Erstellen eines Jugendschutz Pin der sich vom Benutzer Pin unterscheidet

Gelöst

Hallo,

ich habe Magenta TV Plus in meinem Ferienhaus und dort häufiger Gäste die ihren Urlaub verbringen. Diese werden bei jugendgeschützen Sendungen (16J./18J.) zur Eingabe des Benutzer Pin aufgefordert. Nun würde ich den Gästen gern den Pin zur Freischaltung geben, möchte aber nicht, daß sie damit auch andere Einstellungen und Käufe vornehmen können, die durch diesen Pin geschützt sind. Deshalb würde ich gern einen Jugendschutz Pin erstellen der sich von dem Benutzer Pin unterscheidet und der nur zur Freischaltung jugendgeschützer Sendung berechtigt. Ist das möglich ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @tho.leh,

 


@tho.leh  schrieb:

Deshalb würde ich gern einen Jugendschutz Pin erstellen der sich von dem Benutzer Pin unterscheidet und der nur zur Freischaltung jugendgeschützer Sendung berechtigt. Ist das möglich ?


nein, das ist leider nicht möglich, die Benutzer-PIN läßt sich nicht "aufteilen" - ggf. einmal den Jungendschutz entsprechend "hochsetzen".

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @tho.leh,

 


@tho.leh  schrieb:

Deshalb würde ich gern einen Jugendschutz Pin erstellen der sich von dem Benutzer Pin unterscheidet und der nur zur Freischaltung jugendgeschützer Sendung berechtigt. Ist das möglich ?


nein, das ist leider nicht möglich, die Benutzer-PIN läßt sich nicht "aufteilen" - ggf. einmal den Jungendschutz entsprechend "hochsetzen".

 

VG

Peuki

Peuki  schrieb:

Hallo tho.leh,

 

tho.leh  schrieb:

Deshalb würde ich gern einen Jugendschutz Pin erstellen der sich von dem Benutzer Pin unterscheidet und der nur zur Freischaltung jugendgeschützer Sendung berechtigt. Ist das möglich ?


nein, das ist leider nicht möglich, die Benutzer-PIN läßt sich nicht "aufteilen" - ggf. einmal den Jungendschutz entsprechend "hochsetzen".

 

VG

Peuki



Vielen Dank, aber sehr schade, daß sich eigentlich sinnvolle Funktionen bei Magenta TV nicht konfigurieren lassen...

- und was ist mit -" ggf. einmal den Jungendschutz entsprechend "hochsetzen"" - gemeint ? Der Jugendschutz für 16J. / 18J. lässt sich nicht deaktivieren oder einschränken und selbst wenn die "Komfortfunktion" (zwischen 20h und 23h Benutzer Pin nur 1x eingeben) aktiviert ist, muß diese jeden Tag erneut durch Eingabe des Benutzer Pin aktiviert werden. Es wäre also höchst sinnvoll eine eigenständige Jugendschutz Pin zu haben um seinen Gästen den Zugang zu jugendgeschützten Inhalten zu ermöglichen ohne Ihnen gleich den kompletten Zugriff auf alle weiteren Einstellungen und Käufe zu ermöglichen.


@tho.leh  schrieb:

- und was ist mit -" ggf. einmal den Jungendschutz entsprechend "hochsetzen"" - gemeint ? Der Jugendschutz für 16J. / 18J. lässt sich nicht deaktivieren oder einschränken und selbst wenn die "Komfortfunktion" (zwischen 20h und 23h Benutzer Pin nur 1x eingeben) aktiviert ist, muß diese jeden Tag erneut durch Eingabe des Benutzer Pin aktiviert werden. 


Je nach Einstellungen läßt sich der Jungendschutz, oder Sendungen ohne Altersangabe etwas hochsetzen bzw. einstellen: https://web.magentatv.de/EPG/#MyTV/parentControl?fromHash=#MyTV/recordings

Screenshot 2019-04-27 10.45.02.png

Nicht viel... aber ggf. etwas, wenn die Sperre auf "immer" eingestellt ist.

Peuki  schrieb:
tho.leh  schrieb:

- und was ist mit -" ggf. einmal den Jungendschutz entsprechend "hochsetzen"" - gemeint ? Der Jugendschutz für 16J. / 18J. lässt sich nicht deaktivieren oder einschränken und selbst wenn die "Komfortfunktion" (zwischen 20h und 23h Benutzer Pin nur 1x eingeben) aktiviert ist, muß diese jeden Tag erneut durch Eingabe des Benutzer Pin aktiviert werden. 


Je nach Einstellungen läßt sich der Jungendschutz, oder Sendungen ohne Altersangabe etwas hochsetzen bzw. einstellen: https://web.magentatv.de/EPG/#MyTV/parentControl?fromHash=#MyTV/recordings

Screenshot 2019-04-27 10.45.02.png

Nicht viel... aber ggf. etwas, wenn die Sperre auf "immer" eingestellt ist.


Danke, hilft aber leider nicht weiter, da man um die Eingabe des Pin nicht herumkommt.

Deshalb der Wunsch nach einem "Jugendschutz Pin" und "Benutzer Pin" aus oben genannten Gründen.

Auch dir ein freundliches Hallo @ tho.leh 

 

Darf ich bitte einmal auf den Punkt 5.1a der AGB für Festnetz- und Mobilfunkanschlüsse hinweisen!

 

schöne Grüße

Wo siehst Du den Widerspruch sofern es keine gewerbliche Überlassung des eigenen Ferienhauses ist?

@falk2010 

 

Punkt 1)  Ich möchte hier nicht die AGB der Deutschen Telekom diskutieren, darum allein der Hinweis auf diesen Punkt in den AGB.

 

Punkt 2) Dort steht:  "Ihnen ist es nicht gestattet, die Leistungen ohne unsere Zustimmung Dritten zum alleinigen Gebrauch zu überlassen!"  

Selbst wenn ich dich in meine lauschige Fischerhütte einlade, darf ich dir meinen Anschluss nicht zur alleinigen Nutzung überlassen. Von wie auch immer gewerblich steht da nix!

 

sG


@pamperlapescu  schrieb:

Selbst wenn ich dich in meine lauschige Fischerhütte einlade,

Sowas hast Du? Das wusste ich ja gar nicht ......

 


@pamperlapescu  schrieb:

@ darf ich dir meinen Anschluss nicht zur alleinigen Nutzung überlassen. Von wie auch immer gewerblich steht da nix!


d.h. wir dürfen zusammen beim Bergdoktor auf der Couch kuscheln Cocktail, aber Du darfst nicht aufs Klo, weil ich dann alleine wäre?

 


@pamperlapescu  schrieb:

Punkt 1)  Ich möchte hier nicht die AGB der Deutschen Telekom diskutieren, darum allein der Hinweis auf diesen Punkt in den AGB.

Stimmt auch wieder.


@falk2010  schrieb:

@pamperlapescu  schrieb:

Selbst wenn ich dich in meine lauschige Fischerhütte einlade,

Sowas hast Du? Das wusste ich ja gar nicht ......

 



Natürlich nicht! War nur ein Beispiel! Mich ziehts eher in den Apennin, nur muss ich mir da keine Gedanken über PIN-Nummern für Fernsehen über Internet zu machen! Der mir zur Verfügung stehende DSLer liefert weniger als ISDN, ist aber stockstabil! Kann man mit leben!

 

sG