Entertaintv mobil Safari 12

Gelöst

hallo,

gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis

ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe.

 

mein laptop = Apple MacBook-Pro

 

ich bitte um hilfe

gruß Fred

 

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke Lutz,

nun läuft MagentaTV auch bei mir wieder.

 

Ich hatte den Tab von MagentaTV Fixiert, ist bequemer aber es funktionierte ja leider nicht mehr.

Ich habe vorhin dann mal ins Safari Adressfeld MagentaTV.de eingetippt und prompt kam der Hinweis aufs Update für den Player, dieses runtergeladen und Installiert und auf einmal läuft wieder alles!

Vielen Dank Lutz

 

lg Hennaman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Sorry, noch ein Nachtrag,

beim Starten von Magenta TV kommt ab und an immer noch schwarzer Bildschirm mit der Meldung das man das Plug-in Instalieren muss, welches ja schon lange drauf ist und das bei vielen Mehrmals:-)

 

Klickt man ein zweites mal auf öffnen klappt es aber dann doch mit dem Start.

Dieser Fehler taucht nicht immer auf

 Ein weiterer Fehler ist das beim Öffnen mal wieder die Meldung kommt das man das Das Programm Neu Instalieren muss, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf aber es erscheinen drei Button, Abrechen- instalieren- Erneut Öffnen

Einfach auf Erneut öffnen Klicken und es läuft!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Information erhalten, dass das Update nicht eingespielt wurde, da man noch einen Fehler gefunden hat.
Da dieser auch schon identifiziert ist, sollte es aber nicht mehr lange dauern, bis dieser behoben wird und dann wird das Update eingespielt.

@K-S, wenn ich irgendwann auf den ersten drei Plätzen landen sollte, dann möchte ich aber auch einen Pokal. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich möchte die Trlekom ja nicht zu sehr stressen, aber ich lese hier immer, das man an dem Fix für die neuste MacOS/Safari-Version arbeitet. Das ist schön, aber kann man nicht erwarten, dass das Produkt mit dem „handelsüblichen“ Browser und allen vom Hersteller supporteten OS-Versionen läuft?

 

YouTube, Sky, Vineo,... alle bekommen das hin. Man kann auch unter „älteren“ OS-Versionen und der aktuellen FireFox-Version prima Video/Live Video schauen.

 

Das kann heutzutage doch keine große Herausforderung mehr sein.

 

Meine persönliche Erwartung ist, dass ich MegentaTV mit einer aktuellen Firefox-Version nutzen kann.

 

Viel verlangt ist das aus Kundensicht nicht.

@beetlefrosch

 @Julia U.

 

Ich habe mir das Ursprungsposting angesehen („Ich habe ein Auge drauf“) und finde die Reaktionen darauf hier in der Community teilweise unangemessen und ehrlich gesagt auch ziemlich undankbar.

 

Es wird hier so getan - etwas überspitzt - , als hätte hier ein zusändiger Software-Entwickler, zurückgelehnt mit Zigarre im Mund lässig gepostet „Ich behalte das mal im „Auge“.

 

Nein.

 

Hier hat eine Kundenbetreuerin vom „ThT - Team“ signalisiert, dass sie das Thema hausintern für uns Community, d.h. für uns Kunden im Auge behältt. ... und uns schnellstmöglich und direkt informiert, sobald es was Neues oder eine Lösung gibt - als Schnittstelle zwischen den wirklich Zuständigen und Verantwortlichen und uns. Das ist gut und genau richtig so.

 

P.S. Vielmehr sollte uns die Kollegin ihre Abteilungsadresse nennen, damit wir ihr eine Peitsche für die Software-Kollegen schicken können. Zwinkernd

ähm.

undankbar?

werden hier gerade die Kunde + Lieferant Positionen verdreht?

so devot muss man sich dann gegenüber der Telekom (noch) nicht verhalten, oder?

Ja, undankbar. Weil das Team, das uns hier betreut offenbar sein bestes tut um uns zu informieren. Das ThTeam kann ja nichts dafür, dass es technisch nicht funktioniert.

 

Und dann dieses Bemühen („Ich hab für Euch ein Auge drauf“) noch zu kritisieren trifft den falschen und ist schlicht undankbar.

Ich glaube hier im Thread bezweifelt keiner, dass die Kollegen sich keine Mühe geben, eine Lösung zu finden.

Dennoch wäre eine Stellungnahme, warum es x-fache Parteien (ob Privatperson oder Garagenfirma) es schaffen sich auf Mojave bzw. Safari einzustellen, angebracht.

 

Desweiteren finde ich es wirklich vermessen hier von undankbar zu sprechen. Die Verträge bei der Telekom kosten A*sch-viel Geld und der Kunde soll auch noch dankbar ggü. der Telekom sein? Augenbraue

Verrückte Zeiten...

Nein, Sie haben das  misverstanden - nicht gegenüber der Telekom, sondern gegenüber dem Hilfe-Team, das zwischen uns in dieser Sache unzufriedenen Kunden und den Mitarbeitern, die das verbockt und zu veratworten haben. stehen und vermitteln. 

Denke die Sache ist ganz einfach:

 

Kündigen. Fröhlich

Die MA der Community sind nun mal an vorderster Front. Logisch das die das abbekommen. Das doch überall so.

 

Und undankbar ist sowas bei weitem nicht. 

 

Ich hab ein Problem mit dem ich mich alleine gelassen fühle also befasse ich mich mit dem der mein Ansprechpartner ist. Und das ist hier num mal das team der Community!

@beetlefrosch, @fbursche

Ihr habt völlig Recht, Euch zu beschweren bzw. hier im Kundenforum um Rat zu suchen. Allerding muss man wegen einer 'Nebenleistung',und das ist Entertain Mobile TV nun einmal ( ähnlich dem Mailcenter), nicht sooo ein Fass aufmachen.
Zumal das Funktionieren auch von so vielen externen Faktoren abhängt , die die Telekom nicht beeinflussen kann.

Klar, man kann besser und umfänglicher testen.  Um dann zu sagen, sorry, mit Apple und Browser X geht#s einfach derzeit nicht.

 

Wie gesagt, Nebenleistung. Und entsprechend sind auch die internen Resourcen bzw. die Möglichkeiten, Externe darauf anzusetzen.
Für Dich als Kunde bleibt nur, entweder die gegebenen Antworten zu respektieren und zunächst einmal Goodwill vorauszusetzen oder Dir eine andere Lösung zu suchen. Nach meiner Einschätzung würde kein Richter würde im aktuellen Problem einen Grund zur vorzeitigen Kündigung sehen, auch nicht zu einer Betragsminderung.

 

Ach so: GELOEST ist das Problem wohl sicher derzeit noch nicht, auch wenn der grüne Haken etwas anderes suggeriert. Aber aus Forumssicht interpretiert: Hier ist alles geschrieben. Die Anfrage ist 'gelöst', das Problem nicht.

ich glaube jeder hier weiss das das Ursprungsproblem nicht beim Softwareentwicker liegt - sondern auf der Instanz die selbigen beauftragt bzw. steuert. 


@Wattwanderer  schrieb:

Ja, undankbar. Weil das Team, das uns hier betreut offenbar sein bestes tut um uns zu informieren. Das ThTeam kann ja nichts dafür, dass es technisch nicht funktioniert.

 

Und dann dieses Bemühen („Ich hab für Euch ein Auge drauf“) noch zu kritisieren trifft den falschen und ist schlicht undankbar.


Mit Verlaub, Sie mögen recht haben, dass der Ton mitunter nicht angemessen war, aber die Aufregung hier - so wie die Meinige - als "undankbar" zu bezeichnen, ist angesichts des nunmher 210 Posts langen Werdegangs ein bitterer Witz. Da müssen Sie sich schon mal die Mühe machen und nicht nur am Anfang und am Ende lesen, sondern auch in den Rest. So habe ich mich immer bei den ständig wechselnden Mitarbeitern für Ihr persönlichen Einsatz bedankt und ebenso, wie Sie sagen, klar zum Ausdruck gebracht, dass diese nicht für den technischen Fehler verantwortlich sind. Sie sind es aber stellvertretend für die Kommunikation des Unternehmens mit dem Kunden. Sie stehen sozusagen 'an der Front'. Da habe ich genauso Mitleid mit den Personen, wie Sie. Das ändert aber nichts an der Wut vieler Kunden, die hier absolut berechtigt zum Ausdruck gebracht wird. Das darf dann auch mal ordentlich polemisch und kräftig im Ton ausfallen.

 

@wolliballa  schrieb:

Ihr habt völlig Recht, Euch zu beschweren bzw. hier im Kundenforum um Rat zu suchen. Allerding muss man wegen einer 'Nebenleistung',und das ist Entertain Mobile TV nun einmal ( ähnlich dem Mailcenter), nicht sooo ein Fass aufmachen.

Ihrem Profil entnehme ich, dass Sie PC-User sind. Vielleicht auch ab und an mal ein Mac dazwischen, oder? So darf ich Ihnen als reiner Mac-User ohne IPad und (bewusst) ohne Fernseher erklären, dass diese 'Nebenleistung' für manch einen hier gar nicht so nebensächlich ist: ich gucke Nachrichten oder Sport sehr bewusst auf einem MacBook Laptop. So habe ich derzeit allein die Alternative meines IPhone oder eines Dritt-Anbieters (Zattoo etc.).

Stimmt, die Hauptleistung ist der Internetanschluss und das Telefon. Und dieses "Fass" hier hat mich sozusagen 'motiviert', auch diese Leistung mal zu überprüfen.

 

Nach meiner Einschätzung würde kein Richter würde im aktuellen Problem einen Grund zur vorzeitigen Kündigung sehen, auch nicht zu einer Betragsminderung.

 Ich selbst als Kunde bin dieser Richter: und habe gestern gekündigt. 

Nebenleistung für monatlich knapp unter 10 Euro, welche alle seit vielen Monaten bezahlen ohne die entsprechende Leistung zu haben. Und wer jetzt meint das Betriff ja nur ein paar wenige Mac user der sollte sich mal die Verbreitung des safari browsers ansehen - ich brauche definitiv das plugin und kann nur in wenigen fällen auf ein iPad ausweichen. und somit zahle ich neben vielen anderen seit Monaten für eine nicht vorhandene bzw abrufbare Leistung.

@K-S: Das Problem betrifft nicht nur die IOS/MacOS Welt, sondern zeigt sich in ähnlicher Form auch bei den Windows-Browsern bzw. Apps... ( Und ja, 99% Windows (1 % Kundengeräte). Habe nicht genug Kapital für die wunderschönen Apple-Produkte Fröhlich )


@markbi  schrieb:
Nebenleistung für monatlich knapp unter 10 Euro, welche alle seit vielen Monaten bezahlen ohne die entsprechende Leistung zu haben. 

Und das summiert sich … Nicht nur für die Kunden, sondern sehrwohl auch für die Telekom Fröhlich 

@wolliballa

Einfach den Fernseher verkloppen - dann reicht die Kohle auch für nen Mac Zwinkernd
Nur zur Zeit halt ohne Fernsehprogramm.

Das das Problem auch bei Windows existiert, wusste ich gar nicht. Danke für die Info.

Bitte nicht den Ärger über das Produkt (den ich auch habe), die Mängel am Produkt und den Einsatz der "Front-Leute" nicht durcheinander würfeln.

 

Durchaus undankbar ist es, die TH-Leute dafür zu kritisieren, dass sie das Thema hausintern im Auge haben und uns viele Anrufe, Wartezeit am Telefon und eMails ersparen.

 

Kann doch nicht so schwer sein, das zu begreifen was hier mit Undank gemeint war.

 

 


@Wattwanderer  schrieb:

Bitte nicht den Ärger über das Produkt (den ich auch habe), die Mängel am Produkt und den Einsatz der "Front-Leute" nicht durcheinander würfeln.

 

Durchaus undankbar ist es, die TH-Leute dafür zu kritisieren, dass sie das Thema hausintern im Auge haben und uns viele Anrufe, Wartezeit am Telefon und eMails ersparen.

 

Kann doch nicht so schwer sein, das zu begreifen was hier mit Undank gemeint war.

 

 


... wie bereits gesagt: einfach diesen Thread von Anfang bis Ende lesen, dann begreifen auch Sie, dass der Vorwurf des 'Undank' hier wahrlich nicht angebracht ist. Das dürfte dann allerdings in der Tat recht schwer, zumindest zeitaufwändig, sein. Viel Spaß dabei.

Ich kenne den gesamten Thread. Dem Team in der Mitte - zwischen Verantworltlichen und uns Kunden -, die die Entwicklung für uns im Auge behalten, genau das vorzuwerfen und zu kritisieren, ist Undank und unangemessen!


@Wattwanderer  schrieb:

Ich kenne den gesamten Thread. Dem Team in der Mitte - zwischen Verantworltlichen und uns Kunden -, die die Entwicklung für uns im Auge behalten, genau das vorzuwerfen und zu kritisieren, ist Undank und unangemessen!


Dann zeigen Sie mir/uns doch bitte, wo jemand der Mitarbeiterin Julia, die die Sache im  "Auge behalten möchte", daraus einen Vorwurf gemacht haben soll? (Nachzulesen ab Seite 39 in diesem Thread). Und dabei auch bitte den ganzen Post zitieren - keine halben Auszüge, die die Gesamtaussage verfälschen.

 

Nochmal: der Vorwurf gilt der gesamten Kommunikation der TELEKOM, vertreten durch die Mitarbeiter hier. Vorschläge, man könne doch weiter auf seinem IPad gucken oder Chromecast nutzen sind da natürlich nur die Paradebeispiele. Nein, seit Wochen, ja nun fast Monate, wird uns hier gesagt, das man (im übertragenen Sinne) dies Sache "im Auge behält". Schon die orthografisch fragwürdig Warnheisweismaske "mich Hochdruck" vermittelt dies. Da kann die gute Julia nichts dafür, auch nicht die Inga oder der Matthias (...). Und auch die anderen Soldaten im 'Team der Mitte' nicht. Auch das wurde hier immer wieder zum Ausruck gebracht. Aber das 'Team der Mitte' ist nun mal die einzige Ansprechmöglichkeit. Also versuchen Sie bitte mir/uns nicht zu unterstellen, wir würden diese Mitarbeiter persönlich angreifen und ihr Engagement per se in den Dreck ziehen. Nein, hier freut sich jeder über jedes Feedback, dass uns in irgendeiner Weise konkrete Information gibt, wie der Stand bei der Problemlösung ist oder ab wann ungefähr mit einer Lösung zu rechnen sei. Das waren ursprünglich 'wenige Wochen', jetzt will man es 'im Auge behalten'. 

 

Aber jetzt mal Hand auf's Herz: das war gemoogelt, dass Sie den ganzen Thread gelesen haben, stimmt's? Zwinkernd

Als ein Resourcenorientierter Mensch verstehe ich das vollständig. Man sollte sich immer ein Dankbares und fröhliches Herz bewahren. Ob das. dann unangemessen ist entscheidet sich unterm Strich daran was einem sein Geld Wert ist. Für den einen sind 50 Euro viel für den anderen weniger. Ich würde eher dahingehend tendieren das das beantworten einer Meldung seitens eines von mir, mittels Steuergeld und Monatlichen Nutzungsentgelt beauftragten Dienstleisters kein Grund zur Dankbarkeit ist sondern schlicht deren Job ist - für den sie bezahlt werden!
Also werter @Wattwanderer, nun ist es aber genug😡. Wir Kunden der Telekom sollen dankbar sein???? Wofür denn? Wie bezahlen nicht wenig dafür eine angepasste Leistung zu erhalten. Die bekommen wir seit Monaten nicht. Das ist beschämend für so ein Unternehmen. Und dass sich dann die Mitarbeiter auch einiges anhören müssen gehört zum Job. Deshalb bitte die ️ im Dorf lassen!

@K-S Jetzt wird's aber kindisch. sorry.

 

 

 

Bildschirmfoto 2018-11-13 um 14.56.59.pngBildschirmfoto 2018-11-13 um 15.00.28.png

Es scheint schwer zu verstehen zu sein.

Meine Kritik bezog sich auf den Undank gegenüber des "Telekom Hilft Teams". (dass hier zwischen uns und denen die es verbockt haben, vermittelt)

Ist das so schwer?
Ich merke nicjts von „Vermittlung“

Wenn es mal eine Vermittlung gäbe … 

 

Hätte ich einen anderen Ansprechpartner würde ich den auch nutzen. Hier das Team ist nun mal der für mich erreichbare Ansprechpartner und der muss sich meine Sorgen und Probleme nun mal anhören.