F102020 am MR 401Typ B

Gelöst

Umschalttermin auf Magenta TV XL war gestern. Internet und Telefonie funktionieren einwandfrei. Alle Geräte stromlos für 10 Minuten schon mehrfach durchgeführt. 

Direkte LAN Verbindung hängt dran.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Endergebnis :

 

Der Techniker war am Donnerstag mittag vor Ort. Der Fehler war tatsächlich straßenseitig. Beim umschalten im Schaltkasten an der Straße hat der Techniker wohl einen Fehler gemacht (war seine eigene Aussage gestern). Dieser Fehler wurde dann von ihm korrigiert und heute Vormittag konnte ich alles testen. Receiver startet wie er soll !

Breitbandmessung ergab über LAN auch smarte 236 MBit Zwinkernd

Problem gelöst...was ich noch im Auge behalten muss sind die gelegentlich Verbindungsabbrüche, die ich heute Vormittag bereits feststellen musste.

Danke nochmal an alle !!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sieht so aus, als wenn der Auftrag noch nicht abgeschlossen ist.

Was steht im Kundencenter zum Auftrag?

Falls der Auftrag als abgeschlossen angezeigt wird, tel. Bei 08003301000 eine Störung melden.

Oder hier warten, bis sich ein Teamie meldet.

Laut Kundencenter wurde der Auftrag am 18.03.19 abgeschlossen 

Bleibt nur noch eine Störung zu melden oder auf ein Teamie zu warten.

Ich habe dein Problem eskaliert.

Telekom hilft Team
Guten Abend @frank-machtenberg, willkommen bei uns in der Community!

Vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. Wie ich im System sehe, hast du noch den Media Receiver 400 im Bestand. Bekommst du bei diesem auch die Fehlermeldung?
Wurde am Media Receiver 401 bereits ein manuelles Update durchgeführt? Dafür bitte hinten den Drückschalter viermal an und aus schalten. Welcher von den beiden Speedport Smart ist im Einsatz?

Ich freue mich auf weitere Infos.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo Heike,

danke für die Tipps.

Leider führt alles nicht zum gewünschten Erfolg.

Hier noch ein paar Fakten :

-Speedport Smart 3 ist angeschlossen.

- Wenn ich über Breitbandmessung.de einen Speedtest durchführe kommt er nicht über 48 MBit im Download obwohl das Laptop direkt an den Router angeschlossen ist.

- Update wurde beim Erstanschluss des MR 401 laut Display durchgeführt. Wenn ich viermal über den Ein-/Aus-Schalter ein manuelles  Update durchführe passiert nicht weiter.

-habe zu TeT den alten MR400 wieder angeschlossen. Der startet bis ca. 90% und

  liebt dann mit folgender Fehlermeldung hängen : F50601

Ich komme nicht weiter...

Hallo @frank-machtenberg ,

 

das ist in der Tat ein eigenartiges Fehlerbild.


@frank-machtenberg  schrieb:

- Wenn ich über Breitbandmessung.de einen Speedtest durchführe kommt er nicht über 48 MBit im Download obwohl das Laptop direkt an den Router angeschlossen ist.


Der Tarif ist jetzt ein Magenta XL, ist das richtig?

Welcher Tarif genau war es vor, Entertain (ohne TV), Entertain TV ?

 


@frank-machtenberg  schrieb:

- Update wurde beim Erstanschluss des MR 401 laut Display durchgeführt. Wenn ich viermal über den Ein-/Aus-Schalter ein manuelles  Update durchführe passiert nicht weiter.


Irgendwas muss passieren. Was erscheint am Fernseher?

 


@frank-machtenberg  schrieb:

-habe zu TeT den alten MR400 wieder angeschlossen. Der startet bis ca. 90% und

  liebt dann mit folgender Fehlermeldung hängen : F50601


Mal ganz vorsichtig gefragt: es ist nicht etwa ein MR 300 oder 303?

Aber @Heike B. schrieb ja, das Du auch noch einen 400er hast.

 

Die Fehlermeldung F50601 deutet unter anderem darauf hin, dass der MR evtl. keinen Kontakt zur Entertain-Plattform bekommt.

Aber das kann eigentlich(?) nicht sein, dass ein MR400 und ein MR401 verschiedene Verhalten zeigen.

Hast Du die Platte vom 400er in den 401er getauscht?

 

Der Tarif wurden von Magenta Zuhause L mit Magenta TV umgestellt auf Magenta Zuhause XL mit Magenta TV.

Neue Zugangsdaten habe ich nicht bekommen, daher habe ich die alten Zugangsdaten im neuen Router (Smart3)  hinterlegt.

Ich wollte die Platte tauschen und bin da nach der beiliegenden Anleitung vorgegangen.

ich habe die Platte aus dem neuen MR 401 entnommen und ihn dann angeschlossen.

ich habe es  heute sogar nochmal mit der Originalplatte im 401 versucht, geht aber auch nicht.

Der alte Receiver ist definitiv ein MR400


@falk2010  schrieb:

Irgendwas muss passieren. Was erscheint am Fernseher ?

 

- er startet dann ganz normal bis zur besagten Fehlermeldung 


 


 

Hallo @frank-machtenberg ,

 

vielen Dank.

Merkwürdig.

Beide Fehler deuten auf ein Problem mit der Plattform hin.

Warum das jetzt zwei verschieden fehler sind ist ja erstmal egal.

 

@Heike B., ist denn sicher, dass an dem Anschluss Magenta TV  noch geschaltet ist, also technisch und nicht vertraglich?

 

 

Update:

nach einem Anruf bei 3301000 wurde festgestellt, dass in meinem Bereich wohl eine Störung vorliegt und morgen ein Techniker rauskommt. Melde mich also am Freitag nochmal mit einem neuen Update.

Danke erstmal an alle für den Support 👍 

Danke für das Feedback, halte uns bitte auf dem laufenden....

Endergebnis :

 

Der Techniker war am Donnerstag mittag vor Ort. Der Fehler war tatsächlich straßenseitig. Beim umschalten im Schaltkasten an der Straße hat der Techniker wohl einen Fehler gemacht (war seine eigene Aussage gestern). Dieser Fehler wurde dann von ihm korrigiert und heute Vormittag konnte ich alles testen. Receiver startet wie er soll !

Breitbandmessung ergab über LAN auch smarte 236 MBit Zwinkernd

Problem gelöst...was ich noch im Auge behalten muss sind die gelegentlich Verbindungsabbrüche, die ich heute Vormittag bereits feststellen musste.

Danke nochmal an alle !!!