EntertainTV mobil und macOS High Sierra - nur weißer Bildschirm

Gelöst

Hallo zusammen!

Habe das neue Betriebssystem macOS High Sierra installiert.

 

Auf meinem iMac 27" bekomme ich leider nur einen weißen Bildschirm, wenn ich ein TV-Programm mit "EntertainTV-Mobil" (unter http://mobil.entertaintv.de) abspielen möchte.

 

Ich nehme mal an, dass das Entertain Plugin für Safari 11.0 angepasst werden muss?

Mein iMac nutzt übrigens eine "NVIDIA Geforce GT 755M 1GB".

 

Mit meinem MacBook Retina 12" (auch auf macOS High Sierra aktualisiert )kann ich übrigens EntertainTV mobil problemlos schauen.

 

Am iMac - wie gesagt - bekomme ich einen weißen Bildschirm mit Ton abgespielt.

 

Gruß

Crisu

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Heute wurde eine neue Version des Players angeboten. Jetzt funktionieret bei mir (iMac 27" von 2014) wieder alles.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

***WORKAROUND***

 

Mit Freigabe durch Ingo F. hier der Link zum Download für die Version 6.23.0.27.

 

https://www.dropbox.com/s/n5v6c5ksg2r9hsw/EntertainTV_mobil_plugin_6.23.0.27%20OK.zip?dl=0

 

Die Datei EntertainTV mobil.plugin gehört in den Ordner 

/Library/Internet Plug-Ins/

 kopiert - nicht installiert. Dort liegt auch schon die neue Version - diese einfach überschreiben.

 

Nach starten dann nicht updaten bis die Telekom eine Lösung hat und eine neue funktionierende Version postet. Die Version 6.30.0.25 funktioniert nicht am iMac 27".

 

Grüße, Thorsten

 

*EDIT* Bei dieser "Lösung" handelt es sich um einen Workaround, bis das neue Plugin zur Verfügung steht 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen, ich würde dann auch gern das Plugin haben wollen. Kann man mir das auch mal schicken?

Vielen Dank im voraus.......

Telekom hilft Team

@MacDuke @pixxel @Crisu @Silvia49 @holger_t @Serky @broeseldaniel @Jens26 @mai-kellermann @charkower @Arclight @Has @sylviaaa @IT-Kron @ferdi48 @ottoholler @Nowak.Daniel @Gelöschter Nutzer @marion15 @Cactuskoi @wolfgangklaus

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einfach Mal alle angesprochen, die sich hier in dem Thread irgendwann einmal gemeldet haben.
Leider habe ich seit der Ankündigung, dass der Fehler gefunden wurde und an der Behebung gearbeitet wird, keine weitere Rückmeldung erhalten.
Ich habe jetzt erneut eine Anfrage an die Kollegen geschickt, in der Hoffnung, dieses Mal neue Informationen zu bekommen.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F. ist es erlaubt den Link zum alten Plugin hier zu posten? Oder legt ihr das doch hier ab und es ist allen mal vorab gedient.
Es ist einfach beschämend, was die Telekom hier mit einigen Kunden veranstaltet. Bisher gehörte ich zu den zufriedenen Kunden aber das sprengt nun auch mein Toleranzvermögen.

(Ich bin allerdings auf dieser Auflistung nicht mit aufgeführt)

 

 

 

Vielen Dank Thorsten, Plugin ist angekommen.........

Telekom hilft Team
Hallo @IT-Kron,

ich habe dafür kein "GO" bekommen, aber es hat sich auch keiner beschwert, dass das alte Plugin von dir verteilt wird.
Daher wäre ich dir dankbar, wenn du das machen würdest. Wenn du dazu noch kurz schreibst, an welcher Stelle es auf dem MAC abgelegt werden muss, können wir es als Lösung Markieren, dann steht es für alle sichtbar unterm Initialposting.

Und ich weiß, dass es keine Lösung ist, das Markieren als Lösung dient nur dazu, dass es für jeden schnell zu finden ist. Auf die richtige Lösung warten wir ja noch immer.

Gruß,
Ingo F.
Hallo @wolfgangklaus,

sorry, habe ich jetzt aber nachgeholt. Dann brauche ich beim nächsten Mal nur alle aus meinem anderen Posting kopieren.

Gruß,
Ingo F.
Lösung

***WORKAROUND***

 

Mit Freigabe durch Ingo F. hier der Link zum Download für die Version 6.23.0.27.

 

https://www.dropbox.com/s/n5v6c5ksg2r9hsw/EntertainTV_mobil_plugin_6.23.0.27%20OK.zip?dl=0

 

Die Datei EntertainTV mobil.plugin gehört in den Ordner 

/Library/Internet Plug-Ins/

 kopiert - nicht installiert. Dort liegt auch schon die neue Version - diese einfach überschreiben.

 

Nach starten dann nicht updaten bis die Telekom eine Lösung hat und eine neue funktionierende Version postet. Die Version 6.30.0.25 funktioniert nicht am iMac 27".

 

Grüße, Thorsten

 

*EDIT* Bei dieser "Lösung" handelt es sich um einen Workaround, bis das neue Plugin zur Verfügung steht 


@IT-Kron schrieb:

 

Nach starten dann nicht updaten bis die Telekom eine Lösung hat und eine neue funktionierende Version postet. Die Version 6.30.0.25 funktioniert nicht am iMac 27".

 

Grüße, Thorsten


Das ist so nicht korrekt, da müsstest du dein betroffenes Modell im Speziellen nennen.

 

Auf unseren iMacs 27" (Late 2012) mit NVIDIA GeForce GTX 675MX 1 GB lief es.

Hallo Torsten,

diese alte Version funktioniert ja einwandfrei aber die Bildqualität ist deutlich schlechter als bisher. Aber damit kann und muß leben bis sich die Telekom irgend wann sich zu einer finalen Lösung bequemt.

Gruß

Ulf

@Arclight von dem die Lösung ursprünglich ja auch stammt - da hast du Recht, aber die die es betrifft merken ja wenn das aktuelle Plugin am iMac nicht läuft.
@Cactuskoi Ja das kann sein - ich kanns nicht vergleichen da das neue bei mir ja nicht geht Fröhlich
Nach einer kurzen Laufzeit verbessert sich das Bild zwar aber "HD" ist was anderes...
Danke - bei mir hat es geklappt, trotz 27" iMac Zwinkernd

@ottoholler schrieb:
Danke - bei mir hat es geklappt, trotz 27" iMac Zwinkernd

Kannst du mir sagen wie ich es machen muss?

so schritt für schritt über Pin das wäre sehr nett.

Liebe Grüße Marion 

Gibt es eine neue Information, wann mit dem sehnlichst erwarteten Update zu rechnen ist?

Apple hat heut OSX aktualisiert, auch was mit Unterstützung externer Grafikprozessoren und auch Fehlerbehebung in Grafiken einiger Apps - vielleicht geht ja jetzt das aktuelle Plugin aber ich kam heute nicht mehr zum testen.

Auf ein Update der Telekom warten wir glaube ich eher vergebens...


@IT-Kronschrieb:

Apple hat heut OSX aktualisiert, auch was mit Unterstützung externer Grafikprozessoren und auch Fehlerbehebung in Grafiken einiger Apps - vielleicht geht ja jetzt das aktuelle Plugin aber ich kam heute nicht mehr zum testen.

Auf ein Update der Telekom warten wir glaube ich eher vergebens...


...das stimmt leider.

Seit Januar habe ich meinen neuen IMac 27 und kann kein Fernsehen, mit der App!

Was für eine Farce!

Es geht ja mit dem alten Plugin aber trotzdem eine Frechheit was die Telekom sich da leistet.

seit dem Update gestern , habe ich nun den weißen Bildschirm , aber Ton wie gewünscht, vorher ging alles einwandfrei , nur Hörfunk statt Fernsehen

Habe getestet:

Das alte Plugin funktioniert nach wie vor, das neue auch nach dem OSX Update nicht.

 

Also weiterhin mit dem Workaround leben.


@IT-Kronschrieb:

Habe getestet:

Das alte Plugin funktioniert nach wie vor, das neue auch nach dem OSX Update nicht.

 

Also weiterhin mit dem Workaround leben.


Bei mir nicht, ich bekomme das alte nicht auf meinem neuen iMac.

 

Hallo zusammen,

aktuell gibt es noch nichts Neues.

Viele Grüße
Dustin R.

@Dustin R.schrieb:
Hallo zusammen,

aktuell gibt es noch nichts Neues.

Viele Grüße
Dustin R.

Es sind jetzt fast 3 Monate, es kann doch nicht sein, das Telekom nicht in der Lage ist ein Plugin für die Grafik zu schreiben?!

Mein neuer iMac steht seit Januar wegen einer besseren Grafik still!

Da die App nur Ton hat und kein Bild !!!

 

Ich bin sehr enttäuscht von der Telekom.

 

Ich habe immer zur Tekekom gestanden.

 

Marion 

 

@Dustin R.

und was ist mit den durch die neuen OS hinzugekommen Problemen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/entertainTV-mobil/m-p/3191409#M258050

Telekom hilft Team
@Has,

das Thema nehme ich am Dienstag mit, näheres kann ich dazu noch nicht sagen.

Viele Grüße
Dustin R.