Entertainprobleme seit Fritz Repeater 1750E im Einsatz ist

Gelöst

Hallo Zusammen,

da ich arme Hausfrau mich um unsere IT und TV-Umgebung zu Hause kümmern muss, bin ich gerade etwas überfordert:

Wir haben eine Fritzbox 7490 im Einsatz, unser Entertainreceiver MR400 ist über ein Powerline Kit Fritz 1220E dort angeschlossen. Seit zwei Wochen haben wir im Wohnzimmer einen Fritz Repeater 1750E angeschlossen, und seitdem haben wir Standbilder und Tonabbrüche beim Fernsehen.

Die Telekomhotline hat die Leitung gemessen und mir empfohlen, die Powerline aufzustocken, da ursprünglich eine alte dran war. Das hat aber nichts gebracht. Auch habe ich den Repeater rausgenommen, und noch keinen Erfolg gesehen. Die Probleme sind sehr sporadisch und die Vermutung es liegt an SD oder HD-Übertragung hat sich nicht bestätigt. Jetzt bekomme ich einen Austausch MR400 - ich bin aber nicht von einer Lösung überzeugt.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Monika

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo Zusammen, nachdem der Repeater jetzt entfernt ist, funktioniert alles wieder einwandfrei. Ich habe beschlossen, eben keinen Repeater zu haben, da mir jetzt der Zeitaufwand zu groß wird. Das Ersatzgerät des Receivers kommt dann einfach wieder ungeöffnet zur Telekom zurück. Danke nochmal für Eure Hilfe, Monika

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.