Entertaintv mobil Safari 12

Gelöst

hallo,

gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis

ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe.

 

mein laptop = Apple MacBook-Pro

 

ich bitte um hilfe

gruß Fred

 

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke Lutz,

nun läuft MagentaTV auch bei mir wieder.

 

Ich hatte den Tab von MagentaTV Fixiert, ist bequemer aber es funktionierte ja leider nicht mehr.

Ich habe vorhin dann mal ins Safari Adressfeld MagentaTV.de eingetippt und prompt kam der Hinweis aufs Update für den Player, dieses runtergeladen und Installiert und auf einmal läuft wieder alles!

Vielen Dank Lutz

 

lg Hennaman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Sorry, noch ein Nachtrag,

beim Starten von Magenta TV kommt ab und an immer noch schwarzer Bildschirm mit der Meldung das man das Plug-in Instalieren muss, welches ja schon lange drauf ist und das bei vielen Mehrmals:-)

 

Klickt man ein zweites mal auf öffnen klappt es aber dann doch mit dem Start.

Dieser Fehler taucht nicht immer auf

 Ein weiterer Fehler ist das beim Öffnen mal wieder die Meldung kommt das man das Das Programm Neu Instalieren muss, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf aber es erscheinen drei Button, Abrechen- instalieren- Erneut Öffnen

Einfach auf Erneut öffnen Klicken und es läuft!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Information erhalten, dass das Update nicht eingespielt wurde, da man noch einen Fehler gefunden hat.
Da dieser auch schon identifiziert ist, sollte es aber nicht mehr lange dauern, bis dieser behoben wird und dann wird das Update eingespielt.

@K-S, wenn ich irgendwann auf den ersten drei Plätzen landen sollte, dann möchte ich aber auch einen Pokal. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Super hab mir gerade den Probemonat geholt und hab nen Lg Fernseher  (wofür es keine App gibt, liegt aber an LG) und hab nen Macbook Pro und das geht es mit Safari nicht. damit ist der Probemonat einfach futsch. Ach ich könnte noch Amazon Fire TV anbieten, ach nee da geht es leider auch nicht. Na dann spricht leider alles was ich habe gegen Magenta echt schade!!!!!


@ottens.jan  schrieb:

Super hab mir gerade den Probemonat geholt und hab nen Lg Fernseher  (wofür es keine App gibt, liegt aber an LG) und hab nen Macbook Pro und das geht es mit Safari nicht. damit ist der Probemonat einfach futsch. Ach ich könnte noch Amazon Fire TV anbieten, ach nee da geht es leider auch nicht. Na dann spricht leider alles was ich habe gegen Magenta echt schade!!!!!


Das mit 'einem neuen Fernseher, der Apps hat’, hatte ich mir gestern auch überlegt. Gibt es einen auf dem das Anschauen von magenta tv via App möglich ist??

 

alles andere - dito 😢

Dann sollte es auch eine Hall of Fame der Foren-Trolls geben. Die listet die User auf, die sich über Telekom(Hilft)-Mitarbeiter lustig machen, die...

A) ...überhaupt nichts für das Problem können

B) ...die Infos durchreichen,  die sie von den Verantwortlichen in Hause bekommen

C) ...sich unsere Unzufriedenheit und Undankbarkeit anhören/lesen müssen (da das ja immer falsch verstanden wurde: gegenüber dem Supportteam, nicht der T allgemein)

D) ...hier einen guten Job  machen, uns auf dem neusten Stand zu halten.

 

Klar, mich ärgert es auch, dass es nicht funktioniert, und die Produktverantwortlichen gehören ausgepeitscht Zwinkernd ;-). Aber entweder wechselt man, wenn man es jetzt unbedingt braucht oder man ist insgesamt mit 95% der anderen Leistungen der Telekom zufrieden und dann wartet man eben. Aber das Gezerre an dem TelekomHilft-Team finde ich nervig, etwas unverschämt, undankbar und es stopft das Forum voll. Teilweise liest sich das wie hier ein Kindergarten, sorry.

 

IMHO,

Wattwanderer.


@Wattwanderer  schrieb:

Dann sollte es auch eine Hall of Fame der Foren-Trolls geben. Die listet die User auf, die sich über Telekom(Hilft)-Mitarbeiter lustig machen, die...

A) ...überhaupt nichts für das Problem können

B) ...die Infos durchreichen,  die sie von den Verantwortlichen in Hause bekommen

C) ...sich unsere Unzufriedenheit und Undankbarkeit anhören/lesen müssen (da das ja immer falsch verstanden wurde: gegenüber dem Supportteam, nicht der T allgemein

D) ...hier einen guten Job  machen, uns auf dem neusten Stand zu halten.

 

Klar, mich ärgert es auch, dass es nicht funktioniert. Und die Produktverantwortlichen gehören ausgepeitscht Zwinkernd ;-), aber entweder wechselt man, wenn man jetzt unbedingt braucht oder man ist insgesamt mit 95% der anderen Leistungen der Telekom zufrieden und dann wartet man eben. Aber das Gezerre an dem TelekomHilft-Team, finde ich nervig, etwas unverschämt, undankbar und es stopft das Forum voll. Teilweise liest sich das hier ein Kindergarten, sorry.

 

IMHO,

Wattwanderer.


Ich würde gerne Magenta nutzen finde das Angebot toll!!! Ich habe sonst nichts bei der Telekom. Sondern es wäre schön, wenn Die telekom schnellstmöglich das Problem mit dem Safari Browser löst, denn dann werde ich Magenta nutzen. Es wäre auch toll wenn die Telekom auf Ihrer Homepage Safari, zumindest temporär darauf hinweist, das es mit dem Browser aktuell nicht geht, da es eben Menschen wie mich gibt mit die eben nur diese Möglichkeit haben das Angebot zu nutzen. Ich möchte mir nicht extra ein  Windows PC anschaffen der mich ein paar Hundert Euro kostet.

 

Somit lieber Wattwanderer wollte ich mit meinem Post nicht negativ sein sondern hoffe das mein Post Leuten weiter hilft. Und ich habe vielleicht eine nicht leicht verständliche Ironie in meinem Post hinterlassen die nicht jeder versteht. Aber ich bin kein Telekom Hater, aber es wäre eben nett, wenn Sie auf der Homapege eben informieren was geht und was nicht und das Sie aber an dem Problem arbeiten.

 

Gruß

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ob es einen TV gibt bei dem eine Magenta TV APP vorhanden ist. Ich kenne mich nur mit LG aus.

Ehrlich lieber @Wattwanderer ich hab nicht wirklich erwartet das Du verstehst was die Trolle, wie Du sie nennst, hier seit mittlerweile 279 Beiträgen für ein Problem haben. Was mich allerdings wundert ist die Tatsache das Du, der Retter der Witwen der doch so armen Telekom-MA, erst jetzt wieder auftauchst!

 

So, das war der letzte BEitrag zu Deinem "Geseiere". Hab ein schönes WE! 


@Wattwanderer  schrieb:

... Aber das Gezerre an dem TelekomHilft-Team finde ich nervig, etwas unverschämt, undankbar und es stopft das Forum voll. Teilweise liest sich das wie hier ein Kindergarten, sorry.

 

IMHO,

Wattwanderer.


Ich liebe dieses billig-prollisch-rethorische "...,sorry." am Ende - übersetzt: "Entschuldigt, dass ICH euch - ihr Kinderlein - mit meiner großen Empathie, meinem barmherzigen Mitgefühl für die armen Mitarbeiter dieses TELEKOM-Forums, die sich hier tapfer eurer Randale stellen, jetzt mal als Erwachsener die Welt erklären und Stubenarrest erteilen muss.

 

Jetzt mal ernsthaft @Wattwanderer - Stock aus dem A. und Butter bei de Fische: Den Punkt 'Unverschämtheit' hier den Foristen unterzujubeln, ist - mit Verlaub - unverschämt. Dass Du kein Humor besitzt, zum Lachen in Keller (oder im Watt halt auf den Speicher) gehst, ist tatsächlich Dein Problem. Selbst die 'armen, gescholtenen' Mitarbeiter hier haben, ob bei den tatsächlich mitunter kräftigen Beiträgen oder bei unserem Top-Ten-Forum-Mitarbeiter-BullSh.-Bingo, auch mit Humor verstanden, dass diese Angriffe sich nicht gegen ihre Person, sondern stellvertretend gegen das Unternehmen TELEKOM, das sie nun mal an dieser Stelle repräsentieren, richtet. Du offensichtlich nicht.

Ein englisches Sprichwort sagt: "If you can't stand the heat, get out of the kitchen". Ob nun also als Forum-Mitarbeiter bei der TELEKOM oder am Service-Schalter bei der Bahn - es ist deren Job sich dem teils ja auch berechtigten Furor der Kunden zu stellen. Dafür bekommen die sogar Geld. Wenn dann der ein oder andere Mitarbeiter heulend sich unter'm Tisch verkriecht, hat er/sie den falschen Job gewählt.

 

Also, ein schönes Wochenende auf dem Speicher.

Ihre Kritik ist ja voll berechtigt und ich teile sie.

Nur der Umgang (und Umgangston) mit dem Hilfeteam hier, ist gerade bzgl. dieses Themas, ist in einigen Postings - aus meiner Sicht - daneben und unpassend.

Ich sag ja, im Umgangston völlig daneben.

Im Umgangston völlig daneben.

@Wattwanderer  schrieb:

Ihre Kritik ist ja voll berechtigt und ich teile sie.

Nur der Umgang (und Umgangston) mit dem Hilfeteam hier, ist gerade bzgl. dieses Themas, ist in einigen Postings - aus meiner Sicht - daneben und unpassend.


 


@Wattwanderer  schrieb:

Ich sag ja, im Umgangston völlig daneben.


 


@Wattwanderer  schrieb:
Im Umgangston völlig daneben.

aha, nicht ein-, nicht zwei-, nein - gleich dreifach daneben. 

Das ist schon ziemlich viel daneben. 

 

Wieviel daneben sind denn aus Ihrer Sicht Aussagen, wie: "...in wenigen Wochen...", "... Chromecast für TV nutzen...", " ... ich kann bestätigen, dass voraussichtlich heute das Update eingespielt wird ..." oder ganz frisch: 'Vögelchens Gezwitscher', das dann letztendlich gestrig in einem leeren Krächzen unterging?

 

Vielleicht : "naja, man kann ja mal daneben liegen" ...?

 

 

Was wird’s den nun? Einfach mal ne Auskunft wie lange es noch dauert😡 ich will was genaues und nicht so ein sch.... wie vor der Ersten Kerze. Ihr könntet ja mal in der Abteilung anrufen. Nennt sich auch Komunikation. 


@dwerner80  schrieb:

Ihr könntet ja mal in der Abteilung anrufen. Nennt sich auch Komunikation. 


... wurde bereits vorgeschlagen. Die "Abteilung" hat entweder kein Telefon oder darf nur über "Ticket" kontaktiert werden.

Vielleicht aber auch über Brieftaube:

 


@Kugic  schrieb:
Ein Vögelchen hat da heute was gezwitschert.
Versucht es heute im Laufe des Tages mal, ob ein neues Update angeboten wird zum Download.

 Ist doch noch ein POST-Betrieb.

So, es wird heute ein neues Magentaplugin zum Download unter Safari angeboten:

nach Installation kann ich leider noch immer nicht fernsehen weil immer wieder zu  einer erneuten Installation aufgefordert wird!

 

Warum?

Warum geht es immer noch nicht?

 

Das kann doch nun nicht wirklich wahr sein, oder?

 

Ich möchte jetzt Antworten von offizieller Seite!

 

Gruß Christoph G.

Überleg mal selber, brennen schon Kerzen? Zwinkernd SCNR

Download hat geklappt, Installation auch, Fernsehen läuft!

 

Danke!

Doch noch was gefunden was bitte verbessert werden sollte. 

 

Wenn ich das MagentaTV-Fenster auf den 2. Bildschirm verschiebe und dort in Vollbild schalte, wird auch mein Hauptbildschirm schwarz, ich kann also diesen Desktop nicht nutzen weil ich an die Fenster die dahinter liegen nicht ran komme!

Hast du eine idee warum es bei dir klappt und bei mir nicht?


@christoph.gobbels  schrieb:

Hast du eine idee warum es bei dir klappt und bei mir nicht?


Hast Du einen Werbe- oder Trackblocker (Ghostery etc.) laufen? Deaktivieren. 

 

Lob ans Team erst mal dafür, dass man nun endlich im separaten Fenster gucken kann. Hab noch drei Monate übrig - vielleicht komm ich ja doch zurück. Schau‘n mer mal. 


@christoph.gobbels  schrieb:

Hast du eine idee warum es bei dir klappt und bei mir nicht?


Ich hab das neue PlugIn runter geladen, auf meinen Desktop kopiert, Safari beendet, installiert und Safari neu gestartet. Danach hat mich Safari gefragt ob ich ein MagentTV Fenster öffnen/zulassen will. Vielleicht hats Du Safari verboten Pop-Up-Fenster (in den Einstellunge) selbstständig zu öffnen?

 

Bei mir läuft uBlock Origin, daran liegt es nicht.

Hm es läuft es ist aber seltsam gelöst vielleicht arbeitet man ja noch daran. 

 

Nach  der Installation des Plugins ist der Mangeta TV Mobile Player als Programm auf dem Mac installiert welchen man aber nicht öffnen kann. 

 

Über die Web- Seite startet man dann den  Film welcher  dann über den Mangeta TV Mobile Player abgespielt wird. Vorher muss man aber das Safari Fenster minimieren da der Player nicht automatisch in den Vordergrund kommt.


@Woochdou  schrieb:

 

Über die Web- Seite startet man dann den  Film welcher  dann über den Mangeta TV Mobile Player abgespielt wird. Vorher muss man aber das Safari Fenster minimieren da der Player nicht automatisch in den Vordergrund kommt.


Bei mir öffnet er im Vordergrund, allerdings wenn ich das Fenster auf meinen 2. Monitor maximiere, wird auf Monitor 1 der BS auch schwarz.

Ich habe auch gerade Aktualisiert,

nach dem upDate kam auch erst die Wiederholte Meldung das ich Aktualisieren müsse.

Ich bin dann in Safari / Einstellungen/Erwitert /Internet Plug ins und dort den Haken entfernt, EntertainTV Mobil nochmal Neu gestartet und Hurra es läuft wie es soll!

 

Was lange dauert wird endlich Gut!

 

 

Danke!

Nun funktioniert es. 

(mein Rechner hatte diesen Haken nicht gesetzt und deshalb funktionierte es vermutlich  sofort)

Es läuft und ich bin schon fast wieder Glücklich!

Ich gehe davon aus das dies jetzt nur eine Provisorische Lösung ist (die aber schon Tausend mal besser ist als alles was wir in den letzten Monaten hatten!

Man muss zur Zeit noch ein paar Klicks mehr machen

Es öffnet sich ein Extra Fenster

Man bekommt bei jedem öffnen folgende Meldung die man Bestätigen muss:Darf diese Seite „MagentaTV“ öffnen?

Im Mac ist nun auch eine Magenta TV APP aufgetaucht die aber im Grunde ohne Funktion ist, klickt man sie an bzw versucht man sie zu öffnen steht ganz oben Links statt Safari "Magenta TV" aber das Bild von Safari bleibt.

All diese Sachen gibt es unter IOS nicht!

Ich schätze einfach mal das diese kleinen Mängel in Naher Zukunft noch beseitigt werden.

Ich hoffe auch das die Hetze die hier gegen Diverse Telekom Mitarbeiter/innen  die hier versucht haben zu Helfen und zu schlichten wieder Zurückgenommen bzw. Eingestellt werden!

Zumindest mir wurde hier geholfen, vielen Dank dafür.

 

Gruß Hennaman

 

 

PS: ich stelle gerade fest das der IKON/APP unten in der Menüleiste doch nicht ganz ohne Funktion ist, man kann Magenta TV zwar nicht darüber starten  ABER wenn man Magenta TV im Hintergrund laufen hat und auf diesen besagten Button/Ikon tippt kommt das TV Bild in den Vordergrund.