Antworten
Gelöst

EntertainTV(neu) / MagentaTV -- Liste funktionierender Kombinationen mit WLAN und Powerline / dLAN und Netzwerkswitches.

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2071 von 2.184

@HeLaReLa  schrieb:

@UlrichZ  schrieb:

@h2oo2h  schrieb:

Kabel durch die Wohnung ist nicht möglich.

Warum nicht? Es gibt LAN-Kabel, dass sich nahezu unsichtbar auch unter Türen hindurch verlegen lässt. Es muss nicht gebohrt werden, einfach mal ein wenig Fantasie walten lassen. Es ist die preiswerteste und zuverlässigste Lösung!!!11

Warum kann man es nicht tollerieren, wenn ein Hilfesuchender angibt, das das Kabelverlegen nicht möglich ist

Es wird Gründe geben und wir wollen doch nach verschiedenen Lösungen für den User suchen und herausfinden 

Gruß Rene Laufs

Und warum kann man nicht tollerieren, dass jemand fragt warum es nicht möglich ist? Zwinkernd 

Profil noch leer? Hier gehts lang Fröhlich
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2072 von 2.184

@HeLaReLa  schrieb:

@UlrichZ  schrieb:

@h2oo2h  schrieb:

Kabel durch die Wohnung ist nicht möglich.

Warum nicht? Es gibt LAN-Kabel, dass sich nahezu unsichtbar auch unter Türen hindurch verlegen lässt. Es muss nicht gebohrt werden, einfach mal ein wenig Fantasie walten lassen. Es ist die preiswerteste und zuverlässigste Lösung!!!11

Warum kann man es nicht tollerieren, wenn ein Hilfesuchender angibt, das das Kabelverlegen nicht möglich ist

Es wird Gründe geben und wir wollen doch nach verschiedenen Lösungen für den User suchen und herausfinden 

Gruß Rene Laufs

Ich bin Rollstuhlfahrer und in meiner Wohnung liegt kein Teppich oder ähnliches. Ständig drüberfahren ist blöd und es sieht auch blöd aus Zwinkernd

Ich habe die Dosen gekauft. So wie es aussieht funktionieren sie. Komisch ist nur, dass ich die Privaten, bei TV Plus, nicht in HD habe. Sollten doch eigentlich in HD sein....

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2073 von 2.184

@h2oo2h  schrieb:

Ich bin Rollstuhlfahrer und in meiner Wohnung liegt kein Teppich oder ähnliches. Ständig drüberfahren ist blöd und es sieht auch blöd aus Zwinkernd

Ich habe auf die Verlegung des flachen LAN-Kabels hingewiesen, da viele diese Möglichkeit gar nicht kennen und bei LAN-Kabel immer an buntes dickes rundes Kabel denken.

Wenn sich das flache LAN-Kabel nicht hinter Wischleisten, unter Teppichen ... verlegen lässt, lässt es sich einfach mit passenden Haltern:

https://www.amazon.de/Kabelhalter-Selbstklebend-Kabelclips-Kabelbinder-Ethernet/dp/B07BT32B2Q/ref=sr...

unten an der Wand verlegen, wo in der Regel ehh keiner hinschaut, zumal das weiße Kabel so gut wie nicht auffält. D.h.,  es muss weder mit einem Rollstuhl über das Kabel gefahren, noch muss zu Fuß darüber gestolpert werden.

Ich will hier nicht Develeo & Co. ihren Umsatz vermiesen, möchte aber auf die preiswerteste Variante hinweisen, die zu keinen Problemen führt und mit etwas Fantasie auch nicht optisch störend wirkt!

Ich habe hier noch nie eine Problembeschreibung in Verbindung mit IPTV beim Einsatz des korrekten LAN-Kabels gelesen, aber schon hunderte in Verbindung mit Powerline- und WLAN-Komponenten. Bei Powerline kommt noch das mögliche zusätzliche "Störungsszenario" in Verbindung mit Vectoringanschlüssen hinzu.

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2074 von 2.184

Da ich eben ein 1220E Set kaufte, kann ich bestätigen, für 90€ sollten sich verdammt viel LAN-Kabel verlegen lassen Fröhlich @UlrichZ . Devolo Magic 2 ist da noch keine Rede, das kostet schon ein Einzeladapter ab 80€. Rolli habe ich zwar auch, aber meistens kann der noch in der Ecke stehen. In der Bude versuche ich eigenlich noch ohne auszukommen. Sieht ja keiner, ist nicht unbedingt ein Hingucker Überglücklich, aber das ist ein anderes Thema.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2075 von 2.184

@UlrichZ 

Ich müsste einmal um den komplette Flur oder über die Decke auf die andere seine und dann noch komplett einmal um das Wohnzimmer. Danke für den Vorschlag, aber der Aufwand ist mir zu groß. Da sind die Dosen echt praktisch, sofern sie funktionieren.

Ich verstehe nur nicht, warum keine Privaten in HD da sind.......