Ersatz für "https://programm-manager.telekom.de/" für Windows-PC

Gelöst

Hallo,

gibt es einen Ersatz für den Programm-Manager für Windows-PC. Ich möchte gerne meine Programme anders sortieren.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Erhard-S,

der Programm-Manager steht doch immer noch zur Verfügung. Für Entertain. Bei EntertainTV mit der EntertainTV mobil App auf dem Tablet.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Erhard-S,

der Programm-Manager steht doch immer noch zur Verfügung. Für Entertain. Bei EntertainTV mit der EntertainTV mobil App auf dem Tablet.

Viele Grüße

Jürgen Wo.
Gelöschter Nutzer

@Erhard-S schrieb:

Hallo,

gibt es einen Ersatz für den Programm-Manager für Windows-PC. Ich möchte gerne meine Programme anders sortieren.

 


???

Wo bitte ist der Programm Manager für Entertain TV Plus whatever für Windows PC?

Das interessiert mich auch. Wird es für Entertain 2.0 einen ähnlich webbasierten Service geben?

Hallo Jürgen-Wo,

 

sorry, ich hatte meine Frage unpräzise formuliert. Ich nutze das neue ENTERTAIN TV und nutze einen Windows-PC sowie ein Tablet, das als Betriebssystem auch Windows hat.

 

Ich habe keinen Downloadlink für Win-PC's gefunden. Deswegen hatte ich diese Frage gestellt.

 

Bei der App steht, dass eine Android-Version:4.4 oder höher erforderlich ist.

Der Versuch, mit einem Windows-PC die Tablet-App zu installieren, schlägt natürlich fehl.

 

Viele Grüße

Erhard

Hallo Erhard @Erhard-S,

jetzt muss ich sauren Wein ausschenken: Für Windows Phone / Tablet wird es keine EntertainTV mobil App geben.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen Wo.,

 

schönen Dank für die schnelle Antwort. Ich möchte die Antwort etwas hinterfragen. Ist tatsächlich gemeint, dass es keine Windows-Version gibt und dass es auch nie eine geben wird?

Ich kann mir gut vorstellen, dass es außer mir auch noch andere ENTERTAIN TV Nutzer gibt, die auch weiterhin Windows nutzen wollen.

 

Viele Grüße

Erhard

Hallo Erhard @Erhard-S,

nach den bisher vorliegenden Infos mit heutigem Status: es wird keine WindowsPhone-Version geben. Siehe auch unsere FAQ unter:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv?samChecked=true

Punkt "Wird der Programm Manager weiterhin funktionieren?"

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Ich habe meinen vorgesehenen Umstieg widerrufen, nachdem ich mich hier über die fehlende Programm Manager Funktion für Windows erkundigt habe.

 

Bytheway, Windows Phone wird ja auch nicht mehr weiterentwickelt. Es heißt jetzt Windows 10 Mobile. Mit einer sogenannten Universal app könnte die Telekom dann das Programm für alle Windows 10 Geräte (Mobil und Desktop) bereitstellen. Mir total schleierhaft, warum sie die Windows Nutzer so ausschließen.

Was soll das denn?! Mir wurde beim Verkauf gesagt, dass es keine Nachteile  gäbe!

Ich überlege auch, ob ich wieder zurück umstelle.

Finde das schon frech, Hauptsache das neue Produkt wird verkauft! Wütend

genau so ist es, leider, und nicht ganz nachvollziehbar vom Telekom Produktmanagement. In einigen Bereichen ist Entertain TV ein Rückschritt und nicht die Zukunft des Fernsehens. Wieviel Windows Plattformen gibt es in Deutschland? Und da gibt es bei dem Launch kein support??? Für mich ein Grund gewesen warum ich die Umstellung widerrufen habe und hoffentlich bald wieder auf dem Entertain 1.0 sein werde.....

Das ist wieder mal schlecht umgesetzt von der Telekom,auch das man keinerlei Hinweise dafür bekommt ! Auch das die Receiver nur mit Umstellung des Vertrages Funktionieren - das nenne ich mal Kundenfang und Zwangsrekrutierung. Das Display schräg zu machen ist auch so ein Schwachsinn - denn jetzt kann ich es nicht mehr lesen wenn ich auf der Couch sitze - ging beim 303 einwandfrei.

bin ab heute wieder auf Entertain 1.0, und was soll ich sagen, es ist super. Programm-manager funktioniert wieder vom Windows Phone bzw. vom PC aus, EPG ist wieder lesbar,  die Uhr kann auch wieder gut von der Couch gelesen werden etc.

Ich bin wieder zufrieden.

 

Den Programm-Manager.telekom.de. Findest Du unter;  https//web.magentatv.de

Gelöschter Nutzer

@g.huelswitt  schrieb:

Den Programm-Manager.telekom.de. Findest Du unter;  https//web.magentatv.de


@g.huelswitt 

Wie viele uralte Threads gräbst Du noch aus?