• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

EntertainTV(neu) / MagentaTV -- Liste funktionierender Kombinationen mit WLAN und Powerline / dLAN und Netzwerkswitches.

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2056 von 2.175

@sg-flinux  schrieb:

Die Sache mit dem verwendeten Router kann in einen neuen Thread ausgelagert werden. Idee

Damit habe ich kein Problem, aber machen werde ich diese "Routerliste" nicht.

Mir genügt die Arbeit und vor allem der Ärger, den ich mit dieser Liste habe.

Wer sich berufen fühlt bitte:

Ich hatte bisher einen

Speedport W 724V (A),

Speedport Smart 2

problemlos eingesetzt.

Seit Dezember bin ich mit einen

Speedport Hybrid

online.

Alle Router hatten stets die aktuelle FW und EntertainTV/MagentaTV lief/läuft

problemlos  in der Kombination mit direktem LAN-Anschluss und mit Speed Home Bridge,

sowohl im Duo als auch im Solo-Betrieb.

3 Sterne Mitgestalter
        3 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2057 von 2.175

Hier mit den Geräten war es auch noch relativ einfach, weil zumeist die Option ging oder ging nicht war.

Bei Routern sieht das schon ganz anders aus, da geht dann mit der FW auf einmal Multicast nicht mehr gescheit, bei der anderen FW gibt es beim Schalten auf Unicast Probleme....

Der eine User wird es merken, der andere nicht. Dann noch die Vielzahl an FW die einem da um die Ohren gehauen werden....

Nenene.... würd ich mir nicht antun.

Mit Speedport 724-A und Smart3 hatten wir Entertain Betreffend keine Probleme... egal welche FW.

Beim Smart 3 hatten wir wohl Glück, weil zu dem Zeitpunkt auf 401/201 gewechselt wurde.

Aber, wer solch eine Liste sich antun will..... wird bestimmt ein :popcorn: Thread. Verschwiegen

ACHTUNG DAUERWERBESENDUNG!
        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2058 von 2.175

Ich wollte eigentlich gar nicht eine solche Diskussion lostreten. Sorry, Leute. War eigentlich nur ein gut gemeinter Vorschlag, da mir die Liste ungemein geholfen hat. 

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2059 von 2.175

Hallo zusammen,

ich nutze den Speedport 3 und den Media Receiver 401, habe nun schon 3 Repater ausprobiert und immer ruckelt das Blid und der Ton wenn ich den Receiver anschließe. 

Aktuell ist der TP Link AC 1750 angeschlossen, auf einer Entfernung von ca 5m ohne Wände etc. laut Ressourcen am Media Receiver :

Fü® TV verfügbare Bandbreite 64,41 Mbit/s

derzeit für TV verwendete Bandbreite 9,001 Mbit/s

das bild ruckelt aber ohne End, manche Sender gehen besser andere ganz schlecht.

Laut Speed Test über wieistmeieip kommen zwischen 30-40 Mbit am Repeater raus, bei einer 100er Leitung, beim Speedport über WLAN 95Mbit und mehr

Habe auch schon devolo power Lan versucht aber da stören (laut einen IT Fachman) meine LED Deckenlampen und das Bild ruckelt auch!

Direkte LAN verbindung sehr schwer umsetzbar ca 20m über 3 Türen Leitung verlegen etc.

Gibt es da eine vernünftige Lösung?

Danke für die Hilfe

Jochen

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2060 von 2.175

@jochensch21, überprüfe Deine LED-Deckenlampen.

Gruß von sg-flinux
        Diese Mütze gehörte meinem Vater, sg-fan-senior. R.I.P.