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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
18.09.2018 18:13 Zuletzt bearbeitet: 20.09.2018 08:34 von Matthias Bo.
hallo,
gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis
ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe.
mein laptop = Apple MacBook-Pro
ich bitte um hilfe
gruß Fred
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke Lutz,
nun läuft MagentaTV auch bei mir wieder.
Ich hatte den Tab von MagentaTV Fixiert, ist bequemer aber es funktionierte ja leider nicht mehr.
Ich habe vorhin dann mal ins Safari Adressfeld MagentaTV.de eingetippt und prompt kam der Hinweis aufs Update für den Player, dieses runtergeladen und Installiert und auf einmal läuft wieder alles!
Vielen Dank Lutz
lg Hennaman
28.11.2018 09:14 Zuletzt bearbeitet: 28.11.2018 09:26 durch den Autor
Sorry, noch ein Nachtrag,
beim Starten von Magenta TV kommt ab und an immer noch schwarzer Bildschirm mit der Meldung das man das Plug-in Instalieren muss, welches ja schon lange drauf ist und das bei vielen Mehrmals:-)
Klickt man ein zweites mal auf öffnen klappt es aber dann doch mit dem Start.
Dieser Fehler taucht nicht immer auf
Ein weiterer Fehler ist das beim Öffnen mal wieder die Meldung kommt das man das Das Programm Neu Instalieren muss, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf aber es erscheinen drei Button, Abrechen- instalieren- Erneut Öffnen
Einfach auf Erneut öffnen Klicken und es läuft!
23.11.2018 10:50
04.10.2018 15:48
Eine Alternative für zuhause ist auch https://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/
04.10.2018 17:43
Nen Gutschein für Videoload als Entschädigung wäre gut!😊
08.10.2018 09:34 Zuletzt bearbeitet: 08.10.2018 10:10 durch den Autor
Hallo in die Runde,
Edit: hier stand eine falsche Info, Sorry
Besten Gruß
Matthias Bo.
08.10.2018 09:54
.. und ich habe die ganz aktuelle Info, dass es unter Safari 12.0 und macOS Mojave 10.14 nicht funktioniert
@Matthias Bo. schrieb:
Hallo in die Runde,
ich habe die ganz aktuelle Info, dass die Benutzung von Safari unter MacOS ist wieder ohne Probleme möglich ist.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Hallo Matthias, das ist nett, dass Du uns informiertst. - Ich habe aber die ganz aktuelle Meldung von meinem MacBook Pro, dass es unter Safari 12.0 und MacOS Mojave 10.14 NICHT funktioniert. Es erscheint immer wieder die Aufforderung zur Installation des Plug-ins. Mann - oh - Mann.........
08.10.2018 10:00 Zuletzt bearbeitet: 08.10.2018 10:02 durch den Autor
es funktioniert auch weiterhin nicht. Eskommt die Aufforderung, das EntertainTV mobil 6.30.0.33 Plug-in zu installieren. Nach der Insatllation kommt die Meldung:
08.10.2018 10:02 Zuletzt bearbeitet: 08.10.2018 10:03 durch den Autor
@Matthias Bo., ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auch nach deiner "Erfolgsmeldung" befinde ich mich immer noch in einer Endlos-Installationsschleife: "Bitte installieren Sie das Plugin" -> Plugin installieren -> "Bitte installieren Sie das Plugin" ...
08.10.2018 10:08
08.10.2018 11:50
08.10.2018 11:56
Es müsste doch Möglich sein das die Telekom eine Lösung ohne Plugins findet, andere Anbieter können es ja auch!
Natürlich ist es einfacher Apple den schwarzen Peter zu zuschieben......
09.10.2018 12:20
09.10.2018 12:43
es ist schlich Unsinn das apple keine plugins unterstützt - pugins werden nachwie vor unterstützt - sie müßen halt das richtige sdk verwenden!
09.10.2018 13:29
wer behauptet das ?
09.10.2018 13:45
@markbi schrieb:es ist schlich Unsinn das apple keine plugins unterstützt - pugins werden nachwie vor unterstützt - sie müßen halt das richtige sdk verwenden!
https://www.macwelt.de/ratgeber/Safari-12-Schluss-mit-Extentions-und-Plug-Ins-10451324.html
Zitat:
"Außerdem macht Safari 12 Schluss mit sämtlichen Plug-Ins, nur der Flash-Player erhält noch eine Gnadenfrist."
Extensions müssen nun auch zwingend über den eingebauten App Store geladen werden, externe Quellen und die alte Galerie lässt Safari nicht mehr zu.
09.10.2018 13:59
09.10.2018 14:08
09.10.2018 14:18
09.10.2018 14:27
14.10.2018 13:32
Leider sind schon wieder 4 Wochen vergangen und funktioniert immer noch nicht!!!
Ich bin langsam so weit und werde Bezahlung reduzieren, denn das vertragliche Inhalte die zugesichert sind und nicht gehalten werden. Schön wenn mir jemand sagt, dass es auf dem iPad geht, aber ich hätte es gerne auf meinem MacBook gesehen und nicht auf dem iPad.
14.10.2018 13:36
Ich habe gekündigt. Es gibt besseres auf dem Markt!
14.10.2018 13:37
Das könnte der nächste Schritt werden
15.10.2018 10:45
Sehr geehrte Damen und Herren der Telekom,
am 08.06.2018, d.h. genau vor ca. 4 1/2 Monaten(!!!!!!) habe ich erstmals auf die Kompatibilitätsprobleme unter der ersten Beta von OSX Mojave hingewiesen: siehe hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/EntertainTV-mobil-unter-MacOS-Mojave/td-p/3301190
Seitdem ist NICHTS und ich wiederhole mich, rein GAR NICHTS passiert außer beschwichtigenden Phrasen wie
" Das Problem ist der Technik bekannt" oder "Wir arbeiten am Problem...."
Erzählen Sie doch bitte, liebe Techniker, einmal den mehr als enttäuschten und frustrierten MAC-Usern etwas GENAUER was Sie seit 4,5 Monaten an diesem Problem denn bisher bewerkstelligt haben oder mit irgendeiner zeitlichen deadline auf den weg bringen möchten.
KEINER GLAUBT NÄMLICH MITTLERWEILE MEHR DASS SIE SICH ÜBERHAUPT DES PROBLEMS BISHER ANGENOMMEN HABEN!
ENTTÄUSCHEND!!!!!!!!!!
Christoph
15.10.2018 15:18
15.10.2018 15:30
Ich hätte da einen Lösungsvorschlag
die Telekom sollte jedem Mac Besitzer ein iPad zur Verfügung stellen solange das mit Safari nicht geklärt ist.
Das wäre mal eine Vernünftige Kundenorientierte Lösung.
Leider ist es aber bei der Telekom so das Neukunden den Zucker in Pulverform in den Popo geblasen bekommen
und Bestandkunden bekommen einen Tritt statt Zucker in den selbigen
16.10.2018 10:58
Ich werde mich jetzt an den Vorstand wenden ("Vorstandsbeschwerde" in die betreff-Zeile, Fehler schildern und an info@telekom.de) Vielleicht hilf ja Druck von oben. Zumindest bei dem gleichen Theater in Frühjahr hat man sich mir gegenüber kulant gezeigt, nachdem ich mich auf diese Weise beschwert hatte.
16.10.2018 16:48
unter dieser adresse landet ihr schreiben nicht beim vorstand, es landet beim kundenservice.
sie müssen an die bonner adresse per brief oder per fax schreiben.
der kundenservice (info@telekom.de) funktioniert dort nicht anders als hier.
die schreiben hier zu dem thema werden von der telekom gar nicht mehr zur kenntnis genommen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
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