Antworten
Gelöst

EntertainTV(neu) / MagentaTV -- Liste funktionierender Kombinationen mit WLAN und Powerline / dLAN und Netzwerkswitches.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 2211 von 2.249

Hallo Nadja,

Ich habe die gleiche Konstellation wie du. 7590er als Router, an dem hängt der Hauptreceiver im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer steht der Zweitreceiver und der hängt am 1750er (meist 4 Balken), Internet von der Telekom mit 50.000er Leitung.

Am Router habe ich nichts Besonderes eingestellt, Funkkanäle stehen auf Auto. Ich habe eben ein paar Screen Shots gemacht und beigefügt. Zu dem Zeitpunkt liefen beide Fernseher und auf beiden jeweils ein Programm in HD.

So läuft das bei uns ohne nennenswerte Probleme.

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2212 von 2.249
Interessant wäre noch die Info (Bild 172943, unterer nicht sichtbarer Teil) auf welchem Kanal die "Automatik" sich eingependelt hat?!
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2213 von 2.249

5 GHz, Kanal 60 @joatho 😉

C8146A8D-3BF6-4E9B-AF7F-084E69B9576B.jpeg

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 2214 von 2.249
Im 5GHz Band Kanal 60 und im 2Ghz Band Kanal 1. Das ändert aber, können auch mal andere Kanäle sein.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2215 von 2.249

@Ludwig II @joatho 

Ich habe jetzt alles ausprobiert, was Ihr mir so geschrieben habt....

Das Ding ist, ich setzenmich zwar gerne mit diesen technischen Dingen auseinander und freue mich, wenn es am Ende funktioniert, aber von vielen Dingen, auf der Fritz Box, habe ich gar keine Ahnung. Ich weiß nicht, was dienDinge dort bedeuten und an welchen Schräubchen ich drehen kann/muss.

Heute Abend war es wieder so, dass von 19 Uhr, bis 20:45 Uhr alles einwandfrei lief und seitdem hakt und stockt es und manchmal ist das Bild auch ganz weg und es steht die Meldung, dass das Programm nicht wiedergegeben werden kann.

Der Empfang des Repeaters ist gut, ich denke nicht, dass es daran liegt.

Ich habe auch keine Idee mehr, was ich noch ausprobieren soll.