Entertaintv mobil Safari 12

Gelöst

hallo,

gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis

ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe.

 

mein laptop = Apple MacBook-Pro

 

ich bitte um hilfe

gruß Fred

 

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke Lutz,

nun läuft MagentaTV auch bei mir wieder.

 

Ich hatte den Tab von MagentaTV Fixiert, ist bequemer aber es funktionierte ja leider nicht mehr.

Ich habe vorhin dann mal ins Safari Adressfeld MagentaTV.de eingetippt und prompt kam der Hinweis aufs Update für den Player, dieses runtergeladen und Installiert und auf einmal läuft wieder alles!

Vielen Dank Lutz

 

lg Hennaman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Sorry, noch ein Nachtrag,

beim Starten von Magenta TV kommt ab und an immer noch schwarzer Bildschirm mit der Meldung das man das Plug-in Instalieren muss, welches ja schon lange drauf ist und das bei vielen Mehrmals:-)

 

Klickt man ein zweites mal auf öffnen klappt es aber dann doch mit dem Start.

Dieser Fehler taucht nicht immer auf

 Ein weiterer Fehler ist das beim Öffnen mal wieder die Meldung kommt das man das Das Programm Neu Instalieren muss, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf aber es erscheinen drei Button, Abrechen- instalieren- Erneut Öffnen

Einfach auf Erneut öffnen Klicken und es läuft!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Information erhalten, dass das Update nicht eingespielt wurde, da man noch einen Fehler gefunden hat.
Da dieser auch schon identifiziert ist, sollte es aber nicht mehr lange dauern, bis dieser behoben wird und dann wird das Update eingespielt.

@K-S, wenn ich irgendwann auf den ersten drei Plätzen landen sollte, dann möchte ich aber auch einen Pokal. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eine Alternative für zuhause ist auch https://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/

Nen Gutschein für Videoload als Entschädigung wäre gut!😊 

Hallo in die Runde,

Edit: hier stand eine falsche Info, Sorry Verlegen

Besten Gruß
Matthias Bo.

.. und ich habe die ganz aktuelle Info, dass es unter Safari 12.0 und macOS Mojave 10.14 nicht funktioniert


@Matthias Bo.  schrieb:
Hallo in die Runde,

ich habe die ganz aktuelle Info, dass die Benutzung von Safari unter MacOS ist wieder ohne Probleme möglich ist.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo Matthias, das ist nett, dass Du uns informiertst. - Ich habe aber die ganz aktuelle Meldung von meinem MacBook Pro, dass es unter Safari 12.0 und MacOS Mojave 10.14 NICHT funktioniert. Es erscheint immer wieder die Aufforderung zur Installation des Plug-ins. Mann - oh - Mann.........

 

@Matthias Bo.

es funktioniert auch weiterhin nicht. Eskommt die Aufforderung, das EntertainTV mobil 6.30.0.33 Plug-in zu installieren. Nach der Insatllation kommt die Meldung:

 
Plug-in erforderlich
Das Plug-in ist nicht installiert. Bitte laden Sie die Webseite neu, damit das Plug-In installiert werden kann.
 
Dieses Spielchen lässt sich endlos weiterspielen.
 
iMac mit macOS 10.14 und Safari 12.0
 
 

@Matthias Bo., ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auch nach deiner "Erfolgsmeldung" befinde ich mich immer noch in einer Endlos-Installationsschleife: "Bitte installieren Sie das Plugin" -> Plugin installieren -> "Bitte installieren Sie das Plugin" ...

Telekom hilft Team
Verdammt, ich habe direkt nachgefragt.

Die Meldung bezog sich auf ein anderes Problem, was auch ältere Versionen von Mac OS betraf.

Also, mit Safari 12 geht weiter nichts.

Sorry, für die Aufregung. Ich leg mich wieder hin.

Besten Gruß
Matthias Bo.
Nach meinem Stand der Dinge, Unterstützt der Browser einfach keine PlugIns mehr.
Apple hat diese Funktion gestrichen.

Eine Info, an was die Kollegen da arbeiten, wäre daher auch interesannt.

Ich bin immer noch für eine Umstellung auf reines HTML5, dann erübrigt sich alles weitere - für jeden Browser.

Es müsste doch Möglich sein das die Telekom eine Lösung ohne Plugins findet, andere Anbieter können es ja auch!Wütend

 

Natürlich ist es einfacher Apple den schwarzen Peter zu zuschieben......

ruft man "EntertainTV mobil " auf, wird nachfolgende mitteilung der Telekom präsent.

Safari 12
Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer bestmöglichen Safari 12 Lösung für Sie. Bitte gedulden Sie sich noch ein wenig, um in den Genuss von MagentaTV auf Safari 12 zu kommen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

was hat der nichtempfang von "EntertainTV mobil" mit Magnet TV zu tun ???

es ist schlich Unsinn das apple keine plugins unterstützt - pugins werden nachwie vor unterstützt - sie müßen halt das richtige sdk verwenden!

wer behauptet das ?


@markbi  schrieb:

es ist schlich Unsinn das apple keine plugins unterstützt - pugins werden nachwie vor unterstützt - sie müßen halt das richtige sdk verwenden!


https://www.macwelt.de/ratgeber/Safari-12-Schluss-mit-Extentions-und-Plug-Ins-10451324.html

 

Zitat:

"Außerdem macht Safari 12 Schluss mit sämtlichen Plug-Ins, nur der Flash-Player erhält noch eine Gnadenfrist."

 

Extensions müssen nun auch zwingend über den eingebauten App Store geladen werden, externe Quellen und die alte Galerie lässt Safari nicht mehr zu.

hilfreich wenn man nicht irgendwelche Wald und Wiesen Quellen zitiert - und einfach einen Blick in Safari wirft oder noch besser sich mit der Materie beschäftigt.

aber fürs erst würde auch ein Blick in die Einstellungen von Safari helfen - dort stehen die Erweiterungen nach wie vor zu Verfügung und ich ZB habe dort Plugins von 1Password, onenote,...
Das die Plugins jetzt im Store sein sollen ist schon seit über 6 Monaten bekannt, man hätte also mehr als genug zeit gehabt sich um die eigenen Plugins zu kümmern....
Gut, dann nennen wir es eben NPAPI Plugins.
Erweiterungen != Plugins
Die Quellen sind schon korrekt.


Das die Telekom genug Zeit hatte und das der Markt eigentlich HTML5 bevorzugt, steht auf einem ganz anderen Blatt.
auch was die Erweiterung angeht hätten sie genug zeit was zu entwickeln und das dann zwecks freigabe für den Store an apple zu schicken. es scheitert hier an allen Ecken am Willen. Aber HTML5 wäre zweifelsohne die beste Variante

Leider sind schon wieder 4 Wochen vergangen und funktioniert immer noch nicht!!! 

Ich bin langsam so weit und werde Bezahlung reduzieren, denn das vertragliche Inhalte die zugesichert sind und nicht gehalten werden. Schön wenn mir jemand sagt, dass es auf dem iPad geht, aber ich hätte es gerne auf meinem MacBook gesehen und nicht auf dem iPad.

Ich habe gekündigt. Es gibt besseres auf dem Markt!

Das könnte der nächste Schritt werden Zwinkernd

Sehr geehrte Damen und Herren der Telekom,

 

am 08.06.2018, d.h. genau vor ca. 4 1/2 Monaten(!!!!!!) habe ich erstmals auf die Kompatibilitätsprobleme unter der ersten Beta von OSX Mojave hingewiesen: siehe hier

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/EntertainTV-mobil-unter-MacOS-Mojave/td-p/3301190

 

Seitdem ist NICHTS und ich wiederhole mich, rein GAR NICHTS passiert außer beschwichtigenden Phrasen wie

" Das Problem ist der Technik bekannt" oder "Wir arbeiten am Problem...."

 

Erzählen Sie doch bitte, liebe Techniker, einmal den mehr als enttäuschten und frustrierten MAC-Usern etwas GENAUER was Sie seit 4,5 Monaten an diesem Problem denn bisher bewerkstelligt haben oder mit irgendeiner zeitlichen deadline auf den weg bringen möchten.

 

KEINER GLAUBT NÄMLICH MITTLERWEILE MEHR DASS SIE SICH ÜBERHAUPT DES PROBLEMS BISHER ANGENOMMEN HABEN!

 

ENTTÄUSCHEND!!!!!!!!!!

 

Christoph

So ist es!

Ich hätte da einen LösungsvorschlagNerd

 

die Telekom sollte jedem Mac Besitzer ein iPad zur Verfügung stellen solange das mit Safari nicht geklärt ist.

Das wäre mal eine Vernünftige Kundenorientierte Lösung.

Leider ist es aber bei der Telekom so das Neukunden den Zucker in Pulverform in den Popo geblasen bekommen

und Bestandkunden bekommen einen Tritt statt Zucker in den selbigen unzufrieden

 

Ich werde mich jetzt an den Vorstand wenden ("Vorstandsbeschwerde" in die betreff-Zeile, Fehler schildern und an info@telekom.de) Vielleicht hilf ja Druck von oben. Zumindest bei dem gleichen Theater in Frühjahr hat man sich mir gegenüber kulant gezeigt, nachdem ich mich auf diese Weise beschwert hatte.

 

 

unter dieser adresse landet ihr schreiben nicht beim vorstand, es landet beim kundenservice. 

sie müssen an die bonner adresse per brief oder per fax schreiben.

der kundenservice (info@telekom.de) funktioniert dort nicht anders als hier.

die schreiben hier zu dem thema werden von der telekom gar nicht mehr  zur kenntnis genommen.