EntertainTV mobil und macOS High Sierra - nur weißer Bildschirm

Gelöst

Hallo zusammen!

Habe das neue Betriebssystem macOS High Sierra installiert.

 

Auf meinem iMac 27" bekomme ich leider nur einen weißen Bildschirm, wenn ich ein TV-Programm mit "EntertainTV-Mobil" (unter http://mobil.entertaintv.de) abspielen möchte.

 

Ich nehme mal an, dass das Entertain Plugin für Safari 11.0 angepasst werden muss?

Mein iMac nutzt übrigens eine "NVIDIA Geforce GT 755M 1GB".

 

Mit meinem MacBook Retina 12" (auch auf macOS High Sierra aktualisiert )kann ich übrigens EntertainTV mobil problemlos schauen.

 

Am iMac - wie gesagt - bekomme ich einen weißen Bildschirm mit Ton abgespielt.

 

Gruß

Crisu

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Heute wurde eine neue Version des Players angeboten. Jetzt funktionieret bei mir (iMac 27" von 2014) wieder alles.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

***WORKAROUND***

 

Mit Freigabe durch Ingo F. hier der Link zum Download für die Version 6.23.0.27.

 

https://www.dropbox.com/s/n5v6c5ksg2r9hsw/EntertainTV_mobil_plugin_6.23.0.27%20OK.zip?dl=0

 

Die Datei EntertainTV mobil.plugin gehört in den Ordner 

/Library/Internet Plug-Ins/

 kopiert - nicht installiert. Dort liegt auch schon die neue Version - diese einfach überschreiben.

 

Nach starten dann nicht updaten bis die Telekom eine Lösung hat und eine neue funktionierende Version postet. Die Version 6.30.0.25 funktioniert nicht am iMac 27".

 

Grüße, Thorsten

 

*EDIT* Bei dieser "Lösung" handelt es sich um einen Workaround, bis das neue Plugin zur Verfügung steht 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ferdi48 PN ist raus...

Hallo IT-Kron, herzlichen Dank, alles funktioniert bestens, viele Grüße, FK

Gelöschter Nutzer
Könntest Du mir bitte ebenfalls den Link senden Dank im voraus.

@Gelöschter Nutzer Hast PN...

Gelöschter Nutzer
Plug In lässt sich nicht installieren
In Ordner kopieren - nicht installieren
Die Datei gehört in den Ordner /Library/Internet Plug-Ins/EntertainTV mobil.plugin
Gelöschter Nutzer
Danke

Und ab wann darf man dann das angebotene neue Plug-In installieren ???

Übrigens, am Sonntag waren es 5 Monate, dass das Problem hier zum 1. Mal angesprochen wurde. Und noch ist keine Lösung in Sicht. Es wird immer skurriler. Wenn man nicht dafür bezahlen müßte, wäre es schon fast lustig.

Hallo IT-Kron

Ganz herzlichen Dank, es funktioniert!

Beste Grüße

Ulf

wo finde ich den Ordner?

Die Datei EntertainTV mobil.plugin gehört in den Ordner /Library/Internet Plug-Ins/ - dort liegt aktuell auch die kaputte Datei.
Hallo zusammen, ich würde dann auch gern das Plugin haben wollen. Kann man mir das auch mal schicken?

Danke für das Plugin. Werde ich morgen versuchen. 😄

Ich hatte mich eine Weile ausgeklinkt, bitte also noch einmal um Informationen bzw Link, wo ich das neue Plugin finde und wo ich es installieren oder einfügen sprich updaten kann. Danke im Voraus

Das neue Update installiert es über die eigene Updatefunktion. Dieses läuft aber auf dem iMac nicht. Einfach mal hier "zurückblättern" und deine Fragen sind quasi beantwortet Zwinkernd
Das "alte" Plugin funktioniert nach wie vor nur das hat die Telekom soweit ich weiß an keiner offiziellen Stelle mehr verfügbar für die Kunden.
also back to square one Traurig

Also ich bekomme das nicht hin.

Ich habe immer noch einen weissen Bildschirm mit Ton.

So langsam nervt es schon. Habe mir extra einen grossen iMac 27 gekauft, um besser zu schauen.

Wenn sich die Telekom nicht langsam mal bemüht das zu ändern, werde ich mir einen anderen Anbieter fürs Fernsehen nehmen.

 

Das wird wohl die bessere Lösung sein....🙁

Das alte Plugin funktioniert aber Telekomik verteilt es nicht - ich bin beruflich Supporter aber deren Arbeit zu machen widerstrebt mir.

Ich kann gern per Fernwartung IN EINZELFÄLLEN  helfen aber zur Regel möchte ich das nicht machen, die Magentafreaks sollten sich langsam mal aus dem Sessel erheben und ihren Job machen.

 

JEDER ist ersetzbar und irgendwann sitzen sie dann da und beziehen "Hearts Four" und merken dass sie ersetzbar sind weil keine Nachfrage mehr herrscht.

 

Da schreiben sie hier "Wir haben nix neues" aber das wissen wir ja schon, meldet euch mal "lösung ist da" und macht hier nicht den Pausenclown für eure unfähigen Entwickler !!

 

Gebt mir die Sourcen "als Auftrag" und ich lös euch das Problem wenn ihr das selber nicht auf die Spule kriegt !

Man hat ja auch andere Hobbys als sich hier der Probleme eurer verpfuschten Software anzunehmen - also schaut ENDLICH mal dass ihr den Mist gebacken kriegt.

Nächste Verlängerung geh ich zu VODAFONE und weiss dass ich genauso verhonepipelt werd wie hier aber da isses BILLIGER !!!
Die Telekom sollte sich schämen😡