Erfahrungen Magenta TV Update

Gelöst

Hi, 

ich möchte mich mal zu den Erfahrungen mit dem letzten Update austauschen.

 

Ich finde das Update ist ein großer und wichtiger Schritt für Entertain!

 

Aber einiges ist mir negativ aufgefallen:

-das Öffnen des EPGs dauert deutlich länger       - ein auswählen von Schauspielern auf der Infoseite zur Sendung ist nicht mehr möglich.       - warum sind nicht alle z. B. ZDF Mediathekinhalte über eine Seite aufrufbar? Wenn ich TerraX folgen sehen will muss ich über die ZDF Mediathek zugreifen, andere Inhalte bekomme ich über die neue Startseite?

 

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @polster-andre,

danke für das Stimmungsbild.

Das Update wird, wie @Holgiii Bins interessiert nach und nach ausgerollt. Es leider nicht möglich allen Media Receivern gleichzeitig das Update anzubieten.

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @polster-andre,

 

ich habe leider das ganze Konzept dieser "Megatheken" nicht verstanden.

Da finde ich zum Teil die Entertain-Serien, die auch anderswo schon verwurstet sind, dazu die ollen Kamellen aus den ARD und ZDF-Mediatheken 

Aber jeweils nur ein Dutzend Serien, und die nur halb.

Unter Filme sind auch Krimis, krimis auch unter Serien, immer alles doppelt.

Ich finde das gänzlich unübersichtlich. Und die "Highlights" wären für mich verzichtbar. Traumschiff? Wilsberg? Die Krone deutschen Fernsehschaffens an prominentester Stelle? Naja.

 

Muss man da noch erwähnen, dass

- die komplette Suche gar nicht funktioniert

- die Schaltflächen "Genres" und "Alle Inhalte" erst gar keine Funktion haben?

 

Die Schauspieler sind jetzt unten auf der Detailseite.... und auch da, wo ich probierte anwählbar.

Hallo liebes TelekomTeam !!

 

Meine frage lautet : Ich bekomme das neue Magenta tv Update nicht drauf nach auch Manueles Update ?

Was mache ich da falsch od. sollte ich mal warten bis das Automatische Update kommt 


Liebe Grüße

 

Holger

Lösung
Community Manager*in
Hallo @polster-andre,

danke für das Stimmungsbild.

Das Update wird, wie @Holgiii Bins interessiert nach und nach ausgerollt. Es leider nicht möglich allen Media Receivern gleichzeitig das Update anzubieten.

Gruß Sonja K.

Seit dem letzten Update auf Magenta TV wird bei mir das Update immer wieder angeboten, woran kann das liegen?

Wo findet man jetzt die Zubuchsoptionen?

Erster Eindruck unübersichtlicher geworden.

 

Die Bestätigung mittels "OK"-Taste auf der Fernbedienung funktioniert in den wenigsten Fällen.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Umstand, dass das Live-TV nach dem Einschalten nicht mehr direkt startet. Wir kommen damit noch klar, aber was ist mit Senioren? Ich wollte bei meiner Schwiegermutter demnächst das alte Microsoft Entertain gegen das neue ersetzen. Sie verstellt heute schon immer wieder diverse Einstellungen, ich glaube kaum, dass sie damit klarkommt.

@jvs1402

 

Man kann in den Einstellungen festlegen, dass anstelle der Startseite wieder direkt Live-TV angezeigt wird.

 

Was ich jedoch unglück gelöst finde --> nach dem Update wurde man von dem Assistenten begrüßt und konnte einiges einstellen. Aber die Frage, ob man nach dem Start die Startseite oder direkt Live-TV sehen möchte, hat gefehlt. Diese Fragestellung hätte ich mir persönlich im Assistenten gewünscht.

Ich wäre froh, wenn ich es noch nicht hätte. deutliche Verschlechterung!

@eifelman85

 

Danke für den Hinweis, ich bin auch darauf hereingefallen, dass man das bei der Ersteinrichtung nicht einstellen kann.

Aber abkassieren geht doch auch SOFORT. Das neue System ist ein Krampf und es wird immer teurer!

Hallo @axfemax,

 


@axfemax  schrieb:

Aber abkassieren geht doch auch SOFORT. Das neue System ist ein Krampf und es wird immer teurer!


Ich denke Entertain / Entertain TV / Magenta TV kostet seit Jahren 4,95 €, und wenn Du einen Vertrag hast kann es doch nicht mittendrin durch andere Software teuerer werden?

 

Was läuft da bei Dir falsch?

Bisher finde ich M TV vor allem entsetzlich unübersichtlich. Das schlimmste aber ist, dass in der Suche, ähnlich wie leider auch schon bei Filme und Serien, die Egebnisse nur noch in Form dieser grauenvollen Vorschaubilder angezeigt werden und nicht mehr in Listenform. Ich erkenne auf diesen Bildern absolut gar nichts und hab immer nur 3 oder 4 auf einmal auf dem Schirm.

 

Früher habe ich viel in der Onlinevideothek geschmökert und immer mal wieder was bestellt, aber seit Einführung der Vorschaubilder hab ich das komplett eingestellt. So wird es jetzt wohl auch mit der Suche laufen und damit fällt der Aspekt Filme leihen / Pay - TV für mich komplett weg. Und das war neben der Aufnahmefunktion des Receivers offen gestanden überhaupt der Grund mir seinerzeit Entertain anzuschaffen.

 

Ich hab wirklich noch nicht genug von M TV gesehebn um abschließend eine Bewertung abzugeben,  aber das fehlende Listenformat der Suchergebnisse empfinde ich wirklich als so negativ, dass ich mit dem Produkt eigentlich schon durch bin und momentan auch überhaupt keine Lust habe mich mit M TV noch weiter zu beschäftigen.

 

Aber was rede ich, die Übersichtlichkeit von Entertain ist ja schon seit Jahren immer und immer schlimmer geworden und die Kundenbeschwerden haben die Teelekom noch nie interessiert.

Ich Frage nochmal wo gibt es jetzt die Zubuchsopptionen?

Die Einbindung von Mediatheken hat sich verschlechtert - sowohl von der Suchfunktion als auch in der Stabilität!! Meine Kinder sind total enttäuscht, weil die Biene Maja Folgen immer wieder beim Abspielen stocken, abstürzen oder sich über die Suche nicht mehr so einfach finden lassen. Bitte verbessern!!

Warum ist nach dem Update die Ladezeit (Aufbau der Seite) soo langsam?

Ich denke mal das es an den zu voll gepackten Seiten liegt.

 

Es ist für mich keine Verbesserung! 

 

Auch der Wechsel zwischen den Programmen (insbesondere der Ton) dauert länger, manchmal passiert gar nichts (Ton und Bild) keine Daten!! 

 

Hallo @chr_wi2,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Danke für Ihr Feedback. Die Kollegen arbeiten statig daran, dass Erlebnis zu verbessern. Ich bin optimistisch, dass dies auch wieder zu einem besseren Erlebnis führen wird.

Gruß
Sebastian S.

Mir ist aufgefallen das bei der Netflix App hier und da kein Sound ist. Man muss die App dann neu starten. Sky on Demand App das vorspulen ist eine katastrophe. War das schon immer so? Und oft gibt es dann auch sound probleme-.

Ich hatte einen Film gesehen wollte den dann weiter sehen es ist mir nicht gelungen , weil es dann immer Soundprobleme gab beim vorspulen. Schade auch das die App es nicht wie Netflix macht, das es da weiterläuft wo man gewesen ist.

Ansonsten gewöhne ich mich immer mehr an das neue Projekt.

Hallo @Patrick1000,

okay, dass sollte so nicht sein. Ich selber nutze die Netflix App und habe hier keine Probleme bei der Wiedergabe. Was heisst den hier und da kein Sound? Können Sie dies vielleicht etwas genauer beschreiben? Wie ist Ihr Media Receiver und Ihr Router mit einander verbunden? Welchen Router nutzen Sie? Und wie sind diese beiden Geräte miteinander verbunden.

Gruß
Sebastian S.

Das wäre super wenn es funktioniert. Im übrigen sind jetzt mehr Schritte notwendig um an bestimmte Stellen zu kommen. Das war vorher einfacher und übersichtlicher .

Per LAN verbunden  DSL 100bit, Ton nach umschalten nicht gleich verfügbar,  fritzbox 7590


@Sebastian S.  schrieb:
Hallo @Patrick1000,

okay, dass sollte so nicht sein. Ich selber nutze die Netflix App und habe hier keine Probleme bei der Wiedergabe. Was heisst den hier und da kein Sound? Können Sie dies vielleicht etwas genauer beschreiben? Wie ist Ihr Media Receiver und Ihr Router mit einander verbunden? Welchen Router nutzen Sie? Und wie sind diese beiden Geräte miteinander verbunden.

Gruß
Sebastian S.

Den Media Receiver 400.

Ganz normal per Lan kabel. Habe auch keine zusätzlichen Geräte usw.

Ich kann das mit dem Sound nochmal genauer beschreiben.

Es ist gleich am Anfang dann kein Sound da egal was ich abspiele immer ohne Sounde.

Erst wen ich wieder zurück zum Fernsehen gehe und Ton höre und dann wieder in Netflix gehts wieder.

Ich habe die vermutung, wen man die app startet und zu lange sucht also zu lange kein Sound abgespielt wurde, das es dann immer probleme gibt. Öfnen Sie bitte mal die app und suchen 15 Minuten was und spielen es dann erst ab bei Netflix denke ucg haben Sie das gleiche Problem. Was sagen die zu der Sky on Demand app`? Die probleme stören mich mehr

Hallo @Patrick1000,

ich würde dies gerne mal ausprobieren, muss dies allerdings zuhause machen. Wenn es ok ist, melde ich mich anfang der Woche nochmal, okay?

Gruß
Sebastian S.