crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
25.09.2017 23:13
Hallo zusammen!
Habe das neue Betriebssystem macOS High Sierra installiert.
Auf meinem iMac 27" bekomme ich leider nur einen weißen Bildschirm, wenn ich ein TV-Programm mit "EntertainTV-Mobil" (unter http://mobil.entertaintv.de) abspielen möchte.
Ich nehme mal an, dass das Entertain Plugin für Safari 11.0 angepasst werden muss?
Mein iMac nutzt übrigens eine "NVIDIA Geforce GT 755M 1GB".
Mit meinem MacBook Retina 12" (auch auf macOS High Sierra aktualisiert )kann ich übrigens EntertainTV mobil problemlos schauen.
Am iMac - wie gesagt - bekomme ich einen weißen Bildschirm mit Ton abgespielt.
Gruß
Crisu
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Heute wurde eine neue Version des Players angeboten. Jetzt funktionieret bei mir (iMac 27" von 2014) wieder alles.
06.03.2018 11:48 Zuletzt bearbeitet: 06.03.2018 12:54 von Ingo F.
***WORKAROUND***
Mit Freigabe durch Ingo F. hier der Link zum Download für die Version 6.23.0.27.
https://www.dropbox.com/s/n5v6c5ksg2r9hsw/EntertainTV_mobil_plugin_6.23.0.27%20OK.zip?dl=0
Die Datei EntertainTV mobil.plugin gehört in den Ordner
/Library/Internet Plug-Ins/
kopiert - nicht installiert. Dort liegt auch schon die neue Version - diese einfach überschreiben.
Nach starten dann nicht updaten bis die Telekom eine Lösung hat und eine neue funktionierende Version postet. Die Version 6.30.0.25 funktioniert nicht am iMac 27".
Grüße, Thorsten
*EDIT* Bei dieser "Lösung" handelt es sich um einen Workaround, bis das neue Plugin zur Verfügung steht
01.04.2018 19:24
danke!
02.04.2018 08:32
Was heißt 3 Monate, das Problem ist der Telekom seit September 17 bekannt. Wir haben das Halbjahres-Jubiläum schon hinter uns.
Tolle Leistung der Telekom!!!!!
02.04.2018 10:24
Entertain TV mobil - hab meinem Unmut mal in der IOS-Bewertung freien Lauf gelassen, hier im "hauseigenen" Forum ist das eh sinnlos.
02.04.2018 18:39
02.04.2018 19:10
@Dustin R. das "weiterleiten" macht ihr seit einem halben Jahr und "Hardwareebene" ist da zwar passend aber das Problem ist durch Inkompatibilität der Software entstanden. Am Ende ist noch Apple schuld dass eure Softis das nicht gebacken bekommen??? Null Hinweis auf irgendein Feedback hier seitens der Entwickler deutet für mich eben darauf hin dass es hier zu monieren quasi sinnlos ist.
Ungetestete Software auf den Kunden loslassen ist zwar Gang und Gäbe in allen Sparten aber da wird dann auch schleunigst nachgebessert wenn Bugs bekannt werden. Getestet haben eure Softis das nicht würde ich fast wetten und beheben werden die das auch nicht in nächster Zeit.
Ich setz n Kasten Bier dass es bis Anfang Juli noch nicht laufen wird.
05.04.2018 01:27
Habe soeben mein komplettes Festnetz gekündigt zum Vertragsende. Diese Hinhalterei und Unfähigkeit ein schnödes Problem zu lösen ist mir jetzt zu langwierig geworden.
Was nutzt das "beste Netz" wenns keiner "bedienen" kann?
6 Monate in den Wind gezahlt für etwas was wir User schneller eroieren und "umschiffen" konnten als eure Entwickler?
Klar, ich bin nur einer der geht - das macht eure Sessel nicht kühler - aber wenn die "ausländischen" Anbieter zuhause attraktiver werden als der eigene Anbieter? Gebt alles in Amiland und lasst Deutschland "links liegen" - WTG (=Way to Go) !
Ich sach schon mal salopp "Tschüss Telekom(ik)er
05.04.2018 08:44
Dieses Verhalten würde ich einem "kindischen Trotzkopf" zuordnen. Es geht doch nur um die Nutzung von EntertainTV Mobil per Safari auf einem iMac oder MacBook. Das macht bei mir vielleicht 1% der gesamten Nutzung meines Telekom Anschlusses aus. Alles andere funktioniert schon seit Jahren völlig problemlos. Sich statt auf eine Lösung zu warten, in die Untiefen eines Anbieterwechsels zu stürzen, hat schon was masochistisches.
P.S. mit dem update auf OSX 10.3.4 hat Apple die Bildschirmtreiber nochmals geändert, so dass auch weitere apps Probleme haben. Auch die zunehmende Verbannung von plugins (Flashplayer, Silverlight) aus den Browsern auf den Macs dürfte die Funktionalität von EnterttainTV mobil auf den Macs nicht zuträglich sein.
06.04.2018 17:42
06.04.2018 18:08
Eventuell sind die Vorgqaben von Apple nicht so leicht zu erfüllen. Safari ist immerhin der letzte Browser, der das plugin noch akzeptiert.
Und wie der Name MobileTV schon sagt, sollte man es auf mobilen Geräten einsetzen. Und dort funktioniert es auch einwandfrei.
06.04.2018 20:59 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2018 21:24 durch den Autor
@mai-kellermann schrieb:Und wie der Name MobileTV schon sagt,sollte man es auf mobilen Geräten einsetzen. Und dort funktioniert es auch einwandfrei.
Mein Mac Book Pro ist ein mobiles Gerät 😄
@Dustin R. was sagen die Entwickler ?
chrisd
06.04.2018 21:21 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2018 21:22 durch den Autor
Lass mich nicht weiter drauf ein, habs konsequent gekündigt und gehe zum Konkurenten. 6 Monate ins leere gezahlt reicht.
@mai-kellermann Als fast 50-jähriger muss ich mich nicht als Kindskopf bezeichnen lassen, lass dich weiter bespassen hier, darauf sehste ja
06.04.2018 21:24
06.04.2018 21:41
Dann viel Glück, wo immer der Weg sie hinführt. Nur wird überall nur mit Wasser gekocht. Wenn Entertain MobilTV sich nicht mehr auf dem iMac realisieren lässt, und mir das so wichtig wäre, dann würde ich das kündigen. Alles andere funktioniert seit Jahren reibungslos; ein Umstieg wäre mir viel zu riskant. Wer weiß, welche Baustellen sich dann auftun.
P.S. Ich bin fast 20 Jahre älter als it-kron (wegen "Kindskopf")
06.04.2018 21:59
Der Ausdrucksweise nach nicht und wenn es Ihnen gefällt - weiter so
Ich bin raus und werd auch hier nicht mehr meinr kostbare Zeit investieren
06.04.2018 22:18
@Woochdouschrieb:
@mai-kellermannschrieb:Und wie der Name MobileTV schon sagt,sollte man es auf mobilen Geräten einsetzen. Und dort funktioniert es auch einwandfrei.
Mein Mac Book Pro ist ein mobiles Gerät 😄
@Dustin R. was sagen die Entwickler ?
chrisd
Mobil TV ist auch eine App für nicht mobile Geräte!!!
Vielleicht mal das „ Mobil“ richtig lesen.
Es geht darum, das die Telekom das mit dem Plugin nicht hinbekommt, andere „ Mobile Apps“ von anderen Anbietern funktionieren ja auf nicht mobile Geräte.
Marion
06.04.2018 23:21
23.04.2018 12:04
Jetzt sind schon wieder 3 Wochen ins Land gegangen und von dem Weltkonzern ist nichts zu hören.
Ein Zwischenbericht nach dem Motto - "Wir haben das Problem erkannt und arbeiten daran." - wäre nicht schlecht. Oder man bekennt sich offiziell dazu, dass man für die paar iMac-Nutzer keinen Aufwand betreibt.
23.04.2018 17:37
23.04.2018 21:58
Das ist wirklich mehr als peinlich für Standardgeräte über Monate hinweg keine Lösung zu bieten. Global Player, der an Treibern scheitert? Bekommt man eigentlich auch anteilig sein Geld zurück, wenn die versprochene Leistung nachhaltig nicht erbracht wird?
23.04.2018 22:04
23.04.2018 22:05
Die Kollegen arbeiten? Woran? Bestimmt nicht an diesem Problem. Es ist beschämend.
@Dustin R.schrieb:
Hallo @charkower,
die Kollegen arbeiten weiterhin an einer Lösung. Eine andere Information liegt mir leider nicht vor.
Viele Grüße
Dustin R.
Heute wurde eine neue Version des Players angeboten. Jetzt funktionieret bei mir (iMac 27" von 2014) wieder alles.
04.05.2018 16:02
Jo kann ich bestätigen es geht wieder
04.05.2018 18:04
04.10.2018 17:35
Es geht schon wieder los das Plug in von EntertainTV mobil sich nicht mit der neusten Os Version verträgt 😡
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.