Entertaintv mobil Safari 12

Gelöst

hallo,

gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis

ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe.

 

mein laptop = Apple MacBook-Pro

 

ich bitte um hilfe

gruß Fred

 

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke Lutz,

nun läuft MagentaTV auch bei mir wieder.

 

Ich hatte den Tab von MagentaTV Fixiert, ist bequemer aber es funktionierte ja leider nicht mehr.

Ich habe vorhin dann mal ins Safari Adressfeld MagentaTV.de eingetippt und prompt kam der Hinweis aufs Update für den Player, dieses runtergeladen und Installiert und auf einmal läuft wieder alles!

Vielen Dank Lutz

 

lg Hennaman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Sorry, noch ein Nachtrag,

beim Starten von Magenta TV kommt ab und an immer noch schwarzer Bildschirm mit der Meldung das man das Plug-in Instalieren muss, welches ja schon lange drauf ist und das bei vielen Mehrmals:-)

 

Klickt man ein zweites mal auf öffnen klappt es aber dann doch mit dem Start.

Dieser Fehler taucht nicht immer auf

 Ein weiterer Fehler ist das beim Öffnen mal wieder die Meldung kommt das man das Das Programm Neu Instalieren muss, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf aber es erscheinen drei Button, Abrechen- instalieren- Erneut Öffnen

Einfach auf Erneut öffnen Klicken und es läuft!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Information erhalten, dass das Update nicht eingespielt wurde, da man noch einen Fehler gefunden hat.
Da dieser auch schon identifiziert ist, sollte es aber nicht mehr lange dauern, bis dieser behoben wird und dann wird das Update eingespielt.

@K-S, wenn ich irgendwann auf den ersten drei Plätzen landen sollte, dann möchte ich aber auch einen Pokal. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Na dann formulieren wir es doch mal so, damit auch @Wattwanderer zufrieden ist:

 

Wir, die Kunden, sind dem Team dieses Community-Forums überaus dankbar für ihren unermüdlichen Einsatz, uns, dem anmaßenden,, unverständigen, randalierenden Pack (vornehmlich) Apple User, informativ und mitfühlend beiseite zu stehen, trotz allem unberechtigten, unverhältnismäßigem Undank, der ihnen hier entgegen schlägt. Wir, die Kunden, haben nicht das Recht, wegen eine nebensächlichen Lapalie, mehr Information einzufordern, sondern vielmehr die Pflicht zur grundsätzlichen, uneingeschränkten Dankbarkeit.

Ein Fresskorb mit Blumenstrauß wäre das Mindeste als Wiedergutmachung - wie ist denn die Adresse des Community-Teams?

 

Und überhaupt sollte man für jeden Beitrag hier Bearbeitungsgebühren (Schmerzensgeld für die Mitarbeiter) verlangen.

 

"Kindisch" genug @Wattwanderer ? 

 

- Hinweis: jemanden in der Diskussion die Mündigkeit abzusprechen, gilt allgemein als das letzte Mittel bei fehlender eigener Argumentationskraft - beispielsweise tagtäglich zu hören bei D.Trump.

 

 

Das tun sie doch. Mehr als unser Anliegen (hier: unseren Frust) weitergeben und das Ohr hausintern auf die Schiene legen, um uns sofort zu informieren, wenn einen Forschritt gibt, können Sie doch nicht. Und das zu kritisieren, empfinge ich als unangemessen und undankbar. Fröhlich

Ok, warten wir ab, wann sich was tut. Wem das nicht reicht, kann ja den Vorstand direkt anschreiben.
Gut formuliert🤗
Oder eben direkt kündigen, nachdem man seiner Dankbarkeit Ausdruck verleihen hat;-)

@Wattwanderer  schrieb:
Das tun sie doch. Mehr als unser Anliegen (hier: unseren Frust) weitergeben und das Ohr hausintern auf die Schiene legen, um uns sofort zu informieren, wenn einen Forschritt gibt, können Sie doch nicht. Und das zu kritisieren, empfinge ich als unangemessen und undankbar. Fröhlich

Ok, warten wir ab, wann sich was tut. Wem das nicht reicht, kann ja den Vorstand direkt anschreiben.

Das Team der armen Telekom Hilft teams schätzt ihr für sie eintreten sicher sehr. Aber deren job ist es dieses forum zu moderieren, was angesichts der politik ihres chefs wahrlich nicht einfach ist aber sorry das ist ihr job. Und sorry ich sehe hier kein "ohr auf die schienen legen" ich sehe das von zeit zu zeit immer mal wieder jemand einen kommetar abgibt der sich immer in floskeln und hinhaltungen ergiesst und so wenig wie möglich konkretes. mag sein das man dort tasächlich nicht mehr infos erhält oder sie nicht mehr sagen dürfen...

 

insgesammt gibt es hier keinen grund für dankbarkeit angesichts der tatsache wie die telekom uns hier auf den arm nimmt. 

 


@markbi  schrieb:
Oder eben direkt kündigen, nachdem man seiner Dankbarkeit Ausdruck verleihen hat;-)

Eigentlich albern, nicht wahr? Aber in der Tat hat so ein innerer Furor auch was Gutes: er schafft Bereitschaft zu Veränderung. Zählte ich eigentlich zu den treu-doofen Bestandskunden, hab die Telekom dem Nachbarn empfohlen, der sich mit irgendeinem Drittanbieter rumschlug, hab über eine Dekade hinweg die teure Rechnung jeden Monat mit konstanter Leistung gegen gerechnet und gutiert, wurde ich jetzt, mit diesem Unfug hier, dazu motiviert, die Haltung der TELEKOM zu ihren Kunden und meine Geschäftsbeziehung zu ihr nochmal grundsätzlich in Frage zu stellen. Hab mich informiert und hab nun 10fache Geschwindigkeit, zu einem Drittel weniger Kosten.

 

Am Abend wollte ich besagtem Nachbarn bei einem Problem mit seinem Speedport Router helfen: die Telekom-Hotline 'unterhielt' uns 45 Minuten mit Bandansagen. Bei einer Rückfrage bei meinem neuen Anbieter kurz davor brauchte ich ca. 1 Minute durchs Ansage-Menü, bis ich einen Mitarbeiter persönlich an der Strippe hatte ... der Nachbar wird voraussichtlich ebenso wechseln. So sind die Zeiten: der Kunde möchte service-technisch gebauchpinselt werden - schnell und kompetent.

 

Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread. Auch wenn ich bis zum Vertragsende ja 'offiziell' noch Kunde bin, werde ich Entertain wohl nicht mehr brauchen. Bin trotzdem gespannt, wann es eine Lösung gibt.


@Wattwanderer  schrieb:

Ja, undankbar. Weil das Team, das uns hier betreut offenbar sein bestes tut um uns zu informieren. Das ThTeam kann ja nichts dafür, dass es technisch nicht funktioniert.

 

Und dann dieses Bemühen („Ich hab für Euch ein Auge drauf“) noch zu kritisieren trifft den falschen und ist schlicht undankbar.


Bei aller liebe hier handelt es sich nicht um ein technischen Problem! Und ich würde sagen das ich das beurteilen kann. Hier fehlt es Resourcen - sprich Personal mit Ahnung - hier wird nicht das Rad neu erfunden oder etwas in der art. Apple hat ein paar sachen geändert aber alles ist schon seit vielen Monaten bekannt und der wertgeschätzte Entwickler hatte sehr lange Zeit sich darauf vorzubereiten sofern ihm die entsprechede Zeit auch gegben wurde bzw er dafür auch entsprechend bezahlt wurde - und da vrmute ich das Problem. Man hatte bei Telekom schlicht andere Prioritäten, solange Sie nicht durch den Medien kakau gezogen werden gibts keinen Grund für eien Kurskorrektur.


@K-S  schrieb:

@markbi  schrieb:
Oder eben direkt kündigen, nachdem man seiner Dankbarkeit Ausdruck verleihen hat;-)

Eigentlich albern, nicht wahr? Aber in der Tat hat so ein innerer Furor auch was Gutes: er schafft Bereitschaft zu Veränderung. Zählte ich eigentlich zu den treu-doofen Bestandskunden, hab die Telekom dem Nachbarn empfohlen, der sich mit irgendeinem Drittanbieter rumschlug, hab über eine Dekade hinweg die teure Rechnung jeden Monat mit konstanter Leistung gegen gerechnet und gutiert, wurde ich jetzt, mit diesem Unfug hier, dazu motiviert, die Haltung der TELEKOM zu ihren Kunden und meine Geschäftsbeziehung zu ihr nochmal grundsätzlich in Frage zu stellen. Hab mich informiert und hab nun 10fache Geschwindigkeit, zu einem Drittel weniger Kosten.

 

Am Abend wollte ich besagtem Nachbarn bei einem Problem mit seinem Speedport Router helfen: die Telekom-Hotline 'unterhielt' uns 45 Minuten mit Bandansagen. Bei einer Rückfrage bei meinem neuen Anbieter kurz davor brauchte ich ca. 1 Minute durchs Ansage-Menü, bis ich einen Mitarbeiter persönlich an der Strippe hatte ... der Nachbar wird voraussichtlich ebenso wechseln. So sind die Zeiten: der Kunde möchte service-technisch gebauchpinselt werden - schnell und kompetent.

 

Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread. Auch wenn ich bis zum Vertragsende ja 'offiziell' noch Kunde bin, werde ich Entertain wohl nicht mehr brauchen. Bin trotzdem gespannt, wann es eine Lösung gibt.


ich werdfe mich jetzt auch mal nach alternativen umsehen...

mal sehen man hat sich in vielen sachen einfach alles gut eingerichtet (telefon internet, 2 handy verträge 6 kostenfreie Sip telefonnumern die kostenfrei aufs handy umgeleitet werden, 30 gb inkl volumen = alles zusammen schlappe 200 euro im monat) mal sehen ggf wird der wechsel doch schneller kommen...


@markbi  schrieb:

ich werdfe mich jetzt auch mal nach alternativen umsehen...

mal sehen man hat sich in vielen sachen einfach alles gut eingerichtet (telefon internet, 2 handy verträge 6 kostenfreie Sip telefonnumern die kostenfrei aufs handy umgeleitet werden, 30 gb inkl volumen = alles zusammen schlappe 200 euro im monat) mal sehen ggf wird der wechsel doch schneller kommen...


Vorsicht bei den DSL-Anschlüssen. Da sind die Erfahrungen von mir und im persönlichen Umfeld mit Dritt-Anbietern keine Guten. So hab ich durch kurze Recherche überhaupt erst erfahren, dass mein Haus mittlerweile einen Breitband-Anschluss besitzt. Dieser läuft komplett unabhängig von der Telekom, ist nicht nur extrem viel schneller, sondern auch günstiger und läuft, laut Nachfrage bei anderem Nachbarn, absolut stabil. Extreme Vergünstigungen im ersten Jahr gibt's obendrauf, während der Restlaufzeit des Telekom-Vertrages gibt's alles für 'umme'. Noch günstiger wird's natürlich in Kombination mit einem Handyvertrag. Frohes recherchieren.

Dann klär uns doch mal auf, ist es das "Kölner Netz" ?

 

Gruß Hennamann

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass die Kollegen von Videoload, was ja auch zur Telekom gehört, kein Problem mit Safari 12 haben. Vielleicht sollte mal ein konzerninterner Austausch erfolgen. Denn wir haben ja schon Mitte November und es passiert immer noch nichts.

Habe Chrome, Safari und Firefox. Kann auf Mac und Mac Book pro Magenta TV nicht starten. Immer der Hinweis zu Safari 12 ?????????

@Armin.Kaul: Was @beetlefrosch meint, ist, dass es wenig Sinn macht, hier noch weiter kundzutun, dass es bei Dir auch nicht läuft, ohne dass Du vielleicht eine Idee hast, wie man das Problem lösen / umgehen kann.

 

Das Maß ist voll, ich habe gekündigt. 

 

frelo66

Ebenfalls gekündigt, weder eine App für das Apple TV noch läuft es auf einem Mac.

Nur auf meinem iPhone macht es keinen Sinn. Schade, dachte eigentlich die Telekom hätte den Schuß gehört.

BTW gestern hing meine MediaReceiver 601 in einer Endlosbootschleife, auch sehr toll. Musste auf Firmeneinstellung zurücksetzen, somit alle Einstelllungen Sendersortierung usw. weg..

Toll, Telekom !   Traurig

 

P.S. Man bestellt übrigens eine Magenta App Kündigung und bekommt dann das ganze Geraffel einer Bestellung. Alles sehr peinlich.

 

Jetzt ist das Thema auch bei MacTechNews angekommen! Fröhlich

Ich überlege auch zu kündigen was habt ihr so als Alternative. Außerdem kann ich das Telefon bei einer Kündigung schon hören wenn die callcenter anfangen zu nerven 

Hallo,

wann ist das angekündigte Schauen von Magenta TV via Amazon Fire TV möglich? Das wäre eine LLaune für mein Safari 12 Problem. 


@Kugic  schrieb:
Ich frage mich, wann endlich mal HTML5 dafür genutzt wird.

Auch mit HTML5 braucht man ein Plugin für das DRM.


@britta2u  schrieb:

Hallo,

wann ist das angekündigte Schauen von Magenta TV via Amazon Fire TV möglich? Das wäre eine Lösung für mein Safari 12 Problem. 


 

Ich habe eine Idee:

 

1.) VirtualBox herunter laden (oder irgendeinen Hypervisor, der unter dem Apple-Betriebssystem läuft)

 

2.) Windows in einer VM installieren (oder Linux, ich weiß aber nicht ob Magenta das unterstützt)

 

3.) Einen Browser in der VM starten und darin Entertain schauen

@PeterPansen Bist Du der von der Telekom der letztens sinngemäß geschrieben hat "habt Euch nicht so, auf ChromeCase läuft es doch", oder wie soll ich Deinen Beitrag verstehent

Hallo in die Runde,

ich habe den Verdacht, dass es eine Lösung gibt, bevor die erste Kerze brennt.

Habe ich im verschneiten Winterprogrammiererwald aufgeschnappt.

Besten Gruß
Matthias Bo.



Ernstgemeinte Frage , 1. Advent dieses Jahr oder der 1. Advent 2019 ?

Weiß zufällig jemand wie es sich mit Mojave verhält , läuft es da auch nicht da ja Safari 12 oder läuft es dort ?