Solved

Entertaintv mobil Safari 12

7 years ago

hallo,

gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis

ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe.

mein laptop = Apple MacBook-Pro

ich bitte um hilfe

gruß Fred

10811

356

• 7 years ago

Das kann ich nur bestätigen. Nach dem Update von Safari für macOS wird die Installation des Plugins verlangt. Doch trotz der mehrmaligen Installation des Plugins kommt immer wieder die Meldung, dass das Plugin installiert werden muss.

Bitte, liebe Telekom, passt euer Plugin an die neue Version von Safari an. Danke!

0

• 7 years ago

Firefox für Mac schon Mal probiert?

https://www.mozilla.org/de/firefox/all/

3

Answer

from

7 years ago

Ich frage mich, wann endlich mal HTML5 dafür genutzt wird.
    Keine PlugIns. Alles nativ im Browser. Kein Stress bei Browserupdates.

Ggf. Kann das Team hier mal eine Anfrage an den Fachbereich stellen, ob es da Pläne gibt.

Answer

from

7 years ago

Hallo, gerade probiert - funktioniert nicht Traurig

Answer

from

6 years ago

Kugic

Kugic

Auch mit HTML5 braucht man ein Plugin für das DRM .

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

so weit ich weiß ,werden bei Safari 12 alle Plugins gesperrt und werden nicht zugelassen , einzige Ausnahme ist das Flash-Plugin und das muß bei jeder Seite extra freigegeben werden

4

Answer

from

6 years ago

kleiner Hinweis an die Moderation: Teilnehmer mit dem Kürzel 88 oder Achtacht nicht freischalten - macht Euch mal schlau, was das bedeutet. Es ist schlichtweg ärgerlich, welche idi.ten meinen, auch hier ihren Senf abgeben zu müssen.

Answer

from

6 years ago

Ich bin grade bisschen verwirrt, wollte gerade über https://mobil.entertaintv.de und https://web.magentatv.de meine Aufnahmen kontrollieren bzw. bearbeiten und es dreht sich im Safari 12 nur ein Kreis …

Und das schlimme ist, wenn ich Firefox oder Chrome benutze sagt er ich soll Safari nutzen! Wie jetzt???

Answer

from

6 years ago

Was mich an den beteiligten MA der Telekom hier so nervt ist die Tatsache, das entweder totale schwachsinnige Bemerkungen gemacht werden ("man kann ja Chromecast o. ä. nutzen") oder tagelang Schweigen im Walde herrscht!

Und natürlich – alles ohne ein Wort der Entschuldigung!

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Hallo frelo66,

ich habe leider keinen Mac zur Verfügung, um es zu testen. Wie sieht es mit dem Vorschlag von wolliballa mit dem Firefox aus? Vielleicht liegt es in der Tat an dem Hinweis von klausi1802, dies müsste dann allerdings einmal bei Apple erfragt werden.

Gruß
    Sebastian S.

95

Answer

from

7 years ago

tel 2202 ist mit fragen zu entertainTV mobil und zu carconnect überfordert, verkaufen ja, ahnung keine. das gleiche attestiere ich auch deren shop`s.

Answer

from

7 years ago

Die Damen und Herren der Telekom haben sich offensichtlich aus der Community zurückgezogen oder sie haben von weiter Oben einen Maulkorb verpasst bekommen!

Schade eigentlich.........

Answer

from

7 years ago

Hallo zusammen,

wir erhielten am 20. September die folgende Rückmeldung zu dem Problem mit Safari (v12):

"Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung des Problems, welche in den kommenden Wochen zur Verfügung gestellt wird."

Mehr Infos haben wir aktuell auch nicht und können hier nur um Geduld bitten.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Nach dem gestrigen Safari-Update auf dem MAC am 18. Sept. 2018 läuft Internet TV mobil nicht mehr. Ich werde immer wieder aufgefordert:

EntertainTV mobil 6.30.0.33 Plug-in installieren
    Für die EntertainTV mobil Webseite wird das Plug-in EntertainTV mobil 6.30.0.33 benötigt. Bitte wählen Sie „Installieren“ aus, um das Plug-in zu installieren und starten Sie anschließend Ihren Web-Browser neu.
     Nach der Installation erhalte ich beim neuen Aufruf ich sofort wieder die vorgenannte Meldung.

106

Answer

from

6 years ago

@Katja M. Verrätst Du uns auch noch welches der Probleme behoben werden soll?

Answer

from

6 years ago

Answer

from

6 years ago

@Katja M. Alle hier im Thread benannten? Dann bin ich mal gespannt … Fröhlich 

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Die Installation des Plugin für Entertain TV mobil wird als erfolgreich quittiert. Nach dem Neustart des Safari Browser kommt die zuvor angezeigte Fehlermeldung, dass das Plugin eingespielt werden muss wieder. Entertain TV mobil für mich derzeit am Macbook leider nicht mehr nutzbar.

11

Answer

from

7 years ago

Genau weniger jammern. Zwinkernd Habe meinen Entertain TV-Zugang ja problemlos vor einigen Tagen gekündigt. Eine Alternative habe ich nach Stefan's Rat auch schon, mit wie die schreiben kostenlosem und unverbindlichem Probemonat bei danach gleichen Kosten wie bisher. Klappt auch gut bislang und ohne dass zusätzliche Installationen auf dem Mac notwendig sind! Eine Mobil-App gibt es auch, noch dazu als StreamOn-Partner. Was will man mehr?

Answer

from

7 years ago

Eine Alternative für zuhause ist auch https://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/

Answer

from

7 years ago

Nen Gutschein für Videoload als Entschädigung wäre gut!😊 

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Hallo, habe am 18.09. auf meinem iMac iOS12 installiert. Seitdem erscheint beim Öffnen von Entertain TV permanent die Fehlermeldung: "Plug-In 6.30.0.33 nicht installiert" Ich kann es problemlos installieren, aber die Fehlermeldung erscheint weiterhin permanent. Auf meinem iPhoneX funktioniert es tadellos.

1

Answer

from

7 years ago

Du meinst bestimmt Safari 12. Hierzu gibt es bereits Beiträge, das EntertainTV mobil immer diese Fehlermeldung bringt.

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Hallo, ich habe einfach auf "später installieren" geklickt.....funktioniert alles auch ohne Plugin bei mir auf einem Apple Mac Book Pro........

3

Answer

from

7 years ago

Wenn ich auf Später Aktualisieren Drücke macht die Seite zwar erst mal als wenn sie öffnen würde aber sobald ich einen Sender anklicke kommt wieder die Nachrricht das der Plug In fehlt.

Dein Tip ist leider nicht die Lösung.

Auf dem iPhone und iPad läuft Entertain TV Mobil problemlos, auch unter IOS 12

Answer

from

7 years ago

Hallo,

das tut mir leid, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich MacOs Mojave Developer Version auf dem MBP installiert habe,

hier funktioniert es ohne plugin....

Gruß

Stefan

Answer

from

7 years ago

Heute soll das Mojave ja offiziell kommen, vielleicht haben wir ja Glück, abwarten Tee trinken

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

frelo66

hallo, gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe. mein laptop = Apple MacBook-Pro ich bitte um hilfe gruß Fred

hallo,

gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis

ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe.

ich bitte um hilfe

gruß Fred

frelo66

hallo,

ich bitte um hilfe

gruß Fred

Hallo, auch ich habe oben genanntes Problem. Und das zum x-ten Male. Acu vor dem Update gabe es monatelang Probleme, es wurde nicht behoben. Ich bin stocksauer!. Jetzt ist dieses Problem immer noch da. Was tut die Telekom eigentlich um hier endlich zufriedene Kunden zu haben? Ist ihnen wahrscheinlich völlig egal.

Es reicht. Ich kündige dieses Entertain mobil.

28

Answer

from

6 years ago

Das die Plugins jetzt im Store sein sollen ist schon seit über 6 Monaten bekannt, man hätte also mehr als genug zeit gehabt sich um die eigenen Plugins zu kümmern....

Answer

from

6 years ago

Gut, dann nennen wir es eben NPAPI Plugins.
    Erweiterungen != Plugins
    Die Quellen sind schon korrekt.

Das die Telekom genug Zeit hatte und das der Markt eigentlich HTML5 bevorzugt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Answer

from

6 years ago

auch was die Erweiterung angeht hätten sie genug zeit was zu entwickeln und das dann zwecks freigabe für den Store an apple zu schicken. es scheitert hier an allen Ecken am Willen. Aber HTML5 wäre zweifelsohne die beste Variante

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Leider sind schon wieder 4 Wochen vergangen und funktioniert immer noch nicht!!! 

Ich bin langsam so weit und werde Bezahlung reduzieren, denn das vertragliche Inhalte die zugesichert sind und nicht gehalten werden. Schön wenn mir jemand sagt, dass es auf dem iPad geht, aber ich hätte es gerne auf meinem MacBook gesehen und nicht auf dem iPad.

32

Answer

from

6 years ago

Das steht doch nun schon seit Monaten so da😡

Answer

from

6 years ago

Alternative:

Die Kündigungsfrist beträgt 6 Werktage, die Mindestvertragslaufzeit 1 Mona 

Neu buchen, wenn es funktioniert.

Answer