Entertaintv mobil Safari 12

Gelöst

hallo,

gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis

ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe.

 

mein laptop = Apple MacBook-Pro

 

ich bitte um hilfe

gruß Fred

 

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke Lutz,

nun läuft MagentaTV auch bei mir wieder.

 

Ich hatte den Tab von MagentaTV Fixiert, ist bequemer aber es funktionierte ja leider nicht mehr.

Ich habe vorhin dann mal ins Safari Adressfeld MagentaTV.de eingetippt und prompt kam der Hinweis aufs Update für den Player, dieses runtergeladen und Installiert und auf einmal läuft wieder alles!

Vielen Dank Lutz

 

lg Hennaman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Sorry, noch ein Nachtrag,

beim Starten von Magenta TV kommt ab und an immer noch schwarzer Bildschirm mit der Meldung das man das Plug-in Instalieren muss, welches ja schon lange drauf ist und das bei vielen Mehrmals:-)

 

Klickt man ein zweites mal auf öffnen klappt es aber dann doch mit dem Start.

Dieser Fehler taucht nicht immer auf

 Ein weiterer Fehler ist das beim Öffnen mal wieder die Meldung kommt das man das Das Programm Neu Instalieren muss, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf aber es erscheinen drei Button, Abrechen- instalieren- Erneut Öffnen

Einfach auf Erneut öffnen Klicken und es läuft!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Information erhalten, dass das Update nicht eingespielt wurde, da man noch einen Fehler gefunden hat.
Da dieser auch schon identifiziert ist, sollte es aber nicht mehr lange dauern, bis dieser behoben wird und dann wird das Update eingespielt.

@K-S, wenn ich irgendwann auf den ersten drei Plätzen landen sollte, dann möchte ich aber auch einen Pokal. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein wird sie nicht 🤨

Ich brauch keine Entschädigung, die gibt es eh nicht, wichtiger wäre eine LÖSUNG! Oder, ein Anfang, das hier mal das "Gelöst!" entfernt wird!

Ist auch vielsagend wie die Support Mitarbeiter der Telekom hier immer wieder verstummen. 

Die gelöst Kennzeichnung auch bitte endlich rausnehmen, dass hat keiner der Kunden gesetzt, sondern der Support selbst. Belogen sollte man hier nicht werden !


@STt385  schrieb:

... Blöd ist nur, dass man nicht so einfach kündigen kann, weil man ja noch den MediaReceiver am laufen lassen möchte. Ob sich die Telekom da mit Hochdruck eine Entschädigung einfallen lässt?

 


Gar nicht so blöd ist, dass man durch solche Kapriolen genötigt wird - oder besser: motiviert, doch mal ernsthaft die Geschäftsbeziehung zur Telekom zu überdenken: Bisher habe ich als 'Umsteiger' mit anderen DSL-Anbietern eher negative Erfahrungen: sei es allein durch die 'Macht' der Kontrolle über die Verteilerkästen seitens der Telekom, die dadurch auch auf die Qualität des Signals Einfluss hat – drei Monate geht alles super, dann bricht plötzlich das Signal immer wieder ab und eine Recherche brachte zutage, dass der Anschluss auf einen anderen Verteilerkasten mehrere hundert Meter weiter entfernt verlegt wurde (...). So gab ich mich damals geschlagen und wechselte wieder zurück zur Telekom.

 

Aber jetzt, eben durch diesen Mist hier neu 'motiviert', schau ich dann doch wieder beim Mitstreiter nach und siehe da: doppelte Leistung für die Hälfte $$$. Ohne DSL, also unabhängig von der Tante Telekom. Und Fernsehen gibt's obendrein.

 

Am Ende entscheidet vor allem Preis-Leistung. Die Leistung der Telekom stimmt für mich als Mac-User nicht. Der Preis eigentlich auch nicht. Kurzum: bis Ende der Woche hab ich noch Geduld, dann folgen Konsequenzen.

Nur etwas zum Forum: warum ist die Frage als gelöst markiert?

Und wenn das Problem tatsächlich gelöst sein sollte: was ist die Lösung?

Danke für einen Hinweis.  

Scheinbar muss mann beie der Telekom zu Fuss abstimmen - sprich den Anbieter wechseln um der Arroganz einen entspr. Punkt bzu verpassen. Ich könnte hier ein paar wunderbare Anekdoten beitragen die diese Arroganz sehr bildhaft vor augen führt ->. es ist und bleibt ein staatsbetrieb der in nicht unerheblicher weisen von frustrierten Beamten geführt wird die jetzt ihren Frust oder den von Ihnen gefühlten Machtverlust am Kunden auslassen. das schönste beispiel ist hier zu sehen -> das ganze als gelöst zu markieren!!!

 

Das tragische ist hier aber, ich kann keinen ecjhten Alternativanbieter ausmachen, zumindest nicht solange die Telekomiker auf der Leitungshoheit sitzen, denn nicht überall gibte es einen vernüftigen Kabelanschluss. 

 

Ichb frage mich allerdings, kann man da nicht gemeinsam Klageteschnisch gegen die Telekom vorgehen?

Was mich an den beteiligten MA der Telekom hier so nervt ist die Tatsache, das entweder totale schwachsinnige Bemerkungen gemacht werden ("man kann ja Chromecast o. ä. nutzen") oder tagelang Schweigen im Walde herrscht!

 

Und natürlich – alles ohne ein Wort der Entschuldigung!


@markbi  schrieb:

 

Ichb frage mich allerdings, kann man da nicht gemeinsam Klageteschnisch gegen die Telekom vorgehen?


Wegen einem Produkt, dass man monatlich kündigen kann?

Telekom hilft Team
Hallo @Hennaman,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Ich bin mir sicher, ich kann hier Licht ins Dunkle bringen. Die EntertainTV mobil App heiß ja nun Magenta TV App. Mit dieser Änderung hat sich auch was am preislichen getan. Ich will hier gern ein Telefonat vorschlagen, damit ich mir alles im Detail ansehen kann und auch eine entsprechende Lösung anbieten darf. Wann passt es?

Beste Grüße
Julia U.

Liebe @Julia U.,

 

kannst Du bitte mal wenigstens dafür sorgen das das "Gelöst"-Flag verschwindet? Denn das Problem ist alles andere als gelöst, auch wenn mit "Hochdruck" daran gearbeitet wird!

 

Danke!

Hallo Julia U.

 

vorab vielen Dank,

 

ich bin jederzeit Erreichbar

 

lg Detlef D.

Hallo @beetlefrosch,

die gekennzeichnete Lösung dient als zwischenzeitliche Lösung, damit Community Mitglieder die auf diesen Thread stoßen bescheid wissen, dass wir dran sind.

Keine Angst, das Thema gerät nicht in Vergessenheit, sobald es Neuigkeiten gibt, werden diese bekannt gegeben und auch die gekennzeichnete Lösung ändert sich, sobald das Problem behoben wurde.

Beste Grüße
Julia U.
Telekom hilft Team
@Hennaman,

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe die Konditionen nun aktualisiert. Die Auftragsbestätigung folgt in Kürze. Wünsche noch einen schönen Abend. Fröhlich

Beste Grüße
Julia U.

 


@Inga Kristina J.  schrieb:
Hallo zusammen,

wir erhielten am 20. September die folgende Rückmeldung zu dem Problem mit Safari (v12):

"Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung des Problems, welche in den kommenden Wochen zur Verfügung gestellt wird."

Mehr Infos haben wir aktuell auch nicht und können hier nur um Geduld bitten.

Viele Grüße Inga Kristina J.

"in den kommenden Wochen"? Die sind ja wohl eindeutig vorbei. Wir reden hier mittlerweile von Monaten. Nur noch 8 Tage und dann ist die oben stehende Äußerung satte zwei Monate alt.

 

Liebe Telekom, wieso schaffen es eigentlich Soloentwickler ihre Software in den drei Monaten der Betaphase, die Apple jedem Entwickler bietet, anzupassen, während es die Telekom nicht einmal in einem Zeitraum von 5 Monaten schafft? Ach ja, ich weiß! Weil ein Soloentwickler pleite ist, wenn er seine Software nicht rechtzeitig anpasst, und die Telekom ein so großes Finanzpolster hat, dass sie nicht zeitnah liefern muss. Tut mir leid, aber diese ewige "Bitte habt Geduld"-Nummer nervt einfach nur noch.


@Julia U.  schrieb:
Keine Angst, das Thema gerät nicht in Vergessenheit, sobald es Neuigkeiten gibt, ...

Oh, da bin ich aber froh ...

Nee, hab keine Angst, sondern die Faxen dicke und keine Lust mehr, meine selbst gesetzte Wochenfrist abzuwarten und mich nur zu ärgern:

Bildschirmfoto 2018-11-12 um 18.06.22.png

 10-fache Geschwindigkeit (Breitband), 1/3 weniger Kosten.

 

Tschö Tante T, war schön, am Ende nicht.

 

 

@Julia U. Ich habe keine Angst, alleine der Glaube fehlt mir das hier nach Monaten (!) was passiert … Sorry liebe Telekom, das ist mittlerweile unter aller Kanone was hier passiert, bzw., wohl eher, nicht passiert!

Auch ich habe gekündigt, man will es ja nicht anders.

@xxxchris  schrieb:

Über das Thema berichtet jetzt auch ifun.de

MagentaTV: Fehlender Web-Zugriff sorgt für Unmut unter Apple-Nutzern


Ich hoffe nur es folgen noch mehr!

Telekom hilft Team
Ich schreibe das jetzt mal in die Runde,

ich kann den Ärger hier mehr als nachvollziehen und kann auch verstehen, dass die Ausdrucksweise etwas ungeschickt gewählt wurde. Es läuft noch immer eine offene Anfrage bei der Fachabteilung, ob es schon Neuigkeiten gibt. Ich werde diese im Auge behalten und mich melden, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Beste Grüße
Julia U.

@Julia U.  schrieb:
Ich schreibe das jetzt mal in die Runde,

ich kann den Ärger hier mehr als nachvollziehen und kann auch verstehen, dass die Ausdrucksweise etwas ungeschickt gewählt wurde. Es läuft noch immer eine offene Anfrage bei der Fachabteilung, ob es schon Neuigkeiten gibt. Ich werde diese im Auge behalten und mich melden, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Beste Grüße
Julia U.

Hallo Julia,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es ist sicherlich nicht leicht, hier im brausenden Sturm des Kundenzorns die Wogen zu glätten.

 


@Julia U.  schrieb:
... Es läuft noch immer eine offene Anfrage bei der Fachabteilung, ob es schon Neuigkeiten gibt. Ich werde diese im Auge behalten und mich melden, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Ich frage Sie: inwieweit wird mir, als Kunde, mit Ihrem Engagement in irgendeiner Form weiter geholfen?

 

Sie behalten es im Auge ... das hoffe ich, aber nicht nur Sie sollten das im Auge behalten.

Sie werden sich melden, sobald es Neuigkeiten gibt ... das Mantra hören wir nun schon viel zu lang. Es ist 5 nach 12.

 

"Anfragen bei der Fachabteilung" - das kennt man vom Bürgeramt oder bei regierenden Staatsintitutionen. Ist denn das das Bild, was die Telekom nach außen zeigen möchte? Wär man nicht doch lieber ein schnelles, modernes IT-Unternehmen mit all dem Open Office Gedöns, lustigen Begegnungsstätten auf den Fluren, Kuschelecken und Fussballkickern überall ... ?

 

Kurzum: nichts, absolut nichts konstruktives, neudeutsch: "zielführendes", ist ihrer Eingabe zu entnehmen. Das ist wie Öl ins Feuer gießen und macht die Sache einfach nur noch schlimmer.

 

Hier ein 'zielführender' Vorschlag: die Anfrage gleich morgen telefonisch nochmal bei der betreffenden Fachabteilung stellen. Direkt. Nicht per Mail, Task-Manager, Doodle oder sonstigen Kommunikations-Firlefanz: "Butter bei de Fische". Der/die betreffende/-n Mitarbeiter müssen raus aus ihrem Anfrage-Ablage-Versteck. Ganz einfach per Telefon. Die gibt's bestimmt auch noch bei der Telekom.

Telekom hilft Team
@K-S,

danke für die Verbesserung unserer Arbeitsabläufe. Leider sind auch die wir hier sitzenden Mitarbeiter bei telekom-hilft auf diverse Fachabteilungen angewiesen. Gäbe es eine Lösung zum Anliegen, hätten wir diese verkündet. manchmal werden sich solche Prozesse ganz einfach vorgestellt, einfach den Schalter umlegen. Dem ist aber manchmal nicht so. Ich nehme die Kritik meiner Aussage natürlich an, aber es ist nichts als die Wahrheit, dass auch ich auf die Aussage angewiesen bin um sie dann hier zu verkünden. Leider ist die gefragte Fachabteilung telefonisch nicht erreichbar, sondern nur über ein gemeldetes Fehlerticket, welches vorliegt.

Ich kann mir vorstellen, dass man es leid ist ewig diese Entschuldigungen zu lesen. Dennoch tut es mir leid und das schreibe ich aus, dass wir noch immer keine Lösung präsentieren können.

Beste Grüße
Julia U.

Das Fehlerticket kann man auch priorisieren.... und ich würde sagen es ist bislang falsch priorisiert, wenn jetzt auch die ersten Medien über den Fall berichten. Da die Arbeitswoche läuft, sollte ein Status in Erfahrung gebracht werden können mit einem möglichen Implementierungstermin. Im Ticket steht der Bearbeiter oder Bearbeitungsgruppe drin. Da sollte man nachfragen können oder eskalieren. 


@Julia U.  schrieb:
@K-S,

danke für die Verbesserung unserer Arbeitsabläufe. Leider sind auch die wir hier sitzenden Mitarbeiter bei telekom-hilft auf diverse Fachabteilungen angewiesen. Gäbe es eine Lösung zum Anliegen, hätten wir diese verkündet. manchmal werden sich solche Prozesse ganz einfach vorgestellt, einfach den Schalter umlegen. Dem ist aber manchmal nicht so. Ich nehme die Kritik meiner Aussage natürlich an, aber es ist nichts als die Wahrheit, dass auch ich auf die Aussage angewiesen bin um sie dann hier zu verkünden. Leider ist die gefragte Fachabteilung telefonisch nicht erreichbar, sondern nur über ein gemeldetes Fehlerticket, welches vorliegt.

Ich kann mir vorstellen, dass man es leid ist ewig diese Entschuldigungen zu lesen. Dennoch tut es mir leid und das schreibe ich aus, dass wir noch immer keine Lösung präsentieren können.

Beste Grüße
Julia U.

Hallo Julia,

 

Sie dürfen bitte nicht meine Aussage verdrehen: ich möchte keineswegs die Zuständigkeiten der Fachabteilungen in Frage stellen, noch ihnen persönlich die Verantwortung für deren Leistungen oder Nicht-Leistungen zuschieben. Und niemand - oder zumindest kaum jemand hier, das sollte dieser nun ziemlich umfangreiche Thread schon widerspiegeln, geht davon aus, dass da einfach nur ein 'Schalter umgelegt' werden muss - im Gegenteil: es ist ziemlich offensichtlich, dass die (Neu-)Programmierung des Plugin kein Pappenstiel ist.

Nochmal: dieser Thread geht nicht mehr nur um das Plugin an sich, sondern um die Kommunikation der Telekom (dies im Moment nun mal leider durch Sie) zu ihren Kunden im Falle eines so andauernden Leistungsmangel. Sie haben ja deutlich fehlerhafte Aussagen hier eingeräumt, dass weiß ich sehr zu schätzen, aber daran etwas zu ändern, dies scheint Ihrer Aussage nach ja nun unmöglich: denn die Fachabteilung hat offensichtlich kein Telefon. Sie denken in alten Betriebstrukturen. Die darf man in diesem Jahrtausend auch mal 'ausnahmsweise' überbrücken. Ein wenig mehr Eigeninitiative. Das war der kleine Wink mit dem Zaunpfahl. Den können sie einsehen oder lieber weiter 'in the box' denken. Wir hier hätten gerne jemanden, der uns mehr sagt als: wir arbeiten daran.

 

Lieben Dank und Grüße.

 

PS: Vielleicht zwischendurch die Orthografie bei der Warnhinweismaske checken - "mich Hochdruck"/"auf Safari" ...

Unglaublich, die Anfrage hier ist vom 18.9., Mojave ging Ende Juni in die öffentliche Beta und wurde am 24.9. veröffentlicht. Plötzlich, nach dem hier davon gesprochen wird das es nun auch über die Grenzen von "Telekom hilft" hinaus bekannt wird das Safari-Nutzer MagentaTV nicht nutzen können, regt sich jemand von der Telekom und will es "im Auge behalten"! IM AUGE BEHALTEN!!! Ich arbeite selber für den größten deutschen Versicherer im Support, davon viele viele Jahre im 2nd Level. Wenn wir uns solche Aussage getraut hätten und unsere Kunden so (dumm) dastehen lassen würden, würde man ganz schnell mit uns Schlitten fahren, auch ohne Schnee!

 

Es ist einfach unfassbar was man hier zahlenden Kunden zumutet!