Entertaintv mobil Safari 12

Gelöst

hallo,

gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis

ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe.

 

mein laptop = Apple MacBook-Pro

 

ich bitte um hilfe

gruß Fred

 

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke Lutz,

nun läuft MagentaTV auch bei mir wieder.

 

Ich hatte den Tab von MagentaTV Fixiert, ist bequemer aber es funktionierte ja leider nicht mehr.

Ich habe vorhin dann mal ins Safari Adressfeld MagentaTV.de eingetippt und prompt kam der Hinweis aufs Update für den Player, dieses runtergeladen und Installiert und auf einmal läuft wieder alles!

Vielen Dank Lutz

 

lg Hennaman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Sorry, noch ein Nachtrag,

beim Starten von Magenta TV kommt ab und an immer noch schwarzer Bildschirm mit der Meldung das man das Plug-in Instalieren muss, welches ja schon lange drauf ist und das bei vielen Mehrmals:-)

 

Klickt man ein zweites mal auf öffnen klappt es aber dann doch mit dem Start.

Dieser Fehler taucht nicht immer auf

 Ein weiterer Fehler ist das beim Öffnen mal wieder die Meldung kommt das man das Das Programm Neu Instalieren muss, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf aber es erscheinen drei Button, Abrechen- instalieren- Erneut Öffnen

Einfach auf Erneut öffnen Klicken und es läuft!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Information erhalten, dass das Update nicht eingespielt wurde, da man noch einen Fehler gefunden hat.
Da dieser auch schon identifiziert ist, sollte es aber nicht mehr lange dauern, bis dieser behoben wird und dann wird das Update eingespielt.

@K-S, wenn ich irgendwann auf den ersten drei Plätzen landen sollte, dann möchte ich aber auch einen Pokal. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Matthias Bo.  schrieb:
Hallo @ K-S,

es tut mir leid, mehr als die Info "Es wird an einer Lösung gearbeitet" bekomme ich leider nicht.

Was ja nicht heißt, dass es noch lange dauert.

Die Nutzung ist im Übrigen nicht nur im Browser, sondern auch per App möglich. Per Chromecast auch auf einem TV.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Hallo Matthias Bo.,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich bin mir sicher, Ihnen ist auch bewusst, dass diese nur wenig zur Beruhigung der Gemüter - so auch hier - beiträgt. Ich versuche mich nicht an Spekulationen zu beteiligen, warum die Dinge nicht so laufen, wie wir - die Kunden - sie sich wünschen: schnell und kompetent. Aber das Erscheinungsbild, eben einer fragwürdigen Kompetenz und wieder einmal mangelhaften Kundenservice-Bewusstsein, ist nunmal verheerend und erinnert an düstere Zeiten des Telekomriesen. Wir schreiben 2018 und es gibt mittlerweile eine große Bandbreite anderer Großunternehmen, die ihre Kommunikation mit den Kunden auf ein modernes, schnelles und transparentes Niveau angehoben haben und sich damit nicht zuletzt ihren Kundenstamm sichern. 

Wenn Sie also tatsächlich mit den Verantwortlichen gesprochen oder anders kommuniziert und daraufhin leidiglich die Antwort "Wir arbeiten daran" erhalten haben, dann wünsche ich Ihnen entweder die Kompetenz, den Betreffenden ordentlich in den Allerwertesten zu treten und ihnen eindringlich klar zu machen, dass an der Kundenfront die 'Lunte brennt' oder andernfalls doch lieber zu schweigen und nicht weiter mit Unverbindlichkeit hier den Zorn des Kunden-Mobs (mich eingeschlossen) weiter zu entfachen. 

Wie schon gesagt: ein wenig mehr Transparenz über die Art des Problems würde schon helfen. Einfach ein bischen offener den Kunden auf dem Laufenden halten. 

 

Grüße und eine schöne Woche - vielleicht ja doch mit dem Verteilen von dem ein oder anderen Tritt - dorthin, wo die Sonne nicht scheint.

An dieser Stelle schließe ich mich mitsamt einer Beschwerde über die ungenügenden Leistungen der Telekom gerne an.

 

Die Leistungen / Versprechungen werden nicht eingehalten.

 

Kundenservice unbrauchbar. Hier mache ich den Leuten aber keinen Vorwurf, das Problem liegt an anderer Stelle. Eindeutig schlechtes(tes) Produkt-Management, schlechte Entscheidungen, kein zeitgemäßes und kundenorientiertes Denken vorhanden. Nach dieser langen und ergebnislosen Wartezeit gehören alle Verantworlichen entlassen. Andere Unternehmen dieser Größe ließen derlei dilettantischen Umgang mit der Problematik nicht durchgehen. Die Konkurrenz zeigt eindeutig, wie eine Lösung sinnvoll und gut gemanagt plattformübergreifend entwickelt werden kann und muss. Stattdessen wird blind und überheblich auf einen konservativen Kundenstamm gesetzt. Die machen es ja schließlich mit.

 

Das Produkt wird nun gekündigt. 

 

 


@W.Sz  schrieb:

@Martin.Atzinger  schrieb:

Hallo,

 

wo kann ich mir denn die aktuelle Software (Plugin) downloaden?

 

Danke

 

Martin

 


nirgendwo - das sollte automatisch geladen werden, funktioniert aber nicht. Telekom hat für Safari und MacBook noch keine Lösung........ Sollten Sie also ein Probeabbo gekauft haben, können Sie das getrost vergessen. Die Telekom schreibt auf ihrer Website, dass MagentaTV auf Goggle Smartphones und Goggle Broweser nicht läuft. Von Apple MacBook und Safari schreiben die nichts....


Mich nervt ja das ständige Nörgeln im Web.... aber nu kann ich nicht anders: Das ist mal großer Mist, Telekom. Sehr ärgerlich. Zumal es so ein "Basic Feature" ist, ein Kernfeature, keine Spezialanforderung, wie ich finde.

 

Hallo in die Runde,

eine Lösung für Safari 12 ist bereits in der Testphase. Ich denke es wird nicht mehr lange dauern.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Gerade im Urlaub, wollte mal die neu beworbene Serieneigenproduktion von MagentaTV am Macbook sehen. Siehe da, geht mal wieder was nicht. Alle drei vorhandenen Browser durchgetestet. Chrome sagt, nimm Safari, Firefox sagt nimm Safari. Nimmt man dann Safari steht da, dass das auch nicht geht und mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird.

Im Forum geschaut und gesehen, dass das Problem schon älter ist. Wär jetzt dankbar auch die Testversion zu nutzen. Das ist besser als geht gar nicht. Mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten ist ja auch lachhaf wenn das Thema schon seit September bekannt ist.

Vor allem Ticket auf "gelöst" stellen, wenn es gar nicht gelöst ist ?!?!?


@Matthias Bo.  schrieb:
Hallo in die Runde,

eine Lösung für Safari 12 ist bereits in der Testphase. Ich denke es wird nicht mehr lange dauern.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Vielen Dank, Maththias Bo., für Ihre Rückmeldung, vor allem auch dass Sie sich dem Sturm hier stellen.

So nehme ich denn Ihre Vermutung, es würde 'nicht mehr lange dauern' mal positiv optimistisch auf, anstatt jetzt einen Vortrag über die 'Salami-Taktik' zu verfassen - das würde ja letztendlich auch nichts Konstruktives beitragen, obwohl ein wenig Druck von außen ja zumindest eine Reaktion provoziert zu haben scheint.

 

Also dann warten wir also noch ein Stück. Vielleicht noch diese Woche. Oder die nächste. Aber dann fällt wieder der rethorische Dampfhammer und ich werde tatsächlich ebenso den dämlichen Joker der angedrohten Kündigung ziehen und diesen auch gleich in die Tat umsetzen.

 

Grüße.

 

Ein konstruktives PS: denkt vielleicht mal über freiwillige Beta-Tester nach. Das hilft auch gegen grollende Kunden.

 

Gestern habe ich versucht über den Chat das Thema anzusprechen und darauf hinzuweisen das Telekom Kunden 2 ,-€ mehr zahlen als Fremdkunden.

Mein Chat wurde schon wärend der Fragestellung meiner seit durch die Telekom Beendet.

Ich werde wohl doch den Schriftverkehr per Einschreiben nutzen.

Vor einigen aAhren bekam dieser Magenta farbene Verein mal den Beinamen "Mogelkom" scheinbar ist der wieder zurück gekehrt Fröhlich

Sehr richtig!!! Bitte die Beschwerde bei der Bundesnetzagentur nicht vergessen.
Das Problem ist nicht erst seit September bekannt. Das geht schon über Monate!! Dann ging es aber endlich mal für eine kurze Zeit dann kam Mojave!! Da war es wieder vorbei! Also die Telekom bekleckert sich wirklich nicht mit Ruhm. Schade eigentlich, denn generell bin ich zufrieden mit allem was sie so bieten. Und ich bin seit Jahren Kunde und das trotz der heftigen Benachteiligung als Stammkunde!!

Ok das habe ich nicht gewusst also noch schlimmer. Hab nur auf den Thread Start geschaut.

Alternative ist den Thread mit Anschreiben an die Revision der Telekom und den Vorstand weiterzuleiten. Da bekommt man dann vielleicht auch keine direkte Hilfe aber es wird höher priorisiert. 

Ich habe das mobile gekündigt. Keine Lust und keine Nerven dafür Geld zu bezahlen.

@SilvMali  schrieb:
Also die Telekom bekleckert sich wirklich nicht mit Ruhm. Schade eigentlich, denn generell bin ich zufrieden mit allem was sie so bieten. Und ich bin seit Jahren Kunde und das trotz der heftigen Benachteiligung als Stammkunde!!
J

 

Exakt genau so geht es mir auch. Bin ansich sehr zurfrieden, aber dieses (und ein ähnlich gelagertes Problem) sorgen gerade für großen Frust.

Nun könnte man sagen: "Ach, ist doch nur ein Detail." Nein! Eben nicht. Genau dieses Feature war ein Kern-Kaufargument - nämlich flexibel im Browser, v.a. unterwegs TV zu gucken. Ohne dies hätte ich bei anderen Anbietern auch Telefonie und Webzugang bekommen, wahrscheinlich so gar günstiger.

 

Nun könnte man sagen (#2): "Naja, Mac." Apple ist spätestens seit dem iPhone kein Nischen-Anbieter mehr. Apple zählt zu den zehn größten Unternehmen der Welt. Microsoft liegt aktuell auf Platz 70.

 

Klartext: Sehr ärgerlich und frustrierend.

Ich kann mich meinen Vorredern nur anschließen, ich bin auch einer der eigentlich keinerlei Probleme mit der Telekom hat und auch bedenkenlos weiter empfiehlt, aber das hier geht echt nicht!

 

Die Betas von macOS sind rechtzeitig für Developer verfügbar und auch sehr früh für "normale" User. Deshalb versteh ich nicht das im November (!), wir haben mittlerweile 10.14.1, es noch immer Probleme gibt!

 

Und wenn ich dann Aussagen wie die obige lese, es gäbe doch noch Chromcast und Co., dann geht mir der Hut hoch! Das hat mit Kundenfreundlichkeit NULL zu tun! Das ist unter aller Sau!

Den Hinweis mit Chromecast habe ich ja erhalten - nur bin ich technisch nicht in der Lage es umzusetzen (weißt nicht was genau tun bzw. was kaufen 😢). Dazu muss man wohl einen Google Account haben (was ich nicht tue). Somit kann ich mein MacBook gerade nicht zum Fernsehen nutzen.

Mein Mann guckt Fußball-Übertragungen auf ‚nem iPad - Jungs/Männer  der Telekom - das müsst ihr doch verstehen, geht doch nicht!

@britta2u, das mein ich ja, ich habe es schon weiter oben geschrieben, diese Aussage ist so ungeheuerlich wie, man ist in der Autowerkstatt, der Fehler wird nicht gefunden und man erhält die Auskunft "Nutzen Sie doch die Öffis!" Geht gar nicht!

@Gelöschter Nutzer

Wie ist jetzt der Workaround ?

gibts nicht

@xxxchris Es gibt keinen!

Da stimme ich dir vollkommen zu👏

Telekom hilft Team
Hallo @Hennaman,

wer zahlt für was wo genau mehr? Gerne will ich dir weiterhelfen und dir die entsprechenden Auskünfte geben.

Beste Grüße
Julia U.

Das Entertain TV Mobil sollte nach der Kennenlernzeit 6,95€ kosten 

Siehe auch im Anhang.

Tatsächlich werden aber jeden Monat und auch jeden Monat in dem es nicht genutzt werden kann und konnte je 9,95€

berechnet.

Auf der Neuen Rechnung für November wurden auch wieder 9,95€ berechnet!

 

Laut Telekom Werbung können nun auch "Nicht Telekomkunden" diesen Tarif nutzen allerdings zahlen die nur 7,95€

 

Und das soll Kundenfreundlich sein?

Man zahlt eh schon 36,-€ im Jahr mehr als Vereinbart als Treuer Kunde und die Jungs die zu den Preiswerten Modernen Anbietern gehen bekommen noch Rabat auf den Magenta TV!

 

Da kann man als Kunde schon mal Sauer werden!

 


@Inga Kristina J.  schrieb:
Hallo zusammen,

wir erhielten am 20. September die folgende Rückmeldung zu dem Problem mit Safari (v12):

"Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung des Problems, welche in den kommenden Wochen zur Verfügung gestellt wird."

Mehr Infos haben wir aktuell auch nicht und können hier nur um Geduld bitten.

Viele Grüße Inga Kristina J.

 

Hallo Inga,

 

sofern die "kommenden Wochen" sich ja offensichtlich noch was hinziehen, würde ich zwischenzeitlich eventuell die Hinweismaske noch einmal überprüfen:

Bildschirmfoto 2018-11-09 um 18.28.31.png

... "mich Hochdruck" auch gerne mal. Und so manch einer geht zwar gerne "auf Safari", aber surfen tut er doch besser 'mit' Safari.

Auch besser wäre natürlich, die Maske würde ganz verschwinden, aber daran glaubt hier wohl kaum jemand mehr noch vor Weihnachten - nochmal: "kommende Wochen". Das mal so am Rande, am Ende der x-ten Woche, schlicht aus Frust, dass ich morgen die Sportschau wieder auf meinem IPhone mit der Lupe gucken muss. Schönes Wochenende Ihnen und der hausinternen Hochdruck-Abteilung "Web 1.0.0.2". mit Gruß von einem Kunden, der jeden Monat nen knappen Hunnie an Ihr Haus überweist. Dies aber voraussichtlich Ende nächster Woche beendet - ebenso schlicht aus Frust.

 

 

Wir sehen ein Verhalten, was weder dem kaufmännischen Gebaren eines Unternehmens entspricht, noch
kundenorientiert geführt wird. Vom Kunde wird lapidar Geduld abverlangt, ohne Information über den zielgerichteten Bearbeitungsstand .Wir sind nicht mit Ihrem Verhalten einverstanden, auch nicht, dass Sie ohne Berücksichtigung
Ihrer Probleme, uns die Kosten für "EntertainTV mobil" monatlich ungemindert in Rechnung stellen. Ihre Lastschrift entspricht zur Zeit nicht allen angepriesenen Möglichkeiten des Empfangs, ( Smartphone, Tablet, Laptop) und daher erwarten wir von Ihnen
eine Stellungnahme, ob Sie auch weiterhin die Benachteiligung Ihrer Kunden in Ihrer Rechnungsstellung unberücksichtigt lassen.

m.f.G
Frelo66
Genau das denke ich auch👏 Bedauerlich, dass sich die Telekom solch eine Blöße gibt🤭

So! Wir haben den 11 November und es ist noch immer nichts passiert. Den Hochdruck, mit dem die Kollegen da arbeiten, würde ich ja mal gerne spüren. Der ist bestimmt ganz entspannend. Und trotzdem wird immer noch die Gebühr abgezogen am Monatsende. Eigentlich unverschämt. Blöd ist nur, dass man nicht so einfach kündigen kann, weil man ja noch den MediaReceiver am laufen lassen möchte. Ob sich die Telekom da mit Hochdruck eine Entschädigung einfallen lässt?