Erwachsenen Pin wird nicht im Entertain erkannt

Gelöst

Hallo - ich habe mir einen Erwachsenen Pin über das Internet  erfolgreich eingerichtet. Jedoch zeigt der Erntain Receiver immer an, dass kein Erwachsenen Pin verfügbar wäre und verweist auf die Hilfe Seite. 

Wie kann man das Entertain Gerät mit dem PIN verbinden?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tolan- schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

Da du deine Daten schon hinterlegt hast, konnte ich mir das einmal anschauen. Ich sehe eine Verifikation und Freischaltung, allerdings ist dies mit einer Freemailadresse erfolgt. Diese hat keinen Bezug zu Deinem Anschluss, daher habe ich dich einmal abgemeldet damit du es über das Kundencenter erneut machen kannst. Login muss mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort erfolgen. @Chill erst mal hat schon den richtigen Link hinterlegt. Dann sollte das auch klappen. Wenn nicht, dann sag bitte noch mal Bescheid.

Liebe Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Lösung

@tolan- im www.telekom.de/kundencenter kannst die ändern.

Hier kannst Deine Passwörter ändern https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html ist auch alles erklärt.

Welchen Receiver hast Du denn? Beim MR401 funktioniert die meines Wissens nach noch nicht.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Umstellung-auf-die-neuen-Media-Receiver-201-401-eine/ba-p/28...

Die Erwachsenen-PIN ist nicht zu verwechseln mit der Jugendschutz-PIN (bzw. Benutzer-PIN).

Die Erwachsenen-PIN wird mWn aktuell ausschließlich für 18+ Angebote der Erotik-Lounge benötigt (welche auf dem MR401 noch nicht verfügbar sind). Alle anderen Sendungen ab 18 können ganz normal mit der Benutzer-PIN entsperrt werden.

Hallo - Danke für die Antwort. 

Ich habe den MR400, neu bekommen. 

Jedoch funktioniert der Erwachsenen Pin nicht. 

Kann es sein dass ich bei dr Anmeldung im Internet "nur" meine Mobilfunknr. Angegeben habe und nicht meinen Festnetzanschluss? Sodass die im Internet erstellte Pin gar nicht zu dem MR gelenkt wird?

Gruss

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tolan- schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

Da du deine Daten schon hinterlegt hast, konnte ich mir das einmal anschauen. Ich sehe eine Verifikation und Freischaltung, allerdings ist dies mit einer Freemailadresse erfolgt. Diese hat keinen Bezug zu Deinem Anschluss, daher habe ich dich einmal abgemeldet damit du es über das Kundencenter erneut machen kannst. Login muss mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort erfolgen. @Chill erst mal hat schon den richtigen Link hinterlegt. Dann sollte das auch klappen. Wenn nicht, dann sag bitte noch mal Bescheid.

Liebe Grüße Anne W.

Bei funktioniert dies leider auch nicht. Hat jemand einen Tipp.

Danke im voraus.

 

Hallo @ruppert.nicole und willkommen in unserer Community,

 

hast du bereits einen Erwachsenen-PIN vergeben? Das kannst du nämlich im ID-Pass-Kundencenter mit deinen Zugangsdaten tun.

Achte darauf, dass du dich mit den richtigen Zugangsdaten anmeldest.

 

Melde dich wieder, falls du dabei auf Schwierigkeiten stößt.

 

Viele Grüße

Dorothea T.

Moin, ich habe mir einen E-Pin besorgt, wollte diesen dann eingeben und dann die Meldung " Du hast noch keinen pin."

 

Verzweifelt langsam.

Lg

 

Hallo und guten Morgen, @ruppert.nicole 

 

Logge dich dann bitte noch einmal bei ID Pass ein. Fröhlich 

Dort kannst du dann checken, ob alles geklappt hat. Überglücklich

 

Kurze Rückfrage: Der Unterschied von Benutzer- und Erwachsenen PIN ist bekannt? 

Nicht, dass wir aneinander vorbei reden. 😅 🙈

 

Hab einen schönen Start in den Sonntag. 

 

Freundliche Grüße

Carolin L.