crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@mc_clane schrieb:Alles klar, dann habe ich die aktuellste Version und es hat trotzdem nix gebracht. Dann werde ich wohl auf den neuen Receiver wechseln müssen wenn der alte nicht mehr (richtig) läuft. Meine Sorge dabei: zahlreiche Aufnahmen, die ich noch benötige. Gibt es eine Möglichkeit, die Aufnahmen mit aufs neue Gerät rüberzuholen bzw. zu sichern? Denn auf die Festplatte bzw. vielmehr ihren Inhalt kann ich nicht verzichten. Besten Dank!
@mc_clane du kannst nach Anleitung die Festplatte vom MR 400 in den MR 401 stecken dann ist nichts verloren.
Du musst halt wenn der neue da ist und der alte noch.
1. Den MR 400 abklemmen.
2. Die Festplatte vom MR 400 rausziehen.
3. Am MR 401 die Festplatte entfernen
4. Den MR 401 verbinden und OHNE Festplatte starten lassen.
5. Wenn TV läuft den MR 401 wieder hinten komplett ausschalten.
6. Festplatte vom MR 400 in den MR 401 einsetzen
7. MR 401 wieder einschalten
8. Aufnahmen solten dann beim MR 401 sein.
@mc_clane schrieb:Mehr InfosHallo, seit dem letzten Update meines Media Receiver dauert der Start sehr lange (trotz aktivierten Standbymodus). Auch das Umschalten dauert sehr lange, insbesondere wenn zuvor länger nicht umgeschaltet wurde.
Alle hier im Forum vorgeschlagenen Lösungen habe ich bereits ausprobiert, auch den Reset des Geräts. Hardwareseitig wurde bei mir nichts verändert, der Receiver ist direkt per LAN-Kabel mit dem Speedport verbunden.
Ich benutze diese Konfiguration seit mehr als zwei Jahren problemlos, es hat also sehr wahrscheinlich mit dem letzten Update zu tun. Seitdem besteht das Problem und lässt sich nicht beheben.
Ich würde mich über Hilfe freuen.
Vielen Dank!
@mc_clane der Fehler ist bekannt und wir demnächst durch ein Update gelöst.
@mc_clane schrieb:Mehr InfosHallo, seit dem letzten Update meines Media Receiver dauert der Start sehr lange (trotz aktivierten Standbymodus). Auch das Umschalten dauert sehr lange, insbesondere wenn zuvor länger nicht umgeschaltet wurde.
Alle hier im Forum vorgeschlagenen Lösungen habe ich bereits ausprobiert, auch den Reset des Geräts. Hardwareseitig wurde bei mir nichts verändert, der Receiver ist direkt per LAN-Kabel mit dem Speedport verbunden.
Ich benutze diese Konfiguration seit mehr als zwei Jahren problemlos, es hat also sehr wahrscheinlich mit dem letzten Update zu tun. Seitdem besteht das Problem und lässt sich nicht beheben.
Ich würde mich über Hilfe freuen.
Vielen Dank!
@mc_clane der Fehler ist bekannt und wir demnächst durch ein Update gelöst.
24.06.2019 16:56
27.06.2019 22:57
Hallo,
was heisst demnächst, kann das jemand beantworten?
Bei einem Monatlichen Preis von fast 60€ sollte man das Angebot auch nutzen können,
eine Verzögerung der Umschaltzeiten nach einem Update ist im 21.Jahrhundert nicht Akzeptabel
schon garnicht bei diesem Preis.
28.06.2019 04:18
@Schofenberg schrieb:Hallo,
was heisst demnächst, kann das jemand beantworten?
Bei einem Monatlichen Preis von fast 60€ sollte man das Angebot auch nutzen können,
eine Verzögerung der Umschaltzeiten nach einem Update ist im 21.Jahrhundert nicht Akzeptabel
schon garnicht bei diesem Preis.
@Schofenberg Das Update ist seit gestern verfügbar
28.06.2019 19:15
Sehr gut, danke für die Information. Bisher kam das Update bei mir allerdings nicht an. Geht das nicht automatisch? Muss ich dafür wieder zurücksetzen? Oder gibt es irgendwo den Menüpunkt „Nach Updates suchen“ wie bei anderen Geräten?
28.06.2019 22:38
Hallo Thunder 44,
heute Morgen wurde das Update installiert, heute Vormittag alles super, schnelle Umschaltzeiten und kein Hänger. Heute Abend bei Netzauslastung das gleiche wie vorher, lange Umschaltzeiten und bei >20min ohne Programmwechsel brauch es ca. 1min bis das das Programm wechselt.
Wenn das was da Programmiert wurde die Lösung sein sollte wird es wohl langsam für einen Anbieterwechsel Zeit.
Gruss Schofenberg
29.06.2019 23:13
>20min ohne Programmwechsel brauch es ca. 1min bis das das Programm wechselt.
kann ich so bestätigen seit dem Update, das muss schnellst möglich gefixt werden!!!!!
30.06.2019 07:48
@Schofenberg schrieb:Hallo Thunder 44,
heute Morgen wurde das Update installiert, heute Vormittag alles super, schnelle Umschaltzeiten und kein Hänger. Heute Abend bei Netzauslastung das gleiche wie vorher, lange Umschaltzeiten und bei >20min ohne Programmwechsel brauch es ca. 1min bis das das Programm wechselt.
Wenn das was da Programmiert wurde die Lösung sein sollte wird es wohl langsam für einen Anbieterwechsel Zeit.
Gruss Schofenberg
30.06.2019 07:55
30.06.2019 08:01
@unilettorre schrieb:
Genauso wie Thunder 44 beschrieben hat ist es auch bei mir, es ist schon eigenartig, jetzt durch ein vorheriges Update eine Verschlimmbesserung zu haben ist einfach nur bedauerlich, wenn nicht schnellstmöglich Abhilfe geschaffen wird.
Aber wäre es denn sinnvoller den Nachfolger MR401 auch als Mietgerät zu bestellen?
Gruß unilettorre
@unilettorre Wenn ich ehrlich bin ja wechsle auf den MR 401, der richtige Support für Firmware beim MR400 wurde letztes Jahr schon eingestellt er bekommt halt nur noch spärliche UI Updates aber nichts besonderes mehr und der MR 401 ist um einiges schneller.
04.07.2019 18:36
Hallo zusammen, bei mir ist das Update nach wie vor nicht drauf, auch ein manuelles Update per Zurücksetzen des Receivers hat da nichts gebracht. Allmählich wird das ziemlich ärgerlich. Es ist weiterhin die fehlerhafte Version des Betriebssystems mit Versionsnummer 3.3.8-3.2-svn67261 auf dem Gerät installiert. Die war es aber auch schon vor der Meldung, dass es eine Fehlerbehebung gab. Was könnte der Grund sein, weswegen bei mir die aktuelle Version nicht aufs Gerät kommt? Vielen Dank schon mal im Voraus.
04.07.2019 18:41 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 18:44 durch den Autor
@mc_clane schrieb:Hallo zusammen, bei mir ist das Update nach wie vor nicht drauf, auch ein manuelles Update per Zurücksetzen des Receivers hat da nichts gebracht. Allmählich wird das ziemlich ärgerlich. Es ist weiterhin die fehlerhafte Version des Betriebssystems mit Versionsnummer 3.3.8-3.2-svn67261 auf dem Gerät installiert. Die war es aber auch schon vor der Meldung, dass es eine Fehlerbehebung gab. Was könnte der Grund sein, weswegen bei mir die aktuelle Version nicht aufs Gerät kommt? Vielen Dank schon mal im Voraus.
@mc_clane es ist ein UI Update vom Mediareceiver und kein Softwareupdate das der MR auch nicht mehr bekommt. neue UI 2.3.8.185
04.07.2019 19:24
Alles klar, dann habe ich die aktuellste Version und es hat trotzdem nix gebracht. Dann werde ich wohl auf den neuen Receiver wechseln müssen wenn der alte nicht mehr (richtig) läuft. Meine Sorge dabei: zahlreiche Aufnahmen, die ich noch benötige. Gibt es eine Möglichkeit, die Aufnahmen mit aufs neue Gerät rüberzuholen bzw. zu sichern? Denn auf die Festplatte bzw. vielmehr ihren Inhalt kann ich nicht verzichten. Besten Dank!
@mc_clane schrieb:Alles klar, dann habe ich die aktuellste Version und es hat trotzdem nix gebracht. Dann werde ich wohl auf den neuen Receiver wechseln müssen wenn der alte nicht mehr (richtig) läuft. Meine Sorge dabei: zahlreiche Aufnahmen, die ich noch benötige. Gibt es eine Möglichkeit, die Aufnahmen mit aufs neue Gerät rüberzuholen bzw. zu sichern? Denn auf die Festplatte bzw. vielmehr ihren Inhalt kann ich nicht verzichten. Besten Dank!
@mc_clane du kannst nach Anleitung die Festplatte vom MR 400 in den MR 401 stecken dann ist nichts verloren.
Du musst halt wenn der neue da ist und der alte noch.
1. Den MR 400 abklemmen.
2. Die Festplatte vom MR 400 rausziehen.
3. Am MR 401 die Festplatte entfernen
4. Den MR 401 verbinden und OHNE Festplatte starten lassen.
5. Wenn TV läuft den MR 401 wieder hinten komplett ausschalten.
6. Festplatte vom MR 400 in den MR 401 einsetzen
7. MR 401 wieder einschalten
8. Aufnahmen solten dann beim MR 401 sein.
04.07.2019 20:07
Klasse, danke für die ausführliche Erklärung, so werde ich es machen. Besten Dank für die Hilfe!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.