Eurosport 1 und 2 HD ab Februar 2018 bei Entertain(TV)

Hier mal der AKtuelle Stand der Dinge.

 

Vielen Dank an den User aus dem Digitalfernsehen Forum (weiß nicht ob er namentlich genannt werden möchte, daher lass ich das erstmal weg)

 

Neuerungen in der Senderliste ab vrstl. 5.2.2018

Eurosport 1 HD verfügbar (im Paket HD Start),Programmplatz 50 bzw. 451
Eurosport 2 HD verfügbar (im Paket Sport International und BigTV), Programmplatz 263 bzw. 663

Und..für die Zeit der Olympischen Winterspiele werden sowohl Eurosport 1 HD als auch TLC HD für alle Kunden freigeschaltet..ohne Aufpreis!

 Also kann man die Olympischen Spiele alles in HD schauen auch bei Entertain(TV)

 

P.s. Ja Eurosport 1 und 2 HD kommen für beide Plattformen. Entertain und EntertainTV

Das heißt,wenn man Eurosport 2 HD gucken möchte,braucht man ein extra Paket? Das ist nicht im normalen EntertainTV drinne,oder?

Für Eurosport 2 SD   braucht man auch das Sport International oder BigTV Paket. Also warum sollte es bei Eurosport 2 HD dann anders sein?

 

Ist doch wie z.b. bei RTL Crime. Da braucht man auch das Film Paket oder BigTV.....

 

Ist halt PayTV

Ja,aber dieses Big TV lohnt sich nicht wirklich nicht für mich. Ich hab schon Sky und da sind ja schon viele Sender von Big TV drinne. 

Dafür hat Telekom die Einzel Pakete erfunden. Vorteil. Man kann sie monatlich Kündigen. Also ich seh da kein Problem. Wird ja niemand gezwungen die Pakete zu nehmen

 

Wer einzelne Kanäle will ist bei Amazon Channels besser aufgehoben. Aber da kostet ein Kanal manchmal mehr als ein gesamtes Paket bei Telekom

Das stimmt. So mache ich es im Moment. Ich buche mir den Sender über Amazon,wenn ich ihn den mal gucken möchte. 

Siehste und ausserdem möchte nicht jeder Sky haben. Immerhin nimmt Sky immer mehr ab anstadt zu. Siehe Formel 1. Siehe Bundesliga. Siehe Kanal Abschaltungen usw usw

Moin @Nanor,

 

hast du eine offizielle Quelle? (ausser dem unbekannten aus einem Forum)

Ich verfolge das Thema auch seit einiger Zeit, aber von Telekom-Seite bekommt man seit Monaten nur den Hinweis, dass Verhandlungen laufen ect.

 

Danke

 

VG

Ich sag mal soviel. Wenn es einer vom Telekom Hilft Team mit nem Kudo makiert weiß man was man davon halten kann Fröhlich

 


@Nanor schrieb:

Ich sag mal soviel. Wenn es einer vom Telekom Hilft Team mit nem Kudo makiert weiß man was man davon halten kann Fröhlich

 


Verstehe. Zwinkernd

Wäre für alle Olympiafans unter den Entertain Kunden eine gute Nachricht Zwinkernd 

 

VG

Schöne Nachricht.

 


@TrippsteinToni schrieb:

@Nanor schrieb:

Ich sag mal soviel. Wenn es einer vom Telekom Hilft Team mit nem Kudo makiert weiß man was man davon halten kann Fröhlich

 


Verstehe. Zwinkernd

Wäre für alle Olympiafans unter den Entertain Kunden eine gute Nachricht Zwinkernd 

 

VG


 

Gute Nachrichten Fröhlich

 

Jetzt wäre es noch schön wenn Sportdigital auf HD umgeschaltet wird.

 

Eurosport  2 HD von entertain hat aber nicht mit esp2hd Xtra zu tun oder mit esp2 HD aus dem Sky Paket, oder?

Eurosport 2 Xtra HD ist der Kanal der von Discovery dafür genutzt wird darüber Bundeslia zu zeigen. Also nein

 

Und nein, wir bekommen NICHT die Eurosport 2 HD Version von Sky. Wie bekommen die Olympia Version. Also mit Olympia

Bleiben die beiden Eurosport Sender auch nach den olympischen Spielen in HD empfangbar oder wird es nochmal auf SD umgeschaltet? 

Gehört nicht so ganz zum Topic, aber ich versuche mein Glück dennoch mal.

Ich habe seit dem 05.02.2018 Eurosport 1 als HD,

In meine gebuchten Paket "Sport international", welches u.a. Eurosport 2 und Motorvision behinhaltet, sollen beide erwähnten Programme in HD ausgestrahlt werden.
Das ist leider nicht der Fall, es ist lediglich in SD empfangbar.
Hat das Problem noch jemand?

Über eine eingestellten Störungsauftrag konnte bislang auch noch keine Behebung erfolgen.

Receiver ==> MR 401