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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
06.07.2019 22:27
Heute abend keine Verbindung uzur TV Plattdorm. FReset Smart und Reset Receiver erfolgt. Ohne Erfolg. Telefonie und Internet funktionieren.
06.07.2019 22:31
06.07.2019 22:37
Hallo @rainerrainer,
@Jürgen Wo. schrieb:Hallo liebe Mitleser,
da der Thread immer noch hoch frequentiert ist, möchten wir hier ein wenig näher beschreiben, was Ursache für den Fehler F102020 sein kann:
1. Es wurde von Entertain (alt) auf MagentaTV gewechselt. Sie erhalten im Zuge dessen einen neuen Media Receiver 400/401. Der damit zusammenhängende Produktwechsel auf MagentaTV ist noch nicht abgeschlossen, der Media Receiver wird jedoch bereits angeschlossen und meldet sich an der neuen Plattform an. Der neue Media Receiver hat, aufgrund des noch nicht erfolgten Wechsels, noch keine Berechtigung die neue Plattform zu nutzen und gibt den Fehler F102020 aus. Der Wechsel muss also erst erledigt sein, damit der Media Receiver sich anmelden kann. Den Termin für die Umstellung finden Sie im Kundencenter oder in der Auftragsbestätigung.
2. Der Media Receiver bekommt aufgrund der bestehenden Verbindung per WLAN / dLan keine Verbindung zur Plattform. Sie verwenden bei sich vor Ort, eine Verbindung des Media Receiver zum Router ohne direkte LAN Verkabelung und die WLAN/dLAN Adapter sind mit MagentaTV nicht kompatibel, dann wird ebenfalls der Fehler F102020 vom Receiver ausgegeben. Stellen Sie zum Test bitte eine direkte Verkabelung zum Router her und schauen Sie ob der Fehler weiterhin auftritt.
3. Es besteht eine Störung der Plattform im Bereich MagentaTV, ist dies der Fall, wird bei größerem Ausfall, direkt hier in unserer Community auf der Startseite informiert. Individuelle Störungen prüfen wir gerne für Sie, schreiben Sie dazu einfach einen Beitrag mit dem Fehlerbild und was bereits erfolgt ist, einfach hier in unserer Community.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
06.07.2019 22:38
@rainerrainer schrieb:
Heute abend keine Verbindung uzur TV Plattdorm. FReset Smart und Reset Receiver erfolgt. Ohne Erfolg. Telefonie und Internet funktionieren.
Kann es sein, dass du auf die neue Plattform migrieren werden sollst, das Datum aber noch nicht erreicht ist?
Funktioniert dein Alter Receiver noch?
06.07.2019 22:45
habe keine Infos über eine Migration. Ich habe auch keinen anderen Receiver bekommen
06.07.2019 22:47
@rainerrainer schrieb:
habe keine Infos über eine Migration. Ich habe auch keinen anderen Receiver bekommen
Was für einen Router hast Du und wie ist/sind dein/e Receiver mit diesem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
06.07.2019 22:50
Smart ist direkt per LAN Kabel verbunden
06.07.2019 22:51
Am Smart leuchtet Status grün konstant. Internet und Telefonie funktionieren
06.07.2019 23:06
@rainerrainer schrieb:
Am Smart leuchtet Status grün konstant. Internet und Telefonie funktionieren
Ist normal, Die Anzeige ist im Schlafmodus.
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
06.07.2019 23:08
Habe gerade das gleiche Problem. Megathek lief nicht wie gewohnt (Vikings plötzlich nur noch im Abo). Also per 10 Sekunden Powertaste einen Neustart ausgelöst. Und nun kommt die Kiste nicht mehr auf die Plattform 😪
06.07.2019 23:14
Liebe Leute der Telekom,
es ist 23:10 Uhr Samstag. Zeit auch Mal nach einer Arbeitswoche TV zu sehen. Was kommt F102020 in einer Loop. Was für eine Migration. Warum jetzt? Warum wurde ich nicht informiert? Was für ein Theater. Ich gehe jetzt in den Garten, öffne ein Bier und überlege wo ich eine Schüssel installiere und denke an die Zeit als Telefon und TV immer funktionierten. BAD einfach nur schlecht.
06.07.2019 23:26
hatte vor ner halben Stunde auch Probleme in der Megathek, nun funktioniert es aber wieder. Also auch einfach nochmal probieren.
06.07.2019 23:30
@fdi Ja, die Megathek Probleme haben mich zu einem Neustart bewogen. Hätte ich das mal sein gelassen.
Und mittlerweile ist ein Haselnussbaum vor die Schüssel gewachsen. Dann schau ich mal nach meinen Blurays... 😐
06.07.2019 23:39
Ich habe mir angewöhnt, in solchen Situationen nicht mehr in akute Hektik zu verfallen. Kostet einem meistens viel mehr Zeit für das Aufräumen, als wenn man einfach nur gewartet hätte...
06.07.2019 23:43
@fdi Neben den Problemen mit der Megathek, scheint nun das Anmelden an der TV Plattform gerade ein Thema zu sein. Vier Fälle haben wir hier schon mal in der Community...
Um den Fehler reproduzieren zu können, einfach mal den Receiver komplett ausschalten 😉
06.07.2019 23:44
ttoll jetzt geht gar nic mehr. Status und wlan weiss konstant
06.07.2019 23:44
Ich bleibe lieber noch bei den angenehmen Temperaturen im Garten, denn weithin keine Besserung. F102020 bleibt trotz Netzkabel ziehen von Router und Receiver bestehen. Dann hoffe ich Mal, dass der Fehler proaktiv erkannt wird und wenigstens Sonntags TV möglich ich. Übrigens, ich glaube ich zahle dafür...oder habe ich den Posten auf der Rechnung nur geträumt. Naja. Vielleicht läuft heute auch nichts anständiges im TV und die Telekom will durch ihren neuen Filter die Menschheit davor schützen
06.07.2019 23:48
@rainerrainer schrieb:ttoll jetzt geht gar nic mehr. Status und wlan weiss konstant
Dauert eine Weile, bis der Schlafmodus wieder aktiv wird...
06.07.2019 23:52
@Raphaella, wo können wir morgen uns melden, ohne dass uns jemand mitteilt die Leitung hätte viele Störungen, der Router ist inkompatibel oder der Receiver muss mindestens 10x statt 9x neu gestartet werden? Alles andere geht... Telefon und wie man sieht WLAN with INet
06.07.2019 23:55
Status und wlan weiss konstant
06.07.2019 23:59
Läuft wieder
... immer wieder spannend dieses System.
07.07.2019 00:03
Wirklich? Soll ich es echt wagen? Ich habe Angst ....die Natur zu verlassen und wieder nur den Kopf zu schütteln
07.07.2019 00:13
@Smashi20 schrieb:
Wirklich? Soll ich es echt wagen? Ich habe Angst ....die Natur zu verlassen und wieder nur den Kopf zu schütteln
Dann bleib in der Natur...
07.07.2019 00:15
Juhu...ich habe es probiert. Boris hätte damals gesagt ich bin wieder drin. Jetzt ist er pleite. Dies war bestimmt dieses Jahr der dritte Ausfall. Dafür zahlt man. Vorher nix und der Empfang war nur bei Gewitter nachvollziehbar nicht da. Da kommen einem Zweifel ob dies noch der richtige Vertrag ist....
07.07.2019 00:17
es geht gar nix mehr. Status und wlan weiss konstant. eie vor anderthalb Wochen. es kotzt mich nur noch an
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