Erweiterung Onlinespeicher MagentaTV App plus?

Gelöst

Hallo,

weis jemand oder das Telekom Team ob es in absehbarer Zeit möglich sein wird den Onlinespeicher für Aufnahmen beim MagentaTV App Plus zu erweitern (wie früher beim EntertainTV Mobil)?

Aktuell bekommt man ja nur 24h Aufnahmespeicher.

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mender_2,

vielen Dank für die Geduld.
Ich habe nun eine Antwort von der Fachabteilung erhalten.
Derzeit ist leider keine Erweiterung der Aufnahmemöglichkeiten im Cloud Recorder geplant.
Sorry. Aber wer weiß, was die Zukunft alles so bringt.

Viele Grüße,

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @mender_2,

derzeit kenne ich keine Möglichkeit, die Speicherdauer des Cloud Recorders zu erweitern. Ob dies zukünftig möglich sein wird, werde ich mal bei den Kollegen in Erfahrung bringen.

Wenn mir eine Rückmeldung dazu vorliegt, werde ich mich hier wieder melden.

Gruß,
Ingo F.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mender_2,

vielen Dank für die Geduld.
Ich habe nun eine Antwort von der Fachabteilung erhalten.
Derzeit ist leider keine Erweiterung der Aufnahmemöglichkeiten im Cloud Recorder geplant.
Sorry. Aber wer weiß, was die Zukunft alles so bringt.

Viele Grüße,

Jana K.

Hallo @Jana K. 

danke für die Info.

Vielleicht könnt Ihr das ja als Wunsch an den entsprechenden Stellen platzieren.

Ich könnte mir das als extra Option vorstellen, wie beim damaligen EntertainTV Mobil.

 

Trotzdem Danke fürs dranbleiben und noch einen schönen Restsonntag.

Telekom hilft Team
Hallo @mender_2,

sehr gerne. Dafür sind wir ja da. Zwinkernd
Habe dein Feedback auch schon weitergegeben und drücke die Daumen, dass sich in diese Richtung was tut.

Wenn du in Zukunft mal wieder Fragen oder Anliegen hast - die Telekom hilft Community ist für dich da. 😄

Viele Grüße,

Jana K.

Hallo, wie ist der Stand fast ein Jahr später? Ich denke mit dem TV Stick sind 24h Speicher ein Witz und eine Aufforderung die Finger davon zu lassen... 

Telekom hilft Team
Hallo @rnma,

hier ist der Status unverändert und eine Erweiterung ist weiterhin nicht geplant.

Lieben Gruß
Diandra S.

Vielen Dank für diese erwartete Nachricht. 

 

Ich verstehe nicht, wie man als Unternehmen mit dem Ziel die Nummer 1 zu sein, so dumme Entscheidungen treffen kann. Auch die Tatsache, dass die Platte des Receivers immer noch bei 500 GB gedeckelt ist. 

 

Mit solchen Entscheidungen (sowie vielen anderen vergangenen) macht Ihr die geile Idee von Magenta TV zunichte... Shame on you @ProductOwner

 

 

@rnma 

 

Leider kann ich mich Dir nur vorbehaltlos anschliessen.

Wenn man wenigstens eine Information darüber bekäme, warum es nicht anders geht, wäre einem ja schon geholfen.

Zumal ich auf jeden Fall bereit wäre, Geld in die Hand zu nehmen, um mehr Filme zu speichern.

 

 

@mender_2

@Diandra S. 

@Jana K. 

@Ingo F. 

 

Es wäre mehr als nett, wenn Ihr euch des Themas mal ein wenig annehmen und uns wenigstens eine 'Ursache' für die Beschränkung benennen könntet.

Will die Telekom in dem Bereich keinen Zusatzgewinn generieren?

 

Ich bleibe natürlich trotz ein Telekom-Jünger. Ihr macht einen prima Job. Fröhlich

 

Ich hoffe, dass es bald eine Möglichkeit gibt mehr Cloud-Speicher zu erhalten. Ich verstehe nicht wo das Problem hierfür liegt. Das es nur 24h gibt ist ein Witz und macht Magenta TV leider für mich immer unattraktiver, da die Konkurrenz wesentlich mehr bietet, oder zumindest auch bei vollem Speicher aufzeichnet, die sendung aber erst freischaltet wenn alte gesehene Folgen gelöscht werden

Wie z.B. Waipu tv.

 

Wenn Magenta nicht nachzieht ist für mich wohl nur ein Wechsel die Lösung

Technisch ist / War es definitiv möglich (bei Entertain TV mobil ging das ja) man hat einfach nur keine Lust darauf. Eine ander Erklärung gibt es für dieses sture Verhalten der Telekom nicht. Magenta TV verpennt einfach alles... Der Verein bettelt ja gerade zu um Kündigungen... 

Moin,

 

wie ist der Stand der Dinge denn bezgl. Gesamtspeicher? 24h oder 50h? Gibt ja jetzt die Magenta TV Smart Tarife und dort sind bis zu 50h Cloudspeicher fuer Aufnahmen enthalten!!!???

Wie viel hab ich in meinem Tarif denn zur Verfügung? Ich kann das leider in der App nicht finden...

 

Mein Tarif ist MagentaZuhause L (2) mit TV Plus.

 

Ich gehe mal nicht davon aus, ggf. noch in einen anderen Tarif wechseln zu müssen, nur, um mehr Speicherplatz zu bekommen!?

 

Danke  so weit schon mal und ja, es ist echt traurig, das man den Onlinespeicher fuer Aufnahmen nicht staffeln kann. Ich bin auch ein sehr treuer Kunde und absolut zufrieden. Bin beruflich sehr viel im Ausland unterwegs und grad jetzt nutze ich sehr gerne die Onlinerekorder Funktion extrem viel.

 

P.S. Ich sehe grad in meiner App, es geht grad doch, das ich 8% (51min) verbraucht habe und nur noch 9h zur Verfügung habe!!!!! Dann hab ich ja gar nur 10h Onlinespeicher????

In welchen tarif muss ich denn dann wechseln, damit ich auch wenigstens 24h habe?

Telekom hilft Team
Hallo @glonass,

wenn Sie auf den Tarif Magenta Zuhause L TV Smart wechseln haben Sie 50 Stunden Speicherdauer. Und Sie sparen sich die Kosten für die App.


Grüße Detlev K.

Moin,

 

danke für den Hinweis. Dann muss ich doch mal schauen, was mich der Tarif dann im Gesamtpaket kosten wuerde...im Normalfall ist das ja schon immer mit Mehrkosten verbunden Fröhlich

Aber da muss ich mich wirklich mal schlau machen...

 

P.S. Aktuell nutze ich Magenta Eins - also inkl. Handytarif - und habe so auch einen monatlichen Rabatt inkl.

Der wuerde vermutlich dann entfallen, denn der Magenta ZuHause L Smart beinhaltet ja keine Handyoption...

Gibt’s da eigentlich immer nicht nichts neues? Die Apps und Geräte (z.B. auch Apple TV mit spezieller Fernbedienung) für Magenta TV OTT wurden ja deutlich erweitert, so langsam könnte das wirklich zur Alternative für Media-Reciever werden (zumindest für Zweitfernseher).

Allerdings sind mit persönlich die 50h Aufnahme echt zu wenig… und für den Parallelbetrieb mit einem MR wäre es natürlich sehr praktisch, wenn man die Cloud-Aufnahmen auch dort abspielen könnte.

Hallo @martiko70,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Aktuell habe ich hierzu noch keine neuen Informationen. Ich frage aber beim Fachbereich nach, ob es vielleicht Pläne gibt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße
Melanie S.
Hallo @martiko70,

ich habe eine Rückmeldung erhalten.

Aktuell ist in diese Richtung nichts geplant. Wenn sich etwas ändert, informieren wir aber auf jeden Fall darüber.

Viele Grüße
Melanie S.

Also ich finde 50h Speicher auch definitiv zu wenig. Wäre schön wenn man weiteren dazu buchen könnte.

Genau, 500GB beim MR oder bei der Box sind schon super. Aber 50h - gerade auch bei HD/UHD Aufnahmen ist da vergleichsweise gar nix...

Ich konnte mich glücklicherweise vorzeitig von meinem magentaTV Tarif verabschieden. Echt traurig was aus der Idee von MagentaTV geworden ist...

In meinen Augen auch eher ein Schritt zurück als nach vorne!

 

Hab noch einen MR, eben weil ich da noch 500GB habe. Will den aber im Grunde auch abgeben und dann z.B. über Apple TV (hab ich schon länger hier in Gebrauch) schauen. Aber mit 50h Aufnahmekapazität leider keine Alternative.


@glonass  schrieb:

Genau, 500GB beim MR oder bei der Box sind schon super. Aber 50h - gerade auch bei HD/UHD Aufnahmen ist da vergleichsweise gar nix...


Bei MagentaTV OTT gibt es keine Sender in UHD die aufgenommen werden können.

Ein Glück. Denn mit 50GB Speicherplatz würde dann auch nicht viel möglich sein Zwinkernd


@glonass  schrieb:

Ein Glück. Denn mit 50GB Speicherplatz würde dann auch nicht viel möglich sein Zwinkernd


50 Std. nicht GB, egal ob SD, HD oder UHD.

Sorry, mein Fehler. Natürlich 50h!

 

Danke