Entertaintv mobil Safari 12

Gelöst

hallo,

gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis

ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe.

 

mein laptop = Apple MacBook-Pro

 

ich bitte um hilfe

gruß Fred

 

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke Lutz,

nun läuft MagentaTV auch bei mir wieder.

 

Ich hatte den Tab von MagentaTV Fixiert, ist bequemer aber es funktionierte ja leider nicht mehr.

Ich habe vorhin dann mal ins Safari Adressfeld MagentaTV.de eingetippt und prompt kam der Hinweis aufs Update für den Player, dieses runtergeladen und Installiert und auf einmal läuft wieder alles!

Vielen Dank Lutz

 

lg Hennaman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Sorry, noch ein Nachtrag,

beim Starten von Magenta TV kommt ab und an immer noch schwarzer Bildschirm mit der Meldung das man das Plug-in Instalieren muss, welches ja schon lange drauf ist und das bei vielen Mehrmals:-)

 

Klickt man ein zweites mal auf öffnen klappt es aber dann doch mit dem Start.

Dieser Fehler taucht nicht immer auf

 Ein weiterer Fehler ist das beim Öffnen mal wieder die Meldung kommt das man das Das Programm Neu Instalieren muss, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf aber es erscheinen drei Button, Abrechen- instalieren- Erneut Öffnen

Einfach auf Erneut öffnen Klicken und es läuft!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Information erhalten, dass das Update nicht eingespielt wurde, da man noch einen Fehler gefunden hat.
Da dieser auch schon identifiziert ist, sollte es aber nicht mehr lange dauern, bis dieser behoben wird und dann wird das Update eingespielt.

@K-S, wenn ich irgendwann auf den ersten drei Plätzen landen sollte, dann möchte ich aber auch einen Pokal. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@klausi1802  schrieb:

Bei Mac wird doch nur Safari unterstützt und bei keinem anderen Browser geht EntertainTV, nun halt bei Safari auch nicht mehr , also bringt es nichts , es bei einem anderen Browser zu versuchen 


So sieht das leider aus ☹️

@Sebastian S.

Kömmt ihr das im Forum bitte mal endlich ändern, dass alle möglichen Beiträge als „Gelöst“ in der Übersicht stehen welche nicht gelöst sind?

Man sucht nach Lösungen und geht dazu bevorzugt in Threads mit „gelöst“.

Dort runter scrollen zu dem grünen Haken mit dem dicken Text „Lösung“.

Lesen, da steht damn sehr oft „Hallo, ist leider nicht gelöst, wir wissen auch nicht wann.“.

Das ist ja nicht mal ein Termin für eine zukünftige Lösung.

Ich weiß nicht ob es Lösungsquoten oder sowas gibt, aber dauernd ungelöste Sachen als Lösung zu markieren ist für den Kunden einfach nur frustrierend.

@Matthias Bo., von Dir sehe ich hier zur Zeit einige Markierungen als Lösung für ungelöste Probleme. Wäre es möglich mal auf das Feedback zu hören und ggf zu klären wie man da anders verfahren kann, Fakt ist doch, kaum ein Kunde ist mit diesem Vorgehen glücklich und für uns Kunden ist doch das Forum da, nicht?

 

Du Sprichst mir aus der Seele,

 

Normalerweise sagt man "der Kunde ist die wichtigste Person des Unternehmens"

 

hier scheint man zu Glauben der Kunde sei die Witzigste Person im UnternehmenWütend

Ich reihe mich in der Schlange der auf eine Lösung für EnterteinTV mobil mit Safari 12 wartenden Mac-User ein.

Abgesehen vom Fix der Safari 12 Thematik wäre es super, wenn auch andere Browser, z.B. Chrome oder Firefox unterstützt werden.

Es ist ja nicht nur die Telekom - ständig wird irgendwo was nicht korrekt unterstützt und das ist schon lästig, wenn man wegen jedem Firlefanz irgendwie einen anderen Browser benötigt.

Hallo, ich habe einfach auf "später installieren" geklickt.....funktioniert alles auch ohne Plugin bei mir auf einem Apple Mac Book Pro........

Wenn ich auf Später Aktualisieren Drücke macht die Seite zwar erst mal als wenn sie öffnen würde aber sobald ich einen Sender anklicke kommt wieder die Nachrricht das der Plug In fehlt.

Dein Tip ist leider nicht die Lösung.

 

Auf dem iPhone und iPad läuft Entertain TV Mobil problemlos, auch unter IOS 12

Hallo,

das tut mir leid, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich MacOs Mojave Developer Version auf dem MBP installiert habe,

hier funktioniert es ohne plugin....

Gruß

Stefan

Heute soll das Mojave ja offiziell kommen, vielleicht haben wir ja Glück, abwarten Tee trinken


@frelo66  schrieb:

hallo,

gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis

ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe.

 

mein laptop = Apple MacBook-Pro

 

ich bitte um hilfe

gruß Fred

 

 

 


Hallo, auch ich habe oben genanntes Problem. Und das zum x-ten Male. Acu vor dem Update gabe es monatelang Probleme, es wurde nicht behoben. Ich bin stocksauer!. Jetzt ist dieses Problem immer noch da. Was tut die Telekom eigentlich um hier endlich zufriedene Kunden zu haben? Ist ihnen wahrscheinlich völlig egal.

Es reicht. Ich kündige dieses Entertain mobil.

Hallo @SilvMali,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Es sei Ihnen versichert, dass daran gearbeitet wird. Ich muss Sie hier allerdings noch um etwas Geduld bitten. EntertainTV Mobil beinhaltet ja nicht nur den Zugriff per Browser sondern auch per Smartphone und Tablet. Mit Magenta EINS zusammen wird hier nicht einmal das Datenvolumen berechnet.

Gruß
Sebastian S.

@Sebastian S.  schrieb:
Hallo @SilvMali,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Es sei Ihnen versichert, dass daran gearbeitet wird. Ich muss Sie hier allerdings noch um etwas Geduld bitten. EntertainTV Mobil beinhaltet ja nicht nur den Zugriff per Browser sondern auch per Smartphone und Tablet. Mit Magenta EINS zusammen wird hier nicht einmal das Datenvolumen berechnet.

Gruß
Sebastian S.

Hi Sebastian, diese tröstenden Worte höre ich seit Monaten. Das müsste der Telekom doch mal peinlich werden. Ich habe jetzt gekündigt, rs gibt wahrlich besser Anbieter. Danke aber für die flotte Antwort. 

hallo,

das letzte mal vor einigen monaten dauerte es 4 wochen bis die telekom ein plug-in geschrieben hatte. damals vermisste ich deren kulanz, denn

die gebühr für "entertainTV mobil" wurde pünktlich abgebucht. sollten wieder 4 wochen ins land ziehen bis ein plug-in zur verfügung gestellt wird,

erwarte ich kundenorientiertes entgegenkommen seitens der telekom. 

 

fred

@SilvMali:
Okay, schade zu lesen, aber Ihr gutes Recht. Vielleicht kehren Sie ja auch wieder zu MobileTV zurück.

Gruß
Sebastian S.
@frelo66:
Ich kann verstehen, dass es nicht schön ist, wenn ein Bestandteil des MobileTV nicht funktioniert. Möchte allerdings zu bedenken geben, dass der Hauptbestandteil (MobileTV) per Smartphone und Tablet funktioniert.

Gruß
Sebastian S.

sehr geehrter herr sebastian s.

 

"Mit Magenta EINS zusammen wird hier nicht einmal das Datenvolumen berechnet."

 

glauben sie denn im ernst, das wenn sie datenvolumen berechnen würden, dass ihre kunden interesse an ihrem angebot hätten?!

holle herr sebastian s.

 

wollen sie ihren kunden zumuten das fernsehprogramm auf einem handy zu betrachten ?

nicht jeder hat auch zusätzlich noch ein tablet. 

 

fred

Hallo frelo66,

da EntertainTV eine Zubuchoption ist, sehe ich MobileTV zum regulären Fernsehen als Zusatz. Ich gebe Ihnen Recht, dauerhaft über ein Handy zuschauen wäre nicht so schön, aber wenn ich etwas sehen möchte und es aktuell über den Safari nicht funktioniert, wäre ich froh es zumindest per Handy zu sehen. Oder es zumindest per Handy zu programmieren, um es später sehen zu können.

Gruß
Sebastian S.

@Sebastian S.  schrieb:
Hallo frelo66,

da EntertainTV eine Zubuchoption ist, sehe ich MobileTV zum regulären Fernsehen als Zusatz. Ich gebe Ihnen Recht, dauerhaft über ein Handy zuschauen wäre nicht so schön, aber wenn ich etwas sehen möchte und es aktuell über den Safari nicht funktioniert, wäre ich froh es zumindest per Handy zu sehen. Oder es zumindest per Handy zu programmieren, um es später sehen zu können.

Gruß
Sebastian S.

Es funktioniert ja nicht erst seit gestern. Das geht schon über Monate so. Mir sagt das, dass die Telekom einfach keine Fachleute hat, die diesen Fehler endlich mal beseitigen. Und es ist eine Frechheit, dafür such noch Geld zu kassieren. Vielleicht sollte man es mal umgekehrt machen. Es ist solange kostenlos bis es endlich funktioniert. 

Bis EnterteinTV mobil tatsächlich mit macOS und Safari funktioniert, sollte die Telekom im Angebot die Möglichkeit 

  • Mac: ab MacOS 10.11 auf Safari

ausblenden. 


@Has  schrieb:

Bis EnterteinTV mobil tatsächlich mit macOS und Safari funktioniert, sollte die Telekom im Angebot die Möglichkeit 

  • Mac: ab MacOS 10.11 auf Safari

ausblenden. 


Einen anderen Browser nehmen bringt nichts, ich habe vorhin Firefox probiert = anderer Browser gleiches ProblemWütend

 

Gibt es denn Alternativen zum Entertain TV Mobil? Jetzt wo man eh Monatlich 10,-€ dafür abdrückt wäre eine Alternative ja auch eine lösung!

 

Villeicht ist das ganze aber auch von der Telekom so gewollt da ja offensichtlich das Entertain TV Mobil eh nicht deren Lieblingskind istZwinkernd

Naja, ich kündige es auch.

 

Amazon Prime und Netflix machen es vor mit vernünftigem Browser Support. Vielleicht sollte man hier mal reinschauen, zumal man ja eine Alternative zu Netflix und Co. sein will.

 

Ansonsten: ja, Tablet und Smaertphone sind eine tolle Alternative gegenüber dem Notebook. Kann man übrigens auch wunderbar die Option mit kündigen...

Danke. Ich zahle aber 10 Euro im Monat und nutze es als Fernseherersatz. Da hält sich mein Verständnis in engen Grenzen.

ich habe das gleiche problem!

 

Hallo

gibt es schon Lösungen für das Plug-in Problem bei Safari 12 mir Entertain-mobil?