• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        EntertainTV(neu) / MagentaTV -- Liste funktionierender Kombinationen mit WLAN und Powerline / dLAN und Netzwerkswitches.

        Highlighted
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2121 von 2.172

        Kann Dein Zwischen-Verstärker auch 5 GHz. voll Duplex ?

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2122 von 2.172

        Jetzt schon. habe mir einen neuen TP-Link AC1200 geholt und eben eingerichtet - als Brigde. Und da dieses neue Gerät auch für IPTV konzipiert ist, läuft auch mein Fernsehen vom MR endlich störungsfrei...

        Danke an alle für die Denkanstösse. Manchmal aht man eben den berühmten "Tunnelblick".

        wiedeholm

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2123 von 2.172

        @wiedemann-jena  schrieb:

        Jetzt schon. habe mir einen neuen TP-Link AC1200 geholt und eben eingerichtet - als Brigde. Und da dieses neue Gerät auch für IPTV konzipiert ist, läuft auch mein Fernsehen vom MR endlich störungsfrei...

        Danke an alle für die Denkanstösse. Manchmal aht man eben den berühmten "Tunnelblick".

        wiedeholm


        Bitte genauer bezeichnen, da es offenbar mehrere Varianten gibt.

        Meinst du das:

        TP-Link RE355 (AC 1200)

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2124 von 2.172

        Dann möchte ich hier meine eingesetzte '(funktionierende)  Komination auch bekannt geben:

        Router: Speedport Pro (FW: 120133.1.1.001.4 / Switch an LAN-1)

        Switch: Netgear GS724Tv4 (FW: 6.3.1.19)

        Am Switch müssen folgende Einstellungen vorgenommen werden:

         

        Switching-->Multicast-->IGMP Snooping-->IGMP Snooping Configuration:
        IGMP Snooping Status: „Enable“
        Valideste IGMP IP header: „Disable
        Block Unknown Multicast Address: „Enable“

         

        Switching-->Multicast-->IGMP Snooping-->IGMP Snooping VLAN Configuration:

        Einen Eintrag mit VLAN 1 erstellen (Fast Leave Admin Mode: "Enable" / Query Mode: "Disable")

         

        MfG

        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2125 von 2.172

        Hier der Smart 3 als Master mit 3 Speed Home Wifi über W-Lan, 1 x 401 + 2 x 201

        Funktioniert absolut störungsfrei trotz dicker, teilweise Betonwände.

         

        Erfreulicher Nebeneffekt. Endlich super W-Lan in allen Räumen