Erfahrungen Magenta TV Update

Gelöst

Hi, 

ich möchte mich mal zu den Erfahrungen mit dem letzten Update austauschen.

 

Ich finde das Update ist ein großer und wichtiger Schritt für Entertain!

 

Aber einiges ist mir negativ aufgefallen:

-das Öffnen des EPGs dauert deutlich länger       - ein auswählen von Schauspielern auf der Infoseite zur Sendung ist nicht mehr möglich.       - warum sind nicht alle z. B. ZDF Mediathekinhalte über eine Seite aufrufbar? Wenn ich TerraX folgen sehen will muss ich über die ZDF Mediathek zugreifen, andere Inhalte bekomme ich über die neue Startseite?

 

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @polster-andre,

danke für das Stimmungsbild.

Das Update wird, wie @Holgiii Bins interessiert nach und nach ausgerollt. Es leider nicht möglich allen Media Receivern gleichzeitig das Update anzubieten.

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@m.lan  schrieb:

 

 

Was mir noch aufstößt ist.....


Daß es noch mind. 35 Threads gibt, wo Du den Beitrag posten kannst Fröhlich

 

Na ja, wenns hilft.....

Sorry

Dem kann ich mich nur anschliessen! Ich kann nicht mehr schauen, was auf einem anderen Sender kommt, da schält der Receiver gleich um. Alles in allem ein Rückschritt.....

Nichts funktioniert mehr im Dunkeln mit der Fernbedienung! 

 

Gelöschter Nutzer

@m.lan  schrieb:

Nichts funktioniert mehr im Dunkeln mit der Fernbedienung! 

 


So lange das Beschwerden  tippen noch klappt, sollte es nicht so tragisch sein Fröhlich 

@Gelöschter Nutzer  hast du ein Problem? 

Gelöschter Nutzer

@m.lan  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  hast du ein Problem? 


Der Einzige, der meint eines zu haben, scheinst Du zu sein

 

iPhone 7 iOS 12.3.1
SmartSpeaker v52
Speedport Smart2 050129.3.5.002.0

MR 401 ACN G4 13.1.61.2 build #1
MagentaApp 1.3.1
2x Devolo dLan 1.200+ WiFi ac


@Gelöschter Nutzer  schrieb:


Der Einzige, der meint eines zu haben, scheinst Du zu sein

 


Nö, hier haben eine ganze Menge Leute ein Problem mit dem Update. Und nur weil es Dir egal ist oder Du die verschwundenen Funktionen nicht vermisst, dürfen das andere wohl doch, oder?

 

Und je mehr und je öfter man sich beschwert, desto eher merkt die Telekom vielleicht, das sie es diesmal richtig verbockt hat.

 

Und klar, man kann sich an alles gewöhnen. Selbst wenn einem beide Hände amputiert werden, kann man sich daran gewöhnen - aber besser ist das dann trotzdem nicht.

Telekom hilft Team
Hallo @Joe_M.

soweit ich es getestet habe, funktioniert Timeshift mit dem neuen Player genauso gut wie vorher.

Gruß

Jürgen Wo.
@Jürgen Wo.
Hilft mir aber nicht, bei mir funktioniert es nicht.

Dazu gibt es mittlerweile auch einen eigenen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Time-Shift/td-p/4093130

Ich wüsste nicht, was ich da falsch machen kann. Und seltsamerweise kann ich in Megathek-Streams problemlos spulen. Da wird dann zwar permanent 'Wiedergabe nicht möglich' eingeblendet, im Hintergrund läuft aber alles normal weiter...

Hallo @Joe_M. ,

 

ich habe jetzt den Überblick verloren, weil Du verschiedene Probleme vermischst, und das auch in mehreren Threads.

War es nicht so, dass Du von einem 303 umgestellt hast? Dann können die Timeshift-Probleme an Deinem Heimnetzwerk liegen.

 


@Joe_M.  schrieb:
Für Time-Shift bitte hier antworten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Time-Shift/td-p/4093130

Da antwortest Du aber nicht auf meine mehrfach gestellten Fragen, sondern schreibst nur, dass alles in Ordnung ist.

Da weiß ich dann auch keinen Rat mehr.

 

Update Juli 2019

Es hat Vor-und Nachteile

Ich finde es gut, dass die Farbtasten eine Funktion haben, die man sich aussuchen kann.

Was mir nicht gefällt ist, dass man der OK-Taste nicht mehr auf seine eigenen Aufnahmen kommt, sondern eine Farbtaste belegen muss. Das gilt auch für die Zurück-Taste zwischen 2 Fernsehsender. Auch da Farbtaste belegen. Dann konnte man vorher mit der EPG -Taste, wenn man auf dem 1.ten Progamm ist weiter auch die höheren Programme, also von 1 zu 105,104 usw. duchschalten, dass geht auch nicht mehr. Und bei einer Serienaufnahme, wenn die eine Folge zu Ende war, ist man auf die Play-Pausetaste gegangen und konnte die nächste Folge sehen. Geht auch nicht mehr. Um die nächste Folge zu sehen muss man erst wieder auf die eigenen Aufnahmen gehen und dann die nächste Folge auswählen. Ich hoffe das man da Abhilfe schaffen kann beim nächsten Update  und ein paar Sachen wieder so werden wie davor.

 

Da schließe ich mich gleich mal an.

Genau meine Probleme.

Warum auch einfach,wenn es kompliziert geht.

Es nicht bedienen kann!Teuer ist es überhaupt nicht! Ein Krampf ist es nur, wer es nicht bedienen kann!


@lappsack  schrieb:

Es nicht bedienen kann!Teuer ist es überhaupt nicht! Ein Krampf ist es nur, wer es nicht bedienen kann!


Öhm. Kann mir das jemand übersetzen?

Hallo @lappsack ,

herzlich willkommen in der Community und danke für Deinen Beitrag.

Wie kann ich Dir behilflich sein?

Beste Grüße
Natascha A.

@Jürgen Wo. es ist keine gewöhnungssache es ist eine Zumutung ! Vorher konnte ich meine Sendung weiterschauen und nebenbei mit den Pfeil Tasten hoch und runter schalten und konnte sehen was dort gerade läuft oder auch was danach dort kam mit Mini Vorschau und solange ich weitergeschaltet habe könnte ich es für alle Sender sehen ! Dafür brauchte ich 1 Taste ! Jetzt muss ich dafür ok drücken dann erscheint die Senderinfo mitten im Bild , dann den Pfeil 2 mal nach unten drücken um bei der Vorschau zu landen und dann wird mir nur eine kleine Anzahl von Sendern angezeigt , Fernsehen schauen in in dieser Zeit garnicht mehr möglich da das Menü in dem Monet über den kompletten Bildschirm wandert ! Das ist nicht nur Gewohnheit , sondern Verschlechterung vom Feinsten !