Entertaintv mobil Safari 12

Gelöst

hallo,

gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis

ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe.

 

mein laptop = Apple MacBook-Pro

 

ich bitte um hilfe

gruß Fred

 

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke Lutz,

nun läuft MagentaTV auch bei mir wieder.

 

Ich hatte den Tab von MagentaTV Fixiert, ist bequemer aber es funktionierte ja leider nicht mehr.

Ich habe vorhin dann mal ins Safari Adressfeld MagentaTV.de eingetippt und prompt kam der Hinweis aufs Update für den Player, dieses runtergeladen und Installiert und auf einmal läuft wieder alles!

Vielen Dank Lutz

 

lg Hennaman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Sorry, noch ein Nachtrag,

beim Starten von Magenta TV kommt ab und an immer noch schwarzer Bildschirm mit der Meldung das man das Plug-in Instalieren muss, welches ja schon lange drauf ist und das bei vielen Mehrmals:-)

 

Klickt man ein zweites mal auf öffnen klappt es aber dann doch mit dem Start.

Dieser Fehler taucht nicht immer auf

 Ein weiterer Fehler ist das beim Öffnen mal wieder die Meldung kommt das man das Das Programm Neu Instalieren muss, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf aber es erscheinen drei Button, Abrechen- instalieren- Erneut Öffnen

Einfach auf Erneut öffnen Klicken und es läuft!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Information erhalten, dass das Update nicht eingespielt wurde, da man noch einen Fehler gefunden hat.
Da dieser auch schon identifiziert ist, sollte es aber nicht mehr lange dauern, bis dieser behoben wird und dann wird das Update eingespielt.

@K-S, wenn ich irgendwann auf den ersten drei Plätzen landen sollte, dann möchte ich aber auch einen Pokal. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Lutz,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit MagentaTV bzw. mobil.entertain.dv auf meinem MAC unter Mojave 10.14.2 und Safari 12.0.2

 

Bisher lief alles einwandfrei, aber seit dem letzten Update bekomme ich bei der Ausführung immer wieder Unterbrechnungen (Beachball) in mehr oder weniger kurzen Abständen.  Kann mir jemand hierzu einen Rat geben, wie ich dieses Problem beheben kann?

 

Ebenso auf I Pad und Mac Book ich habe vermutet das es am W Lan liegt Netzwerkkabel drann selbe Problem

 habe dann Speedtest gemacht und festgestellt das ich schwankungen zwischne 3.0 und 13.00 mbits habe. kann aber immer noch nicht sagen ob das mein Problem ist.

 ich habe jetzt einfach mal eine störmeldung  weitergegeben.

  mein Router ist der 724v 

  

 Grüße

Hallo @dwerner80 und @Cactuskoi, schaut mal hier!

Sehr geeehrte Techniker der Telekom,

 

Ich habe eine funktionierende 100 mBit-Leitung und versuche MagentaTV mit Safari unter der allerneuesten OSX Mojaveversion zu nutzen. Auch bei mir alle 2-3 Minuten Programmaussetzer (egal welcher Kanal: ARD, ZDF etc...) mit Sanduhr.......als wenn die WLAN-Verbindung nicht ausreichen würde........die ist aber mehr als schnell. Andere Videos (Youtube etc...) unter Safari ruckeln bei mir ja auch nicht zeitgleich.

Schon in reduzierter Qualität (SD ....etc.) alles ausprobiert.......es hakt aber immer noch ..........

 

Auch beim Starten von Safari mit der MagentaTV-Seite kommt bei jedem Starten die Fehlermeldung es möge doch bitte die 6.30.0.40-Version als Plugin installiert werden.....die ist aber längst installiert.

 

Fazit: als zahlender MagentaTV Kunde zahle ich für das mobile Fernsehen auf dem MAC immer noch umsonst Geld weil ich es nicht nutzen kann!

 

WANN FUNKTIONIERT MAGENTATV AUF DEM MAC ENDLICH???

 

UND JETZT MÖCHTE ICH KEINE BESCHWICHTIGUNGEN DER TELEKOMIKER MEHR HÖREN.

 

Ich kommentiere schon seit Juni 2018 die immer wieder gescheiterten Versuche der Technik ein lauffähiges Fernsehvergnügen für MAC-User zu ermöglichen.........siehe hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/EntertainTV-mobil-unter-MacOS-Mojave/td-p/3301190

 

 

Es ist eine Unverschämtheit sondergleichen was man sich als User seit einem halben Jahr gefallen lassen muss.

 

Gruß C. Göbbels


@christoph.gobbels  schrieb:

Sehr geeehrte Techniker der Telekom,

 

Ich habe eine funktionierende 100 mBit-Leitung und versuche MagentaTV mit Safari unter der allerneuesten OSX Mojaveversion zu nutzen. Auch bei mir alle 2-3 Minuten Programmaussetzer (egal welcher Kanal: ARD, ZDF etc...) mit Sanduhr.......als wenn die WLAN-Verbindung nicht ausreichen würde........die ist aber mehr als schnell. Andere Videos (Youtube etc...) unter Safari ruckeln bei mir ja auch nicht zeitgleich.

Schon in reduzierter Qualität (SD ....etc.) alles ausprobiert.......es hakt aber immer noch ..........

 

Auch beim Starten von Safari mit der MagentaTV-Seite kommt bei jedem Starten die Fehlermeldung es möge doch bitte die 6.30.0.40-Version als Plugin installiert werden.....die ist aber längst installiert.

 

Fazit: als zahlender MagentaTV Kunde zahle ich für das mobile Fernsehen auf dem MAC immer noch umsonst Geld weil ich es nicht nutzen kann!

 

WANN FUNKTIONIERT MAGENTATV AUF DEM MAC ENDLICH???

 

UND JETZT MÖCHTE ICH KEINE BESCHWICHTIGUNGEN DER TELEKOMIKER MEHR HÖREN.

 

Ich kommentiere schon seit Juni 2018 die immer wieder gescheiterten Versuche der Technik ein lauffähiges Fernsehvergnügen für MAC-User zu ermöglichen.........siehe hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/EntertainTV-mobil-unter-MacOS-Mojave/td-p/3301190

 

 

Es ist eine Unverschämtheit sondergleichen was man sich als User seit einem halben Jahr gefallen lassen muss.

 

Gruß C. Göbbels


 

Hallo Christoph,
ich habe wie Sie seit ein paar Tagen das gleicheProblem auf meinem MAC unter Mojave 10.14.2 und Safari 12.0.2. Andere Videos laufen problemlos, nur bei MagentaTV treten alle paar Minuten Programmaussetzer auf. Der MAC hängt direkt am WLan und hat einen Download von 93.149 kbit/s, einen Upload von 35.127 kbit/S und ein Ping vom 9 ms. Also daran liegt es sicherlich nicht. Eine komplette Überprüfung der Hard- und Software mittels EtreCheck zeigt keinerlei Major oder Minor Issues. Es muß deshalb ein Problem von MagentaTV sein.
Auch ich hoffe, nicht wie leider schon im wiederholten Fall, wochenlang auf eine Fehlerbehebung.
Gruß Ulf


Bisher lief alles einwandfrei, aber seit dem letzten Update bekomme ich bei der Ausführung immer wieder Unterbrechnungen (Beachball) in mehr oder weniger kurzen Abständen. Kann mir jemand hierzu einen Rat geben, wie ich dieses Problem beheben kann?
Hallo beetlefrosch,
da ist leider keine Lösung dabei.
Gruß Ulf

@Cactuskoi  schrieb:
Hallo beetlefrosch,
da ist leider keine Lösung dabei.
Gruß Ulf

War nur ein Hinweis darauf das es dafür einen Extra-Thread gibt, da das neue Problem nichts mit dem bisherigen zu tun hat!

Die Telekom verweilt in selbstherrlicher Arroganz und ist mit keinem Netzanbieter in Europa vergleichbar.  Ich habe die gleichen Probleme. 

Habe heute 2202 kontaktiert, die Wartezeit in der Schleife betrug fast 40 Minuten und auf Schreiben bekommt man keine Antwort. Die Telekom hat sich von der "Aussenwelt" abgesondert, denn verantwortliche Personen, so wie das bei Kundenorientierten Firmen üblich ist,

sind unerreichbar und verweilen in der Anonymität. Ich werde meinen Vertragsstatus überdenken.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Crisu, @beetlefrosch, @K-S, @klausi1802 @christoph.gobbels, @britta2u @Woochdou, @frelo66,

da es nun schon einige Zeit her ist, dass wir über den aktuellen Stand berichtet haben, melde ich mich zurück.
Die Informationen zu den bestehenden Einschränkungen in der Nutzung von Magenta TV unter Mojave und Safari wurden bereits an die Fachabteilung weitergegeben.
Die Kollegen sind sich der Wichtigkeit der Situation bewusst und sind ebenso um eine Lösung bemüht.
Sobald wir mehr wissen, melden wir uns an dieser Stelle zurück.

Viele Grüße

Jana K.

Man wird den Eindruck nicht los als wisse hier keiner so recht was er tut. Hat man es geschafft das man bei 10 Versuchen mit Safari ungefähr bei 7 erfolgreich zu sein - dann ist das ein echter Fotschritt - Telekom Entwickler ein echtes Lob - es hat nur 6 Monate gedauert. Zwischenzeitlich scheint man immer wieder zu versuchen auch noch sonst Fortschritte zu machen… Der neuste man kann auf einem ganz normalen Macbook Pro (interne Display) neuerdings nix mehr ansehen weil: 

 

Glückwunsch - wir haben es wieder zum Stillstand geschfft

Ach und by the way heute ist die site gar nicht erreichbar - nur ein schwarzer screen...

 

Hilfe, bestimmt versucht jemand etwas zu verbessern und danach funktioiniert gar nichts mehr...

Das kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft Magenta TV Mobil seid einigen Wochen Problemlos ausserdem ist der Videospeicher Größer geworden und es können jetzt auch Privatsender Aufgenommen werden

flüssig lief es hier nie, immer wieder war was zb vermeintliche fehelde aktuelle plugin (wwas aktuell war) oder das er die app nicht öffnen konnte oder sich verhaspelt hat beim öffnen der app, absturz der app... ne flüssig wäre anders, aber man hat eien 70% chance gahabt das man es zu laufen bringt (irgendwann).

Ich nehme alles Positive zurück, seid Heute läuft mein Magenta TV Mobil gar nicht mehr, es kommt die Meldung:

 

"SAFARI KANN DEN SERVER NICHT FINDEN"

 

Ich hoffe das es nur ein kurzzeitiges Problem ist und weiterhin hoffe ich das meine Aufnahmen nicht weg sind!


@Hennaman  schrieb:

"SAFARI KANN DEN SERVER NICHT FINDEN"

 

Ich hoffe das es nur ein kurzzeitiges Problem ist und weiterhin hoffe ich das meine Aufnahmen nicht weg sind!


Kann ich leider nicht bestätigen, bei mir läuft hier so nebenbei "ZDFinfo" auf dem iMac.

Hallo @Hennaman,

 

welchen Link benutzt du? mobil.entertaintv.de Dieser Link wurde offensichtlich abgeschaltet. Probiere es mal mit web.magentatv.de

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Danke LutzV,

 

genau das mit dem Neuen Link: web.magentatv.de war die Lösung!

 

Vielen Vielen Dank!

 

Das hätte die Telekom aber auch vorab als Info rausgeben können, ich hab mich erstmal Erschrocken aber nun

bin ich wieder Beruhigt.

Gestern Abend habe ich noch Stundenlang ohne Ruckeln und ohne Störungen ZDF geschaut und Heute erstmal der Schock.....

 

liebe Grüße Detlef

Telekom hilft Team
@beetlefrosch @LutzV

Hallo @Hennaman,

leider wurden wir darüber auch nicht informiert und eine automatische Weiterleitung und ein Hinweis, dass ab jetzt nur noch die "neue" URL verwendet werden soll, wäre sicherlich hilfreich gewesen.
@LutzV hat aber ja schnell geschaltet und direkt die aktuelle URL gepostet, danke dafür.

Gruß,
Ingo F.

@Hennaman  schrieb:

 

 

Das hätte die Telekom aber auch vorab als Info rausgeben können


Oder 'ne Weiterleitung von A nach B … einrichten können.

Ja das muss man nicht unbedingt Verstehen, ist es Unwissenheit oder Gleichgültigkeit der Telekom?

 

Seid Heute ist zum Beispiel die Telekom Home TALK APP abgeschaltet, da kam lediglich eine Meldung das diese ab Heute (15.01.19) abgeschaltet ist und ein Hinweis "APP kann jetzt gelöscht werden"

 

Ersatz scheint es nicht zu geben, mit der HOME TALK APP konnte man seine Festnetzgespräche übers Handy verwalten, Rufnummern Speichern, Ungewollte Anrufer Sperren und vieles mehr und natürlich das Handy als Festnetzgerät verwenden.

Das alles ist Ersatzlos gestrichen!

 

 

Warum machen die so etwas ......

 

lg Detlef

Hallo @Hennaman,

 

für einige Nutzer mag das Abschalten der HomeTalk-App nicht schön sein. Ich hingegen habe sie allerdings schon lange nicht mehr genutzt, weil sie an einer FRITZ!Box einfach nicht die dortigen Funktionen unterstützte. Offensichtlich gehörst du zu den Wenigen, welche diese App noch nutzten. Und das waren einfach zu wenig, sodass eine weitere Pflege für die Telekom einfach zu teuer wurde.

 

Für den Fall, dass du eine FRITZ!Box als Router haben solltest, könntest du auf die Fon-App von AVM umsteigen. Die hat auch einen sehr guten Funktionsumfang.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Hallo LutzV,

 

eine Fritz!Box habe ich nicht mehr,ich hatte Jahrelang auf AVM gesetzt da es von der Telekom nichts Vergleichbares gab.

 

Nun nutze ich eine Telekom Hybrid 2 Box was wiederum von Fritz nicht angeboten wird und dieser Telekom Router Funktioniert auch Erstaunlich gut!

 

Das es die Home Talk App nicht mehr gibt ist wirklich schade aber vielleicht weis ja jemand ob es eine brauchbare Alternative gibt Fröhlich

 

lg Detlef

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wir haben nun eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten.

Das Problem soll mit einem Update im 2. Quartal 2019 behoben werden.

Viele Grüße

Katja M.

@Katja M. Verrätst Du uns auch noch welches der Probleme behoben werden soll?