EntertainTV ruckelt nach Umstellung von Entertain Premium

Gelöst

Hallo zusammen,

 

gestern lief meine Umstellung von Entertain Premium auf EntertainTV. Soweit so gut. Als ich von der Arbeit nach Hause kam erst einmal den MR303 im Wohnzimmer abgeklemmt und den neuen MR400 angeschlossen (LAN direkt zur Fritzbox 7490). Installation lief durch und es kam danach auch ein Fernsehbild, ganze 5-10 Sekunden dann fing es an zu ruckeln, Kanal umgeschaltet, es ging für 5-10 Sekunden dann das selbe Spiel, danach kommt eine Fehlermeldung Netzwerk zu langsam, nach der Prüfung kommt der Fehler 03B40000.  !! Fritzbox neu gestartet, reciever auch - gleiches Problem! Manuelles Update am MR400 gestartet - gleiches Problem. Fritzbox und Reciever 20-30 Minuten vom Strom- gleiches Problem!!!! Auch bei den 3 MR200 habe ich das Problem! Sämtliche „Tipps“ schon durch, WLAN am Router aus, alle Geräte in der Fritzbox bis auf den MR400 entfernt,... Hotline sagte gestern es sollte heute funktionieren. Vorhin meine Frau angerufen es ruckelt immer noch es kommt erneut die Fehlermeldung Netzwerk zu langsam!! Was kann das sein?? kann sich ein Teamie mal der Sache annehmen? Das wäre toll! Ansonsten funktioniert das Internet (50.000) einwandfrei. Habe auch laut Speedtest knapp 50.000 .Meine nächste Möglichkeit/Überlegung ist die Fritzbox komplett zu resetten, aber hier ist die Fage lohnt sich die Stunde Arbeit alles wieder aufzusetzen, hat hier jemand schon Erfahrungen ob das überhaupt was bringt?  Vielen Dank für die Hilfe und Grüße aus Mannheim

 

P.S. Fritzbox ist auch auf der neuestes Firmware

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@navigator68_1schrieb:

Im Log steht nur: IGMPv2 changed by 192.168.... . Kann es an diesem Gerät liegen? Es ist ja keine Fehlermeldung in dem Sinne:  "IGMPv2-Request from xxx ignored"


ja, es wird definitiv an dem Gerät liegen. Musst also rauskriegen, welches es ist.

Die Fritte verarbeitet den Request scheinbar und ignoriert ihn nicht. Würde da ignored stehen, hätte das keine Auswirkungen und Du müsstest hier im Forum keinen Rat suchen Zwinkernd

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@navigator68_1

Bedanke dich bei den Jungs und Mädels in Alt-Moabit, die diese Erkennung eingebaut haben.

Ich hatte das auch mal für die SP vorgeschlagen.... Frustriert

Echt super von AVM! Die Speedports sollten dies definitiv auch haben, aber deswegen habe ich ja eine Fritzbox und würde nie mehr auf nen Speedport zurück! 😉

@navigator68_1

eins möchte ich noch in dem Zusammenhang los werden. Es war ein Gerät deines Netzwerkes, wie ich das nun nachgelesen habe, und es hatte mit Multicast zu tun. Ich finde es sehr nett, dass du dann auf die weiteren Fragen der anderen eingegangen bist, obwohl du so etwas am Anfang von dir gewiesen hattest, dass es irgendetwas in der Richtung sein könnte. Bis zum nächsten Male, vielleicht du mal hier als Helfer?


@Gelöschter Nutzerschrieb:

@navigator68_1

Bedanke dich bei den Jungs und Mädels in Alt-Moabit, die diese Erkennung eingebaut haben.

Ich hatte das auch mal für die SP vorgeschlagen.... Frustriert


Ich auch Zwinkernd