• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

EntertainTV(neu) / MagentaTV -- Liste funktionierender Kombinationen mit WLAN und Powerline / dLAN und Netzwerkswitches.

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1526 von 2.172

@joatho  schrieb:

@cspo@  schrieb:

Nein kein zweiter Router im Einsatz.

Ich meine, ob du einen zweiten Router auf Reserve hast?

Den an den z. B. dritten LAN-Port an deinem 921-er (erster Router) anschließen; das andere Ende kommt an den WAN-Port des zweiten Routers.

Als Betriebsart "Static IP as broadband connection type" im zweiten Router auswählen und darauf achten, dass die IP-Blöcke sich im ersten und zweiten Router unterscheiden.

Wichtig ist, dass du den zweiten Router am WAN-Port betreiben kannst. Edimax-Router können das zum Beispiel.

Mein alter Netgear FS hat die router Funktion und kann am WAN laufen.

Also wenn Du von unterscheiden sprichst:

Unterschied schon beim dritten Segment wie  192.168.2.xxx und dann im zweiten 192.168.3.xxx oder nur 192.168.2.1 bis 100 und zweiter Router 101 bis 254

2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 1527 von 2.172

@Ludwig II  schrieb:

@joatho

Ich hatte einen TP-Link RE200 V1 in Betrieb und damit keine Probleme.

Allerdings kann ich jetzt nicht mehr sicher sagen, ob da noch meine MR 400/200 hatte oder schon die MR 401/201.

@Ludwig II

Das ist doch super. Wenn jetzt noch einer konkret die V2 bestätigt, kannst du in deiner Liste RE200 V1 und RE200 V2 eintragen und unnötige Rückfragen oder "Zweifel-Einkäufe" entfallen.

2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 1528 von 2.172

@cspo  schrieb: 

Also wenn Du von unterscheiden sprichst:

Unterschied schon beim dritten Segment wie  192.168.2.xxx und dann im zweiten 192.168.3.xxx oder nur 192.168.2.1 bis 100 und zweiter Router 101 bis 254

Ich meine das dritte Segment. Dadurch hast du zwei verschiedene Netzwerke (aber ein Gateway) und Netzwerk 192.168.2.xxx kann nicht auf die Geräte vom Netzwerk 192.168.3.xxx zugreifen und/oder umgekehrt. Der Versuch ist ja, das Apple-Netzwerk vom EntertainTV-Netzwerk zu trennen weil Apple (Extreme und TimeCapsule) und EntertainTV unterschiedliches Multicast benutzen, welches sich gegenseitig stört. Deine Entscheidung wird sein: Welche Geräte benutze ich im Apple-Netzwerk und welche im EntertainTV-Netzwerk.

Hinweis für Mitleser:

IPADs, IPhones, Macs (Mini) und Apple TV machen in der Regel keine Probleme mit EntertainTV (Multicast). Probleme machen Apple-Extreme und Apple TimeCapsule weil diese Geräte ein eigenes Multicast benutzen. Das darf nicht sein! Darum hat Apple am 27.04.2018 das Aus für diese Geräte beschlossen. Restbestände werden zum vollen Preis abverkauft. Updates oder sonstige Änderungen wird es für diese Produkte nicht mehr geben.

Weiterer Hinweis:

Auch TP-Link überdenkt seine Produkte. Nähere Infos liegen (noch) nicht vor.

Highlighted
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1529 von 2.172

Zwischen Geräte 400 und 401 gibt es aber Unterschiede  in der Empfang-Verschüsselung.

4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 1530 von 2.172

@joatho

Apple hat nicht deswegen das Aus der Geräte beschlossen.... Betreibe selbst eine Time Capusle. Wlan ist sehr gut dafür dass sie über 6 Jahre alt ist.