Erfahrungen Magenta TV Update

Gelöst

Hi, 

ich möchte mich mal zu den Erfahrungen mit dem letzten Update austauschen.

 

Ich finde das Update ist ein großer und wichtiger Schritt für Entertain!

 

Aber einiges ist mir negativ aufgefallen:

-das Öffnen des EPGs dauert deutlich länger       - ein auswählen von Schauspielern auf der Infoseite zur Sendung ist nicht mehr möglich.       - warum sind nicht alle z. B. ZDF Mediathekinhalte über eine Seite aufrufbar? Wenn ich TerraX folgen sehen will muss ich über die ZDF Mediathek zugreifen, andere Inhalte bekomme ich über die neue Startseite?

 

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @polster-andre,

danke für das Stimmungsbild.

Das Update wird, wie @Holgiii Bins interessiert nach und nach ausgerollt. Es leider nicht möglich allen Media Receivern gleichzeitig das Update anzubieten.

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Ihr Lieben,

das Neueste von der Front.

Der rote Aufnahmepunkt,der anzeigt, daß aktuell etwas aufgenommen wird, funktioniert seit gestern nicht mehr.Zwar wird aufgenommen, aber was ist denn nun das schon wieder?Auch wieder aufgetaucht ist, daß der eigentlich leuchtende Anzeigepunkt ( der der anzeigt,daß das Gerät ein-/ausgeschaltet ist ), mal wieder stark leuchtet um im nächsten Augenblick wieder ganz auszugehen.TV -Programm läuft aber weiter.

Es kann doch nicht angehen, daß ich jetzt schon den 4. Receiver in 11 Monaten brauche!!!!!

Die Surfgeschwindigkeit beim Telekomeigenen Speedtest schwankt auch von 10-42 im Download,Upload ist zwischen 9 und knapp 12 und der Pingtest schwankt zwischen 10 ,420 und 611 .

Was sollte mir dies bei einer 50er Leitung sagen?

 

Guten Rutsch an Alle

Hallo @theuntouchables,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Haben Sie schon etwas unternommen? Vielleicht das manuelle Update http://bit.ly/Media-Receiver durchgeführt?

Viele Grüße
Sabrina A.

Vielen Dank Sabrina und zunächst einmal ein gesundes neues Jahr.

Wenn es nach den Updates ( manuell und auch die anderen ) geht müßte ich diese fast täglich ausführen.Es kommt nach jedem Update was neues an Fehlern, oder die alten Fehler fangen von vorne an.

Das macht keinen Spaß.Heute hat der Receiver mal wieder Aussetzer bei der Serienaufnahme, keine Anzeige mehr im Feld Datum,Kanal am Receiver. Dann war es wieder da.Spaß macht es nicht wirklich.

LG

Marion

Und wieder wurde eine Serienaufnahme nicht durchgeführt.

Letzte woche noch einwandfrei, diese Woche keine einzige , aber in der nächsten Woche stehen noch welche im Plan.

Ich kann doch nicht täglich kontrollieren ob die Serienaufnahme für den nächsten Tag vorgemerkt ist. Wo ist das noch ne Serienaufnahme, da kann ich doch gleich jede einzeln programmieren. Wann klappt dieses unsägliche system mal fehlerfrei?

Hallo reflag,

ich schließe mich Deinen Ausführungen an.Wieso löscht das System unsere Serienaufnahmen nach Gutdünken?Die Abendaufnahmen sind mal wieder ganz weg, dann heute vormittag plötzlich die erste von 2 Sendungen wurde nicht aufgenommen.

Und wir sollen dann mal wieder ein Softwareupdate durchführen.

Schöner wäre es, die Telekom würde Neues erst auf den Markt bringen wenn es ausgereift ist.

Ich habe bereits den 3 Receiver im November/Anfang Dezember bekommen.Innerhalb von 9 Monaten.Ein Gerät hat mehr Mucken als das davor.

Ein Gesundes Neues Jahr

Marion

Guten Morgen @theuntouchables,

ich kann die Verärgerung verstehen, es ist echt ärgerlich, dass auch das stromlos machen der Geräte keinen Erfolg bringt. Wann wurde dies denn das letzte mal ausgeführt? Nicht das ich der Receiver verschluckt hat.
Wie schaut es aus, wenn die Aufnahme manuell gestartet wird?

Viele Grüße
Heike B.

Bin auch sehr enttäuscht vom neuen Magenta TV.Nervig,Unübersichtlich,die StartSeite nervt nur noch.Ich möchte das alte wieder haben.Netflix geht kein Ton,und wenn ich von Prime zurück zu TV möchte hängt er oft.Serien kann man nur noch einzeln löschen.Nee bin sehr sehr unzufrieden.

Hallo @Skorpionin63,

 

die Startseite einfach abstellen.

Über Einstellungen- Inhalte verwalten- Startseite- Live-TV

 


@Skorpionin63  schrieb:

Serien kann man nur noch einzeln löschen.Nee bin sehr sehr unzufrieden.


Meint genau was? ich habe keinen MR401 und kann mir da nichts vorstellen.

Ich hab den neuen Hybrid Router und alle paar Tage nervt was anderes. Jetzt gerade bei einer Aufnahme vorgespult und kein Ton.Fernseher ist in Ordnung.Es mscht keinen Spaß  mehr und überlege zu kündigen.

lo Skorpionin,

ja dies ist ein leidiges Thema.Spul mal ca. 2 Minuten zurück und dann wieder nach vorne.Dann ist meist der Ton wieder da.

Manchmal ist acuh der Ton abgehackt.Dann gleihces Procedere.

Oder ,falls machbar, kurz umschalten.Aber nur wenn Du dann kein Time-Shift verlierst.Natürlich alles nicht im Sinne der Kunden oder einer leichten Handhabung.

LG

Marion

Guten Morgen @Skorpionin63,

dass Sie mit unserem Magenta TV nicht zufrieden sind, tut mir sehr leid. Ein Zurück zum alten ist leider nicht möglich.
Konnten die hier genannten Tipps schon weiterhelfen?

Viele Grüße
Heike B.

Hallo

also ich musste jetzt 3 mal meinen Receiver zurücksetzten komplett, weil er sonst nicht mehr gestartet hätte.

Ich habe den Eindruck , das die Aufnahmen derzeit für probleme sorgen.

Gibt es da ein bekanntes Problem?

Sonst muss ich wohl den Receiver austauschen.

Nochwas bin immer unzufrieder es wird immer schlimmer statt besser.

Soundprobleme Netflix kein Sound. Bei Sky on Demand stürzt grundsätzlich die App ab. Und da das vorpspulen da soll toll funktioniert ist es eine reine katatstrophe.

Ich möchte wieder den vorletzten Receiver da lief Netflix und co einbanfrei.

Vor ca. 14 Tagen gab es ein Update um u.a. EPG anzupassen.Viel verbessert wurde allerdings nicht.

Jedoch löscht das System jetzt fortwährend einen Teil meiner Serienaufnahmen.Und dies ganz Sinn und Verstand.Mal ist eine Sendung Bares für Rares,dann ist Hawaii 5 O weg.Dann nimmt er Sachen auf deren Serienaufnahme ich bereits gelöscht hatte.

Und ja, ich habe schon mehrfach jetzt wieder"Geupdated" da der Receiver auch mal wieder morgens nicht startet.Auch andere pötzliche Abstürze trten öfter auf.

Warum kriegt man das denn nicht in den Griff,bzw. hat dies dann alles wieder im System?Und warum löscht er wahllos einzelne Serienaufnahmen?

Bei mir das gleiche Problem. Mehrere Serienaufnahmen waren gelöscht, also die Einstellung, das Serien aufgenommen werden sollen. Nicht bereits aufgenommene Folgen.

 Hallo stephan,

bei mir sind es einzelne Folgen mehrerer Serienaufnahmen.Mal fällt der Dienstag vormittag weg,dann der Donnerstag nachmittag, dann eine Folge einer anderen Serienaufnahme nachts und in der Folgewoche ist es wieder ok.Da geht es dann an anderen Tagen los, sowie alte bereits abgewählte Serienaufnahmen tauchen wieder auf.Bares für Rares kommt in der Nacht von Montag auf Dienstag mit 5-6 Folgen am Stück.Da sucht der Receiver sich ( obwohl nicht als Serienaufnahme gespeichert ) mal  die erste Folge aus,dann die letzte Folge,dann mal wider gar nicht.Das kann doch alles nicht wahr sein.Oder?

 

Ich würde gern wieder zurück, gibt es da eine Möglichkeit ? Ich finde das Update nicht gut ! Ein paar Punkte sind nett, aber das ich jetzt mit den Pfeiltasten direkt umschalte find ich grauenvoll , ich will wieder die mini Vorschau und durch die Sender schalten ohne umzuschalten und nicht was weiß ich wieviele Tasten drücken um dort hinzukommen !! Was war daran so schlecht , das ihr das weggenommen habt, das war die beste Funktion die es gab ! 

Hi Sebastian,

die hier gemachten Angaben beziehen sich auf ein älteres Update,welches schon mehr als blöd war.

Das aktuelle Update ist leider noch blöder.Die Zurücktaste funktioniert auch nicht mehr.Da könnte man verrückt werden.Rückgängig geht leider nicht mehr so weit ich weiß.Falls Du es heraus findest,dann gib mir bitte Bescheid.Das war mal wieder eine Verschlimmbesserung übelster Natur.Balken mitten im Bildschirm,Kanal 999 fällt weg.Umständliches gedrücke auf allen Knöpfen.Was hat sich denn gebessert?Ich habe noch nichts gefunden.

Es sind glaube ich auch mal wieder Sender weggefallen.

LG

Ah ok danke für den Hinweis ! 

Ja ich finde das auch schlimm , es gibt zwar ne kleine Mini Vorschau aber wie du schon gesagt hast mitten über den Bildschirm !

ich habe bisher eine Sache gefunden die nett ist, und zwar kann man jetzt die farbigen Tasten selbst belegen , entweder direkt zu meinen Aufnahmen oder Netflix oder oder das ist ganz nett , aber könnte darauf verzichten wenn ich die alte Steuerung wieder bekommen würde !!

Hallo @sebastianhorn-berlin

mit dem Update wurde ein neuer Player integriert. Da wird es kein Zurück mehr zum alten geben. Neu ist jetzt dass man mit der Fernbedienung auf OK klickt, die Pfeiltaste nach unten nutzt, um zur Vorschau zu kommen. Das ist eine Gewöhnungssache. Jedenfalls für mich.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo. ,


@Jürgen Wo.  schrieb:
Neu ist jetzt dass man mit der Fernbedienung auf OK klickt, die Pfeiltaste nach unten nutzt, um zur Vorschau zu kommen. Das ist eine Gewöhnungssache. Jedenfalls für mich.

nein, das ist alles totaler Murks.

Die "OK"-Taste heisst "OK", weil sie eine Auswahl oder Aktion abschließt!

 

Funktionen und Aktionen damit beginnen zu lassen ist völlig widersinnig (war es schon immer, das mit dem 2x OK für meine Aufnahmen kam meines Wissens nach dem letzten Shitstorm hier bei Einführung des 400er, das wurde auch mit heißer Nadel drangestrickt)

 

 

Also das Update finde ich nach kurzer Eingewöhnung sehr gut! 

Epg dauert nur einen Hauch länger, Infos zu Schauspieler sind bei mir vorhanden.

nur eins fiel mir heute auf: Wenn ich Aufnahme mache über Tv, kann ich mobile Aufnahme nicht mehr ansteuern bzw. Auswählen,

über das App funktioniert es. Hat das schon jemand festgestellt und wird das wieder aktiviert?


@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @sebastianhorn-berlin

mit dem Update wurde ein neuer Player integriert. Da wird es kein Zurück mehr zum alten geben. Neu ist jetzt dass man mit der Fernbedienung auf OK klickt, die Pfeiltaste nach unten nutzt, um zur Vorschau zu kommen. Das ist eine Gewöhnungssache. Jedenfalls für mich.

Gruß

Jürgen Wo.

Das ist keine Gewöhnungssache, das ist eine Zumutung. Für mich sehr wichtige Funktionen (Senderverlauf, Mini-Vorschau, Time-Shift um nur das wichtigste zu nennen) werden 'wegoptimiert' oder funktionieren schlicht und ergreifend nicht. Dafür kann ich jetzt zwischen verschiedenen Tasten auf der Fernbedienung wähle um ein und dieselbe Funktion auszuführen.

 

Und so wie sich Ihr Post liest, wird das so bleiben? Meine Frau hat gestern gesagt, mit dem 401 vergeht ihr die Lust auf das lineare Fernsehen. Und mir ist die Lust schon beim Wechsel vom 303 auf den 401 vergangen... Ich schau mir das noch ein paar Wochen an, aber so wie der 401 jetzt läuft, ist er unbrauchbar.

 schließe ich mich meinem Vorgänger an.Mein Mann würde am Liebesten den ganzen Müll am Fenster rausschmeissen.Ich stimm ihm dazu.Warum wird immer verschlimmbessert?Frau drückt sich die Finger wund ,was vorher mit 2 Klicks erledigt war.Und warum nimmt der Apparat immer mal wieder Folgen auf,die bereits vor Monaten als Serienaufnahme gelöscht worden war? Mal nimmt er in der Nacht von Montag auf Dienstag im ZDF Bares für Rares Folgen auf?Mal nur 1 Folge ,mal keine,mal eine am Ende der 5 aufeinanderfolgenden Wiederholungen, mal eine mittendrin,mal am Anfang,mal wieder gar nicht.

Und wenn schon Neuerungen kommen,wieso müssen wir uns diese zusammen suchen?Der Zurück Knopf war doch super,jetzt geht es nicht und cih soll selber eine bestimmen.

Wieso kann man nicht mehr von den Aufnahmen hoch und runterschalten,sondren muss sich umständlich wieder rausdrücken,bzw. wieder reindrücken?

Jetzt lief mal alles ohne größere nennenswerte Probleme und schwups schafft man neue.Warum soll man sich überhaupt umgewöhnen?

Ich will die D-Mark wieder.

mir geht es genauso. viele Funktionen die ich vor dem Update 7/2019 genutzt hatte gehen jetzt nicht mehr.

 

Beispiel1: Programm Zeitschrift (EPG) lässt sich nicht mehr durch scrollen (letzter Sender direkt zum ersten Sender und umgedreht).

Beispiel2: das Springen zwischen 2 Programmen kann man nur über die Farbtasten jetzt machen, früher ging das über die Zurück Taste.

 

Was mir noch aufstößt ist. dass wenn man den Sender wechselt der Info-Banner in der Mitte des Bildes liegt!

 

Das der Wechsel der Programme, auch bei einer 100ter Leitung, so lange dauert ist für mich fraglich!

 

Auch der Media Receiver 401 reagiert nicht auf immer auf Änderungen über die Fernbedienung (trotz Bestätigung durch das Blinken am Receiver).

 

Ehrlich gesagt ist mein erster Eindruck gewesen, das ich den Vertrag mit dem TV Plus kündige!