EntertainTV Mobil funktioniert auf dem iPad, dem iPhone, dem MacBook jedem Windows-PC, selbst auf einem iMac mit dem VPC-Player. Und wer unbedingt auf dem iMac  EntertainTV Mobil mit Safari gucken will, nimmt eben das alte Plugin. Man sollte das Problem nicht größer reden als es ist, eine kleine Nebensächlichkeit.

 

Ich benutze auch EntertainTV Mobil, aber die Wiedergabe auf meinem iMac mit dem Plugin habe ich noch nie vermisst. Es gibt so viele (bessere) Alternativen auch auf dem iMac. 

Du denkst noch an uns!!??

Ein Zwischenbescheid wäre nicht schlecht. Kundenfreundlich sowieso!!!

Telekom hilft Team
Guten Abend zusammen,

die Produktverantwortlichen sind informiert.
Neue Infos haben wir noch nicht erhalten.

Viele Grüße
Marita S.
Gelöschter Nutzer
Das dauert aber schon sehr lange !!!!!!!!!!!!!
@Gelöschter Nutzer
Da haben Sie recht.

Viele Grüße
Marita S.

Ich hab mich entschieden das mal der Verbraucherzentrale Nürnberg weiterzuleiten, man zahlt unter anderem für Fernsehen auf dem iMAC (was auch angepriesen wird) und die Leistung wird nicht erbracht.

 

Und es schert sich anscheinend auch niemand darum😡.

Telekom hilft Team
Hallo @IT-Kron,

ich habe jetzt noch einmal nachgefragt, ob man endlich einen genauen Termin nennen kann, wann ein funktionierendes Plugin zur Verfügung gestellt wird.

Gruß,
Ingo F.

ich habe das selbe Problem.

iMac 27 laut auskunft des technikers ein problem mit der grafikkarte.

 

weisser bildschirm nur ton.

 

könnte ich auch den link bekommen, um es auszuprobieren ob es dann funktioniert?

 

Viele grüsse marion

Deine PN sind deaktiviert, senden leider nicht möglich.

Telekom hilft Team
Hey zusammen,

leider haben wir noch keine Neuigkeiten.

Liebe Grüße
Marita S.

Hallo Marita, angeblich ist das Problöem gelöst. Siehe die nachfolgende Meldung. Aber in Wirklichkeit hat sich nichts geändert!

Liebe Grüße Ulf

Status Ihrer Störungsmeldung ist: Erledigt

  • Datum der Störung:
    01.12.2017
  • Störungsnummer:
    226144666
  • Gestörtes Produkt:
    NIMBUS-INCIDENT
  • Status:
    Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!
  • Entstörfrist gemäß AGB:
    07.12.2017
  • Letzte Änderung:
    15.02.2018 11:17:23

Ich habe das Problem mit meinem iMac 27 immer noch und es ist unfassbar das EntertainTV mobil immer noch nicht funktioniert!!!!

ton ja Bild nein!!!!!!!!!!

@marion15 dir kann man keine PN senden, ich würde dir einen Link senden wo du das alte funktionierende Plugin laden kannst.

 

Korrigiere - habe erfolgreich eine PN an dich gesendet.

Was muß ich tun um dies zu ermöglichen. Im Kundenkonto ist mein Profil mit Emailadresse und Telefon hinterlegt.

Was muss ich tun damit du mir eine PN schicken kannst?

Bin ja neu hier hab vielleicht nicht alle Einstellungen installiert?

 

VG

Marion

Habe dir PN gesendet, hat funktioniert. Ist hier nicht ganz so einfach mit PN...

Du musst zulassen dass dich Mitglieder kontaktieren können per PN - ist oben rechts im Fenster der Briefumschlag.

Danke für den Hinweis den ich umgehend befolgt habe.

@Cactuskoi - PN senden an dich geht noch nicht - dauert wohl etwas bis das Portal hier das "begreift".

Ich habe hierzu zwei Fragen: 1. was ist ein PN und 2. ich habe noch den Aufruf von dem Link endend mit /EPG. Ist dies der Richtige und sollte ich ihn neu laden? Danke für Deine Hilfe und freundliche Grüße Ulf

PN = Private Nachrichten
Die musst du in deinen Profileinstellungen zulassen sonst können dir hier keine PN gesendet werden.

Der Link mit /EPG sagt mir nix...

@IT-Kron schrieb:
PN = Private Nachrichten
Die musst du in deinen Profileinstellungen zulassen sonst können dir hier keine PN gesendet werden.

Der Link mit /EPG sagt mir nix...

Hallo IT Kron, kannst Du mir bitte auch den Link schicken und mir evtl. schrteiben, was ich dafür tun muss, vielen Dank, Ferdinand Kiefer