Antworten
Gelöst

EntertainTV(neu) / MagentaTV -- Liste funktionierender Kombinationen mit WLAN und Powerline / dLAN und Netzwerkswitches.

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 281 von 2.249

ich bekomme morgne eine Fritz!WLAN 1750E teste das mal für euch.. mal sehen ob der empfang im erdgeschoss bei miener mutter sich ändert... schade ist das ding keine steckdose hat... aber ich bin gespannt... bei meiner mutter ist der empfang mittel mal sehen ob er dann excellent wird.. gruß

 

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 282 von 2.249

Für die Powerliner bevor hier ein Gerät als nichtfunktionstüchtig gemeldet wird, oder Störungen gemeldet werden, obwohl ein Gerät als Pos. gelistet wurde, könnte vielleicht diese Information helfen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Internet-Verbindung-ueber-PowerLAN-so-holen-Sie-das-Beste-he...

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 283 von 2.249

Danke für den wertvollen Hinweis bzw. den Link!Applaus

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 284 von 2.249

@Touch-down schrieb:

ich bekomme morgne eine Fritz!WLAN 1750E teste das mal für euch.. mal sehen ob der empfang im erdgeschoss bei miener mutter sich ändert... schade ist das ding keine steckdose hat... aber ich bin gespannt... bei meiner mutter ist der empfang mittel mal sehen ob er dann excellent wird.. gruß

 


Also ich hab das ding mal getestet ist ne bombe und viel besser als die devolo... hab execelenten empfang an allen stellen ich glaub ich leg mir zwei von den dingern zu... wer schwierigkeiten mit stockwerke hat... der sollte das mal testen... über zwei stockwerke hinweg immer noch mindestens 300 m/bits

 

Highlighted
Community Manager
Community Manager
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 285 von 2.249

Hallo zusammen,

 

wir von Telekom hilft finden: ihr - allen voran @Ludwig II - habt hier wirklich eine tolle Liste erarbeitet! Eure gesammelten Erfahrungen zu PowerLAN etc. sind für viele bestimmt sehr hilfreich. Daher: vielen Dank! Bitte weiter so Fröhlich

 

Ergänzen möchte ich an dieser Stelle unseren FAQ-Artikel "Kann ich meine vorhandenen PowerLAN Adapter und WLAN-Bridges bei EntertainTV benutzen?". Unter anderem findet ihr dort den Hinweis auf die PowerLAN-Lösung über devolo dLAN 1200+ und devolo dLAN 1200+ WiFi. Wir als Telekom sichern nur für diese beiden Modelle zu, dass sie auf den Einsatz mit EntertainTV uneingeschränkt vorbereitet sind.

 

Ihr benötigt mehr Infos zu PowerLAN? Hier unsere Tipps: So holt ihr das Beste aus der Internet-Verbindung über PowerLAN heraus.

 

Viele Grüße

Schmidti

 

------------------

edit Schmidti 20.07.2016: Link zum FAQ-Artikel hatte sich inzwischen geändert, aktuellen Link hinterlegt. Danke für den Hinweis @zimso