Entertaintv mobil Safari 12

Gelöst

hallo,

gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis

ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe.

 

mein laptop = Apple MacBook-Pro

 

ich bitte um hilfe

gruß Fred

 

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke Lutz,

nun läuft MagentaTV auch bei mir wieder.

 

Ich hatte den Tab von MagentaTV Fixiert, ist bequemer aber es funktionierte ja leider nicht mehr.

Ich habe vorhin dann mal ins Safari Adressfeld MagentaTV.de eingetippt und prompt kam der Hinweis aufs Update für den Player, dieses runtergeladen und Installiert und auf einmal läuft wieder alles!

Vielen Dank Lutz

 

lg Hennaman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Sorry, noch ein Nachtrag,

beim Starten von Magenta TV kommt ab und an immer noch schwarzer Bildschirm mit der Meldung das man das Plug-in Instalieren muss, welches ja schon lange drauf ist und das bei vielen Mehrmals:-)

 

Klickt man ein zweites mal auf öffnen klappt es aber dann doch mit dem Start.

Dieser Fehler taucht nicht immer auf

 Ein weiterer Fehler ist das beim Öffnen mal wieder die Meldung kommt das man das Das Programm Neu Instalieren muss, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf aber es erscheinen drei Button, Abrechen- instalieren- Erneut Öffnen

Einfach auf Erneut öffnen Klicken und es läuft!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Information erhalten, dass das Update nicht eingespielt wurde, da man noch einen Fehler gefunden hat.
Da dieser auch schon identifiziert ist, sollte es aber nicht mehr lange dauern, bis dieser behoben wird und dann wird das Update eingespielt.

@K-S, wenn ich irgendwann auf den ersten drei Plätzen landen sollte, dann möchte ich aber auch einen Pokal. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Hennaman  schrieb:

Ich hätte da einen LösungsvorschlagNerd

 

die Telekom sollte jedem Mac Besitzer ein iPad zur Verfügung stellen solange das mit Safari nicht geklärt ist.

Das wäre mal eine Vernünftige Kundenorientierte Lösung.

Leider ist es aber bei der Telekom so das Neukunden den Zucker in Pulverform in den Popo geblasen bekommen

und Bestandkunden bekommen einen Tritt statt Zucker in den selbigen unzufrieden

 


Ja, genau so ist es. Unverständlich für mich aber es muss sich ja rentieren.

Hallo zusammen,

ich habe noch einmal nach dem aktuellen Stand gefragt und die Rückmeldung lautet wie folgt:
"Es wird bereits an einem neuen Plugin gearbeitet. Wann dieses Plugin veröffentlicht wird, kann leider noch nicht gesagt werden."

Gruß,
Ingo F.

Hallo, @@Ingo F.. Das sind aber eigentlich die Antworten , die keiner lesen will. Erwartet wird, das die Programmierer an den Prereleases der namhaften BS und Browserhersteller arbeiten , um festzustellen, ob die eigene Software beeinträchtigt ist. Das ist besser, als ständig hinterherzufixen

Ach, @wolliballa, das ist doch ein allgemein bekanntes Naturgesetz: Die Effizienz einer Firma ist umgekehrt proportional zu ihrer Größe. Zwinkernd

 

Die Ursachen für dieses Naturgesetz sind auch glasklar:

 

  1. Man ist so groß, dass man es sich erlauben kann, Kunden zu verärgern. (Wenn man ein kleines Unternehmen ist, kann man sich das nicht leisten, weil man dann bankrott ist.) 
  2. Viele Köche verderben den Brei. Wenn man zu groß ist, behindert man sich eher, als dass man effizient arbeitet.
Telekom hilft Team
Hallo @wolliballa,

ich kann halt nur das an Euch weitergeben, was ich an Informationen bekomme.
Ich bin auch nicht zufrieden mit der Rückmeldung, aber ändern kann ich diese auch nicht.

Gruß,
Ingo F.

Jetzt koennte man natürlich sagen , dass es auf die paar elitären und wohlhabenden Apple-Nutzer nicht ankommt.

Aber die Telekom-Produkte stolpern ja auch bei Windows und Android😁

Ist ja 'nur' Nebenleistung.

Seit dem 24.09.2018 werden zahlende Mac-Kunden von der Telekom nicht bedient und da reden die von Problemlösung unter Hochdruck ?

Bald sind 4 Wochen erreicht, für die ich Erstattung fordere.

 

Fred


@frelo66  schrieb:

Seit dem 24.09.2018 werden zahlende Mac-Kunden von der Telekom nicht bedient und da reden die von Problemlösung unter Hochdruck ?

Bald sind 4 Wochen erreicht, für die ich Erstattung fordere.

 

Fred


4 Wochen????  Monate sind vergangen ohne eine Reaktion! 

Bitte Telekom, schalten sie doch vorübergehend die Apps frei, damit man die mobile Devices an den TV anschließen kann oder gibt es einen Hinderungsgrund?

Manchmal gibt es Zeiten, da ist man im Ausland und kann mal eine bestimmt Zeit nicht auf deutsches Fernsehen zugreifen (was ja eh schon relativ eingeschränkt ist). 

Vielen Dank

Hurra Hurra es gibt keine Probleme merh mit Entertain TV Mobil denn jetzt heisst das ganze "Magenta TV"

 

Auf IOS Funktioniert alles und für Safari kommt weiterhin ein Hinweisfenster aber mit Neuem Inhalt, siehe unten

 

Wenn es nicht so Traurig wäre könnte man fast darüber Lachen!

Was Funktioniert wird überarbeitet und was nicht Funktionierte läuft auch weiterhin nichtWütend

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @britta2u,

was genau meinst Du mit

britta2u schrieb: Bitte Telekom, schalten sie doch vorübergehend die Apps frei, damit man die mobile Devices an den TV anschließen kann oder gibt es einen Hinderungsgrund?
?

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F.  schrieb:
Hallo @britta2u,

was genau meinst Du mit

britta2u schrieb: Bitte Telekom, schalten sie doch vorübergehend die Apps frei, damit man die mobile Devices an den TV anschließen kann oder gibt es einen Hinderungsgrund?
?

Gruß,
Ingo F.

Wenn ich mein iPhone an den Fernseher anschließe wird kein Bild übertragen, weil die Telekom einen HDMI Kopierschutz angebracht hat. YouTube, Amazon Tv etc. haben diesen Kopierschutz nicht und man kann das Bild der iPhones auf dem TV sehen. Verständlich?

Hallo @britta2u,

ich denke, dass wird die Rechtesituation nicht zulassen.

Da haben ja auch einige Fernsehsender Ansprüche, was bei Amazon und YouTube nicht der Fall ist.

Sie können aber mit der MagentaTV APP Plus (alt EntertainTV mobil) einen Chromecast einsetzten und so Inhalte auf einen TV mit HDMI-Anschluss streamen.

Ist praktisch, nutze ich selbst gerne unterwegs. Funktioniert auch z.B. mit Netflix.

Besten Gruß
Matthias Bo.

mir scheint das die telekom sich nur um die neugestaltung von Magenta TV gekümmert hat. mobil.entertaintv.de zeigt jetzt schon die Veränderungen

wobei der zugriff weiterhin nicht möglich ist.

die abbuchung per rechnung erfolgt auch weiterhin problemlos und mit dem hinweis, "wir bedanken uns für ihr verständnis" wird auch weiterhin

an unsere geduld appeliert. ob die telekom auch bereit wäre geduld und verständnis ihren kunden gegenüber aufzubringen, wage ich zu bezweifeln.

 

 

frelo66

Telekom hilft Team
Hallo @frelo66,

das Renaming von Entertain TV in Magenta TV, sowie die Neugestaltung der Oberfläche der MRs hat nichts damit zu tun, dass das Plugin für Safari 12 nicht funktioniert. Das Update wäre auch gekommen, wenn es bei Safari 12 keinen Fehler gegeben hätte.

Gruß,
Ingo F.

Es wäre aber beim Kunden besser angekommen wenn man im Vorfeld darauf hingewiesen hätte!

So sieht es wirklich so aus als wenn am Eigentlichen Problem vorbei geforscht wurde

Ist doch Logisch das so etwas nur zu unnötigem weiterem Verärgern der Kundschaft führt. 

Gerade habe ich gelesen das Magenta TV auch von NICHT Telekom Kunden gebucht werden kann, das soll 8,-€ im Monat kosten.

 

Wenn das stimmen sollte wäre das eine Riesen Sauerrei weil dann der Treue Telekomkunde viel mehr Zahlen muss als  Nichtkunden!

 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/MagentaTV-Telekom-startet-neues-Streaming-Angebot-mit-ARD-un...

Telekom hilft Team
Hallo @Hennaman,

das wäre auch bei mir besser angekommen, ich habe von dem Update durch Kunden erfahren. Traurig

Ja, auch nicht Telekom Kunden können jetzt in den Genuss von Magenta TV kommen. Mehr dazu unter https://www.telekom.de/magenta-zuhause/magenta-tv-plus/produkte/1472.

Gruß,
Ingo F.

Dann müsste der Preis doch für Telekom Kunden auch Reduziert werden.

Ursprünglich war ja Entertain TV Mobil für Magenta Eins Kunden Gratis!

dedr Preis ist auch reduziert worden - aber was soll's, wenn es nicht funtioniert ist 1 ct noch zu teuer!

Also in meiner Oktober Rechnung ist noch nichts Reduziert!

Moin,

ich habe drei Browser probiert - alle vergeblich. Siehe Screenshots.

Und nun?

MacOS Mojave, SafariMacOS Mojave, SafariGoogle ChromeGoogle ChromeFirefoxFirefox

Das steht doch nun schon seit Monaten so da😡

 

Alternative:

Die Kündigungsfrist beträgt 6 Werktage, die Mindestvertragslaufzeit 1 Mona 

 

Neu buchen, wenn es funktioniert.

Genau so ist es!