Antworten
Gelöst

EntertainTV mobil und macOS High Sierra - nur weißer Bildschirm

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 111 von 226

@Ingo F. Eine Lösung ist für mich mittlerweile irrelevant geworden. Bei mir im Kundencenter steht zwar noch in meinem Mobilfunk Vertragsdaten „MagentaEINS TV Hybrid Vorteil“, aber zum 31.12.2017 wurde die EntertainTV mobil Option laut den Kollegen an der Hotline für alle gecancelt.

Ich habe die Produktabkündigung in keiner meiner Mobilfunkrechnungen oder E-Mails mit der Rechnung gesehen!

Erst lief EntertainTV mobil schlecht und wackelig in der Bild- und Tonqualität, dann ist mit High Sierra das Plugin seit Monaten defekt und jetzt braucht es niemand mehr, weil man es nicht mehr nutzen kann. Geld würde ich für so eine miserable Leistung nie zahlen! Ein weiterer Punkt auf der Liste „Deutschland verliert den Anschluss an die weltweite Digitalwirtschaft“. Dann eben wieder Netflix, die können nämlich einwandfrei streamen, auf allen gängigen Plattformen.

Von daher ist das Thema in jeder Hinsicht von der Telekom schlecht kommuniziert und gelöst worden!

Mir ist klar, dass die Mitarbeiter hier im Forum daran keine Schuld tragen, deswegen lasse ich es an euch auch nicht aus. Aber ich bin stinksauer auf den Konzern Telekom und sein Produktmanagement!

Es wäre nett, wenn ihr das an das Qualitäts- und Produktmanagement weitergeben könntet.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 112 von 226

Da schliesse ich mich @Arclight an und ich HABE es gebucht nachdem die kostenlose Variante für Mobilgeräte (netto statt ein Jahr vielleicht 6 Monate lauffähig genutzt) da ich dachte man kann nun vom iPhone auf TV wiedergeben wie es einem vorgegaukelt wurde nur leider geht auch das nicht ohne den Receiver welchen ich wirklich nicht an meinen 80" TV hängen will der alles erdenkliche an Möglichkeiten zum Empfang abdeckt.

Ich nutz es mitllerweile nur noch als "Besäuselung" am iPad und kaum am iMac - eben wegen der fehlenden Funktion es auf TV abbilden zu können.

Auch der immense Zeitaufwand hier die Fehler zu posten, zu testen und andere an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen - die Telekom sieht das als "normal" und man könnte ja auch mal dem Kunden ein Bonbon schenken dass er einem gewogen bleibt.

Ja, auch ich bin schwer enttäuscht und quasi theoretisch schon "kein Kunde mehr" - die Praxis könnte auch bald folgen, die nächste Vertragsverlängerung wird wohl abgewogen.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 113 von 226

Ich schließe mich den Äußerungen meiner Vorgänger an. Das ist kein Service. Da gibt es weitaus besseres. Und ich habe bisher immer zu den zufriedenen Kunden gehört. Tja das war einmal........Definitiv werde ich meinen Vertrag nicht mehr verlängern.

@IT-Kron schrieb:

Da schliesse ich mich @Arclight an und ich HABE es gebucht nachdem die kostenlose Variante für Mobilgeräte (netto statt ein Jahr vielleicht 6 Monate lauffähig genutzt) da ich dachte man kann nun vom iPhone auf TV wiedergeben wie es einem vorgegaukelt wurde nur leider geht auch das nicht ohne den Receiver welchen ich wirklich nicht an meinen 80" TV hängen will der alles erdenkliche an Möglichkeiten zum Empfang abdeckt.

Ich nutz es mitllerweile nur noch als "Besäuselung" am iPad und kaum am iMac - eben wegen der fehlenden Funktion es auf TV abbilden zu können.

Auch der immense Zeitaufwand hier die Fehler zu posten, zu testen und andere an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen - die Telekom sieht das als "normal" und man könnte ja auch mal dem Kunden ein Bonbon schenken dass er einem gewogen bleibt.

Ja, auch ich bin schwer enttäuscht und quasi theoretisch schon "kein Kunde mehr" - die Praxis könnte auch bald folgen, die nächste Vertragsverlängerung wird wohl abgewogen.

Auch für mich steht eine Vertragsverlängerung nicht mehr auf dem Plan. 

Gruß Tuffy49
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 114 von 226

Das verwundert mich sehr!!! Ich habe noch heute mit dem Kundenservice gesprochen. Der hat nicht von einer Problemlösung gesprochen. Auf meinem MacBook 12 Zoll läuft Entertain TV mobil einwandfrei. Allerdings auf meinem neuen iMac 27 Zoll nicht. Ich solle doch vielleicht mal bei Apple nachfragen?!?!?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 115 von 226
Hallo @Nowak.Daniel,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Da brauchst Du nicht bei Apple nachfragen, die können Dir nicht helfen. Der Fehler liegt im Plugin und die Kollegen sind dabei eine Lösung bereitzustellen, nur leider dauert dies noch etwas. Einen genauen Termin kann ich nicht nennen.

Ich habe mich direkt mit den Kollegen in Verbindung gesetzt und diese mit Informationen aus diesem Thread versorgt und wurde dann über das weitere Vorgehen informiert. Warum diese Information den Kollegen an der Hotline nicht zur Verfügung gestellt wurde, kann ich leider nicht sagen.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.