Entertaintv mobil Safari 12

Gelöst

hallo,

gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis

ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe.

 

mein laptop = Apple MacBook-Pro

 

ich bitte um hilfe

gruß Fred

 

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke Lutz,

nun läuft MagentaTV auch bei mir wieder.

 

Ich hatte den Tab von MagentaTV Fixiert, ist bequemer aber es funktionierte ja leider nicht mehr.

Ich habe vorhin dann mal ins Safari Adressfeld MagentaTV.de eingetippt und prompt kam der Hinweis aufs Update für den Player, dieses runtergeladen und Installiert und auf einmal läuft wieder alles!

Vielen Dank Lutz

 

lg Hennaman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Sorry, noch ein Nachtrag,

beim Starten von Magenta TV kommt ab und an immer noch schwarzer Bildschirm mit der Meldung das man das Plug-in Instalieren muss, welches ja schon lange drauf ist und das bei vielen Mehrmals:-)

 

Klickt man ein zweites mal auf öffnen klappt es aber dann doch mit dem Start.

Dieser Fehler taucht nicht immer auf

 Ein weiterer Fehler ist das beim Öffnen mal wieder die Meldung kommt das man das Das Programm Neu Instalieren muss, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf aber es erscheinen drei Button, Abrechen- instalieren- Erneut Öffnen

Einfach auf Erneut öffnen Klicken und es läuft!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Information erhalten, dass das Update nicht eingespielt wurde, da man noch einen Fehler gefunden hat.
Da dieser auch schon identifiziert ist, sollte es aber nicht mehr lange dauern, bis dieser behoben wird und dann wird das Update eingespielt.

@K-S, wenn ich irgendwann auf den ersten drei Plätzen landen sollte, dann möchte ich aber auch einen Pokal. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das kann ich nur bestätigen. Nach dem Update von Safari für macOS wird die Installation des Plugins verlangt. Doch trotz der mehrmaligen Installation des Plugins kommt immer wieder die Meldung, dass das Plugin installiert werden muss.

 

Bitte, liebe Telekom, passt euer Plugin an die neue Version von Safari an. Danke!

Firefox für Mac schon Mal probiert?

https://www.mozilla.org/de/firefox/all/

Ich frage mich, wann endlich mal HTML5 dafür genutzt wird.
Keine PlugIns. Alles nativ im Browser. Kein Stress bei Browserupdates.

Ggf. Kann das Team hier mal eine Anfrage an den Fachbereich stellen, ob es da Pläne gibt.

so weit ich weiß ,werden bei Safari 12 alle Plugins gesperrt und werden nicht zugelassen , einzige Ausnahme ist das Flash-Plugin und das muß bei jeder Seite extra freigegeben werden

Telekom hilft Team
Hallo frelo66,

ich habe leider keinen Mac zur Verfügung, um es zu testen. Wie sieht es mit dem Vorschlag von wolliballa mit dem Firefox aus? Vielleicht liegt es in der Tat an dem Hinweis von klausi1802, dies müsste dann allerdings einmal bei Apple erfragt werden.

Gruß
Sebastian S.

guten morgen,

das problem hatten wir doch vor einigen monaten schon einmal, nachdem apple eine neues update für safari freigab..

nach einem monat stellte die telekom ein  PLUG-IN zum updaten zur verfügung. somit war der zugriff auf intertainTV mobil

wieder gewährleistet.

nehmen sie doch bitte mit ihren kollegen kontakt auf, danke.

 

mfg

Fred

Hallo frelo66,

danke für den Hinweis, mit dem anderen Browser ging es mir darum, um zu sehen, ob es generell noch bei Ihnen funktioniert.

Gruß
Sebastian S.

Nach dem gestrigen Safari-Update auf dem MAC am 18. Sept. 2018 läuft Internet TV mobil nicht mehr. Ich werde immer wieder aufgefordert:

EntertainTV mobil 6.30.0.33 Plug-in installieren
Für die EntertainTV mobil Webseite wird das Plug-in EntertainTV mobil 6.30.0.33 benötigt. Bitte wählen Sie „Installieren“ aus, um das Plug-in zu installieren und starten Sie anschließend Ihren Web-Browser neu.
 Nach der Installation erhalte ich beim neuen Aufruf ich sofort wieder die vorgenannte Meldung.

Bei Mac wird doch nur Safari unterstützt und bei keinem anderen Browser geht EntertainTV, nun halt bei Safari auch nicht mehr , also bringt es nichts , es bei einem anderen Browser zu versuchen 

Hallo @Cactuskoi und hallo in die Runde,

ich habe die Info weitergegeben.

Da ja demnächst das Update auf Mojave ansteht, wird hoffentlich im Hintergrund an einer kompatiblen Version gearbeitet.

Die Veröffentlichung von Safari 12 vorab, kam wohl überraschend, schätze ich.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo @frelo66,

ich habe es an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Ich kann Ihnen leider nicht sagen, zu wann es behoben wird.

Gruß
Sebastian S.

danke für ihre unterstützung.

 

 

Fred

Die Installation des Plugin für Entertain TV mobil wird als erfolgreich quittiert. Nach dem Neustart des Safari Browser kommt die zuvor angezeigte Fehlermeldung, dass das Plugin eingespielt werden muss wieder. Entertain TV mobil für mich derzeit am Macbook leider nicht mehr nutzbar.

 

Chrome benutzen.

Hallo, habe am 18.09. auf meinem iMac iOS12 installiert. Seitdem erscheint beim Öffnen von Entertain TV permanent die Fehlermeldung: "Plug-In 6.30.0.33 nicht installiert" Ich kann es problemlos installieren, aber die Fehlermeldung erscheint weiterhin permanent. Auf meinem iPhoneX funktioniert es tadellos.

Du meinst bestimmt Safari 12. Hierzu gibt es bereits Beiträge, das EntertainTV mobil immer diese Fehlermeldung bringt.

Hallo Matthias,

danke für Ihre Hilfe. Hoffentlich geht die Behebung dieses Mal schnellner als bei: "EntertainTV mobil und macOS High Sierra - nur weißer Bildschirm"

Freundliche Grüße

Ulf

Hallo, ich bin auch betroffen, es ist echt ärgerlich das es bei jedem uptate solche Probleme gibt Traurig

Das wir hier dauernd empfohlen bekommen einen anderen Browser zu nutzen ist fast schon Frech Traurig

Einerseitz werden uns Apple Produkte nahegelegt weil sie stabiler und sicherer laufen und dann sollen wir Windoof Programme auf dem Apple nutzen.

Ich hoffe auch das der Fehler dieses mal schneller behoben wird als beim letzten mal denn immerhin laufen die Kosten fürs Entertain Mobil ja auch weiter und so ganz Unverhofft kam Safari 12 nun auch nicht, die Comouterfachzeitschriften haben es schon vor Monaten getetste, Mojawe im übrigen auch!

Mojawe kommt auch nicht demnächst sondern in 4 Tagen also am Montag den 24.09.2018

 

Ich Drücke uns die Daumen das die Telekom schnelle Hilfe bringt, man sollte die Hoffnung nicht aufgeben:-)

 

Gruß Hennaman

ja - da hat es ja locker mindestens drei  Monate gedauert! Wenn die gleiche Truppe auch hierfür verantwortlich ist, reicht es mir.

Ruf doch mal beim 'Markfuehrer' in Cupertino an, er soll die Telekom rechtzeitig darüber informieren, was sie mit dem nächsten Update von Safari, OSX und IOS so alles vorhaben.

Die Jungs und Mädels kümmern sich einen Dreck um alles was nicht aus ihrem Haus kommt.

(Kommt übrigens bei Microsoft auch manchmal vor)

Chrome funktioniert leider nicht - da wird wieder auf Safari verwiesen?


@britta2u  schrieb:

Chrome funktioniert leider nicht - da wird wieder auf Safari verwiesen?


Aktuell muss man einfach akzeptieren, dass es unter MAC mit dem aktuellen Safari nicht funtkioniert.

Die Telekom muss hier nach besser - wann das passiert... keine Ahnung.

Der einzelne Kunde kann daran nichts ändern.

Hallo, gerade probiert - funktioniert nicht Traurig