Entertaintv mobil Safari 12

Gelöst

hallo,

gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis

ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe.

 

mein laptop = Apple MacBook-Pro

 

ich bitte um hilfe

gruß Fred

 

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke Lutz,

nun läuft MagentaTV auch bei mir wieder.

 

Ich hatte den Tab von MagentaTV Fixiert, ist bequemer aber es funktionierte ja leider nicht mehr.

Ich habe vorhin dann mal ins Safari Adressfeld MagentaTV.de eingetippt und prompt kam der Hinweis aufs Update für den Player, dieses runtergeladen und Installiert und auf einmal läuft wieder alles!

Vielen Dank Lutz

 

lg Hennaman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Sorry, noch ein Nachtrag,

beim Starten von Magenta TV kommt ab und an immer noch schwarzer Bildschirm mit der Meldung das man das Plug-in Instalieren muss, welches ja schon lange drauf ist und das bei vielen Mehrmals:-)

 

Klickt man ein zweites mal auf öffnen klappt es aber dann doch mit dem Start.

Dieser Fehler taucht nicht immer auf

 Ein weiterer Fehler ist das beim Öffnen mal wieder die Meldung kommt das man das Das Programm Neu Instalieren muss, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf aber es erscheinen drei Button, Abrechen- instalieren- Erneut Öffnen

Einfach auf Erneut öffnen Klicken und es läuft!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Information erhalten, dass das Update nicht eingespielt wurde, da man noch einen Fehler gefunden hat.
Da dieser auch schon identifiziert ist, sollte es aber nicht mehr lange dauern, bis dieser behoben wird und dann wird das Update eingespielt.

@K-S, wenn ich irgendwann auf den ersten drei Plätzen landen sollte, dann möchte ich aber auch einen Pokal. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Sorry, noch ein Nachtrag,

beim Starten von Magenta TV kommt ab und an immer noch schwarzer Bildschirm mit der Meldung das man das Plug-in Instalieren muss, welches ja schon lange drauf ist und das bei vielen Mehrmals:-)

 

Klickt man ein zweites mal auf öffnen klappt es aber dann doch mit dem Start.

Dieser Fehler taucht nicht immer auf

 Ein weiterer Fehler ist das beim Öffnen mal wieder die Meldung kommt das man das Das Programm Neu Instalieren muss, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf aber es erscheinen drei Button, Abrechen- instalieren- Erneut Öffnen

Einfach auf Erneut öffnen Klicken und es läuft!

 


@Hennaman  schrieb:

Ich hoffe auch das die Hetze die hier gegen Diverse Telekom Mitarbeiter/innen  die hier versucht haben zu Helfen und zu schlichten wieder Zurückgenommen bzw. Eingestellt werden!

 


tse-tse-tse.


@Hennaman  schrieb:

Ich hoffe auch das die Hetze die hier gegen Diverse Telekom Mitarbeiter/innen  die hier versucht haben zu Helfen und zu schlichten wieder Zurückgenommen bzw. Eingestellt werden!

 


Man denkt es geht nicht lächerlicher, wird aber immer wieder vom Gegenteil überzeugt. Schlimm.

 

Übrigens, viele Deiner Fehler die Du hier "beschreibst" sind gar keine, sondern normales Verhalten von macOS und – macOS ist nicht iOS!


@K-S  schrieb:

 

tse-tse-tse.

Lass ihn, er hat NICHTS verstanden!

Stellt mich Ruhig Blöd da, wenn ihr das braucht dann ergötzt euch daran.

 


@Hennaman  schrieb:

Stellt mich Ruhig Blöd da, wenn ihr das braucht dann ergötzt euch daran.

 


... und  - schwuppdiwupp - sich selbst gleich mal in die Opferrolle manövriert.

Detlef, vielleicht hast Du mehr Probleme, als Deine Orthografie und Computer(un-)verständnis. Ein Tipp: nimm das alles hier nicht so ernst.

Kurze Frage:

 

Wenn man am iMac fernsehen schaut, gibt es irgendwie eine Möglichkeit das laufende Programm per App zu steuern?

 

Es wäre sehr praktisch, wenn man z.B. die iOS-MagentaTV-App nutzen könnte um das TV-Programm wählen zu könnten.

 

Also quasi die iOS--MagentaTV-App als Fernbedienung für den iMac.

 

Ist das irgendwie möglich?

Es ja schon irgendwie umständlich dann wieder an den iMac zu gehen und per Tastatur/Maus/Trackpad das Programm zu wechseln.

 

Das muss doch irgendwie einfacher gehen?

 

Freue mich über Tipps!

Telekom hilft Team
Hallo @K-S

K-S schrieb: Detlef, vielleicht hast Du mehr Probleme, als Deine Orthografie und Computer(un-)verständnis.



Unterlassen Sie bitte solche Frechheiten und beleidigenden Andeutungen. Damit bei Ihnen der Lernprozeß dazu auch angestoßen wird gibt es für Sie die Gelbe Karte.

Gruß

Jürgen Wo.

Nachtrag 2: ... die gelbe Karte hab ich mir ja auch redlich verdient. Stimmt, das war beleidigend und unangemessen. Streng genommen hat betreffende Person mir unterstellt, ja mich aufgefordert, ich würde/möge mich in irgendeiner Form daran ergötzen, ihn 'Blöd' darzustellen. Dem bin ich einfach mal gefolgt, schlicht weil mir die Hutschnur hochgeht, auch wenn einem andauernd - und sehr zu unrecht, wie bereits mehrfach klargestellt - unterstellt wird, man würde "Hetze gegen die Mitarbeiter" hier im Forum betreiben ... klar, der Ton mag rauh, ja frech sein - dies als Ausdruck vielfacher Unzufriedenheit gegenüber der Nicht-Leistung der Telekom und der mangelhaften und sehr fragwürdigen Kommunikation hier - aber eine Hetze war und ist das keineswegs. 

 

So nehme ich also gerne die gelbe Karte in Kauf, warte auch nicht mehr auf eine offizielle Entschuldigung seitens der Telekom für den Bockmist, den sie hier die letzten Wochen/Monate hier auf dem Platz veranstaltet haben, sondern hatte mich ja eh schon vor zwei Wochen selbst ausgewechselt und einfach nur noch ein wenig aus der Dusche gebrüllt: "Schiri, Du bist ne Lusche!" - nimm's nicht persönlich @Jürgen Wo.

 

Könnten Sie bitte meine Frage beantworten?

 

Wie kann man das Programm am Mac "fernsteuern".

 

Gibt es da keine Lösung per App?

So dass man das iPhone als Fernbedienung nutzen kann, um am Mac das TV-Programm umzuschalten?

Herzlichen Dank!

Schon mal versucht mit der Apple Remote Fernbedienung die Programme umzuschalten, laut/leise sollte ja gehen ?

Bin grad unterwegs und habe keine Fernbedienung zu Hand , aber werde das am WE mal testen .

Mit welcher Apple Remote sollte das denn gehen??

 

Gibt es denn keine Möglichkeit den Mac mit der MagentaTV-App zu steuern?

 

Da müsste es doch irgendeine komfortable Lösung geben. 

Die Apple Remote wird schon seit mehreren Genertionen iMac nicht mehr unterstützt. Und nein, eine iOS-App kann man am Mac (derzeit) nicht nutzen.

Hallo beetlefrosch,

hallo liebe telekom,

 

wie kann ich denn die dauernden „fehlermeldungen“, auch wenn sie keine sind, die

“detlef.drumm“ beschrieben hat, abstellen.

 

Es ist bei mir nämlich genauso: plugin ist installiert und ich soll es trotzdem immer wieder neu installieren.

 

LG Christoph


@christoph.gobbels  schrieb:

wie kann ich denn die dauernden „fehlermeldungen“, auch wenn sie keine sind, die

“detlef.drumm“ beschrieben hat, abstellen.


Ins Blaue – schau mal bei den Erweiterungen in Safari ob eventuell dor noch das alte PlugIn drin ist. enn ja, einfach deaktivieren oder am besten löschen.

„Ins Blaue“ ????????

 

Verstehe ich nicht!

Einfach so eine Vermutung … Ins Blaue halt.


@klausi1802  schrieb:

Schon mal versucht mit der Apple Remote Fernbedienung die Programme umzuschalten, laut/leise sollte ja gehen ?

Bin grad unterwegs und habe keine Fernbedienung zu Hand , aber werde das am WE mal testen .


Das wäre prima! Beim fire tv steuere ich mit der Fernbedienung oder mit der App das ganze. Klappt ja mit dem Telekom Receiver auch. 😀

Alles klar....Danke!

 

Dann werde ich das nachher zu hause mal überprüfen!

Telekom hilft Team
@beetlefrosch @K-S @klausi1802 @christoph.gobbels @britta2u @Woochdou

Hallo @Crisu,

entschuldige die späte Rückmeldung.
Ein Steuern des Programms am Mac über die MagentaTV App auf dem Smartphone ist nicht möglich, mit der App kann man sich nur mit einem vorhandenen Media Receiver verbinden und diesen steuern.
Ob es eine andere Möglichkeit gibt, den Mac mit dem iPhone remote zu steuern, ist mir leider nicht bekannt.

Das von @Hennaman beschriebene Verhalten lasse ich noch einmal prüfen und gebe Euch dann eine Rückmeldung. Ich habe daselbe Verhalten hier an unserem MACBook. Sorry das ich da jetzt erst drauf eingehe, das ist wohl bei den verschiedenen Bearbeitern des Threads untergegangen.

Ich habe hier jetzt einfach Mal die Leute verlinkt, die auf den letzten Seiten aktiv waren, sollte ich jemanden vergessen haben, dann verlinkt den gerne noch.

Gruß,
Ingo F.

Seid gestern habe ich das Aktuelle Update von MacOS Mojave 10.14.2 auf meinem Macbook mit dem Traurigen Ergebniss das Magenta TV  Mobil mal wieder nicht funktioniert!

 

Auf dem iPhone / IOS gab es für Magenta TV Mobil ebenfalls eine Aktualisierung aber leider nicht für MacOS.

 

Kurzum, Mäusekino auf dem Smartphone geht aber komfortables Gucken auf dem Macbook geht mal wieder nicht.

 

Wird das nun wieder eine Unendlich lange Geschichte oder ist die Telekom dieses mal Vorbereitet oder bin ich es am ende selber schuld weil ich mein Macbook auf dem Aktuellen stand halte???

Hallo @Hennaman,

 

bei mir verlangte die Internetseite (mobil.entertaintv.de) nach dem Update auf Mojawe 10.14.2, dass ich ein Update für den Player installiere. Nach der Installation funktionierte wieder alles. Ich musste nicht einmal nach der Installation den Browser neu starten.

 

Kam bei dir schon die Aufforderung, den Player zu aktualisieren?

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Hallo Lutz,

nein leider kam solch eine Meldung noch nicht.

Wenn ich Magenta TV öffnen will gibt es nur einen schwarzen Bildschirm, keine Fahlermeldung keine Uhr nichts, alles schwarz

 

Gruß Hennaman

Danke Lutz,

nun läuft MagentaTV auch bei mir wieder.

 

Ich hatte den Tab von MagentaTV Fixiert, ist bequemer aber es funktionierte ja leider nicht mehr.

Ich habe vorhin dann mal ins Safari Adressfeld MagentaTV.de eingetippt und prompt kam der Hinweis aufs Update für den Player, dieses runtergeladen und Installiert und auf einmal läuft wieder alles!

Vielen Dank Lutz

 

lg Hennaman

Hallo @Hennaman,

 

danke für deine Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass bei dir jetzt MagentaTV auch wieder im Browser läuft. Durch deine Rückmeldung hast du vor allem auch gleich noch einen Lösungstipp für all diejenigen veröffentlicht, die wie du ihre Tabs fixieren. Damit hätte ich persönlich nämlich auch nicht gerechnet, dass das Fixieren eines Tabs die Installation eines Updates verhindert, indem gar nicht erst angezeigt wird, dass eines vorliegt. Ich werde daher deine Antwort auch als Lösung kennzeichnen, damit andere Kunden, die das gleiche Problem haben, deine Antwort sofort finden.

 

Liebe Grüße

 

Lutz